Beiträge von Jens Zrockt

    Bei Rausch kann sich das Publikum vielleicht auch mal an die Nase fassen. Was der von den Rängen beschimpft worden ist gelegentlich, war ja auch nicht schön.


    Das ist auch ein wichtiger Punkt und ich sehe das genauso. Ständiges Ausgepfeife führt nicht gerade dazu, sich besonders zu bemühen und Leistung zu zeigen, bzw. wird das erschwert. Auch wenn es heißt "Er ist ein Profi, der muss das aushalten", wenn er kein Rückhalt bei den Fans hat, verlässt er 96. Gerade in Hannover scheint es in zu sein, Spieler erst hoch zu loben (Wie Slomka) und im nächsten Augenblick denjenigen in Grund und Boden zu pfeifen und in Foren zu zerreißen.
    Im Falle von Rausch - hätte ihn gerne behalten. Bin gespannt, wer als nächstes von der "Fanschaft" weg gepfiffen wird. Viele 96-Fans brauchen leider immer wieder einen neuen Schuldigen, die Erfolgsfans sind nun enttäuscht, 96 ist nicht Meister geworden und nun müssen Köpfe rollen. Diese negative Energie sollten sie lieber in Fangesang und Anfeuern einbringen, anstatt auf der Schale zu dinieren und meckern.

    Sportlich gesehen wurde alles gesagt und ich stimme mit vielen überein. Ich bin auch froh, dass wir mit den momentanen Verhältnissen und dem Kader nicht die Doppelbelastung haben werden, lieber erstmal die Neuen in der Mannschaft ankommen lassen, damit alles Hand und Fuß hat und das Mannschaftsgefüge sich ordnet und es müssen Probleme erst einmal beseitigt werden (z.B. Defensivschwäche), damit wir international wieder eine Chance haben.


    Etwas worüber ich jetzt nach der Saison nachdenke - ist die Stimmung im Stadion. In dem Spiel, in dem einige in den W-irgendwas Block umzogen (wegen Preiserhöhung?), gab es Gesänge von verschiedenen Richtungen, was viele animierte mitzumachen und es ging teilweise die Post ab.


    Leider war das eher eine Ausnahme, im Gegensatz zu anderen Vereinen sind wir, was die Stimmung im Stadion bei Heimspielen betrifft, auf dem Abstiegsplatz m.M.n., es gibt Blöcke, da wurde ich angemeckert, als ich bei der Vereinshymne aufgestanden bin und jemand das Stadion nicht filmen konnte, als alle ihre Schals hoch hielten. Oder allgemein, bloß nicht aufstehen, jubeln, zum Bierstand oder Toilette gehen, wenn du mitsingst, drehen sich Leute um und glotzen dich an, als wenn sie sagen wollen "Brüll mich nicht so an!".


    Was Pyro angeht, war ich eigentlich mal Contra. Mittlerweile sehe ich das etwas anders, ich denke es ist besser, so etwas kontrolliert zuzulassen und eventuell nach Alternativen zu suchen, z.B. sieht man manchmal gefärbten Rauch in Stadien bei Choreografien. Ich verstehe nicht, warum man in dem Punkt nicht von offizieller Seite eher einen Schritt nach vorne gemacht wird, anstatt gegen die Fans zu arbeiten. Ich bedaure auch die Entwicklungen von RK, Kind und die aktive Fanszene etc., bin der Meinung die Fans und die Stimmung im Stadion ist sehr wichtig für den Erfolg der Manschaft, ist immer wieder zu beobachten, dass die Mannschaft je nach Stimmung teilweise minütlich anders auftritt.

    Zitat

    Und beide haben tolle Spiele abgeliefert und 'ihr Geld eingespielt'.


    Was Moa betrifft, stimmt das. Bei Konan stimmt das teilweise, anfangs hat er mich sehr überzeugt, später sich sehr unflexibel gegeben, obwohl er sich auf der rechten Seite auskennt. Und nur, weil er sein Geld eingespielt hat, rechtfertigt das nicht Meckern aufgrund der Aushilfe als RM, Lustlosigkeit auf dem Platz und eher minderwertige Rückrunde. Ab und zu blitzte sein Talent in der Rückrunde wieder durch- aber insgesamt war das nicht überzeugend.


