Beiträge von Hedemann

    07.03.2008, 20.30 Borussia Dortmund -Hertha BSC Berlin 2-1
    08.03.2008, 15.30 Arminia Bielefeld -Schalke 04 0-2
    08.03.2008, 15.30 VfB Stuttgart -Werder Bremen 2-1
    08.03.2008, 15.30 Eintracht Frankfurt -VfL Bochum 1-1
    08.03.2008, 15.30 VfL Wolfsburg -Energie Cottbus 2-1
    08.03.2008, 15.30 Bayern München -Karlsruher SC 3-0
    08.03.2008, 15.30 MSV Duisburg -Hansa Rostock 1-1
    09.03.2008, 17.00 1. FC Nürnberg -Hamburger SV 1-2
    09.03.2008, 17.00 Bayer Leverkusen -Hannover 96 3-0

    Gruselig, was die Schalker da abgeliefert haben, und nur mit Super-Dusel weiter - drei allerdings ziemlich geile Reflexe von Neuner haben S04 in die nächste Runde gerettet.


    Mit so ´ner Leistung von den roten Riesen würde es im Forum ziemlich abgehen...


    Kommentator hat sich der Leistung der Schalker nahtlos angepaßt, was aber zu erwarten war. Ich würde gern mal die senderinternen Richtilnien lesen, nach denen Kommentatoren ausgewählt und eingestellt werden... Vielleicht sind die noch von Tucholsky.

    96 hockt gerade mit Hoeneß zusammen, damit der den Stuttgartern klar macht, daß sie Schlaudraff nur kriegen, wenn 96 Simak bekommt.


    Was man sich alles ausdenkt, wenn es irgendwie um den Jannemann geht...


    Stutgart hätte natürlich eine feine Offensive mit Gomez, Schlaudraff und Simak (in annähernd früherer Form) dahinter.

    Lierhaus ist seit Jahrzehnten die beste Moderatorin, die den Sportclub moderiert.


    Fragen und Reaktionen völlig ok und angemessen. Interessiert doch hier im Forum auch mehr, ob bzw. welcher 10er kommt oder nicht, statt diesem allgemeinen Geseiere, daß in Hannover was wächst.


    Das war Larifari von CH. So können die SC-Moderatoren ja auch keinen Bock auf 96 kriegen.

    Zitat

    Original von Bangle
    Ein ganz starker Auftritt von Lala. Ich kenne keinen, der sich so reinhaut wie er. Ich schätze sogar, dass er auch dann eine torverhindernde Grätsche ansetzen würde, wenn er wüsste, dass er sich dabei das Bein brechen wird.


    Ich habe ihn auch recht stark und effektiv im Zweikampf gesehen. Auch kaum Abspielfehler, und vorbildlicher Einsatz.
    Gab´s wenig zu meckern.

    Eine so schwache Mannschaft wie Nürnberg habe ich - außer 96 - lange nicht mehr im Stadion gesehen. Unter knapp normalen Umständen muß so ein Team mit wenigstens vier Toren Unterschied nach Hause geschickt werden.


    Bei Ismael habe ich einige leichtsinnige Aktionen im Aufbau gesehen, aber sein Stellungsspiel im Strafraum und sein Zweikampfverhalten sind schon prima. Ich habe zudem den Eindruck, daß Vini sich freut, einen Chef neben sich zu haben. Vini verbessert, aber noch nicht gut; das Tor hätte er machen müssen.


    Das offensive Mittelfeld hätte komplett raus gekonnt. Von Huszti nix zu sehen, aber auch gar nix, von Arnold kaum viel mehr - immerhin haben beide einmal geknipst, das war es aber auch schon. Stajni leider m.E. Totalausfall.


    Balitsch, Schulz und auch Lala haben mir allerdings recht gut gefallen. Die haben diesmal den Sieg geholt.

