Beiträge von Jungle

    Am Mittwoch, dem 23.04. um 10:45 wird 96 im alten VfL-Stadion (Elsterweg) den Wolfsburgern während deren öffentlichen Trainings (noch einmal) mal live zeigen, was wir für Fans haben. Da geht es nicht nur darum, wer am besten in fremden Foren rumschmieren kann, da sind handfeste Tugenden gefragt. Die gute alte Frage: „Was bist du bereit, für deinen Verein zu tun?“ Und das ist Einiges!


    Mehr demnächst bei ffn.

    Gegen Bielefeld zu verlieren ist nicht das allerschönste :sauer: , aber spannend hat unser Team es ja gemacht. Schade, war schon knapp. Allerdings ist mir das Spiel manchmal eher wie ein Ornithologen-Kongreß vorgekommen als wie ein Fußballspiel. So viele Schwalben auf einmal habe ich zum letzten Mal im Vogelpark Walsrode gesehen :nein:, vielleicht wäre ein Theaterkritiker besser gewesen als ein Schiri.


    @ Fussball-pur.de: Wollt Ihr Eure Alm nicht lieber in "Volière" umbenennen? :rofl:


    Und das mit Krupis Freistoß sah im Fernsehen (also ohne Gewähr) eher so aus, als ob der Ball gar nicht an die Latte ging, sondern als ob der komplett von Eurem Schlußmann weggeboxt wurde und der das dann war, der dieses häßliche "Klong" mit Rücken und Kopf an der Latte erzeugt hätte. Wenn's nicht stimmt, ist es wenigstens eine nette Idee. ;)


    Auch wenn es für uns "um nichts mehr ging" wäre ein Sieg deutlich schöner gewesen, aber wenigstens haben wir es Bielefld schwer gemacht. In der ersten Hälfte haben den Bielefeldern deutlich die Knie geschlottert und fair hätten sie nicht gewonnen. Duisburg und besonders Fürth müssen noch mit uns rechnen.

    verbal(l)hornen: um 1800, nach dem Lübischen Drucker Johann Bal(l)horn, der 1586 eine fehlerreiche Neuauflage des Lübischen Rechts herausbrachte (Quelle: Lutz Mackensen (Hg.): Etymologisches Wörterbuch der deutschen Sprache. München 1985)
    Es gibt Schöneres, das nach einem benannt werden kann, ähnlich wie bei den "Hooligans"


    "das macht den Kohl auch nicht fett": In unserer mitteleuropäischen Gegend ist Kohl vor den Kartoffeln hauptsächlich angebaut worden. Und wenn es dann im Winter oder nach Kriegen mit dem Essen knapp wurde, es kein Fleisch und Fett mehr gab, gab es tagein, tagaus Kohl, besonders „gerne“ als dünne Suppe. Zwar wurde dann versucht, diese Mahlzeit mit Gewürzen aufzupeppen, aber das „machte den Kohl eben auch nicht fett“ und die Menschen hungerten weiter.

    Die schwerste Umstellung wird für mich nach dieser Saison vor allem sein, wieder verlieren zu lernen, ohne persönlich beleidigt zu sein. Habe gegen Frankfurt gemerkt, daß ich das gar nicht mehr gewöhnt bin, daß Gegner etwas anderes sind als bloß Sparrings-Partner. Aber darüber hinaus freue ich mich, freue ich mich, freue ich mich ... :hüpfen:

    Zitat

    Original von basti96
    also ich habe nur den von sport 1 offen. das ist der ticker der am ausführlichsten und am schnellstens auf dem neusten stand ist.


    kicker war schneller mit dem Tor in Schweinfurth.

    Weiß jemand, ob das die Audioübertragung oder auch den Ticker betrifft? Wenn alles weg ist: Hat jemand Verbindung ins Stadion und kann hier wenigstens die Tore melden?


    zu 1.
    Menschen sind keine "Buffalos".
    Ich kann Gewalt auch nicht dann gerechtfertigt sehen, wenn sie Gegengewalt ist. Das meinte ich damit, daß wir die Wahl haben.
    zu 2.
    Ich kann Dir nur zustimmen, daß der "Rechtsruck" in Wirklichkeit eine langsame und dabei leider stetige Tendenz ist.
    Daß die Medien dies so darstellen können oder wollen ist wohl eher unwahrscheinlich. Man traut dem gedruckten Wort oft zu viel zu. Also auch hier Zustimmung, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob Du das so gemeint hast.


