Beiträge von Pilsettenpapst

    Was gefällt sollte assimiliert werden, was nicht, das nicht...wie schon gesagt... Auf keinen Fall sollte man in irgendeiner Form, einem verquerten Ideal hinterher laufen, weil es alle machen. Aber Dinge, die einem wirklich gefallen, kann man doch ruhig kopieren.

    Allerdings wundert es mich bspw., dass jeder verleugnet, Sendungen wie "Die Lindenstrasse", Zeitungen wie "Bild" und Schuhe von "Buffallo" zu tragen/besitzen....wer soll das Zeugs denn kaufen und anschauen? Selbstverleugnung ist dann Ober-Fake!


    roter HI: Gesellschaft = stinkender Kotzhaufen? Wie kommst Du zu diesem Gesellschaftsbild. Erläutere mal...!

    Am morgigen Dienstag wird Herr Dirk Köster, seines Zeichens Geschäftsführer der Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co KG in meiner Ortschaft in kleiner Runde ein Referat über Sportsponsoring halten.
    Da Fragen und Gespräche mit ihm danach möglich sind, würde ich mich stellvertretend zur Verfügung stellen, sinnvolle Fragen hier entgegenzunehmen und zu stellen.


    Zu einem späteren Zeitpunkt würde dann eine Zusammenfassung des Referats hier erfolgen.
    Also, Interessenten voran!

    Wovon zwar nicht abzuraten ist, aber man sich vor Lachen einen Bandscheibenvorfall zuziehen kann ist die Kröpcke-Schänke nahe des Spars.
    Da haut´s Dich aus den Socken. War da mal vor dem Leverkusen-Spiel. Wir sind da irgendwie reingeraten und kurzum haben wir uns zum Knobeln entschieden. Nach kurzer Zeit kam dann der Wirt, um uns darauf hinzuweisen, nicht um Geld zu spielen: "..da sind hier schon andere Dinge passiert. ich sehe nur noch die 500€ Scheine hin- und herfliegen.". Naja, wir spielten jeder um 3€.


    Plötzlich kam dann eine etwas eigentümliche Mit-30erin und fragte uns, ob wir zufällig ein Handy dabei hätten, dass wir ihr verkaufen möchte. "Wenn nicht, könnt ihr mich mal anrufen...ach nee, hab ja kein Handy mehr. Dann ruft meine Eltern an, hier die Nummer, ich ruf dann zurück.
    :kopf:


    Später verlangte eine ca. 60jährige Landstreicherin von uns, ihr beim Öffnen ihrer Jacke behilflich sein zu können. Sie würde es nicht mehr schaffen, den Reißverschluß zu öffnen....


    Ein Opa hat dann den Vogel abgeschossen, als er dann total voll irgendwas genuschelt hat und dann alle 2 Minuten "Eiiiiin-kauuuuu---feeeeennn! gegröhlt hat.


    Mann, mann - da geh´ich jetzt öfter hin!

    So wie es scheint, hat niemand der noch im Bahnhof war mehr gesehen / gehört, als dass eine Bierflasche zerdeppert wurde, und kurz darauf Olaf mit runtergelassenen Hosen auf dem Boden lag und recht rüde seitens des BGS behandelt wurde. Rcihtig gesehen hat das wohl keiner...


    Dazu muss man allerdings sagen, dass trotz seiner Behinderung Olaf nach der Partie beim BvB arg einem im Tee hatte. Ich erinnere mich an die Situation beim Umsteigen in der U-Bahnstation "Gartenstrasse" (?), als ein mit BvB-Kids beladener Zug einrollte, die Türen öffnete, Olaf einen gezielten Schlag gegen ein BvB-Kid in die Magengegend austeilte, die Türen schlossen und der Zug abfuhr - Ohne, dass irgendjemand aus- oder zugestiegen ist. War recht amüsant, aber zeigt seinen zwischenzeitlichen Pegel!


    Im Hauptbahnhof wollte er kurz vor seiner Verhaftung mir dann meine Pilsette aus der Hand reissen....


    Also ganz ohne ist unser Olaf ja nun auch nicht.


    Was ich aber schlimm fand, war vor einigen Jahren, als er im Zug gen BS nach einem Heimspiel auf BSC Berlin Anhänger gestoßen ist, die ihm alle Schals abgezogen haben udn ihn ein paar verpasst haben. Panisch wandte er sich an einige 96er, die ihm beschützen und helfen sollten. Diese lachten ihn aus und schnackten erstmal mit den Herren aus Berlin.


    Gleiches gilt für den Schaffner, der nach olfas Beschwerde nur lachte und ihm androhte, in Hämelerwald rauszuwerfen.



    DA SOLLTE MAN SICH MAL GEDANKEN MACHEN!

