Beiträge von Krambambuli_96

    Nur mal um das nochmal kurz anzumerken: Unsere ersten 4 Auswärtsspiele waren gegen Gladbach, Bayern, Leverkusen und jetzt Dortmund. 3 von diesen 4 Gegnern sind absolute Topmannschaften, Championsleague Teilnehmer.
    Selbst wenn wir in Dortmund verlieren sollten, haben wir das wenigstens hinter uns. Es kann nur aufwärts gehen. Und das wird es, denn alle anderen können wir schlagen, sogar auswärts.


    Alles kein Drama, und mit ein bißchen Glück können wir sogar was aus Dortmund mitnehmen. Deren Torchancenverwertung gegen Gladbach war nicht wirklich effektiv, wenn die so gegen uns spielen, ist ein Punkt auf jeden Fall drin.

    Das wär doch was! Jeder, der zündeln will, sich hauen, böse Fahnen schwenken, Flitzen, und sonstige verbotene Dinge tun: Ab sofort nur noch auf der West!


    Hahaha echt jetzt, fänd ich megalustig wenn die ganzen Klatschpappenaffen, die immer so schön wahlweise die bösen Arschlöcher aus der Nord oder auch schon mal die Mannschaft auspfeiffen, jetzt nen dicken fetten Zaun vor die Nase gesetzt bekommen :auslachen:

    so, zurück aus gladbach.

    Was, zur Hölle, willst du hier??? Ernsthaft! Abgesehen davon, dass sich hier alle freuen zu sehen wie ihr Woche für Woche auf die Fresse kriegt, interessiert das hier kein Schwein. Ich versteh das nicht. Wie kann man sich nach jeder weiteren peinlichen Niederlage ins Forum des Erzfeindes begeben, um da Sachen zu posten über die wir uns im besten Fall kaputtlachen?!


    Und diesen Müll den du von dir gibst, von wegen Stuttgart und Wolfsburg weghauen, glaubst du das wirklich?! Totaler Realitätsverlust, hm? Man man man.


    Nun ja. Scheiss Eintracht Braunschweig.

    Nach dem schlechten Bericht im Sportstudio gestern eben noch mal die vernünftige Zusammenfassung bei Bundesliga pur auf Sport1 gesehen.
    Ich könnt mich immernoch über den Schiri aufregen. O-ton bei Sport1 auch: "Ein bißchen viel Einfluß von einem Schiri auf ein Bundesligaspiel."


    Kurze Zusammenfassung:
    - Der angebliche Elfmeter zum 0:1 war schlicht und ergreifend keiner. Sané dreht sich weg, der Ball springt ihm vom hinteren Oberschenkel an die Hand, das kann er schon gar nicht mehr sehen. War kein Elfer, Punkt.
    - Unfassbar dass der Schiri das anschließende Handspiel das Augsburgers nicht pfeifft, wenn er vorher den Elfer gibt. Das schon hätte der Ausgleich sein können/müssen.
    - Beim tatsächlichen Ausgleich hat Sobiech angeblich den Ball mit dem Oberarm angenommen... Da hab ich Zweifel dran, auch wenn ich da die 96-Brille aufhabe.
    - Der Handelfmeter zum 2:1 dann wenigstens mal eine einzige korrekte Entscheidung.


    Was mich ärgert ist aber noch was ganz anderes: Das ständige Umfallen und Hinlegen der Augsburger war für mich einfach nur unsportlich. Und der Schiri, der sowieso unterirdisch war, fällt auf jeden Scheiss rein und pfeifft sobald wieder einer rumheult. Traurig eigentlich wenn man sowas nötig hat.


    Naja egal jetzt, 3 Punkte sind 3 Punkte, ist ja nochmal alles gut gegangen.

    Wer sind denn die "richtigen" Leute in dem Fall?


    Für jemanden, der sich einigermaßen in der aktiven Fanszene auskennt, war das sicher interessant und nett anzusehen.
    Ansonsten habe ich leider immer wieder das gleiche bei solchen Dokus zu kritisieren, wie auch schon bei unzähligen anderen, sicher gut gemeinten früheren Reportagen, Zeitungsartikeln, etc.:
    Für Außenstehende, die eben nicht jedes Wochenende mit Ultras und anderen aktiven Fans zu tun haben, viel zu Insiderlastig und unverständlich.


    Ich würde mir mehr Aufklärung für die breite Masse wünschen. Aber das ist wohl utopisch.

    Ich kann nicht fassen dass ich mir das tatsächlich bis zum Schluss angeguckt hab.


    Abe das Schlimme an der Sache ist, viele von denen sind wirklich so. Ich habe mich einmal aus Versehen in den St. Pauli Gästeblock in Leverkusen verirrt - kein schönes Erlebnis, eher ein Schock fürs Leben.

    Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen.


    Ich finde die Berichterstattung im Großen und Ganzen eigentlich auch recht unaufgeregt und sachlich. Aber nicht nur das, im Vergleich zu dem ganzen "sogenannte-Fans" oder "gewaltbereite-Ultras" Geseier lesen sich die Artikel endlich mal eher aus meiner Sicht.


    Ich lese Verständnis und Entsetzen heraus, und wünsche mir, dass das so weitergeht und am liebsten noch stärker wird.

    Zitat

    Nein, das wäre es nicht. Super wäre es, wenn die Medien einen derartigen Druck aufbauen würden, dass Menschen- und Bürgerrechte auch für Fußballfans wieder Geltung haben.

