Beiträge von sasa

    Wir können uns ja am Ende der Saison mal hierüber unterhalten, Lattenkracher:


    Krupnikovic 2004/05: 29 Spiele, 1 Tor, 7 Assists


    Yankov 2005/06: 3 Spiele, 0 Tore, 1 Assist

    Zitat

    Original von Lattenkracher
    Dirk Lottner ist 33 Jahre alt, so dass davon auszugehen ist, dass er noch mindestens ein bis zwei Jahre auf hohem Niveau spielen kann.


    Wäre bei Lottner ja mal was neues. Sorry, aber einen unbrauchbareren Vorschlag hab ich hier lange nicht gelesen. Dagegen ist Krupi ja noch Weltklasse und bei ihm bin ich persönlich ja sogar aus sportlichen Gründen froh, daß er weg ist.

    Bei Ullrich geht es doch sowieso um 2000 und 2001, weil Armstrong theoretisch nachträglich dafür gesperrt werden könnte. Wobei mir persönlich das nichts bringen würde, weil es mir um Spannung und Freude während der Tour geht, nicht um die Siege auf dem Papier.

    Bei manchen Antibiotika ist es lediglich so, daß Alkohol die Wirkung der Medikamente mindert, es treten jedoch keine anderen negativen Wechselwirkungen auf. In dem Fall sollte Alkohol kein Problem sein, wenn Du nicht mehr akut auf die Wirkung der Medikamente angewiesen bist. Kommt aber eben im Einzelfall aufs Medikament an.

    Auch ne Möglichkeit. :lookaround: Ist dunkelblau die Zweitfarbe ? Dann müßte ich dringend noch mal an meiner Farbenblindheit arbeiten... :engel:

    Zitat

    Original von sasa


    Salzburg hat am Wochenende wohl als Zugeständnis an die Fans immerhin wieder mit violetten Stutzen gespielt. Das wird noch lustig da.


    Am Wochenende hat Salzburg komplett in violett gespielt, weiß jemand, ob das Zufall, Zweittrikot oder Sieg der Fans war ?

    Zitat

    Original von donpilmon
    Obwohl ich ja bekennender Ewald-Fan bin, frage ich mich doch, ob hier im Trainerstab eventuell Fehler gemacht werden, oder ob vielleicht - wie mancher hier schon erwähnt hat - die Mannschaftsärzte Schuld sind?
    Oder haben wir schlichtweg wahnsinnig viel Pech?


    Was unter anderem dagegen sprechen würde ist die Tatsache, daß das Konditionstraining in der Vorbereitung sicherlich zu einem nicht unbedeutenden Teil in Eigenverantwortung (inkl. Abstimmung) von unserem Konditionstrainer geplant und durchgeführt wird. Und den haben wir ja nun schon "ewig". Ist ja nicht so, daß durch die Verpflichtng von Lienen der gesamte Trainer- und Betreuerstab gewechselt hat.


    Noch halte ich die Masse an Verletzungen dieses Jahr für einen blöden Zufall, sollte es konstant so weitergehen, müßte man sich eventuell die Frage nach den Trainingsmethoden stellen.


    http://www.t-online.de

    Zitat

    Original von Mr. Mo
    8) Das war mal sehr erfrischend, wenn man den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt und an seiner Abschlussarbeit herumschreibt. Gerne mehr davon!


    Wäre es dann nicht sinnvoll, mal wieder nen Rätsel-Thread aufzumachen ?

    Hätte ich die Ironie kennzeichnen sollen ?


    Wobei ich immer noch glaube, daß in Deutschland eher individuelle Sportler anstatt Teams oder Sportverbände für das Doping verantwortlich sind. In anderen Ländern halte ich das durchaus für organisierter.

    Zitat

    Original von Cooffy
    Ein Haus hat 4 Seiten. Alle Seiten zeigen nach Süden. Da kommt ein Bär vorbei. Welche Farbe hat der Bär? :p


    Das ist aber nur ne Helligkeitsabstufung, keine Farbe. :lookaround:

    Zitat

    Original von Leinetiger
    Ich frage mich aber nur, warum man heute das Epo von 1999 nachweisen kann und damals nicht??


    Wieso haben wir heute Internet und 1627 noch nicht ? Und es gab ja 1999 auch noch andere Dopingmittel, die man nachweisen konnte. Auch heute dopen sicher Leute mit Methoden, die wir erst in 1-5 Jahren kennen werden.

    Abgesehen davon, daß wir uns jetzt nen Keks freuen können, daß Ulle doch der bester Radfahrer aller Zeiten ist, ist der Drops doch eh gelutscht...
    Strafen wird es wohl bei einem Sportler im Ruhestand keine geben, er wird immer seine Unschuld bekunden und das Thema ist bald bei den Akten.

    Zitat

    Doping-Skandal um Armstrong

    Lance Armstrong steht unter Dopingverdacht. Laut der französischen Zeitung "L'Equipe" sollen sechs B-Proben des siebenfachen Tour-de-France-Siegers aus dem Jahr 1999 positiv getestet worden sein.


    Da das Labor in Frankreich damals das Dopingmittel EPO noch nicht nachweisen konnte, sind die Ergebnisse erst jetzt ans Tageslicht gekommen. Die A-Proben aus diesem Jahr wurden jedoch nicht aufgehoben.


    Armstrong, dem der Gebrauch von leistungssteigernden Mitteln häufiger nachgesagt wurde, äußerte sich zu diesen Vorwürfen noch nicht.


    http://www.sport1.de

    Auszug von http://www.sport1.de - Steve Marlet über seinen neuen Verein:

    Zitat

    Den VfL lobte Marlet in höchsten Tönen: "Ich habe mir das Trainingsgelände und das Stadion angeschaut und muss sagen, dass ich noch nie derart schöne Einrichtungen gesehen habe."


    Der arme Kerl scheint vorher ein sehr tristes Dasein gefristet zu haben. Ob er schon in der "Stadt" war ?

    Ich frage mich immer, warum alle Welt sich wundert, daß Klinsmann grad gegen die Niederlande Spieler wie Wörns oder Hamann wieder ins Team holt. Immerhin stehen diese beiden Spieler noch irgendwo auf seiner Liste für die WM. Und gegen wen wenn nicht ein Team wie die Niederlande soll er testen, ob die beiden noch echte Alternativen sind ? Gegen Luxemburg werden ein Wörns und ein Hamann sicher nicht so gefordert, daß man deren Potenzial erkennen kann. Und es geht schließlich nicht darum, gegen die Niederlande zu gewinnen, sondern eine erfolgreiche WM zu spielen. Wenn also Klinsmann aus dieser Begegnung die richtigen Schlüsse zieht und beide Spieler von seiner Liste streicht (resp. ganz ans Ende schiebt), hat er in meinen Augen alles richtig gemacht. Wackelkandidaten unter Wettkampfbedingungen getestet und für unbrauchbar befunden. Die Frage bleibt für mich nur weiterhin, wer die erfahrene Alternative in der IV werden soll, wenn Metzelder diese Saison nicht die Kurve kriegt.