Beiträge von Hedemann

    29.02.2008, 20.30 Hertha BSC Berlin -MSV Duisburg 2-0
    01.03.2008, 15.30 Energie Cottbus -VfB Stuttgart 1-1
    01.03.2008, 15.30 Schalke 04 -Bayern München 2-1
    01.03.2008, 15.30 Hannover 96 -1. FC Nürnberg 0-2
    01.03.2008, 15.30 Werder Bremen -Borussia Dortmund 2-1
    01.03.2008, 15.30 Hansa Rostock -Arminia Bielefeld 2-1
    01.03.2008, 15.30 Karlsruher SC -VfL Wolfsburg 1-1
    02.03.2008, 17.00 VfL Bochum -Bayer Leverkusen 0-2
    02.03.2008, 17.00 Hamburger SV -Eintracht Frankfurt 2-1

    Zitat

    Original von CR1896
    Beurteilen kann das niemand. Außerdem sollte ein Kind den Eltern nicht zur Last fallen. Wenn es das tut, liegt es nicht in der Verantwortung des Kindes, soviel ist klar. Allerdings werden viele Eltern ihre Kinder als Last bezeichnen. Und so blöd das auch klingt, viele nehmen dafür an ihren Kindern "Rache", in dem sie sie mißhandeln oder einfach nur beschissen behandeln. Der Prozentsatz, wo das geschieht wird m. M. n. bei ungewollten Schwangerschaften deutlich höher sein als bei Wunschkindern.
    Natürlich sind Eltern, die "ungewollt" Kinder bekommen z. T. auch Super-Eltern und "Wunscheltern" ab und an auch miese Eltern. Allerdings halte ich die Gefahr bei ungewollten Schwangerschaften für höher. Und bevor ein Kind seine gesamte Kindheit gequält wird, halte ich eine Abtreibung für sinnvoller. Ich weiß das klingt makaber.


    Allerdings bin ich natürlich auch kein Freund von leichtfertig vorgenommenen Abtreibungen, nur weil ein Pärchen nicht richtig verhüten kann und es auch nicht für nötig hält, da man ja auch später noch alles korrigieren kann.


    Is´n weites Feld, und mE auch OT, aber hierzu nur soviel:


    Wäre schön, wenn Menschen Verantwortung übernehmen würden, und man sie dann nicht fallen läßt, wenn sie dann auch mal Fehler begehen.


    Du hast recht: Es läßt sich nicht vorhersagen, welche Kinder gequält werden. Selbst Wunschkinder können gequält werden (Stw: goldener Käfig/ bemuttert werden, etc.).


    Viele - die allermeisten sogar - merken noch nicht einmal, daß ihre Kinder ihnen zur Last fallen. So richten sie dann auch ihre Aggressionen "nur" unterbewußt an ihre Kinder. Die merken´s u.U. auch nicht (Stw: s.o.).

    Geil!


    Eine Mischung aus Balitsch (aggressive Leader), Bruggink (Tempo und Alter) und Lala (Lala). Immerhin Sieger-Gen, jung, deutsch und perspektivisch!
    Obwohl, ich fand Popescu gut damals.

    Zitat

    Original von CR1896
    Eine Abtreibung ist immernoch besser als das Kind sein Leben lang zu quälen, nur weil es einem zur Last wird.


    Da haben wir ihn ja, den Kern der Sache.


    Gilt das auch für Kinder, die einem nur manchmal zur Last werden?
    Oder oft, aber nicht immer?
    Oder selten, dafür aber richtig?


    Ach ja, und wer beurteilt denn bitte, ob ein Kind eine Last ist? Jugendamt, Familiengericht, Staatsanwaltschaft, FanMag-Abstimmung, oder gar - au weia - die Eltern etwa selbst?

    Zitat

    Original von -NINETYSIXER-
    Auch von mir alles Gute! Und keine Eile mit der Auswertung des Tippspiels! Montag morgen reicht! ;)


    Soweit muß es ja dann doch nicht gehen... ;)

    Sowas hatte ich gestern auch gedacht.
    Was nützen gute Paraden, wenn doch immer wieder mindestens zwei Dinger reingehen?
    Geile Paraden gegen Toni und Sestak, und trotzdem knallt´s...

    4-4-2 hat nach der Pause richtig Leben in die Bude gebracht.


    Was nützt ein Schulz bzw. ein 5er-Mittelfeld, wenn dieses ausschließlich durch lange Bälle überbrückt wird? Wenn man es eh nur für die Defensive nutzen möchte, reichen vier Mittelfeldspieler.


    Grausam und spielentscheidend waren m.E. die Abspielfehler. Sowas schlechtes habe ich lange nicht gesehen. Vielleicht deshalb auch die weiten Bälle, dann wird man wenigstens erst weiter vorne abgefangen...


    Rosenthal habe ich nicht so schlecht gesehen, Krebs putzigerweise in Hälfte eins auch nicht, aber in der zweiten Hälfte war er völlig weg. Genau wie Lauth, der nie da war.

    Offenbar ist dieser Thread der letzten Speicherplatzorgie zum Opfer gefallen...


    Was passte da besser, als ihn für Steini wieder aufzumachen?


    Alles Gute zum Geburtstag! :feier:

    22.02.2008, 20.30 VfL Bochum -Hannover 96 0-2
    23.02.2008, 15.30 Bayer Leverkusen -Schalke 04 1-1
    23.02.2008, 15.30 Eintracht Frankfurt -Werder Bremen 1-2
    23.02.2008, 15.30 VfL Wolfsburg -Hertha BSC Berlin 2-1
    23.02.2008, 15.30 VfB Stuttgart -Karlsruher SC 2-1
    23.02.2008, 15.30 Borussia Dortmund -Hansa Rostock 2-0
    23.02.2008, 15.30 Arminia Bielefeld -MSV Duisburg 2-2
    24.02.2008, 17.00 Bayern München -Hamburger SV 3-1
    24.02.2008, 17.00 1. FC Nürnberg -Energie Cottbus 2-1

    Jetzt ist aber auch klar, warum der Dieter so ein Idiot ist.
    Wer Eltern hat, die bei solchen Telefongewinnspielen mitmachen, hat als Kind sicherlich noch ganz andere Pillen zu schlucken gehabt.


    Sein Knastkumpel war übrigens Mathias Egersdörfer (ist bereits zweimal bei uns im Theater aufgetreten, jaha! http://www.die-hinterbuehne.de). Lohnt sich, den mal im Soloprogramm zu sehen.