    Wenn Du das eher so gemeint hast, daß bestimmte Gruppen, deren Meinung Du nicht teilst, so etwas wie eine "Zensur" fordern, wenn über Straftaten von Ausländern berichtet wird, dann wäre das eine längere Diskussion.
    Allerdings glaube ich, daß die wenig bringen würde. Zum Teil ist sie hier schon geführt worden, die Argumente sind sowieso allgemein bekannt ("Tatsachen sind Tatsachen" gegen "Statistiken kann man immer so lesen wie man will" und "Was Tatsache ist, muß keine Bedeutung in diesem Zusammenhang haben").
    Ich denke, daß wir hier nicht weiterkommen, weil es dazu keine festen, quasi wissenschaftlichen Erkenntnisse gibt und "Meinungen" schwer zu diskutieren sind, wir uns hier wohl kaum gegenseitig überzeugen können.


    Was man aber immer bedenken sollte, zum Beispiel wenn plötzlich immer öfter betont wird, daß ein Starftäter keinen deutschen Paß hat, oder daß Rechte besonders viele Gewalttaten verüben, oder Linke, oder daß immer mehr Menschen bei Rot über die Straße gehen (ein absichtlich absurdes Beispiel), ist: Wem nützt es? Warum wird so berichtet?


    Ein tatsächlicher "Ruck", ein Anstieg in einem Bereich ist ja selten. Warum also plötzlich diese vermehrte Berichterstattung? Warum machen die Nachrichtenleute das jetzt und so?


    Einen Teil der Nachrichten kann man damit immer schon relativieren und ein obkjektiveres Bild der tatsächlichen Situation bekommen.


    zu 3.
    Ich kann Dir darin zustimmen, daß es besser ist, sich alltäglich für das friedliche Zusammenleben der Menschen einzusetzen. Und daß viele, die in Lichterketten stehen, heucheln und nur Angst um eigene Interessen haben, ist sehr wahrscheinlich. Mein Ding sind solche Sachen auch nicht.
    Andererseits sind Straftaten aus Fremdenhaß etwas anderes als solche aus Streit, Eifersucht, Habgier oder aus einem Brausekopf heraus. Wenn jemand nur deswegen angegriffen wird, weil er "ausländisch" aussieht, wenn regelrechte Hatz betrieben wird, also System dahinter steckt, ohne "persönlich" zu sein, dann hat das eine andere Qualität. Das schafft eine Grenzlinie zwischen den "Deutschen" und den "Ausländern", in der alle gezwungenermaßen der einen oder anderen Seite zugerechnet werden. Und bei vielen in den Lichterketten war es einfach der hilflose Versuch, diese Grenzen aufzulösen, den Gewalttätern zu zeigen, daß sie keine Unterstützung erfahren, daß sie sich nicht einer Frontlinie zurechnen zu lassen.


    zu 4.
    Deutsche, die von Ausländern getötet wurden, in systematischer Hatz, nur weil sie Deutsche sind, und das in vielen Städten quer durch Deutschland, also nicht aus Streit, Eifersucht, Habgier oder einem Brausekopf heraus, das ist genauso furchtbar. Weißt Du von konkreten Fällen? Ich weiß keinen. Weder aus der Zeitung noch aus der Umgebung, und ich bin, was mein Viertel angeht, das eigentlich prädestiniert für solche Aktionen wäre, ganz gut informiert.


    Das nichts in der Zeitung steht, kann natürlich an der "gekauften Presse" liegen (das andere böse Wort, das in diesem Zusammenhang oft fällt, will ich gar nicht erst nennen), aber ich kann Dir so viel dazu sagen, daß ich in einem Viertel in Berlin lebe, das (jedenfalls vor der Bezirksreform) die größte türkische Gemeinde außerhalb der Türkei stellte, mehr als in Kreuzberg, die anderen Nationen noch nicht mit eingerechnet.


    Ich habe gute und schlechte Erfahrungen mit den Deutschen wie mit den Ausländern gemacht (die übrigens schon oft seit den 60ern hier leben). Ich habe eine Zeit lang in einer Videothek hier gejobbt, also einem Ort, wo man leicht Ärger mit seinen Kunden bekommen kann, wenn z.B. ein Videospiel in zwei Teilen zurückkommt und man dem Kunden klarmachen muß, daß es nun teuer wird.


