Beiträge von xanos

    Private Haftpflicht, Berufsunfähigkeit und Krankenversicherung (die jeder eh haben muss) sind erste Priorität. Wenn das stimmt, dann reicht eine minimale Unfall (die meisten Leistungen in den Unfallpolicen gehören in andere Verträge, Todesfall, Krankenhautagegeld, all dieser Blödsinn is da falsch). Der Rest ist situativ.


    Wenn du fürs Alter vorsorgen willst, solltest du zu einem Experten gehen, der frei in seiner Wahl ist. Definitiv nicht zur Ausschließlichkeit und auch nicht zu sowas wie DVAG. Das Thema ist komplex, die richtige Anlage ist wichtig und lass dir bloss nicht deine freie Liquidität komplett für einen gebundenen Vertrag abnehmen. Ein Profi macht ein Konzept mit liquidem Sparen, evtl. Geldanlage und gebundenem Sparen (aus dem du nur unter starken Verlusten wieder rauskommst).

    Größenordnung passt ca. Kannst mit 1,10€ bis 1,50€ pro Tag rechnen. Aber i.d.R. ohne Nafta, die kostet mehr.
    Falls du garantiert nicht nach D zurück kommst, kannst du mit deiner (G)KV abklären, ob du für die Zeit hier bezahlen musst oder nicht. Die Grenze liegt i.d.R. bei ~6 Monaten, aber vielleicht sind sie kulant. Pflege eventuell durchbezahlen wegen Wartezeiten.

    ... den Marktwert ...


    Das ist das Problem. Es gibt keinen Marktwert. Es gibt keinen Markt für Moa. Und irgendwelche zurechtgesponnenen Zahlen von Leuten, die früher Computerspiele gespielt haben ändern nichts an den ökonomischen Tatsachen. Auch wenn einige Journalisten inzwischen so doof sind das aufzunehmen. Alle diese Leute gehören ausgelacht.

    In Anbetracht der Leistung der anderen Spieler würde ich ihn gerne weiter im RM sehen. Da drängt sich aktuell keine Alternative massiv auf und hoffentlich kommt er so spielerisch rein, kann etwas Selbstvertrauen sammeln und dann nächste Saison eine in den Augen des Trainers vollwertige Option sein. Als RV war er das bisher leider nicht und ich hoffe, das lag nur am Selbstvertrauen.

    Ganz großes Kino. Danke TSG, dass ich sowas noch einmal im durchprofessionalisierten Fußball erleben darf. So ein Chaos gab es glaube ich seit TeBe Berlin nicht mehr.

    Das ist das volle Zitat aus der Welt.

    Zitat von Die Welt


    In di Canios Autobiografie schrieb er, Mussolini sei eine "höchst moralische Person" gewesen, die "völlig missverstanden" worden sei.


    Das ist das volle Zitat aus seinem Buch

    Zitat von Independent

    "I am fascinated by Mussolini," Di Canio wrote. "I think he was a deeply misunderstood k individual. He deceived people. His actions were often vile. But all this was motivated by a higher purpose. He was basically a very principled individual. Yet he turned against his sense of right and wrong. He compromised his ethics."


    In einem Forum, in dem sich die meisten von der Presse falsch wiedergegeben und in ein einseitig verfälschtes Licht gestellt fühlen sollte es doch ziemlich naheliegend sein, dass man sich mehrere Quellen sucht, die das Thema vielleicht auch etwas anders beleuchten, bevor man seine Meinung direkt aus der Hüfte schießt. Denn ich erkenne einen sehr deutlichen Unterschied zwischen dem Vollzitat und der kümmerlichen Wiedergabe.


    Ich würde Di Canio nicht in Hannover sehen wollen, nicht bei 96 und nicht in meinem Umfeld.

    independent
    Eine etwas andere Sicht. Ohne, dass ich hier eine Meinung präsentieren will, aber es sollte auch gehört werden, wenn der Rest sich nur immer im Kreis nachplappernd zitiert.

