Beiträge von Hedemann

    Zitat

    Original von Tim Herka
    Vier Personen gingen dieses Mal leider leer aus.
    Man findet sie unter folgenden
    Teilnehmer-Index-Nummern: 003 ~ 069 ~ 113 ~ 142


    Danke an alle Tipper, die mit ihren 0 Punkten mich vor der Peinlichkeit bewahrt haben, schon wieder als schlechtester Tipper genannt zu werden (1 Punkt...)! :kopf:;) :p

    Zitat

    Original von Stefan96
    Ich denke, dass es absolut toll sein muss, die kleinen Biester heranwachsen zu sehen. Was Bekannte so erzählen mit "erstes Wort, erste Schritte alleine" etc.- muss schon schön sein...


    Klar - Du hast ja dann auch für nix anderes ja mehr Zeit! Kein Stadion, Kino, Theater, Disse - da muß man sich ja für irgendetwas interessieren!


    Und da man die ersten drei Jahre sowieso ständig ein Auge auf die Gören werfen muß, bleiben ein paar Momente natürlich hängen!


    ;)

    Zitat

    Original von Vierzehner
    Waaas, du würdest jetzt noch ein Kind ansetzen? Du bist 35, wenn das Kind frühestens mit 18 das Elternhaus verlässt bist du :grübel: ... 53.


    Da ich geistig zurückgeblieben bin, sehr jung wirke und mindestens 96 Jahre alt werde, ist das nicht sooo das Problem... ;)

    Long live Patchwork families... ;)


    Nö, im Ernst, ich hätte schon gern noch "eigenen" Nachwuchs. Habe durch meine Freundin zwei Kids "dazu" bekommen, das ist schon stressig genug, auch wenn die beiden schon 6 bzw 8 Jahre alt sind. Die Jungs sind prima, aber ich muß schon sagen, daß es wohl einen Unterschied macht, ob sie von mir sind oder nicht.


    Bevor ich loslege, muß ich aber erst mal den aktuellen Status verkraften...

    Wie sagte der Premiere-Kommentator treffend: Hannover hätte noch Stunden spielen können, und hätte trotzdem kein Tor erzielt. Genau so ist es gewesen!


    Dabei fand ich keinen Spieler sonderlich schlecht... Mo war besser drauf als in den anderen Spielen, Tremmel mit absolut ordentlicher Leistung, von Stendel hatte ich eh nicht mehr erwartet, etc.


    Ich sehe nicht, wieso die Aufstellung oder die Wechsel durch RR zu kritisieren sind. War ein bißchen auch der Versuch im Vorfeld, den guten Huub zu irritieren, diese Systemwechsel-Story, aber warum hätten die Roten das auf Fredi zugeschnittene System ändern sollen? Für wen hätte Jaime denn spielen sollen? Krupi? Lala? Popescu? Oder gar plötzlich 4-4-2? Oder linker Außenverteidiger? Einige hier im Forum scheinen wirklich nicht viel nachzudenken bzw. sind "hinterher immer schlauer"...


    Lala war ersichtlich vor seiner 10. Gelben! Der Schiri hatte ihn schon im Visier, nachdem sich Altin nach einem an ihm begangenen Foul schon den Gegner krallen wollte, und so kam Jaime immerhin zu seinem verdienten Einsatz. Mo hat keine schlechte Leistung gezeigt, und Stef soll auch noch nicht 100%ig fit zu sein.


    Hertha ohne nennenswerte Chancen eigentlich, 96 aber leider auch nicht! Null Ideen im Angriff, aber das schien mir so ein Tag zu sein, an dem auch ein bißchen das Glück fehlt, ein Abpraller mal ankommt, etc. Es fehlten so oft im Anspiel die entscheidenden Zentimeter, das war schon frustrierend.
    Hertha wie im Hinspiel extrem stark bei hohen Bällen, Kiraly wieder einmal super, ansonsten fand ich die Berliner Hintermannschaft nicht so doll (wie z.B. der Premiere-Mann), aber leider Hannover ohne Fortune.


    Also, Mund abputzen und weiter geht´s. Schlecht oder gar wie ein Absteiger haben sich die Roten nun wahrlich nicht präsentiert.

    "40 Punkte" ist eine Marke, die der Motivation der Mannschaften dienen soll, damit sich auch ja kein Spieler zu früh freut und seine Leistung einstellt.
    Wenn ich mich recht erinnere, ist der beste Absteiger - seit der 3-Punkte-Regelung - mit 38 Punkten abgestiegen.