    "Salary-Cut" heisst das Stichwort aus den USA. War hier ebenfalls in der Diskussion, wird meines Erachtens aber nicht durchzusetzten sein, obwohl es zu hoffen ist.


    Meiner Meinung ist der in letzter Zeit unverschaemteste Wechsel der von Ronaldo gewesen. Der bewegt verletzungsbedingt 3-4 Jahre bei Inter seinen Arsch nicht, erhaelt dafuer Millionen und tingelt dann nach einer zugegebenermassen ordentlcihen WM nach Spanien, da ihn Inter nicht noch mehr Geld in den Rachen werfen wollte. An Inter's Stelle wuerde mir im Falle eines EU-Cup Spiels gegen ihn mal etwas einfallen....kann ja mal ein Tor nicht erichtig zu sein.

    Fakt ist nunmal, dass eine absolute Bewertung von Spielern eine schwierige Sache ist, die in dieser Form nicht vorgenommen werden kann.
    Es fliessen da soviele Parameter ein - wie will man das bewerten. Nicht umsonst dauern Vertrags-/Abloeseverhandlungen Wochen:
    -Dringlichkeit des Wechsels
    -Umstaende
    -Form
    -Verletzungsanfaelligkeit
    -Integrationsfaehigkeit
    usw.


    Wie will man das denn moentaer bewerten? Jeder Wechsel ergibt eine andere Abloesesumme.


    Einzig allein kann man, wie in den Fussballsimulationsspielen, das alles vereinfachen, indem man nur einige einfache Paramter betrachtet und daraus eine Korrespondenzabloese bilden, an der sich alle andere "Spieler" messen.

    Kurzum:
    Die besagten Drei waren halt wahrscheinlich auf Koks..im normalen Kopf macht das keiner. Da spielt die Nationalitaet ja nun ueberhaupt keine Rolle und einen Bonus sollten die aufgrund ihrer Herkunft nun auch nicht bekommen. Meiner Meinung nach sind die noch mehr als glimpflich davon gekommen.
    Und solche Erfahrungen wie Alkoholger gehabt hat, kann, glaube ich, jeder hier aufweisen. Die Gruende sind etwas anderes, aber das fuer Integration und friedliches und freundliches Zusammenleben zwei Seiten gebraucht werden, sollte auch klar sein. Da kann man sich nicht alles gefallen lassen. Da ist Deutschland (mit Ausnahmen der konzedierten Neonazi-Aktionen) ja noch recht liberal. Schau mal nach Nordengland, Suedfrankreich, Spanien oder Italien. Was da abgeht...da sind Bierdosen auf 3 Grossmaeuler ja nun wirklich nichts Grosses.

    Also bei allem Respekt und Ausgelutschtheit dieses Themas:
    ich kenne eine Menge Leute die allein aufgrund des "tollen Klientels", dass sich teilweise im H31 Block aufhaelt, im I-Block eine Alternative gefunden haben. So auch ich! Denn was da teilweise seitens 14-16jaehrigen Fans abgeht, gehoert in die Krankenakte des oertlcihen Kinderheims.


    Damit man mich nciht falsch versteht - generell urteile ich nur ueber einzelene Leute. Aber diese Personen haben mir die Stimmung dort gehoerig verdorben.


    Ich muss dem Techniker eindeutig Recht geben, dass bzgl. Kreativitaet und Stimmung meines Erachtens der I-Block einiges an Zeit voraus hat. Im H-31 habe ich bis auf die "ollen Kamelle" noch nichts neues gehoert...

    Also hier kann ich bei allem Wollen kein Mitleid aufbringen. Wer sich gegenueber dem Verein, Umfeld, Fans und der ganzen Stadt derartig verhaelt, wie er es in Hannover gemacht hat, und dann gross-spurig nach Leverkusen wechselt, sollte dann wenigstens soviel Mumm haben, die paar Pfiffe wegzustecken und nicht wie eine Sisi zu heulen.
    Soviel Geduld und guten Willen wie es 96 + Fans hatte, findet er in der BL glaube ich nicht so schnell. Wenigstens nicht mit einer derartigen Leistung!!!

    Meines Erachtens ist die Verpflcihtung eines Psycho-Coachs sowieso etwas dubios. Das geht ja in Richtung Daum's Scherben-Run. Meinetwegen kann der wieder abhauen.


    Habe sowieso von Ralle nicht ganz verstanden, warum er irgendeinen Eishockey-Motivator, ueber den er in der Zeitung im Flugzeug gelesen hat, verpflichtet. Das hatte, bei allen Symphatien und Befuerwortungen fuer Ralle, fuer mich etwas von Verzweifelungstat, Resignation und Konzeptlosigkeit. Aber jetzt laeuft's ja...