Beiträge von Hedemann

    Danke für die Statements bisher.


    Zitat

    Original von Moe
    Die Sache ist nur, dass du eigentlich in Amerika auch keine iPhones mehr ohne Vertrag bekommst, deswegen sollte es schwer sein, dort eins zu kaufen.


    Ist das nur Deine Vermutung?
    Können das die zahllosen USA-Reisenden aus dem GEO-Rätsel-Thread bestätigen?

    Ich hätte eigentlich schon ganz gern ein iPhone, bin aber bei vodafone. Ein Kumpel von mir meint, das sei machbar. Ich sollte mir ein Gerät aus den USA besorgen, evtl. über ebay.


    Nun fliegt eine Freundin von mir in die Staaten. Sollte ich mir von ihr ein iPhone mitbringen lassen? Was spricht evtl. dagegen?


    Ich wäre für Eure profunden Kommentare sehr dankbar!

    Zitat


    Die Ursache des Schadens war zunächst unklar. Instrumente im Cockpit hatten dem Piloten kurz nach dem Start in Hongkong Druckprobleme signalisiert.


    Warum starten die denn dann? Tatsächlich unglaublich.


    Ja, ich.
    War gestern mal mit der Holden da.


    Um mal einen Überblick zu erhalten, haben wir das Menu "Neue Zeiten" gewählt. Vorher Bierchen gegen den Durst (die meisten wird abschrecken, daß es in 0,25l-Gläsern ausgeschenkt wird...), zum Essen dann auf einen sehr leckeren Cote du Rhone umgeschwenkt, Flasche Wasser dazu.


    Zunächst Baguette mit einem Schälchen Aufstrich auf Mayo-Basis. Erster Gang sehr leckeres und pikantes Thunfisch-Carpaccio mit Gemüse-Terrine in Gelatine. Danach eine mit Spinat gefüllte Maultasche mit ´n büschen Gezwurbel dabei, als dritten Gang dann Lachsforelle auf Risotto. Ziemlich sehr gut die dann folgenden Kalbsschnitzel mit Pfifferlingen und Röstkartoffeln.
    Als Dessert erhielt die Teuerste dann die Dessert-Variationen "Neue Zeiten", sehr liebevoll dekoriert, mit Eis, Sorbet, Crème brulée und Früchten. Insbesondere das Himbeersorbet war wohl sehr lecker, weniger das Schoko-Vanille-Eis.
    Meinereiner labte sich an einer gemischte Käsegeschichte. Der Käse einwandfrei, ohne große Überraschungen, aber mit einem sensationellen Feigensenf (komme ich gar nicht drüber hinweg!).


    Der Service war ohne Beanstandung, und da wir draußen sitzen und ich deshalb quarzen konnte, war es eine rundum gelungene Sache. Kostenpunkt übrigens 120 Tacken für o.g. (incl. eines Aperitifs meiner Freundin, Prosecco mit Pfirsichzeug oder so).

    Schon allein die Tatsache, daß hier kontrovers über den Inhalt der Rede Obamas diskutiert wird, macht deutlich, daß es nicht egal ist, was Obama so vorträgt.


    Denn es wird mit einer gewissen, auf jeden Fall ausreichenden Wahrscheinlichkeit auch die Beziehungen zwischen einer Großmacht und Deutschland betreffen. Obama ist mehr als "noch nur Senator", lassen wir die Formalitäten doch mal großzügig außer Betracht.


    Deshalb ist es auch ohne weiteres zu rechtfertigen, daß er in Berlin eine Rede halten darf, und daß die Kosten dafür teilweise auch von der öffentlichen Hand getragen werden.

    Gleich wieder raus aus der EU.
    Wer nicht mal seine Fußballliga organisieren kann, hat da nix zu suchen.
    Oder gibt´s da neben Lolek und Bolek noch den bisher unbekannten Drilling, der dem polnischen Verband vorsteht?