    Natürlich ist im Fußball einiges möglich, auch ein Überraschungssieg eines "Kleinen" gegen einen "großen" wird es hie und da noch geben, aber Milos Ängste sind eindeutig übersteigert. Schließlich stehen die Abstiegskandidaten nicht ohne grund unten, und da es für alle Mannschaften, auch die besseren, noch um einiges geht, werden die Mannschaften, die oben stehen, auch die überwiegende Anzahl der Spiele gegen die Kleinen gewinnen. Außer Hertha, Stuttgart und Schalke ;) .


    Ich glaube, daß 38 Punkte reichen. Sorry, ich glaube es nicht, ich meine es... ;)

    Zitat

    Original von Newsmaker
    Aber ich als Schiri muss auch sagen, das er da mit beiden Beinen reingegangen ist und es daher laut Regelwerk 100% richtig war, ihm Rot zu geben. Als :96: - Fan sehe ich das natürlich anders :kichern:


    Das mag ja auch ´ne rote gewesen sein; habe es noch nicht im TV gesehen, sondern "nur" im Stadion.


    Das Bittere an dieser Partie war aber doch, daß die Lauterer im Mittelfeld alles umgehauen haben, was sich bewegte, und praktisch so gut wie nie auch nur gelb gesehen hatten! Werden diese "taktischen" Fouls im Mittelfeld nicht sowieso regelmäßig mit gelb geahndet?


    Der Schiri hat mit zweierlei Maß gemessen, das hat mich so aufgeregt heute!

    Jau - drei wichtige Punkte!


    Besonders freue ich mich, daß 96 den Ausfall von Kostas so kompensieren konnte; ganz starkes Spiel von Popescu, Vini mit leichten Fehlern immerhin solide. Wer hätte das nach den ersten Saisonspielen gedacht, daß die Abwehr steht und sogar ´nen Ausfall verkraftet?


    Jaime sehr stark. Ich denke, daß es RR auch nie richtig leicht gefallen ist, ihn draußen zu lassen, aber er hatte zum Ende der Rückrunde auch ein paar schwächere Spiele. Daß er dann neben den - normalerweise - gesetzten Krupi und Lala, und dann Popescu, nicht spielt, ist leider logisch. Gut, wenn 96 die Qual der Wahl hat.


    Mir hat Stajner deutlich besser gefallen als Stendel, obwohl Daniel gleich am Anfang eine gute Situation hatte, als er ENDLICH auch mal aus 17 m geschossen hat. Danach eher mau, hat oft die Bälle nicht vernünftig gestoppt. Stajners Ecken natürlich bitter. Da fragt man sich: Macht der das absichtlich? Aber ein paar Mal blitzte das Genie bei Jiri auf, und gerade das finde ich gut, so darf ein Stürmer sein, und die Vorarbeit zu Fredis 100. war Zucker!


    De Guzman nicht so prall heute, keine Bindung ans Spiel ( 3 Euro ins Schwein). Fredi hat geknipst, den Rest vergessen wir mal. Krupi hat es sichtlich gut getan, mal zu pausieren; schön aber, daß er und RR sich nach dem Tor abgeklatscht haben. Sonst bis auf zwei Aktionen aber auch nichts dolles von Krupi... Lala gut, Tremmel mäßig, die Außernverteidiger solide, aber ohne Druck nach vorn. Schön, daß Stefulj wieder dabei ist, und demnächst wohl erstmal wieder hinten rechts spielen wird.


    Und Linke ist und bleibt der einzig wahre Fußballgott. Dreimal am Ball, drei Chancen herausgespielt - was will man mehr :D ?

    Zitat

    Original von DannyRockyHorror
    pech? im profifussball sind solche phrasen nur ausreden.solange mo scheisse kickt sollte schuler rein, stendel is doch'n witz,vielleiht sollte man es mit n'kufo auf rechts , schuler auf links und bobic in der mitte versuchen, dazu würde ich dasrundemitder10 hinter die drei auf krupis position packen.


    Stajni produziert zu viele Ballverluste, um im zentralen Mittelfeld zu spielen. Schuler war heute ja offenbar nicht mal im Kader. Stajni ist rechts schon o.k., der wird uns spätestens nächste Saison RICHTIG Freude machen. Blaise? Das hat schon etwas von Verzweiflung...


    Wieder einmal ein Knipsproblem: Die Chancen für eine 2- oder 3-Tore-Führung haben die Roten wieder gehabt. Da kann auch der Trainer nichts mehr für; hoffen, daß der Knoten platzt, und Maric holen.


    Übrigens meine ich, daß Schnoor heute früh die gelb-rote Karte hätte sehen müssen.