    Ich glaub das war von Sujo. Dem kann ich nur zustimmen, und da ich grenzenlos optimistisch bin, hoffe ich, dass die derzeitige Berichterstattung ein Schritt in die richtige Richtung ist.

    Dennoch haben wir uns bewusst entschieden den jetzigen Brief mit belegbaren Fakten zu füllen und die Fußballromantiker-Schiene ausnahmsweise mal außen vor zu lassen...

    Und genau DAS ist der Grund warum der Brief so gut ist. Die Fußballromantiker-Schiene versteht Kind sowieso nicht, will er nicht verstehen, ignoriert er, erziehlt ihm zu wenig Einnahmen oder wie auch immer.
    Wenn man überhaupt auch nur ansatzweise eine Chance haben möchte, etwas zu erreichen, sollte das der Weg sein - belegbare Fakten, sachliche Argumentation und (um Hedemann zu zitieren) ein Mindestmaß an Höflichkeit.


    Ich fand auch den ersten Brief gut, weil er mir zu großen Teilen aus der Seele sprach. Ich glaube aber, dass ein Martin Kind diesen ersten Brief ebensogut auf Chinesisch hätte lesen können. Zahlen, Fakten, Preise. Das ist seine Welt.


    Am besten gefällt mir, dass endlich mal irgendwo steht, dass der Vertrag mit viagogo den Allgemeinen Geschäftsbedingungen widerspricht.
    Wie kann es sein, dass in den AGBs steht, Tickets dürfen mit höchstens 10% Aufschlag weiterverkauft werden, bei viagogo gibt es aber bis zu 100% und in einigen Fällen auch noch mehr?!
    Ich hab keine Ahnung von juristischen Grundlagen, aber meinem laienhaften Rechtsverständnis nach müsste man doch dagegen eigentlich rechtlich vorgehen können oder nicht.

    Zitat

    Den zweiten Platz belegt das Leibchen des Vorjahressiegers von Hannover 96. Die Kombination von Bordeaux-Rot mit Orange-Rot ist sehr gelungen und hat eine frische, dynamische Wirkung. Gut gefallen hat auch die Schnittführung mit Raglanarm und verschiedenen Teilungsnähten.

    Ein bitte was?!?! :erstaunt:

    Hedemann: Nein, habe deine Beiträge tatsächlich nicht grob überflogen oder verfolgt. In dem Fall nehme ich jede Anschuldigung zurück.
    Und natürlich ist es auch dein gutes Recht, das Ergebnis schlecht zu finden.
    Aber mal ehrlich - findest du den Brief wirklich schlecht?! Das ist verdammt gut recherchiert und übersichtlich dargestellt.


    Darüber hinaus sind auch die Argumente, in die Öffentlichkeit zu gehen, zu zeigen, dass man nicht alleine dasteht etc., nicht von der Hand zu weisen.


    Ich kann und will mir vielleicht auch einfach nicht vorstellen, dass es überhaupt nicht möglich ist, sich mit MK auf irgendetwas zu einigen - erst recht nicht wenn es um wichtige und sinnvolle Dinge wie den Kampf gegen den illegalen Tickethandel geht.
    Vielleicht bin ich zu gutgläubig, vielleicht bist du zu pessimistisch, kann alles sein. Aber auch weil Kind nunmal so stur zu sein scheint, halte ich den Offenen Brief momentan für eine sinnvolle Möglichkeit sich zu äußern - so erreicht man auf jeden Fall eine breitere Masse und holt sie indirekt auch mit ins Boot. Und das kann nicht schlecht sein - je mehr Leute informiert auf Seiten der Fans stehen, desto besser.

    Gott, wie süß.
    Das weiß der alles.
    Der scheisst auf Euch.

    Sowas kann ich nicht leiden. Ey, das war sicher ne scheiss Arbeit den Brief so, wie er online ist, zusammenzustellen. Ich vermute auch, die ganze Recherche durchzuführen und zusammenzustellen war keine Sache von 5 Minuten. Und die ganze scheiss Arbeit ist nicht für einen persönlich, sondern für uns ALLE.


    Da setzen sich Leute hin und reißen sich für andere Fans den Arsch auf, damit wir alle keine überhöhten Preise für Tickets zahlen müssen.
    Und was kommt? Dumme Sprüche.


    Und wenn MK das alles weiß und drauf scheisst, ja und? Wie Sujo schon schrieb, soll man deshalb den Mund halten?


    Abgesehen davon hat es mir persönlich einen super Überblick über Hintergründe zu viagogo verschafft. Ich kenne auch genug Leute, die wie so oft nicht genau wissen womit sie es zu tun haben, und die dankbar dafür sein werden wenn ich ihnen den Link weiterleite, und ihn ihrerseits weiterverbreiten werden.


    Und warum soll man nicht einfach mal abwarten, was passiert? Ich bin auch nicht begeistert von all seinen Machenschaften und MK wird sicher nie mein bester Freund werden, aber mit der Einstellung "alles scheisse interessiert den eh nicht" kann man ja wohl auch nichts erreichen.

    Sehr schön. Vor allem gefällt mir der Ton und generell der Stil in dem der Brief geschrieben wurde. Sachlich, gut argumentiert, nicht unnötig provokativ oder so.
    Top! Auch von mir ein fettes Danke für die Arbeit, die ihr euch für uns alle macht!! :anbeten: