Beiträge von Pilsettenpapst

    Zitat

    Original von CrayZD
    Darüber kann ich auch nur jedes Mal herzhaft lachen. Wo soll bitteschön das Problem sein? Wem's nicht schmeckt, der geht nicht hin. Und fertig. Oder glaubt hier irgendjemand, daß Mäcces alle Bratwurstbuden im Stadion verdrängen wird?


    Da eine Bratwurst nicht wirklich satt macht (und zudem im NDS hoffnungslos überteuert ist), begrüße ich es auch, wenn man in Sachen Verpflegung eine ansehnliche Auswahl im Stadion hat.


    Dito. Es herrscht in Deutschland das marktwirtschaftliche Prinzip - falls der Stadionbesucher keine Burger haben will, dann geht er da nicht hin und MCD wird vom Markt "Stadion" verdrängt. Analog verhält es sich zu den Bratwürsten.
    Vorherige Annahmen / Ausschlüsse von Marktteilnehmern würde dieses für den Endverbraucher optimale Prinzip unterlaufen. Daher gilt:
    DU ENTSCHEIDEST ALS KUNDE LANGFRISTIG, WAS ES ZU FUTTERN GIBT!

    @ DUDE:
    Ich als völlig neutraler 96-Fan in dieser Hinsicht muss sagén, dass er Joshi und Atti wirklich gut miteinander kommuniziert haben und auch dadurch die Stimmung gereift ist. Was Du hast, weiß ich nich? Ich fands gut...ne Punkt is doch super...nich meckern....Lass´ uns freuen!!!

    Da gilt´s zu differenzieren, hast recht!
    Aber wie auch die Nachricht Anfang der Woche "Immer mehr Jugendliche schliessen sich Skinheads an!", ist der allgemeine Sprachgebrauch (in den Medien) dahin abgedriftet, alles in einen, braunen Topf zu werfen. Dass sich dann viele ohne profunde Kenntnisse oder objektiven Interesse an der Thematik, diesen Sprachgebrauch und diese Sichtweise zu eigen machen, ist dann klar und zu entschuldigen.


    Fragt mal in den Redaktionen nach, was die unter einem "Ultra" bspw. verstehen. Dann kommen da Mord- und Totschlaggeschichten....

    Ist zwar richtig hingegen einiger Ostklubs. Aber das betrifft ja nicht nur den Fussball. Der Scheiss ist überall....aber sehr interessant die Idrissou-Sprüche.
    Bin sicherlich kein Idrissou-Fan sondergleichen, aber das hat ja nun rein gar nichts mit Hautfarbe oder Herkunft zu tun, wenn der die Flanken versemmelt. Misst man das "Phänomen" nicht an der Kleidung einiger Kameraden sondern der Sprüche, dann sieht´s anders aus.


    @ Doc Raiden: Wertfreie Frage, warum editierst Du alles weg?

    Bitte auch mal an die eigene Nase fassen - wir in Hannover haben ja mit dem Kind´schen Erlass, Propaganda-Material der rechten Kategorie nicht mehr ins Stadion zu lassen, einen guten Schritt getan. Aber wenn ich sehe, wie da noch Leute rumlaufen, scheint das ja nicht allzu gut durchgesetzt zu werden.
    Und wenn ich dann dieses Hurenlied von "U-Bahn+Auschwitz" aus Kehlen höre, in denen der Stimmbruch scheinbar noch nicht vorgedrungen ist, dann ist offensichtlich, dass das wohl nur ein fehlgeschlagener Versuch war.
    Hört Euch mal um, wenn Idrissou mal wieder was vergeigt - hört gut hin!


    ...von 88-Hemd- und Landser-Pulli Trägern bei der "Weltausstellung" Cebit will ich hier gar nicht reden.


    Summa sumarum: Auch hier gibt´s jede Menge zu tun - das Thema jedoch ist und bleibt hier das Alte und es ist zu hoffen, dass die Diskussion nicht wieder so ausartet, wie sonst.

    Tja, so kommt´s halt.
    Ich hatte mich schon vor der Bekanntmachung mit der BvB GmbH & Co KgaA beschäftigt. Von "gut aufgestellt" kann da keine Rede sein. Man spekulierte durch Investitionen in Personal auf zukünftige Einnahmen (CL) anstatt nachhaltige, konstante Einnahmequellen außreichend zu erschliessen (periphere Geschäftsfelder, im BvB Jargon "fussballaffine GF"). Das dies eine recht risikobehaftete Rechnung ist, sollte Dr.Niebaum & Herrn Maier bewußt gewesen sein. Die 5 Beteiligungen, sind ja nicht die Bohne wert.


