Beiträge von Hedemann

    Sind halt lauter BuLi-Trainer hier im Forum unterwegs...


    DH hat in etwa so aufgestellt, wie es der Großteil der FanMag-Gemeinde hat sehen wollen. Hinterher ist man immer schlauer.


    Die Einstellung der Spieler scheint mir nicht zu stimmen. Vielleicht fehlt der vielzitierte Leader auf dem Platz?!

    Demichelis hat immerhin 1,84m.


    Im übrigen bleibe ich bei meiner Meinung, daß zumindest theoretisch auch ein paar längere Spieler ins Team gehören. "Unsere Lulatsche" bilden leider eine unrühmliche Ausnahme...


    Vor Vini und Fahne hat aber auch kein Stürmer Angst. Wenn ich mir hingegen vorstellte, als Stürmer gegen Bordon etwa spielen zu müssen, bekäme ich bereits von seinem Anblick eine St. Pauli - Sporthose.

    Ich fand seine Leistung völlig in Ordnung. Zweikampfverhalten und Aggressivität waren ok, und ein paar Mal hat er den Ball rausgebolzt, was in den Situationen auch richtig war (im Vergleich zur Alternative, den Gegner ausspielen zu wollen und dafür den Ball zu verlieren...).


    Mir ist zudem aufgefallen, daß er zwei-, dreimal mit nach vorne gegangen ist. Das darf zwar mehr werden (qualitativ wie quantitativ), war aber schon besser als in den ersten Spielen.


    Gemessen an seinem Alter und seiner Erfahrung macht er die Sache in meinen Augen sehr, sehr ordentlich.

    Die Offensive ist jedenfalls der Hammer, die Spieler sind schnell, ballsicher und torgefährlich. Die Abwehr kann ich nach dem gestrigen Spiel noch nicht beurteilen, dazu wurde sie nicht gefordert...


    Doch, kann ich, wenn ich darüber nachdenke. Die Abwehr ist sicherlich nicht gut. Zwei Tore gegen einen mäßigen Gegner gefangen und ziemlich wacklig bei Standards. (Das nervt ja noch zusätzlich: Wenn 96 in der Offensive nur ein bißchen was könnte, hätte es ein 5:5 geben können.)


    Rangnick halt...

    Hoffenheim hat ein richtig gutes Pressing gespielt. Ich dachte, na ja, vielleicht sind sie dann in der zweiten Hälfte platt und es geht noch was. Aber die haben das mal eben so weiter gemacht und sind gelaufen wie nix Gutes.


    Auch glaube ich, daß in jedem BuLi-Verein das Training nach relativ modernen Erkenntnissen in puncto Athletik und Fitness gestaltet wird.


    Warum sind unsere Spieler dann läuferisch so unterlegen? Irgendetwas bremst, und ich weiß nicht was.


    Wieder einmal unangenehm aufgefallen ist mir, daß die meisten unserer Spieler nicht in der Lage sind, einen Ball zu stoppen und zu passen, der auch nur ein bißchen schwieriger angeflogen kommt.


    Ganz oft hatte ich schließlich das Gefühl, daß sich Passgeber und -empfänger nicht verstanden. Startet einer in Richtung Mitte, kommt der Pass nach außen und umgekehrt, also was ich so laienhaft unter "fehlende Eingespieltheit" verstehe.
    Ist das ´ne Frage der Trainingsform?

    Zitat

    Original von springer1896


    Ich stimme der Meinung von Lokutus voll und ganz zu. Teilweise war im Spiel von Frommlowitz seine Pfälzer Überheblichkeit klar zu erkennen. Sicherlich ist er ein junger, ausbaufähiger Spieler, aber er sollte sich auf seine Aufgabe konzentrieren und nicht für die Galerie spielen.


    Trotzdem sollte man ihn nicht sofort niedermachen, sondern ihm weiterhin eine Chance geben, die er durch die Verletzung von Enke ja sowieso erhält.
    Wenn er im nächsten Spiel durch gute Leistung zum Erfolg beiträgt, redet von diesem Spiel niemand mehr.


    Das gestrige Spiel gibt ihm immerhin die Möglichkeit. zu erkennen, daß er den Firlefanz weglassen und so "sachlich" wie Enke spielen sollte.


    Mir gefällt die Gerry-Ehrmann-Schule auch nicht, aber man kommt nicht in die U21, ohne wenigstens ein bißchen was drauf zu haben. Wenn er sich darauf konzentriert, sich professionell auch in der Außendarstellung verhält und das Gezuppel wegläßt, wird das schon noch.


    Ich glaube schließlich auch, daß die Mehrheit der Fans ein Gespür dafür hat, welcher Spieler sich auch mal einen Klops erlauben darf. Enke z.B. hat es sich aufgrund seiner bisherigen Leistungen und seiner Persönlickeit verdient, auch bei mäßigen Spielen (die eben bei ihm auch selten sind!) in der Bewertung geschont zu werden.
    Fromlowitz braucht auch keinen übermäßigen Welpenschutz, er hat Bundesliga und U21 gespielt. Er hat ein schlechtes Spiel gemacht, Punkt. Wenn er sich jetzt professionell verhält, wird er alle auf seiner Seite wissen.


    Immerhin hat er sich nicht verletzt - eine Steigerung im Vergleich zu seinem letzten Spiel gegen Hoffenheim.

    Zitat

    Original von Kai


    Sowas gehört sich übrigens auch nicht außerhalb des Forums. Egal wie man zu dem Verstorbenen steht.


    Mir ging es eigentlich darum, daß ich die Bezeichnung "Rechtspopulist" für Haider als unangenehm verharmlosend empfinde. Ich wollte mit meinem Posting auch provozieren, und das ist lediglich deshalb in diesem Thread geschehen, weil es ein Reflex auf ein Posting vom Schlesier (eben in diesem Thread) gewesen ist.


    Ich wünsche auch niemandem den Tod, habe das auch nicht Haider gewünscht, und habe durchaus eine Vorstellung, wie schrecklich der Verlust eines jeden Menschen für andere ist.


    Was meine Wortwahl angeht, halte ich massive Kritik für überzogen. Es gibt eine Reihe von heftigeren Beleidigungen, die natürlich subtiler ausgedrückt werden, insbesondere ohne Kraftausdrücke. Sind diese dann weniger zu kritisieren? Ich denke, eher nicht. Meine Meinung ist zumindest recht offen zu verstehen gewesen. Ich wünschte mir in der gesamten Gesellschaft einen respektableren Umgangston, weshalb ich auch bedaure, mich so geäußert zu haben.


    Indes ist meine Einschätzung von Haider und Personen, die seiner Gesinnung sind, unverändert und meiner Wortwahl entsprechend. Für mich ändert daran auch nichts, ob sie leben oder nicht.


    Es hätte nicht in diesen Thread gehört, das tut mir leid.

    17.10.2008, 20.30 VfL Bochum -Bor. Mönchengladbach 2-2
    18.10.2008, 15.30 Werder Bremen -Borussia Dortmund 3-1
    18.10.2008, 15.30 VfL Wolfsburg -Arminia Bielefeld 2-0
    18.10.2008, 15.30 Hannover 96 -1899 Hoffenheim 1-1
    18.10.2008, 15.30 Eintracht Frankfurt -Bayer Leverkusen 1-1
    18.10.2008, 15.30 Hertha BSC Berlin -VfB Stuttgart 1-1
    18.10.2008, 15.30 Karlsruher SC -Bayern München 1-3
    18.10.2008, 15.30 1. FC Köln -Energie Cottbus 2-0
    19.10.2008, 17.00 Hamburger SV -Schalke 04 1-0