    Und mein persönliches Fazit ist, daß die Frage, wer Ärger macht, unabhängig von der Nationalität ist. Zweimal mußte ich die Polizei rufen, einmal für einen Deutschen, einmal für einen Ausländer. Einmal habe ich mir einen Geleitschutz für den Feierabend im Freundeskreis zusammentelefoniert, weil mir von einer gemischten Gruppe Jugendlicher (ich schätze mal fifty-fifty deutsch-ausländisch) gedroht wurde, daß sie mich auf dem Heimweg abpassen würden, und das in diesem Fall ernst zu nehmen war. Das war alles. Ob jemand höflich war oder mit Hausverbot zu belegen, ob ich als Frau hinter dem Tresen ernst genommen wurde oder nicht, hing nicht von der Nationalität ab.


    Wenn ich hier nachts rumlaufe habe ich keine Angst, was mir in Hannover allerdings öfter schon mal passiert ist, auch wenn keine Ausländer weit und breit zu sehen waren. Ich bin in Berlin schon in den besoffensten Zuständen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln quer durch die Stadt gefahren. Sicher gab es auch brenzlige Situationen, aber die waren noch nie von der Nationalität abhängig, es haben mir auch ausländische Jugendliche geholfen, wenn mich jemand, egal welcher Nationalität, abgenervt hat, genauso wie umgekehrt. Ich wurde schon zu Ramadanfeiern eingeladen und zu türkischen Hochzeiten.


    Ich finde das auch merkwürdig, wenn jemand 20 Jahre hier lebt und kein Wort deutsch spricht. Ich kann das nicht nachvollziehen. Mir wurden auch schon Vorurteile von Ausländern entgegengebracht, aber Spießer, Dumme, Rassisten, Verbrecher usw. gibt es überall, warum sollten die Deutschen da priviligiert sein?



    Vorurteile sind ja an sich erst einmal normal. Es bedeutet ja nichts als eine Einordnung von Ähnlichkeiten nach der Erfahrung. Wenn wir das nicht machen würden, müßten wir jeden Tisch und jede Tür ganz neu lernen und der Urmensch hätte nicht überlebt, wenn er bei jedem Tier neu überlegt hätte: "Mh? Groß, Rüssel, Stoßzähne, rennt auf mich zu? - Das will bestimmt nur spielen." Und wenn mir im Dunkeln drei Omas entgegenkommen, reagiere ich anders als bei drei Jugendlichen mit Baseballschlägern. Was in vielen Fällen sicher auch richtig und überlebensfördernd ist. Was ich aber nie ausschließen kann ist, daß die Omis plötzlich Lady-Revolver aus den Handtäschen ziehen und die Jugendlichen mit den Baseballschlägern mich nach dem Weg zum Moonlight-Baseball fragen. Unwahrscheinlich, aber möglich.


    Und solange ich in keiner Gefahrensituation bin, sollte ich jedem Menschen nach der automatischen Einordnung die Möglichkeit geben, mich zu überraschen. Vorurteile kann man nur durch eigenes Erleben, daß es auch anders sein kann, überwinden. Vielleicht haben viele einfach nicht genügend Möglichkeiten dazu.


    Und ein überzeugendes Argument für Gewalt, egal von wem gegen wen, habe ich immer noch nicht.

    Zitat

    Original von RedKing96
    Von wem ist den dieses Lied und wie heißt es?
    ----------------------------------------------------------------
    Lisschen,Lisschen,Lisschen komm ein bisschen bisschen,
    auf den Rasen noch einen Blasen,ohhhh,wie früher,früher ....


    Laut der "Arschgeige" ist es eine Parodie. Ich zitiere:


    "(Amboßpolka)
    Text: trad. [...], Melodie: Albert Parlow (gest. 1888 GEMA)
    mündlich überliefert.
    Sehr weit verbreitet und offensichtlich endlos in den Strophenvarianten."


    Der Anfang Deines Beitrags fing differenzierend an, aber der Schluß?


    Ich hoffe, daß diese unterschwellige Billigung von schweren Verbrechen, das wie ein "Siehste!" auf die "Buffaloträger" klingt, nicht ernst gemeint ist und das "Aber ohne mich." sich auf den "Besuch der Springerstiefeltruppe" bezieht.


    Gewalt kann man in keiner Form rechtfertigen, egal von wem gegen wen und aus welchem Grund. Der Unterschied des Menschen zumTier ist, daß wir die Wahl haben.

    Meine liebsten Spots sind die Japp (deutsch als Mars) -Spots mit dem Rastafari.


    Und ein paar von diesen anderen Schokoriegel-Spots: "Wenn's mal wieder länger dauert ..."


    Mit dem Opa, der die Schriftzüge auf den Rasen bringt: "Sieht toll laus, aber wer sind die 'Chefs'?"


    Und der Opa, der auf dem Eishockeyfeld festfriert.