    Van Hintum hat im Spiel eine Adduktorenzerrung erlitten und ist deshalb raus.


    Ansonsten haben die Roten voll gepowert; die Bayern als Notelf zu bezeichnen, wäre wohl unangebracht, solange Spieler wie Tarnat noch auf der Ersatzbank sitzen...


    Vinicius = Super!! Glatte Eins ohne Abzüge.

    Altin hat einen solchen Mäusehammer; bis der Ball auf´s Tor kommt, kann der Torwart noch mal aufstehen, wenn er in der falschen Ecke war...
    Nichts gegen Altin, aber Elfer? Nö...


    Krupi würde wieder versuchen, den Ball exakt in den Winkel zu boken. Dabei zeigen seine Ecken, daß er höchstens noch kniehoch schießen kann...


    Abgeklärte also vor: Vini, Kostas, Zica

    Zur "Zahl der Fans"-Diskussion: Ich glaube, daß mindestens 5.000 Leute dagewesen sind, die eigentlich nicht wußten, ob sie für Werder oder für die Roten sein sollten... ;)


    Ich finde übrigens nicht, daß Fredi die Wahl für Popescu als Elfer-Schütze in Frage gestellt hat oder gar sauer war; ist doch klar, daß er gegen Dortmund gern eine Bude gelegt hätte!


    Trotzdem hat das Spiel gezeigt, wie wichtig der Fredi für das Team ist. Da kann es keine Diskussionen mehr in dieser Saison geben - :anbeten: Fredi Bobic, Knipsergott!


    Erste Halbzeit: Katastrophe! Da sollte mal das Endergebnis drüber hinweg täuschen :nein: . Als Ailton zum zweiten Mal aufs Tor zuging, hatte ich das eigentlich schon abgehakt.


    Schlecht: Idrissou. Ich habe zwar gehört, daß er durch eine langwierige Verletzung gehandicapt ist, aber trotzdem braucht er eine Pause. Stendel imo völlig wirkungslos; gegen Bayern also mit 4-4-2 (mit Jaime oder de Guzman), oder evtl. mal wieder mit Kaufman (Gruß an Nils!)!?


    Popescu auch oft sehr unglücklich.


    Mit erfreulich aufsteigender Tendenz: Krupi, insbesondere in der zweiten Halbzeit!
    Sehr gefallen hat mir van Hintum!

    Noch zum Spiel gegen Rostock:


    Habe vorhin mal einen Blick in die Sport-Bild aus unserem Lesezirkel geworfen. Dort hat Krupi als Note eine 1- erhalten und steht in der Elf des Spieltags! Unbelievable! (Ich hatte nicht darauf geachtet, aber hatte Krupi kurze Haare, war geschrumpft, und sprach mit albanischem Dialekt??? :kichern: )


    Das wird nur noch getoppt vom Tip der Sport-Bild vor dem Spiel gegen Nürnberg. Da wurde ein 2:1 vorhergesagt, durch zwei Tore von Bobic :kopf::kichern: ...

    VIP-Karten sind nicht unbedingt - unverkäufliche - Ehrenkarten. Soweit ich weiß, verkauft die Hannover 96 Sales and Services GmbH (o.ä.) spezielle Sponsor-Pakete für 3.000 bis 12.000 EUR, die dann eben auch die Eintrittskarten etc. enthalten.
    Wieso sollten die nicht weitergegeben bzw. verkauft werden dürfen? Sind ja bezahlt.


    Was anderes sind die Leute, die sich extra Ehrenkarten besorgen, und diese dann bewußt verticken. Is´ aber wohl mehr ´ne Charakterfrage, und wer weiß, ob denen nicht irgendetwas dazwischengekommen ist, sie also eigentlich das Spiel sehen wollten?!


    Ich finde es allerdings schon irgendwie schade, daß doch einige Leute im Stadion sind, die sich eigentlich nicht für Fußball und/ oder 96 interessieren, evtl. nur "gesehen werden" wollen (wer wollte das eigentlich vor drei Jahren :lookaround: ), aber viele Fans draußen stehen müssen, die auch tapfer solche Spiele wie gegen Saarbrücken oder Lurup besucht haben.

    Ich mag das Safran eigentlich sehr gern, weil die ganze Atmosphäre dort so streßfrei ist.
    Auch das Hatz in der Limmerstraße ist gut.
    Gern auch das Café Übü, Elisenstraße.
    Und im "Horn" (Nähe Faust) soll es ein Wahnsinns-Brunch geben (oder mal gegeben haben).


    Huch, alles in Linden... ;)