    Kerngeschäft ist jedoch, und somit hatten sie schon recht, der Fussball. Somit musste auch da investiert werden. Da dies ein recht volatiles Geschäft ist, kracht´s auch mal. So wie jetzt, wo die Blase geplatzt ist. Man hat zu sehr spekuliert anstatt eine angemessene Expansion vorzuziehen. Man lebte über seine Verhältnisse. Zum Ärgernis der gesamten Branche: die Emissionsmillionen wurden verpulvert, die Lohnstrukturen der BuLi kaputt gemacht, der Ruf der seriösen BuLi zerstört usw. Aktien und Fussball sind so wie Lotto und Logik!


    Als Lehre daraus sollte man konstatieren:
    Wer sich mit den rauhen Gesetzen des Kapitalmarktes und dem Börsendruck aussetzt, gerade in einem volatilen Geschäft wie dem Fussball (wo auch Glück usw. eine Rolle spielt), sollte die Konsequenzen kennen.


    Ich hoffe für die Führungsriege des BvB, dass sie dies tun.

    Das habe ich auch erlebt...einfach ignorieren. Sowas beim Fussball. Eine Frechheit. Schlimm, dass das auch noch 96 Fans waren.


    Das Röber Interview habe ich auch gehört. Irgendwas stimmt mit der Objektivität einiger Personen in diesem Thread nicht, wenn der VFL Trainer schon auf die schlechte Stimmung seitens der Wobber angesprochen wird und sich dann rechfertigt / rechtfertigen muss.


    Der Antenne-Typ ist wirklich nicht mehr ganz frisch. Aber irgendwie muss man ja eine künstliche Derby Stimmung erzeugen, dann klappt´s auch mal mit ner Laola einmal in der Saison..oder eben auch nicht, wie gesehen.


    Die ständigen Videoaufnahmen der "tobenden Massen" in der Nordkurve gaben einen guten Aufschluss über deren Fanstruktur und wer hinter diesen Störern in diesem Thread steckt. Wahrscheinlich die Nachhilfeklasse der Grundschule Flechtdorf, die auch die "tolle Wolfs-Choreo" (Zitat Antenne-Asi: "Spitzen Choreo unserer Fans in der Nordkurve!!!") verbrochen hat.

    Sehr enttäuschend.
    Der Idrissou ist für mich der Hammer! Sowas Schlechtes habe ich lange nicht mehr gesehen. Und dann beim Gegentor noch so einen Dicken machen. Absolute Frechheit! Christiansen auch eine absolute 6. Zu Bradaric: Wenn der nicht für die Roten spielen würde, wär der Typ mir sowas von unsymphatisch. In bester Manier wie zuvor Krupi und Christiansen im Abstiegskampf fast mit Macht noch Rot provozieren. Auf eine Art und Weise....unverständlich. Der hat den Franz ununterbrochen beleidigt und Thiam Richtung MHH treten wollen. Vielleicht ist es der Frust.


    Zu den Wolfsburgern....also was die mit dem Fussball (Atmosphäre, Drumherum) anstellen, gehört verboten. So ein Plastikverein. Gestern bestes Beispiel. Angefangen von der "Super-Choreo-unserer-Nordkurve", die neben einem sinnentstellten Spruch 3 Wölfe, die scheinbar in Kooperation mit irgendeinem WOBBer Kindergarten entstanden sind, zu bieten hatte bis hin zum Spruch des DJ Ötzi ähnelnden Stadionasis...sprecher, der irgendwas von "ausverkauft bis auf wenige Plätze im Gästefanblock" faselt.
    Die Nordkurve hat mir die Ohren gesprengt. Mann war das laut...das der liebe Herr Baiano völlig realitätsfremd angesichts des Sieges geworden zu sein scheint, spiegelt sich auch im Interview des NDR Radios mit Röber wieder. Angesprochen auf die schlechte Stimmung seitens der Wobber, meinte er, dass daran gearbeitet werden müsste. Aber, ne Baiano...mach ma Schicht!