    Ich sehe einfach kein Problem darin, wenn 2 sich einvernehmlich auf die Omme hauen.


    Prinzipiell richtig, aber das können die auch unter Kampfsportbedingungen (UFC). Nur selbst da gibt es gewisse Kontrolle und Regeln. Und eben das ist ja nicht gewünscht.


    Das einzige Problem, das ich damit habe ist, dass letztendlich die Folgen doch wieder an allen anderen hängenbleiben. Irgendwer muss bezahlen, dass die wieder zusammengeflickt werden und auch eventuelle Arbeitszeitausfallzeiten etc etc. Menschen in Notsituationen nicht zu helfen scheint leider langsam hier aufzukommen, aber gesellschaftlich gewünscht ist es glücklicherweise nicht. Damit bleibt als einzige logische Konsequenz das Verbot und die Unterdrückung.


    Wenn die die einen Zaun um das ganze machen, übers Internet streamen und mit dem Geld die Folgen selber regeln: sollen sie. Und wer das alles barbarisch und furchtbar findet soll mal tief in sich hineinhorchen, ob und aus welchen Gründen er Fight Club gut fand.

    Unsinn. Rost war fit und ist auf die Bank gesetzt worden. Es könnte auch nichtsportliche Gründe gegeben haben, aber Slomka hat Neuer ins Tor gestellt und einem fitten Rost vorgezogen. Und da gab es sicherlich noch den ein oder anderen Spieler bei Schalke, der die ersten Schritte unter Slomka gemacht hat. Was jetzt nicht so super ungewöhnlich ist bei einer gewissen Amtszeit und einer gewissen Jugendarbeit mit Talenten, aber halt gegen die Unterstellung wirkt.


    Bei uns hat auch Schmiedebach sehr lange das Vertrauen bekommen, nachdem Bergmann (der immerhin sein Amateurtrainer gewesen ist) ihn eher ignoriert hat. Wer sich nun darüber aufregt, dass ihm andere Sechser vor die Nase gesetzt wurden kann sich gerne anschauen, was Schmiedebach zuletzt aus seinen Möglichkeiten gemacht hat. Eine faire Chance hatte er aber. Und sonst sehe ich da nicht sehr viel, was verschmäht wurde und es uns dann wo anders so richtig gezeigt hat.

    Weil man die beste und neutralste Aussage ja immer von den unzufriedenen Bankspielern kriegt.


    Dass Slomka mit Schmadke so seine Probleme hat kann man ansonsten aber nur unter hartnäckiger Realitätsverweigerung leugnen, da Slomka es gerne offen sagt. Die Journalisten formulieren es dann freundlicher, so dass nach Außen hin ein gewisser Anschein gewahrt bleibt. Die Frage über die man sich streiten kann ist nur, ob die beiden trotzdem zusammenarbeiten können oder nicht. Und da hoffe ich einfach, dass es so lange wie möglich gut geht. Für unsere Verhältnisse haben wir schon erstaunlich lange eine gewisse Stabilität in der sportlichen Führung. Hat jemand mal einen Vergleich der letzten Übergangslösungen und wie lange die es als Trainer/Manager gemacht haben?

    Der wollte gewinnen und er fühlte sich ungerecht behandelt. Ist doof, wenn Spieler aufgrund Ihrer Emotionen spielerisch aus dem Tritt kommen oder auch mal vom Platz fliegen, aber einige davon braucht man in der Mannschaft. Hätten wir mehr gehabt, die sich voll reinhängen und alles geben, wäre die Sache vielleicht auch anders ausgegangen.


    Ich würde ihn deswegen sehr gerne über die Saison hinaus im Trikot der Roten sehen, auch wenn er nächste Saison zwei Mal vom Platz fliegt (und das Spiel war an der Stelle durch, da ist rein gar nichts schlimmes für die Mannschaft passiert!).

