Beiträge von Dvdscot

    Ich arbeite gleichzeitig und das Forum ist etwas lahm, daher dauert das ein bißchen länger.


    Nun brauch ich die Quelle nicht mehr zu nennen. An dem Artikel finde ich dieses Bombardierungs Bild unglücklich. Das nannte damals die NPD ja leider "Bombenholocaust". Da musste ich erst mal meine Eltern fragen was die damit meinen.


    Auch hab ich sie damals gefragt was denn mit rechts und links gemeint sei, da war ich noch keine 13 Jahre alt und wohnte noch in Aurich. Nach ihrer Erklärung meinte ich dann: "Dann bin ich eher links als rechts" und sie meinten dann "Man darf auch nicht zu links sein", damals hab ich das nicht verstanden, heute schon. Nur eine Achse ist mir auch zu wenig, daher gibt es diese Kreuz Achsen mittlerweile wo man sich auch nach oben und unten orientieren kann.


    Die sind übrigens selber nicht für die AfD weil die gegen das Wechselmodell sind. Suchen halt aus ihrer Perspektive nach einem weiteren Schlüssel für deren Erfolg und ich bin an Politik interessiert, daher hab ich das mit in die Diskussion mit reingenommen. Wäre selber mal fast Mitglied bei den JuLis geworden, damals als Kind als das alles in war. Nur war der Aufnahmeantrag für mich zu bürokratisch und kompliziert, daher hab ich es sein gelassen.


    Wer von euch ist denn Mitglied in einer Partei? Würdet ihr mir das empfehlen? Ich war noch nie bei irgendwas Mitglied.


    Wenn das nächste Mal wieder Leute für mehr Geld oder bessere Bedingungen streiken dann werfe ich denen auch Weinerlichkeit vor und sage ihnen dass das Schwachsinn ist. :lookaround:

    Tatsächlich sind Bahnstreiks von der GdL auch sehr unbeliebt in unserem Land.

    Hier auch ein paar Erklärungsversuche warum die AfD erfolgreich ist, Auszüge:

    Das was Piers Morgan sagt hab ich ja schon von meinem amerikanischen Besuch gehört und nicht nur von denen.

    Das ist sachlich richtig , der Begriff "Altparteien" ist allerdings AfD- und Pegida-Sprache, in einem früheren Beitrag schriebst Du ja auch "etablierte Parteien", das wäre der angemessenere, unpolemische Ausdruck, noch angemessener wäre "die demokratischen Parteien", denn das ist die AfD eben nicht. Man normalisiert die Populisten auch, indem man deren Sprache (in Deinem Fall vermutlich unbewusst) übernimmt.

    Ja, war unbewusst. Hab den Begriff wohl aus den Medien, halt die älteren Parteien, die von früher. Hab mal die Gründungsjahre rausgesucht:


    SPD 1863

    CSU 1946

    FDP 1948

    CDU 1950

    Grüne 1980

    Linke 1990

    Piraten 2006

    AfD 2013


    So richtig alt sind Linke und Grüne nun auch nicht. Ich bin älter.


    Man sagt zum Osten ja auch immer noch die "neuen Länder", wahrscheinlich ewig auch wenn sie irgendwann schon 100 Jahre alt sein werden. Im Jahre 2031 ist die DDR dann länger weg als sie da war.


    Kommt es immer drauf an wer einen Begriff als erstes benutzt? Wenn die dann zu rechts oder links sind, dann hat die weitere Benutzung des Begriffs einen faden Beigeschmack.

    Ich meinte das eher so:


    Nimmste Fleisch was 200 kcal pro 100g hat, kommt da Brokoli/Blumenkohl dazu, etwa 20 kcal pro 100g.

    Nimmste Fleisch oder Fisch was 70 bis 100 kcal pro 100g hat, kann eine Pfannengemüse Mischung dazu, bis zu 80 kcal pro 100g.


    Alles über 200 kcal pro 100g ist tabu außer es handelt sich um proteinreiche Ersatznahrung. Oder Käse von dem du ein wenig drüber streust.

    Und gibt es auch einen Müttertisch?

    Siehe Scottie....

    Ich meinte das eher wegen Mo, eine Freundin von ihm hat Geburtstag, weiß nicht ob er kommen kann. Ich meinte, meine Mutter auch, ich komm trotzdem und die Freundin von ihm kann ja mitkommen.

    Würde mich nicht wundern wenn ich nächste Woche beim wiegen kaum abgenommen habe. Esse jetzt bestimmt durchschnittlich 200 bis 300 kcal pro Tag mehr und ab und zu auch mal wieder Kohlenhydrate.

    Ist ne schöne Rechnerei, letztens ne XXL Packung Geschnetzeltes gemacht, hatten alleine schon fast 1000 kcal, für den ganzen Tag. An einem anderen Tag Schnitzel die zwar genauso viele Kalorien hatten dafür aber weniger Gewicht. Man muss immer das passende Gemüse dazu machen, die Mischungen für die Pfanne haben mehr Kalorien als Brokoli oder Blumenkohl für den Topf.

    Hab den ganzen Oktober nur noch Kurse gemacht und nicht mehr an den Geräten trainiert, gestern dann zum ersten Mal wieder beides und an den Geräten war es viel schwerer als früher. Man muss da ständig dabei sein sonst fängt man wieder bei null an. Der Trainer meinte auch, dieser Sport ist relativ undankbar.

    Gefunden, hier das komplette Manifest und hier kommentierte Auszüge.


    Sie sehen sich tatsächlich toll, notwendig und richtig und nicht rechtsextrem. Da steht sogar:

    Zitat

    Auf jeden Fall sollte die AfD als Partei Abstand zu Gruppierungen haben, die in den Augen der Mainstream Medien als rechtsextrem gelten.

    Geht noch weiter aber in der Praxis dann irgendwie doch nicht oder sie haben eine andere Ansicht was wirklich rechtsextrem ist.


    Im Grunde steht da drin was wir selber bereits alle gemerkt haben, ist also auch eine Ansammlung des bisher Erlebten und deren Konsequenzen daraus die teilweise recht drastisch anmuten.


    Die Analysen der anderen oder Altparteien ist zum Teil zutreffend allerdings auch nicht wirklich neu. Es besteht zum Teil aus was in den hiesigen Talkshows von vielen Experten schon festgestellt wurde. Wenn die Altparteien also an ihren Schwächen arbeiten würden, könnte das der AfD das Wasser abgraben. Damit meine ich nicht die AfD rechts zu überholen.

    Meine Mutter hat an dem Tag auch Geburtstag, na und? Sie kann ja mitkommen.


    S Bahnhof Ledeburg oder STR Stadtfriedhof Stöcken, geht auch S/STR Leinhausen oder Bus 135/136 Verdener Platz.