    Bitte schliessen....ich heule mir die Augen aus.
    K-ler, wo haben Sie Dich denn entlassen? Hast Du nichts besseres zu tun? Schwing Dich hinter deine Schul- oder Malbuecher....hat mehr Sinn als Dein bisheriges Gestammel.
    Und an diese BS-Anhaenger...um Himmelswillen....welche Krankenhaeuser brueten sowas aus....lassen wir das! Wir werden es sehen in Runde 2. Vermutlicherweise verliert 96 0:8, hat keine Chance und alle Fans verpruegeln sich selbst. Wo lebst Du denn? Lass(t) Euren/Deinen Worten Taten folgen, das ist ueberzeugender!

    Was halt sehr schade ist, ist die Tatsache, dass das Plagiat fürs Original gehalten wird. Und zu viele kenne das Stück von Landser, woher auch immer. Das ist ja das Schlimme - ich muss mich ja da leider auch zu zählen!
    Aber via Internet wird man eh keine alten oder neuen Lieder proklamieren können - das muss im Stadion im affekt passieren. Palnbar ist das kaum.

    Es gab in den 50-70 Jahren einen Schlager, der der Ursprung für das genannte 96 Lied und das fälschlicherwiese als Ur-Lied gemeinte Landser-Stück war.
    Die rechtsradikale Band "Landser" hat auf ihrem indizierten Album nur derlei alte deutsche Schlager-/ NeueDeutscheWelle-Lieder mit fremdenfeindlichen, rechtsradikalen und zu Gewalt aufrufenden Texten versehen.
    Deshalb sehe ich keine moralischen Bedenken beim Singen, dar das angebliche, "zweifelhafte Ur-Stück" selber ein Plagiat mit anderem Text ist.

    Das Freitagspiel in BS war ja nun in allen Belangen nicht so der Burner - Stimmung, Anzahl der Fans, Ergebnis, Bier und "Riesenbockwurst....eiegntlich alles fürn Arsch!
    Die geilen Security Typen am Eingang des Gästeblocks gehören für mich als erstes eingesperrt.


    Letztes Mal (Freundschaftsspiel BTSV-HH) war eindeutig geiler. War aber schwer zu toppen!

    Cavalera
    Böller


    Freunde der Sonne!


    Wisst ihr überhaupt wie peinlich ihr seid. Mit so einem Gequatsche könnt ihr nicht mal im Kindergarten Eindruck schinden. Ich würd sagen:


    Haltet mal inne und überlegt bevor ihr hier so einen Müll postet. Ansonsten geht auf die Seite vom KiKa.


    Ende der Durchsage und Debatte!

    Auf jeden Fall ist es für ihn zu früh. Er soll erstmal sein Abitur machen, was ich auch gut finde (Negativbeispiel: Fabian Ernst), dann kann er angreifen.


    Die Aussagen in den bisherigen Testspielen sind mit Vorsicht zu geniessen. Letztes Jahr haben wir die halbe Seria A Italiens geschlagen, um dann einen derben Fehlstart hinzulegen.


    Meine Meinung:
    -Schuler ist gar nichts so schlecht links, aber bitte bitte nicht in die Abwehr.
    -Kaufman: Sehr gut im Sturm. Hoffe er trifft aber öfter ins Schwarze - und damit meine ich nicht die Moorhühner am Himmel, die er bestimmt schon einige male abgeschossen hat. Hoffentlich setzt er sich durch.
    - Pfingsten: Ergänzungsspieler, da das Mittelfeld top besetzt ist.
    -Dabrowski: Staubsauger; gute Kaufentscheidung.
    -Brdaric: ???
    -Christiansen: Hoffentlich hält er, was er verspricht.
    -Ziegler: Wird ein interessanter Zweikampf mit Tremmel.

    Ich will ja nicht ketzerisch erscheinen, aber:


    Ständig wird sich über die mangelnde Kommunikation und Mitbestimmung der Fans bei und mit 96 aufgeregt, und wenn die dann mal etwas machen, ist es auch nicht recht.


    Der Inhalt des Fragebogens ist in dieser Aussage nicht mit einbezogen worden.

    Stimmt zwar, aber die Infos auf der Offi-Page sind für unsere Zwecke doch nicht mal mehr als dürftig zu bezeichnen.


    Wer Lehker und Bank sind weiß ich auch nicht. Mir auch völlig unbekannt.


    Bezüglich der Gewinnverwendung und der Beteiligung (Verein? Persönlich?):


    habe beim Amtsgericht Hannover nur die dort gelisteten bzw. wenige Kopien in den Unterlagen von H96 MM GmbH & Co KHaA von den beiden S&S Firmen ergattern können. Was da drin stand, habe ich ja schon gepostet.