    Aber am besten ist der mit dem American-Football-Spieler, der eins auf den Kopf kriegt:
    "Wo sind wir?" - "Im XY-Stadion"
    "Wer bin ich?" - "Hey, Coach!"
    "Wer bist du?" - "Batman!"
    "Auf die Bank!" - "Nein, echt Coach, ich bin Batman!
    "Ja, ja, ist schon okay. Auf die Bank!" -
    Auf der Bank: "Kennst du mich? Ich bin Batman! Hast Du jetzt Angst?" :rofl:

    Ney, ney, ney! Kaum schaut man mal ein paar Tage nicht nach dem Rechten ;) , schon verpaßt man hier das Beste!


    Wie gesagt, wir hatten das Thema "Frauen und Fußball" ja schon (Ich habe immer noch Schwierigkeiten, innerhalb des Forums zu verlinken. Vielleicht kann Nils ja mal ... :lookaround: ). Ich fühle mich nach wie von den Vorwürfen nicht angesprochen. Ich rede im Stadion (wenn ich denn mal die Gelegenheit habe) bestimmt nicht über Schminke und so einen Kram, und selbst alle nicht fußballbegeisterten Menschen meiner Umgebung haben inzwischen kapiert, daß es gut ist, die 96-Spielpläne zu kennen, bevor man spontan bei mir vorbeischaut.


    So wie nicht alle Männer ins Stadion gehen um zu raufen oder einen Grund zum Saufen zu haben, so gehen nicht alle Frauen ins Stadion, ohne Interesse an Fußball zu haben.


    "Dagmar" halte ich bestenfalls für einen Fake zu anderen Zwecken. Selbst wenn man mal Stil und Rechtschreibung außer Acht läßt ("interessant" dazu zu sagen wäre die wohlwollende Variante), zeigen "ihre" Fragen alleine schon, daß sie keine Ahnung vom Sport hat, von Fußball oder 96 ganz zu schweigen.


    Zufällig habe ich eine Schwester, die noch krasser als ich 96-Fan ist. Sie gilt nicht nur bei den (männlichen) 96-Fans ihrer Umgebung als wandelndes 96-Lexikon, auch der eine oder andere Spieler hat schon gestaunt.


    Allerdings führe ich sie jetzt weniger ins Feld um die Existenz weiblicher 96-Fans ohne Interesse an Männerbekanntschaften im Stadion oder dem ästhetischen Anblick der Spieler zu beweisen, sondern weil sie vielmehr im Rahmen ihrer Ausbildung eine Studie angefertigt hat, die in etwa dem entspricht, was "Dagmar" hier vorgibt zu wollen.


    Mich hat diese Studie als Fan interessiert und ich kann dazu sagen, daß keine der von "Dagmar" im Forum gestellten Fragen oder Thmenegebiete für diese Untersuchung relevant gewesen wäre.


    Mit anderen Worten: " 'Dagmar' redet Müll" ist noch ein Euphemismus.


    Und nur noch ein Wort zu Dir, "Dagmar", direkt, nämlich hierzu, das war am Lustigsten.


    Zitat

    Original von Dagmar
    :blume: Dagmar spricht


    Ich rede von Mädels oder Frauen nicht von girlies die noch in der prämenstrualen Phase stecken.
    Im übrigen bin ich selber 38j. schreibe für eine überregionale Sportzeitschrift und bereite einen Artikel über die 96 Fans vor;
    vieleicht einmal aus der Sicht der Frauen aber da bin ich mir noch nicht so sicher.


    Wie Du an vielen Stellen nachlesen kannst, hat Hannover mehr als "96 Fans". Wenn Du von den Fans des "Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V." sprichst, würde ich Dir das Hinzufügen eines Bindestrichs empfehlen, um eventuellen Mißverständnissen vorzubeugen.


    Die Diskriminierung gewisser Altersgruppen auf polemische Art verträgt sich wenig mit objektivem Journalismus. Reife zeigt sich oft altersunabhängig, zum Beispiel in dem "frau" keine neckischen Blümchen vor jedes Posting setzt, die der Übersichtlichkeit nur schaden, schlimmer allerdings noch die "feministsiche" Version des Kindergartenspiels "Simon sagt", wobei sich Frau Schwarzer diese Interpretation wahrscheinlich ebenso verbitten würde wie ich dies tue. Eine Blume hat als Avatar (das sind die Bilder links von den Postings, Posting = Beitrag in einem Forum) ihren Platz, die Postings dienen einem anderen Zweck (Nils kann Dir bestimmt erklären, wie ein Forum funktioniert).


