Beiträge von Krambambuli_96

    Ist ja ne nette Idee. Aber zwischendurch leider wieder viel zu viele Deppen die von ihrer "tiefen Verbundenheit zur Marke 96" palabern, und genau das auch noch betonen. Sorry aber :kotzen:
    Kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ob die auch ihre Adidas oder Nike-Schuhe anbeten? Oder ihr Samsung Smartphone?
    Eigentlich sind Leute, die eine Marke anbeten, doch die gleichen Idioten, wie man sie in den Schlangen vor Applestores findet wenn das neueste iPhone rausgekommen ist.
    Einfach nur :schraube:


    Ich hoffe immer noch dass sich irgendwann was ändert und ich wieder zu meinem Verein ins Stadion gehen kann...


    Dann gib ihm genau die! Ich denke schon dass ein Siebtklässler das versteht.


    Erklär ihm, was Kollektivstrafen sind, und was MK damit zu tun hat. Erklär ihm die Sache mit der Anreise nach BS. Erklär ihm, dass MK dafür verantwortlich ist, dass zwei super Jungs ihren Fanladen aufgeben mussten. Erklär ihm was die Rote Kurve war. Erzähl ihm dass MK die Menschen persönlich haftbar für die Vergehen anderer machen wollte.


    So etwas versteht ein Siebtklässler, da bin ich mir ganz sicher. Das sind Dinge, die er aus der Schule kennt. Ein Mitschüler macht Blödsinn und er kriegt den Ärger, weil er daneben sitzt.
    Wenn es um die Haarmannfahne geht, gib ihm eben die Hintergrundinfos.

    Zitat

    "Die Fans sehen, dass der Verein in vielen Punkten an einer gemeinsamen Lösung interessiert ist", sagt Eike, Mitglied der Coloniacs und eine Art Pressesprecher der Ultraszene.




    Das dürfte die Grundvoraussetzung sein, und ob das in unserem Verein auch so ist... Da hab ich meine Zweifel.

    Vom NDR liest man häufiger gute und unabhängige Berichte, so zumindest mein Eindruck. Was da drin steht sind zumindest mal Fakten, da wird nichts verschwiegen oder schöngeredet, sondern die Tatsachen auf den Tisch gebracht.


    Genau das vermisse ich bei so vielen anderen Medien: Warum berichtet keine Zeitung ehrlich wie es aussieht und was bei uns los ist?! Das kann ich einfach nicht verstehen.
    Die paar Blogs und Seiten im Internet, so wie dieser wirklich gute Bericht, erreichen leider viel zu wenig Menschen.
    Schade dass es vom NDR keine Zeitung gibt...

    Erstens sagte er nicht, dass er zu einem großen Verein will, sondern dass er verlängern würde. Zweitens finde ich, dass man einem Spieler, der sagt, dass er sich leer und ausgebrannt fühlt, auch gerne mal einfach glauben darf.

    Vollkommen richtig. Hatte mir so was irgendwie schon gedacht, und finde das auch vollkommen ok. Frage mich eher im Gegenzug, warum jemandem in so einer Situation von Clubseite kein Gehör geschenkt wird und man ihm den Urlaub, den er dann wohl dringend braucht, verweigert. Sollte das alles stimmen wäre das mal wieder ziemlich uncool...

    Gut, ich les jetzt hier nicht jeden Beitrag und merke mir was hier jeder einzelne so schreibt, aber ich kann die Frage vom insider durchaus nachvollziehen (was auch immer er sonst so schreibt).


    Ich persönlich hätte keinen Bock ohne Ticket am Derbytag durch die Kackstadt zu laufen, am besten noch irgendwelchen halbstarken blau-gelben Vollidioten in die Arme die - vielleicht aus gutem Grund - auch keine Karte bekommen haben und jetzt auf Krawall gebürstet sind.
    Und völlig wertfrei, ohne das ich irgendjemandem irgendwas unterstellen möchte o.ä. würde mich auch interessieren: Was will man ohne Ticket am Derbytag da? In Kopenhagen oder Helsingborg oder so kann man das sicher entspannt machen, aber da im Osten erschließt sich mir nicht wirklich was daran toll sein könnte.


    Klar das mit der aufgedrückten und diktatorisch angeordneten Busreise ist scheisse. Aber wenn ich es richtig verstanden habe war das die Bedingung dafür das volle Kartenkontingent zu bekommen. Abgesehen davon würd ich auch nen Teufel tun und alleine oder auch in ner kleinen Gruppe mit meinem leuchtend schwarz-weiß-grünen Schal und am besten noch nem roten 96-Trikot durch die Stadt zum Stadion laufen.


    Versteht mich nicht falsch, ich bin sicher niemand der einmal im Jahr unter panischer Angst ins Stadion geht und glaubt Martin Kind ist ein Engel und alle Polizisten sind Freund und Helfer oder sowas. Aber die Voraussetzungen sind einfach denkbar scheisse und ich glaube man kann nicht viel machen wenn man nicht wirklich Bock auf Ärger hat.

    Slomka hat 2010 - zugegeben auch mit Glück - eine völlig traumatisierte Mannschaft zum Klassenerhalt geführt. Warum sollte es ihm nicht gelingen, in Hamburg ähnliches zu schaffen? Zudem dürfte er nach der Form des Rauswurfs in Hannover motiviert sein, allen zu zeigen, dass er es "kann".

    Naja, das ist schon ein Unterschied. Wir hatten völlig andere Probleme als die Hamburger, das kann man glaub ich gar nicht vergleichen. In Hamburg findet er keine traumatisierte Mannschaft (zumindest nicht in dem Sinne), sondern einen völlig kaputten Verein, der sich aber selber in die Situation gebracht hat.
    Ich kann mir gut vorstellen das Slomka irgendwie auf der emotionalen Schiene bei uns der einzig richtige war. Aber die Hamburger kann glaub ich niemand mehr retten.


    Ich werde auch niemals deren Banner und Gesänge bei ihrem Derby in Bremen vergessen, aber sie sollten wirklich mal absteigen. Eine andere Möglichkeit wird es nicht geben, da ist alles so kaputt das kann keiner retten.

    Was die alle für ein Drama um das Wort "Abschaum" machen kann ich auch nicht verstehen. Ich finde es in jedem Fall besser als "Arschloch"...
    Mag ja sein dass das für den ein oder anderen eine stark negative Bedeutung hat, weil er persönlich damit schlechte Erfahrungen gemacht hat. Aber das finde ich, ist eben eher subjektiv.


    Beleidigungen gibt es einfach bei jedem richtigen Derby - man wird sie niemals alle verhindern können und bis zu einem gewissen Punkt gehören sie für mich auch dazu. Ob ich jetzt Arschloch, Abschaum, Hurensohn oder sonstwas sage, finde ich zweitrangig.


    Zum Thema BVB-S04: Ich kenne Dortmund-Fans, die das Wort Schalke aus Prinzip immer, überall, in jeder Situation und egal mit wem sie reden, durch das Wort "Scheisse" ersetzen. Akademiker übrigens. Es gibt unzählige Aufkleber mit Beleidigungen und sonstigen kleinen Provokationen von und gegen beide Vereine.
    Der Banner "Tod und Hass dem S04" ist seit Jahren bei jedem Derby in der Dortmunder Fankurve zu sehen. Da zum Beispiel ist meine persönliche Grenze erreicht - alles was mit Tod zu tun hat finde ich grenzwertig.


    Abgesehen davon finde ich es aber völlig lächerlich, so einen Aufstand um ein blödes Wort zu machen. Wie WDJ_Lasse schon schrieb, da hätte auch Peine-Ost stehen können, einen Aufstand hätte es trotzdem gegeben. Kind, Medien und was weiß ich wer da noch Spaß dran hat versuchen eben eine schöne süße rosarote neue Fussballwelt zu erschaffen in der sich alle lieb haben und da gehört sich sowas nicht. Gehen ja schließlich auch Familien mit Kindern ins Stadion....
    Aktive, selbstbestimmte und kritische Fans sind nicht mehr erwünscht, ebensowenig wie jede bedenkliche Form von Rivalität.


    Zum Kotzen.