    Die Ausführlichen Akten sind in Burgwedel. Da war ich natürlich nicht. Falls ein fleißiger Burgwedler sich mal die Mühe machen könnte, käme noch mehr Licht an die Sache heran.


    Wäre auf jeden Fall sehr, sehr interessant....ich komme da so schnell nicht mehr hin.

    So,
    habe mal das Amtsgericht Hannover unsicher gemacht. Folgendes war in Erfahrung zu bringen:


    1. Hannover 96 Management GmbH:
    Alleiniger GF Martin Kind, Gesellschaft besteht seit 29.11.1999, Stammkapital 50.000€
    Zweck:
    die Übernahme der persönlichen Haftung, der Vertretung und der Geschäftsführung an der Hannover 96 GmbH & Co KgaA, die u.a. die Unterhaltung einer Profimannschaft zur Teilnahme an den DFB-Lizenzligen zum Gegenstand hat. Die Gesellschaft kann alle Geschäfte betreiben, die dem Gesellschaftszweck unmittelbar oder mittelbar zu dienen geeignet sind oder die die Entwicklung des Unternehmens fördern. Die Gesellschaft darf weder unmittelbar noch mittelbar an anderen Tochtergesellschaften eines Fussballvereins beteiligt sein. Dies gilt für die Mitglieder von Organen der Gesellschaft entsprechend.


    Die Gesellschaftsurkunde wurde von Martin Kind im Namen des „Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V.“ unterzeichnet.


    Organe: Geschäftsführung, Gesellschafterversammlung
    Mitarbeiter / Mitglieder von Vereinen oder Tochtergesellschaften, die mit anderen Vereinen in vertraglichen Beziehungen stehen sind von der Geschäftsführung ausgeschlossen.


    Änderung:
    „Mitglieder oder Mitglieder von Organen und Unternehmen, die zu mehreren Vereinen oder Tochtergesellschaften der Lizenzligen bzw. Muttervereine oder mit diesen Vereinen oder Gesellschaften verbundenen Unternehmen in wirtschaftlich erheblichen Umfang in vertragliche Beziehungen im Bereich der Vermarktung einschließlich des Sponsorings oder des Spielbetriebs stehen, wobei Konzerne und die ihnen angehörigen Unternehmen als ein Unternehmen gelten, können nicht Mitglied in Kontroll-, Geschäftsführungs- und Vertretungsorganen der Gesellschaft sein.“


    2. Hannover 96 GmbH & Co KgaA
    Geschäftsführung / Komplementär: Hannover 96 Management GmbH (ohne Kapitalanteil)
    Kommanditisten: (2.557.000 Stückaktien à 1,-€)


    1.304.000 Aktien – Hannover 96 Sales & Services GmbH & Co KG
    1.253.000 Aktien – Hannoverscher Sportverein von 1896 e.V.


    2 Kapitalerhöhungen haben stattgefunden: 50.000€ > 1.304.000€ > 2.557.000€
    Aktienübertragung erfordert die Zustimmung des persönlich haftende Gesellschafters (H96 Management GmbH)


    Aufsichtsrat:
    Harald Wendt
    Prof. Dr. Wilhelm Grete
    Steffen Müller


    Seit 29.11.1999


    Gewinnverwendung: Di e 96 Management GmbH kann bis zu 50% des Jahresüberschusses in die Gewinnerücklagen einstellen


    Der Bilanzgewinn wird anteilsmäßig (also auch S&S GmbH & CO KG) aufgeteilt, wenn nicht anderes zur Disposition steht (Gewinnvortrag)


    Zweck:
    „Unterhaltung einer Fussball-Lizenzspielerabteilung zur Teilnahme an der DFB-Lizenzligen sowie die Förderung des Fußball- u. Triathlonsports, insbesondere die Organisation und Durchführung der Teilnahme von Mannschaften an Wettkämpfen, soweit dies nach den Satzungen der jeweiligen Sportverbände zulässig ist. Die Gesellschaft kann alle Geschäfte betreiben, die dem Gesellschaftszweck unmittelbar oder mittelbar zu dienen geeignet sind oder die die Entwicklung des Unternehmens fördern.
    Die Gesellschaft darf weder unmittelbar noch mittelbar an anderen Tochtergesellschaften beteiligt sein. Dies gilt für Mitglieder von Organen der Gesellschaft entsprechend.“


    3. Hannover 96 Sales & Services Geschäftsführung GmbH


    Beteiligung als alleiniger persönlich Gesellschafter und geschäftsführender Gesellschafter an der Firma „Hannover 96 Sales & Services GmbH & Co KG


    Alleiniger GF: Köster
    Sitz: Burgwedel
    HRB 2445 Burgwedel


    4. Hannover 96 Sales & Services GmbH & Co KG


    Komplementär: Hannover 96 Sales & Services Geschäftsführung GmbH
    Kommanditisten:
    Kind: 750.000€
    Voss: 750.000€
    K.Bank: 600.000€
    G.Lehker: 300.000€
    FA. Antenne Niedersachsen: 300.000€


    Kind, Voss, Bank, Lehke auf eigenen Namen oder auf HSV 96 e.V. nicht bekannt


    Sitz: Burgwedel
    HRA 1268 Burgwedel


    5. Hannover 96 e.V.


    Ausgliederung von A- (U18 / U17), B- (U17 / U16), C- (U14) Jugend, Lizenzspielerabteilung mit Vermögensgegenständen


    Inkl. einer 2% Beteiligung an der Fussball BC Marketing GmbH / Frankfurt



    Gemäß: UmwG – Vermögensübertrag (insgesamt 2.451.000 DM) an H96 GmbH & Co KGaA

    @Maristela
    Habe mal die HP nach KLR gecheckt!


    1. Habe ich die Vermutung, dass der Begriff KLR hier nicht ganz korrekt angewandt wird.
    1.
    In den Unternehmen wird zwischen FiBU (Finanzbuchhaltung) und KLR (Kosten-&Leistungsrechnung) unterschieden. Hierbei unterscheiden sich die GuV (Gewinn udn Verlustrechnung) der FiBu und die Werte der KLR erheblich.
    Kalkulatorische Abschreibungen, kalkulatorische Zinsen usw. sind bei der GuV de jure nicht ansetzbar und somit liefert letztere "unbrauchbare" Werte zur Kalkulation.
    Um zu sehen, was ein Produkt/Dienstleistung wirklich kostet, benötigt man den AUfbau einer KLR.


    Zudem dient die KLR als Steuerungsinstrument für Abteilungen, da sie die Kostenstellenrechnung (Aufteilung auf Kostenstellen / hier: Referate) beinhaltet. Verändern sich die Kosten in einer Abteilung erheblich, wird die Verantwortliche Fährungskraft dafür dingbar gemacht. Auch für eine Budgetplanung dient die KLR.


    Man muss die Kosten (definitorischer Begriff) nicht auf Produkte/Leistungen umlegen; auch wenn es KLR heisst.


    Eine effiziente Steuerung ohne KLR ist gar nicht möglich.


    2.
    Laut gefundenen Artikel sind bereit Pilotierungen in einigen Verwaltungen am laufen. Es hat sich als wirksam erwiesen udn soll ausgeweitet werden. Bereiche, in denen das nicht angewendet werden kann, wurden bisher nicht identifiziert.
    Zusätzlich wird angemerkt, dass in der öffentlichen Verwaltung das System der Kameralistik vorherrscht (ein anderes Abrechnungssystem für die öffentliche Hand), das lediglich liquiditätsorientiert ist und deshalb bspw. Kosten wie Abschreibungen usw. nicht beinhaltet.


    Auch sind bei der Budgetverteilung aus der Praxis Vorgänge bekannt, in denen das Vorjahresbudget um x% p.a. erhöht wird, ohne zu schauen, wie es sich wirklich um die entstehenden Ksoten verhält. Mit einer KLR könnte man das differenzierter handeln.


    3.
    Zu Leistungen /Produkte:
    Die KLR sieht ein ausdifferenziertes Kostensystem vor. Hierbei ist unter den einzelnen Kostenstellen (Referaten) eine "innerbetriebliche Leistungsverechnung" vorgesehen. Jegliche Art der Dienstleistungen / Produkte werden nach bestimmten Gesichtspunkten bewertet und sich gegenseitig in Rechnung gestellt.


    Bsp: Die Bundesdruckerei an die Verwaltung für Resiepässe, die Verwaltung an die Bundesdruckerei für irgendwelche Dienstleistungen


    Hierbei ist alles monetär bewertet. Eine qualitative Komponente (Stephan635) kommt nciht hinzu - das ist Gegenstand der Quasi (Qualitätssicherung).


    @Stephan635:
    Somit ist der Vergleich mit VW nicht ganz passend, da es sich um kein Managementkonzept handelt, sondern eine Steuerungsgröße, abgeleitet aus Hard-Facts (Zahlen) ist.