Beiträge von Bert

    auch wenn MK z. Zt. vlt nicht der populärste Mann in Sachen 96 Fans ist, so haben wir ihm doch einiges zu verdanken.


    Was unter MK seit 97 geleistet worden ist spricht deutlich für ihn.
    Ich denke, man sollte die Saison mit ihm zu Ende bringen [mit kreativer Kritik ohne Beleidigungen], nen Schlussstrich ziehen (von beiden Seiten) und dann 2013/14 wieder alle zusammen für 96 neu durchstarten!

    Du bleibst daheim weil? (ernsthafte Frage ?)


    - Wetter () - Anstosszeit () - Übertragung im TV () - "Serviceleistungen Hannover 96" () ich ein erfolgsorientierter Schönwetter-Fan/Kunde bin ( bzw. ich mich einfach mal so fühlen möchte (X)

    Ich bleibe daheim weil:


    - Wetter () - Anstosszeit () - Übertragung im TV () - "Serviceleistungen Hannover 96" (X) ich ein erfolgsorientierter Schönwetter-Fan/Kunde bin (bzw. ich mich einfach mal so fühlen möchte) () - Preis/Gegenleistung (X)


    Weil bestimmt Fragen zu meinen Preisvorstellungen kommen: Bei einem solchen Spiel mit der Vorgeschichte
    Sitzplatz 20-25 Haupttribüne 25-30.

    Fallen Bengalos nicht unter technisches Feuerwerk?


    Hab nochmal fix nachgelesen:
    Leuchtfackeln sind Pyrotechnische Gegenstände der Klasse T1
    Bühnenfeuerwerk ist einer Unterkategorie dieser Klasse.


    Und nochmals nachgelesen:
    es gibt auch Bengalpulver als Bühnenfeuerwerk. In Stadien werden aber meist die Seenotrettungsfackeln verwendet (die wegen der straken Rauchentwicklung kein Bühnenfeuerwerk sind)


    EDIT:
    aus dem 11 Freunde Blog

    Zitat

    Demnach bestätige das Gutachten des Bonner Rechtsanwaltes Volker Löhr, dass der Einsatz von Pyrotechnik unter bestimmten Bedingungen möglich sei. Diese wären: ein Antrag des jeweiligen Vereins, die Zustimmung des Stadionbetreibers sowie der Ordnungs- und Sicherheitsbehörden, ausgewiesene Zonen für Pyrotechnik, namentlich bekannte Personen für den Umgang mit Pyrotechnik und geeignete bzw. geprüfte Art der Pyrotechnik.


    Stimmt, das hatte ich auch schonmal so gehört. Allerdings wäre das dann nicht ein Mensch mit einer Fackel mitten im Block, sondern ein Mensch mit dem o.g. Bühnenpulver ohne Rauchentwicklung am Rand mit einem Sicherheitsabstand (keine Ahnung wie groß der wäre aber ich schätze mal min. 1 Meter) zu allen anderen Menschen und brennbaren Materialien wie Zaunfahnen etc. Und das ist ja nun auch nicht das, was sich die Pyrobefürworter wünschen.


    EDIT 2: @ unter mir
    genau da hab ich das auch gesehen, dass es Bühnen-Bengalopulver gibt.
    Ansonsten ist http://www.feuerwerk.net/wiki/Hauptseite auch ne gute Adresse um sich zu informieren.


    EDIT 3: zum u.g. Pulver:
    Handhabung:
    Auf einer feuerfesten Unterlage liegend abbrennen.Der seitliche Sicherheitsabstand zu Personen und leicht entzündlichen Materialien beträgt mindestens 0,5 m. Der Sicheheitsabstand in Ausstoßrichtung beträgt mindestens 1 m.
    Achtung Rauch ist gesundheitsschädlich.
    Der Anzünder ist an der markierten Stelle einzustecken und dann anzuzünden.
    Beschränkungen:
    Der Gegenstand darf nur für technische Zwecke, im Rahmen von Bühnen-, Film- und Fotoproduktionen sowie Musik- und Showveranstaltungen verwenden.

    Ich habe vor 2 Monaten schon mal (nicht hier) gesagt, dass ich nur auf den Tag warte, bis die erste „Besseres Hannover “-Fahne im Oberrang hängt. Für die gäbe es keinen besseren Platz, solle es dort jemals zu einem Vakuum kommen.

    Wird nicht passieren, da Besseres Hannover schon längere Zeit verboten ist. Auch dürfen sich deren ehemalige Mitglieder nicht unter neuem Namen neu zusammen schließen.

    Kein Fan, keine Gruppe, kein Fan-Dachverband kann sich doch dazu verpflichten, also im Rechtssinn jetzt, in irgendeiner Weise gegen Missetäter "tätig" zu werden.
    Wie soll das denn gehen? Also nicht das Tätigwerden, sondern das Verpflichten? Genau das verlangt doch Hannover 96, und das ist unerfüllbar.

    MK möchte ja auch keine rechtliche Verpflichtung der Fanszene sondern eine moralische.


    Jedoch denke ich, dass Hannover 96 von offiziell unterstützten Fanorganisationen erwarten kann, dass diese sich gegen die verbotene Verwendung von Pyrotechnik aussprechen. Natürlich dürfen diese Organisationen für erlaubte Pyrotechnik werben und versuchen solche Aktionen zu legalisieren. Ansonsten darf sich eine Organisation nicht wundern, wenn sie nicht mehr von MK unterstützt wird.