    Eben:


    Zitat

    Edit: Wären es aus meiner Sicht gewesen, wenn nicht letzte Saison alles mit dem Arsch eingerissen worden wäre, was in den dreieinhalb zweieinhalb Jahren davor mühevoll aufgebaut wurde.


    Woran er aber auch selbst mitgewirkt hat.


    Zitat

    Man kann auch für 40 Mio. einen Spieler verpflichten, der sich nach 2 Trainingseinheiten den Fuß bricht.


    Oder einen der nicht ganz so viel kostet und ohne gebrochenen Fuß spielt und humpelt, wie ein Spieler mit gebrochenem Fuß - Diouf.

    Zitat

    Sowohl Moa wie auch Ya Konan waren bedeutend günstiger im Einkauf als die 4 Millionen.


    Mit Moa hatte man Glück, Konan spielt nach Lust und Laune und die beleidigte rechte Mittelfeldwurst.

    Das stimmt, zuletzt war er verletzungsbedingt nicht einsatzbereit, ist aber erst 27 und er hätte sich bestimmt wieder gesteigert. Ich habe eher Sorge, was den Ersatz angeht. Für 4 Millionen bekommt man doch keinen gleichwertigen Ersatz, was die Qualitäten angeht, wenn dazu Didi und Diouf irgendwann ablösefrei gehen ist auch nicht mehr Geld vorhanden für einen größeren Transfer.

    Zitat

    Die Frage des Wertes ist müßig.


    Es zählt ja nicht nur diese Saison, finde ich. Glaube schon, dass er wieder in Form kommt. Für mich ist er auf jeden Fall ein Topstürmer mit sehr guten Qualitäten, die durchaus und zu Recht gutes Geld wert sind.

    Trotzdem frage ich mich, was "unter Wert" bedeutet. Die kolportierten 3,5 - 4 Mio halte ich nämlich bei aller Sympathie für angemessen, angesichts der Leistungen, die Moa in der letzten Saison gezeigt hat.


    Es gab doch im Winter ein Angebot von über 6 von Lazio Rom? (oder war es ein Gerücht? Wenn nicht, empfinde ich 3-4 schon als Abwertung), da wollte man ihn auf keinen Fall abgeben. (Hatte Slomka das nicht sogar gesagt?), sah ihn als unverzichtbar, trotzdem spielte er nur die "Backup"-Rolle.


    Dufner verhandelt wohl eher mit dem VfB, Kind gibt nur regelmäßig Wasserstandsmeldungen an die Presse.


    Und Kind war der Vorgesetzte von Schmadtke. Und ist es nun von Dufner. Und als Vorgesetzter muss man seinem Mitarbeiter auch mal auf die Finger schauen, wenn der schlampig wird (z.B. bei Vertragsv.) und die Liquidität und Wirtschaftlichkeit in den eigenen Verantwortungsbereich fällt, anstatt die Presse bzw. in die Kamera zu grinsen und zu säuseln. Erst die Fanspaltung, dann die Manschaftsspaltung und nun werden wichtige Spieler verhökert, zwischendurch Transferfehlgriffe und mittendrin Mitarbeiterprobleme.

    :D


    Also 4-4.5 müssen es mindestens sein, wenn der nun unter Wert verkauft wird, und dazu evtl. Diouf nächstes jahr ablösefrei geht, weiß ich nicht ob ich lachen, weinen oder einen neuen Präsident will.

    Kann mich erinnern, wie oft ich mich im Stadion aufgeregt habe, dass er durch seine Ballverluste vor dem 16er bzw. Danebentreten für Gegentore gesorgt hat.


    Zitat

    Und hat der in der Rückrunde wirklich so viele einsätze gehabt, das "wir" sagen können, das er komplett neben der Spur steht?


    33 Einsätze hatte Haggui insg 2012/13. Vielleicht viel er als IV nicht großartig auf... :kopf:

    Wenn ich nicht wüsste, auf welchem Tabellenplatz 96 steht, würde ich beim Zuschauen denken sie sind schon abgestiegen. Aber ist auch egal, das Geld fließt ja und die Leute zieht's ins Stadion für ein Fuchs ein paar Leute treffen bei einem Bierchen, ne Wurst essen und Gott und die Welt reden. In etwa wie bei einem Kreisligaspiel. Also alles in Ordnung :)