    Ich möchte ihn nicht dauerhaft in der IV sehen, da er ein Spieler alter Schule und auf die Saison gesehen für ca 5 Elfmeter gut ist. Die Zeiten so zu spielen sind lange vorbei und er wird sich nicht mehr anpassen können.

    Zitat

    Der überwältigend große Teil der Bevölkerung und anscheinend auch leider der größte Teil der Zuschauer im Stadion frisst alles, was von den Medien vorgesetzt wird. Da wird nicht mal differenziert, da wird nicht mal drüber nachgedacht, was gerade eigentlich abläuft.


    Und wieso schiebst du jedem, der nicht deiner Meinung ist sowas in die Schuhe? Wieso werden Leute hier als Troll beschimpft, nur weil die Meinung eine andere ist?Natürlich ist das Mittel von Martin Kind affig (weswegen ich es als "Mittelfinger" bezeichnet habe, aber im Kontext auch gut zu seinem Arschloch-Zitat passt). Natürlich muss es deswegen Ausweichbewegungen geben (in anderen Blocks) und jede sachlich vorgetragene Kritik an den Verein ist deutlich zu begrüßen.


    Was aber in der Breite deutlich fehlt ist die Reflektion. Und das Verständnis, dass einige es durch ihre Einstellung für viele andere immer schlimmer machen werden. Solange, bis die individuellen Grenzen des Zumutbaren erreicht sind. Wenn irgendwann Zelte vor dem Stadion stehen und mich jemand mit Gummihandschuhen absuchen will, dann sind da die gegen den ausdrücklichen Wunsch des Vereines Zündelnden mindestens ebenso sehr dran schuld wie die ebenso verbohrten auf der anderen Seite. Beide machen sich die Welt wie es ihnen gefällt, ohne Rücksicht auf Verluste. Beide sagen: das muss so sein, weil ich es sage. Weil ich ganz gerne mal richtigen Fußball sehe (und das nur im Stadion geht) und kein Kollateralschaden sein will hätte ich gerne eine starke Ächtung von Pyro im Stadion (solange es nicht erlaubt ist, und ich bin für Aktionen die legal sind und versuchen diesen Umstand zu ändern). Vielleicht sind die, die du als unreflektiert bezeichnest wesentlich besser reflektiert als du. Schonmal darüber nachgedacht?

    Ich lade Herrn Kind ausdrücklich ein, jetzt wo ich dank seiner Sippenhaft auf den Besuch des Niedersachsenstadions verzichten werde, an meiner Stelle einen Platz ganz oben in N16 einzunehmen. Dann kann er ja mal aufzeigen, wie ich von dort durch falsche Solidarität die Bengalozünder schütze. Selten so einen Schwachsinn gelesen. Null Ahnung von der Kurve, dann soll er halt mal reingehen.


    Die falsche Solidarität kannst du drüben im Pyrothread nachlesen. Da steht sie seitenweise ausgegossen. Solange immer noch ein Großteil in einem bestimmten Bereich den Aktionen wohlwollend gegenübersteht werden sich immer Leute finden, die diese Aktionen auch machen. Weil sie dafür in ihrem direkten Umfeld keinen Gegenwind kriegen. Niemand kann sich hinstellen und sagen, dass das immer nur verirrte Einzeltäter sind. Die Leute haben ein Umfeld im Stadion und in der Szene. Und dieses Umfeld fördert, aber zumindest toleriert es diese Aktionen.


    Dazu kommen dann Aktionen wie mit der Fahne, bei der ein gesamter Block einheitlich agiert hat. So wie es von Außen aussah: abgesprochen und koordiniert.


    Ziemlich lächerlich auch zu versuchen irgendwelche Strafhöhen zu relativieren oder in Bezug zu irgendwas zu setzen. Das einzige Ziel der Strafe ist es zu versuchen einen starken Anreiz zu setzen, dass so etwas in Zukunft verhindert wird.


    Wenn Martin Kind also in seiner Kurve ein Pyro sieht, dann ärgert er sich vermutlich jedes Mal, dass sein Verein in den er so viel Arbeit und Mühe gesteckt hat sabotiert wird. Und dann wird er handeln. Egal, was wer wie wo gesagt hat. Und dann nimmt er offensichtlich keine Rücksicht. Das nehmen die Zündler ja auch nicht, denn die wissen auch genau, dass die Aktion bestraft wird. Finanziell und mit Repressionen gegenüber vielen Fans. Letzteres scheint einige hier zu verwundern, viele zu empören. Dabei war das von Anfang an klar. Wenn einige aufhören würden sich an irgendwelchen Eurozahlen zu rubbeln und anfangen würden den gesamten Komplex des Problems zu begreifen, dann wäre zumindest dieser Thread schonmal viel weiter. Ich habe noch nirgendwo einen konsensfähigen (!) langfristigen (!) Vorschlag gehört, der Schaden vom Verein abwendet. Also schießt Martin aus der Hüfte. Das gefällt auch mir nicht, aber ich verfolge den Verein schon lange genug und ich weiß sehr gut, dass es so kommt. Wie ich schonmal schrieb: was genau habt ihr erwartet?

    Häufig wird sich beschwert, dass Martin Kind nicht sehr menschlich rüberkommt. Dabei ist das hier sehr menschlich: Die Ultras haben ihm den Mittelfinger gezeigt - er zeigt den Mittelfinger zurück.


    Als Sympathisant mit dem Verein (ich distanziere mich ausdrücklich vom Fantum) finde ich die Defizite in der Selbstwahrnehmung erheiternd. Hier ist die Empörung groß, weil doch keiner was selber gemacht hat. Geht man aber in den Pyrothread sieht man seitenweise, wie Gegner von Pyro und ähnlichen Aktionen niedergeschrieben werden. Was zur Hölle habt ihr denn erwartet?


    Genau dieses Verhalten wird übrigens über kurz oder lang zu den Zelten vor dem Stadion und anderen Drangsalierungen führen. Und dann werden die Personen, die das ursächlich provoziert haben sagen: "Davor wollten wir ja warnen." Wie die kleinen Kinder. Deswegen bin ich konsequent gegen Pyro im Stadion (solange es verboten ist) und Arschlochaktionen gegenüber Verein (und sogar DFB). Denn das wird auf Dauer viele mit in die Repressionen ziehen. Verursacht von einigen Deppen ohne Weitsicht.

    und Ihr merkt, dass Ihr richtig daneben gelegen habt. Leider glaube ich aber eher, dass Ihr das gar nicht merken würdet.

    Ich denke in solchen Situationen immer an einige Leute, die ich in meiner Heimat kenne. Die lungern immer in der Ecke rum und wünschen einem viel Glück, wenn man ein interessantes Angebot für einen neuen Job in der Stadt oder deutlich höher zu spielen annimmt. Und den halben Abend beim Osterfeuer erzählen sie dann, wie es bei diesem und jenem nicht geklappt hat, voller Schadenfreude. Das ist die Gehässigkeit derjenigen, die selber nie Angebote bekommen haben oder den Mut hatten, sich einmal wirklich beweisen zu müssen. Und über die neun, die es geschafft haben wollen sie nie reden, nur über den einen, der zurückkommen musste.

    Sorry, mehr Abzocke geht nicht oder?

    Doch. Abzocke ginge. Das wäre dann mehr Abzocke, als das, was er gemacht hat. Niemand hat den HSV gezwungen diesen Vertrag zu machen. Sie wollten den Spieler haben und haben ihm etwas vertraglich garantiert. Das möchte er haben. Niemand wurde betrogen, niemand wurde zu etwas gebracht, niemand wurde hinterlistig um etwas gebracht. Der HSV hat einen schlechten Deal gemacht, so ist das Leben.

    Zitat

    also 10 96er und einer der für sich spielt.

    Hattest du in den letzten 20 Jahren eigentlich mal Berührungspunkte mit Profifußball? Oder irgendwie auf einer Insel verschollen gewesen oder sowas?