    Wenn hier "postmenstruale girlies" dem hohen und hehren Anspruch Deines Intellektes nicht genügen, frage ich mich, wieso Du Deine "körperliche Überlegenheit" mit dieser Einleitung, die eher an frühkindliche, narzisstische Phasen der Identitätsfindung erinnern, so konterkarierst. Ich rekurriere hier auf die körperliche Überlegenheit (wenn denn "Postmenstrualität" überhaupt eine solche ist), da Du dies als einziges Merkmal für das Messen von Überlegenheit überhaupt angibst.


    Leider hast Du übersehen, daß in diesem Forum Alter nicht das entscheidende Merkmal ist, sondern allein die Aussage, die jemand zu machen in der Lage ist. Daher mein Rat an Dich, Dir in diesem Bereich noch Fähigkeiten zuzulegen. Wir stehen Dir gerne alle hilfreich zur Seite.


    Überhaupt ist "prämenstrual" mein neues Lieblingswort. :rofl: Meiner Kenntnis nach existiert es nicht eigenständig, ist also eine eigene persönliche Kombination Deinerseits. Ich für meinen Teil pflege jedenfalls - je nach Monat divergierend - circa 25 Tage prä- beziehungsweise postmentrual zu sein, oder wie heißt es so schön: "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel", oder, mit anderen Worten, was Du meinst, nennt sich "präpubertär", das Gegenteil "postpubertär", "prä-" beziehungsweise "postmenstrual" sind alle Frauen, egal welchen Alters, die meiste Zeit.


    Sollte das Ergebnis Deiner "Recherche" (man, bin ich wohlwollend, :rofl: ) tatsächlich nicht "Frauen beim Fußball", sondern "Einige bestimmte Frauen beim Fußball" heißen sollen, hättest Du dennoch eine Gespächspartnerin zur Verfügung (und ich kann Dir noch mehr nennen), wenn Du mich überzeugen könntest, daß Du die Wahrheit sagst. Da ich allerdings im Augenblick davon ausgehe, daß Du nur auf der Suche für neue (männliche und zahlende) Kunden einer Internet-Sexseite bist, kann ich Dir hier wohl nur eine Absage erteilen. Offene Beweise, hier als Posting (PN's kannst Du Dir schenken), die Zeitung, für die Du arbeitest, Dein Name, damit das geprüft werden kann, dann sehen wir, ob ich es mir noch einmal überlegen könnte. Aber ich wette dagegen, daß Du das tust.


    Insgesamt möchte ich die Männer, die auf so einer Seite logischerweise die Mehrheit bilden, gegen die im Zuge der Diskussion aufgekommenen Vorwürfe in Schutz nehmen. Auch wenn der eine oder andere hier sagt, daß Frauen im Stadion nichts zu suchen haben, so bezieht sich das immer auf konkrete Situationen, die mich genauso nerven.


    In den Postings selbst habe ich noch gemerkt, daß Frauenpostings anders behandelt werden als andere. Die Aussage zählt. Und so sollte es auch sein. Frauen hat es bei den Fußballfans schon immer gegeben, auch wenn sie immer die Minderheit waren. Vielleicht hat auch nur der eine oder andere noch nicht gemerkt, daß ich im Profil "weiblich" angegeben habe, aber im Großen und Ganzen denke ich, daß das auch nichts ändert. Die meisten Männer hier behandeln uns unabhängig von unserem Geschlecht (oder, Sonnenblümchen?) und das finde ich gut, Danke, Jungs, :bussi: . So, das mußte mal gesagt werden.

    Zitat

    Original von roter
    ich denke mal das jedes bier schmeckt wenn es gekühlt ist [...]


    Dem möchte ich doch einmal vehement widersprechen!
    Meine schlimmste Erfahrung war ein Urlaub in einem kleinem griechischen Ort, wo ich die Wahl hatte zwischen Amstel, Amstel und Amstel ...


    War nich' schön. :nein:

    Zitat

    Original von MatsAustria
    Wegen der tollen Moral bin ich aber sehr zuversichtlich - hättest du nach der 25. Min. noch an das Feuer in :96: geglaubt?


    Doch! Absolut! Bis ich nicht die bestätigende SMS aus dem Stadion hatte, daß mit 2:1 abgepfiffen wurde, habe ich noch gehofft und meinen armen Schal maltraitiert. Ich habe die Mannschaft selten mit solcher Moral erlebt wie diese Saison. Deswegen bin ich ja besonders traurig, daß es dann doch nicht geklappt hat.


    Ich glaube, daß es sich am Ende der Saison auszahlen wird, aber ein kleiner Vorschuß heute wäre auch nicht schlecht gewesen.