Beiträge von sasa

Sorgen muss sich niemand machen (ich danke aber dafür), mir geht es bestens. Hier bin ich allerdings raus. Gründe lassen sich eventuell erlesen, ggf. bleibt es aber auch nicht nachvollziehbar. So oder so wollte ich mich ungern in der Opferrolle suhlen. Steht mir nicht so.

Ok, keine Ahnung, was hier los ist. Ich hätte gerne an meinem Verhalten gearbeitet und dafür verstanden, wo ich mich besser ausdrücken kann. Und das muss nun wirklich nicht in diesem Thread passieren. Wenn aber jede meiner Aussagen problematisch ist, weiß ich auch nicht so recht weiter. :ahnungslos:

Ich wollte eigentlich nur vermeiden, dass ich mich zukünftig (erneut) missverständlich ausdrücke. Aber Kai kann mir auch gerne eine PN schreiben oder das Thema komplett ignorieren, dann spammen wir den Thread hier nicht voll. Sorry.

Ich antworte mal ungefragt: Aber ja. Fahrrad war zehnmal toller als Moped.

So wie das hier steht, nehme ich es schon so wahr, als würdest du deine Erfahrungen zum Allgemeingut erklären wollen. Gut, dass du das klargestellt hast.

Um zukünftigen Missverständnissen vorzubeugen: christitus fragt, ob "du", also eine Einzelperson, lieber Fahrrad als Moped gefahren sei. Ich antworte, dass ich, also eine Einzelperson, lieber Fahrrad als Moped gefahren bin. Wo wird daraus in meiner Antwort ein Allgemeingut?

Dafür gab es Züge. Und in die Stadt sind, soweit ich mich erinnere, nicht mal die Besitzer dieser Gefährte mit den Dingern gefahren. Eher ins Nachbardorf zur Party.

Aber ich will meine Erfahrungen doch auch gar nicht zur Allgemeingültigkeit erklären. Ich habe christitus nur aus meiner persönlichen Perspektive geantwortet. Und in der hat das Moped keinesfalls rigoros das Fahrrad abgelöst, als es möglich war, sondern es blieb vielmehr eine Randerscheinung. Aus welchen Gründen auch immer.

Ich kann ja nur für mich sprechen und ich habe da nie signifikante Vorteile drin gesehen und kann mir auch nicht vorstellen, dass es wirklich nur vier Familien gab, in denen das finanziell drin war und dann auch erlaubt wurde. Das Interesse war einfach mäßig in meinem Umfeld.

Ja, die beiden 80er-Fahrer, deren Maschine dann sogar wie ein echtes Motorrad aussah, waren schon coole Jungs. Dennoch waren das absolute Einzelfälle. Wie gesagt, in meinem Jahrgang waren vor dem Auto die motorisiert mobilen Menschen im einstelligen Prozentbereich.

Edit: Und der Vollständigkeit halber: Beim Auto war das dann ne ganz andere Nummer, das wollte gefühlt jeder fahren. Aber Mopeds waren wirklich nicht das große Ding im Verhätlnis zum Fahrrad.

Und Teil der Antwort ist, dass es eine pure Legende (oder auch Lüge) ist, dass die Akkus signifikant leiden. Gehört für mich ganz ohne Vorwurf an dich zur Wahrheit unbedingt dazu.

Du sollst ja auch nicht mein Tischbein kaufen, sondern es als Bestätigung dafür nehmen, dass dein Plan ausreichend ist.

Aber ist mein fertiges Tischbein nicht genau das, was du eh bauen lassen willst? Mir ging es ja nur darum, dass meiner Meinung nach sowas (ob fertig gekauft oder individuell gebaut) reicht.

Was da alleine in der Nacht von Fr auf Sa zwischen 04:00 und 06:00 Uhr an Cargoflügen landete, das war schon krass.

Nur aus purem Interesse: Woraus schließt Du, dass das Cargomaschinen waren? Eigentlich ist das auf dem HAJ doch auch die Rush Hour für die Ferienflieger.

Ich habe meine komplette Kindheit an einem Tisch verbracht (zwischendurch durfte ich auch mal aufstehen), der an einer Seite mit der Küchenzeile verbunden war und ansonsten genau ein Tischbein dieser Art drunter hatte (sind auch 5mm). Da gab es nie irgendwelche Probleme.

Ich verstehe nicht, wie man heutzutage ein Fahrzeug noch nach dem Aussehen beurteilen kann.

Beziehst du dich auf meine Enttäuschung über den Innenraum vom Born? Die wäre niemals kaufentscheidend. Ich habe lediglich meine Überraschung darüber ausdrücken wollen, weil meine Erwartungshaltung eine andere war.