Beiträge von Hedemann

    Sollte eine Rechtschutzversicherung bestehen, würde ich mich an einen Anwalt wenden (sinnvollerweise einen Fachanwalt für Arbeitsrecht).


    Wenn nicht, wäre zu überlegen, ob ein Anspruch auf Beratungshilfe besteht (geringes Einkommen, geringes Vermögen). Da sollte man zum Amtsgericht des Wohnorts gehen, um sich einen sog. Berechtigungsschein ausstellen zu lassen. Nach meiner Erfahrung lehnen die meisten Anwälte solche Mandate auch nicht ab.
    Erst im Gerichtsverfahren lautet das dann "Prozeßkostenhilfe" und ist, wie Strunz richtig bemerkt, auch von den Erfolgsaussichten der Rechtsverfolgung abhängig. Das erfährt man ja aber in der außergerichtlichen Beratung (Beratungshilfe).

    @Achsel
    Du weißt doch genau, daß die Vorbereitungszeit praktisch taggenau geplant wird. Und Du meinst es doch sicher auch nicht ernst, daß die Vorbereitung mit Abschluß des Trainingslagers vorbei ist? Allein die athletische Vorbereitung dürfte zum jetzigen Zeitpunkt ganz und gar nicht abgeschlossen sein. Soweit ich weiß, wird erst in der letzten Woche vor Beginn der "Ernstzeit" regeneriert und auf Spritzigkeit gearbeitet.
    Und daß es sieben Tage vor dem Punkt, an dem möglichst alles funktionieren soll, eben noch völlig anders aussehen kann, ohne daß dies Anlaß zur Sorge geben müßte.
    Ich finde das Resultat auch nicht toll. Sich deshalb aber auch nur ansatzweise ernste Sorgen zu machen, halte ich für mehr als übertrieben.

    Meine Güte, ein Testspiel eben.
    Selbst Real Madrid hat schon Testspiele verloren...
    Dafür sind die Spiele ja da, damit die Mannschaft sich einspielt.
    Schlicht abhaken.

    Aktueller Wurm seit drei Tagen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch "One" und "Wise up" von Aimee Mann sind großartig. Warten aber halt drauf, daß "Momentum" erstmal aus´m Ohr geht.

    Paßt zwar auch in den Geburtstagsthread, weil heute offenbar zwei Kürbis-Ableger Geburtstag (Zwillinge?) haben:


    Isser wohl im Urlaub? Ist gerade so angenehm im FanMag.

    bis auf den satz mit dem "gewünschten Pokalsieg" sind es in meinem beitrag ganz normale erwartungen,die ich diese saison habe.sicherlich kann man keine siege gegen spitzenteams erwarten,deswegen habe ich auch "überraschende siege" geschrieben.
    @ Hedemann sonnenschein und 23 grad,zu der sorte stadionbesucher scheinst du ja zu gehören,wenn man deine negativen äußerungen zu deinem angeblichen lieblingsclub hier im forum so verfolgt (u.a."nie dagewesene überlegenheit").........


    Ach so, "sichtbare Überlegenheit gegen Teams auf Augenhöhe" ist normal?
    Nun denn. Ich hätte gedacht, daß man auch mit hart erarbeiteten Siegen gegen Teams auf Augenhöhe (die ja dem Wortsinn nach in etwa gleich stark sein dürften) zufreiden sein sollte.


    Der Thread heißt "Erwartungen". Was Du geschrieben hast, sind aber bestenfalls Wünsche, keine Erwartungen. Deshalb schrub ich auch " die Wünsche vom Roten Sarstedter". Mir ist dann einfach nicht klar, wie man etwas Überraschendes erwarten kann. Deshalb mein weder unfreundlicher noch falscher Kommentar.


    Ich würde da auch kein Faß aufmachen, wenn Du mich nicht gleich so von der Seite anmachen würdest. Ähh, und was an "nie dagewesener Überlegenheit" nun so unglaublich negativ ist, weiß ich auch nicht. Da ich Deiner Antwort in gewisser Weise entnehme, daß Du nicht zu den Stadionbesuchern gehörst, die ein Fußballspiel gern live bei Sonnenschein und 23 Grad sehen, befürchte ich aber sowieso, daß wi reinfach unterschiedliche Auffassungs- und Verständigungsebenen haben.

    Ach nö, das ist schon völlig in Ordnung so.
    Da soll er mal nicht zu nachtragend sein - wenn er wirklich immer noch dermaßen angepisst wäre, würde ich an seiner Stelle gar nicht mehr auflaufen.
    Ein bißchen soll das ja wohl auch ein Testspiel sein.


    Ich glaube, wirklich bitter für die Roten ist der Wechsel seines Sohnes nach München. Der wird mal was. Urea, und so.