Beiträge von sasa

    In der spektakulären Simak/Asamoah-Meldung steht übrigens auch, daß Kirschstein nicht der neue zweite Torwart wird. Wäre ja bei Schmadtke eher keine Überraschung, wenn der Name vorher nicht schon wochenlang gehandelt werden würde.

    der müller wird das nach seinem 0:1 bestimmt auch unterschreiben wollen.
    aber kritik ist ja hier ab sofort verboten. die erde wieder eine scheibe.


    Klare Zuordnung beim Angriff ist Pinto - Olic, Haggui - Gomez, Schulz - Müller und Balitsch - van Bommel (?). Rausch ist ohne Gegenspieler.
    http://i85.photobucket.com/albums/k68/sasa03/zuordnung.jpg


    Zum Zeitpunkt der Flanke hat Schulz Müller dann aus den Augen verloren, während Rausch versucht, diesen zu verfolgen. Und ja, dann läßt Rausch abreissen, was ein besserer LAV eventuell nicht getan hätte. Nun gerade Rausch aber das Tor anzukreiden, ist hanebüchen.
    http://i85.photobucket.com/albums/k68/sasa03/zuordnung2.jpg

    Ich versteh nach dem gestrigen Spiel die geäußerte Kritik an Rausch nicht so ganz. Der spielte einen ganz soliden Stiefel auf seiner Seite, zwar extrem bieder und offensiv bis auf die beiden ordentlichen Flanken in der Schlußviertelstunde ohne jede Wirkung, dafür defensiv aber mit ordentlichen Laufwegen und passablem Stellungsspiel. Das ist alles keine Weltklasse, besseres habe ich dennoch leider defensiv auf der LAV-Position bei 96 lange nicht gesehen. Wenn wirklich Gefahr für unser Tor von seiner Seite ausging, dann weil Djakpa defensiv ein Totalausfall war und Lahm mehrfach vollkommen frei zum Flankenlauf ansetzen durfte. Sollten wir auf der Liste der Neuzugänge einen besseren LAV haben, dann her damit. Rausch deshalb aber schlechter zu beurteilen als er ist, halte ich für falsch.

    Ich weiß auch nicht, ob das so ist, allein schon deshalb, weil Bergmann ja vorher Schmiedebachs Trainer war. Es ist lediglich eine gravierende Veränderung, die mir eingefallen ist.
    Eine weitere ist übrigens die Verpflichtung von Sofian Chahed auf Schmiedebachs Position.


    Im übrigen sage ich nicht, daß es nicht vorkommt, daß einzelne Spieler bei bestimmten Trainern schlechtere Chancen haben, ich behaupte nur, daß es dafür andere Gründe gibt als das platte "Der Trainer kann den nicht leiden".

    Man könnte ein Parkhaus wie einen Kreisel behandeln, so dass der im Kreis befindliche Fahrer Vorfahrt hat.


    Auch im Kreisverkehr gilt rechts vor links. Nur bei entsprechender Beschilderung ist die Regelung anders. Womit wir wieder bei dem Punkt wären, daß eine Parkhausausfahrt beschildert werden müßte.


    Edit: Und ja, ich denke, der Verkehr innerhalb des Kreisels im Parkhaus müßte dringend Vorfahrt haben.

    So leise, wie teilweise bei den Spielern gerufen wurde, die noch nicht auf der Anzeigetafel zu sehen waren, darf man davon ausgehen, daß ein Großteil der Besucher den passenden Namen zur Trikotnummer wirklich nicht wußte.

    Was mich bei Hanke immer schon nervt ist die tatsache das seine Körpersprache auf mich sehr lustlos wirkt.
    Er wirkt irgendwie wie ein Fremdkörper im Team und das auch schon vor seiner Verletzung.


    Ein Mythos, der aus ein paar Spielen resultiert und nun zum unumstößlichen Fakt geworden ist. Der Mike Hanke, der da gestern 20 Minuten spielen durfte, wirkte von der Körpersprache hochmotiviert und so, als wolle er unbedingt was erreichen.

    Hat es eigentlich tatsächlich jemand geschafft, ihm beim Abklatschen in der Nord einen vollen Bierbecher auf den Kopf zu werfen ? Sah von der West so aus und wäre natürlich eine ganz fantastische Geste gewesen. :schraube:


    Ich fand ihn im übrigen im eigentlichen Zeugniston "sehr bemüht". Und trotz der vergebenen 100%igen kam mit ihm im Sturmzentrum sowas wie Torgefahr auf, die vor allem bei Djakpas Schüssen in HZ1 und den daraus resultierenden Abprallern völlig fehlte.

    Sehe bei ihm, auf einem anderen Niveau, viele Analogien zu Schweinsteiger. Grundsätzlich technisch gut, dennoch manchmal mit krassen Aussetzern. Kann den tödlichen Pass spielen, spielt aber auch gerne einen Fehlpass nach dem anderen, kann ein Spiel mit einer Aktion alleine entscheiden, arbeitet defensiv mit...
    Somit komme ich bei beiden auch zu einem ähnlichen Fazit: Das sind keine Spieler, über die man ein Spiel 90 Minuen aufziehen darf, sie sind aber dennoch unverzichtbar für eine Mannschaft.

    Daß diese Situationen nicht jedes Mal gepfiffen werden, ändert doch aber nichts an der Rechtmäßigkeit des Elfmeterpfiffes. Nur weil nicht jeder Falschparker ein Ticket erhält, sind die ausgestellten Tickets für andere Falschparker ja auch nicht unrechtmäßig. Das war ein klarer Elfmeter.