    Wünsche, die ihn unverändert von Beginn an begleiten.
    Ein Kumpel von mir, HSV-Fan, nennt ihn seit jeher "Prinz Valium"... Ist also kein erst in Hannover entstandenes Problem.

    29.02.2008, 20.30 Hertha BSC Berlin -MSV Duisburg 2-0
    01.03.2008, 15.30 Energie Cottbus -VfB Stuttgart 1-1
    01.03.2008, 15.30 Schalke 04 -Bayern München 2-1
    01.03.2008, 15.30 Hannover 96 -1. FC Nürnberg 0-2
    01.03.2008, 15.30 Werder Bremen -Borussia Dortmund 2-1
    01.03.2008, 15.30 Hansa Rostock -Arminia Bielefeld 2-1
    01.03.2008, 15.30 Karlsruher SC -VfL Wolfsburg 1-1
    02.03.2008, 17.00 VfL Bochum -Bayer Leverkusen 0-2
    02.03.2008, 17.00 Hamburger SV -Eintracht Frankfurt 2-1

    Zitat

    Original von CR1896
    Beurteilen kann das niemand. Außerdem sollte ein Kind den Eltern nicht zur Last fallen. Wenn es das tut, liegt es nicht in der Verantwortung des Kindes, soviel ist klar. Allerdings werden viele Eltern ihre Kinder als Last bezeichnen. Und so blöd das auch klingt, viele nehmen dafür an ihren Kindern "Rache", in dem sie sie mißhandeln oder einfach nur beschissen behandeln. Der Prozentsatz, wo das geschieht wird m. M. n. bei ungewollten Schwangerschaften deutlich höher sein als bei Wunschkindern.
    Natürlich sind Eltern, die "ungewollt" Kinder bekommen z. T. auch Super-Eltern und "Wunscheltern" ab und an auch miese Eltern. Allerdings halte ich die Gefahr bei ungewollten Schwangerschaften für höher. Und bevor ein Kind seine gesamte Kindheit gequält wird, halte ich eine Abtreibung für sinnvoller. Ich weiß das klingt makaber.


    Allerdings bin ich natürlich auch kein Freund von leichtfertig vorgenommenen Abtreibungen, nur weil ein Pärchen nicht richtig verhüten kann und es auch nicht für nötig hält, da man ja auch später noch alles korrigieren kann.


    Is´n weites Feld, und mE auch OT, aber hierzu nur soviel:


    Wäre schön, wenn Menschen Verantwortung übernehmen würden, und man sie dann nicht fallen läßt, wenn sie dann auch mal Fehler begehen.


    Du hast recht: Es läßt sich nicht vorhersagen, welche Kinder gequält werden. Selbst Wunschkinder können gequält werden (Stw: goldener Käfig/ bemuttert werden, etc.).


    Viele - die allermeisten sogar - merken noch nicht einmal, daß ihre Kinder ihnen zur Last fallen. So richten sie dann auch ihre Aggressionen "nur" unterbewußt an ihre Kinder. Die merken´s u.U. auch nicht (Stw: s.o.).

    Geil!


    Eine Mischung aus Balitsch (aggressive Leader), Bruggink (Tempo und Alter) und Lala (Lala). Immerhin Sieger-Gen, jung, deutsch und perspektivisch!
    Obwohl, ich fand Popescu gut damals.

    Zitat

    Original von CR1896
    Eine Abtreibung ist immernoch besser als das Kind sein Leben lang zu quälen, nur weil es einem zur Last wird.


    Da haben wir ihn ja, den Kern der Sache.


    Gilt das auch für Kinder, die einem nur manchmal zur Last werden?
    Oder oft, aber nicht immer?
    Oder selten, dafür aber richtig?


    Ach ja, und wer beurteilt denn bitte, ob ein Kind eine Last ist? Jugendamt, Familiengericht, Staatsanwaltschaft, FanMag-Abstimmung, oder gar - au weia - die Eltern etwa selbst?