Beiträge von Pilsettenpapst

    Schwule Fans bringen Farbe ins Stadion


    Dortmund (dpa) - "Fußballfan" und "schwul" klingt für manchen unvereinbar. Gegen das Klischee, dass kein Homosexueller etwas mit Fußball anfangen kann, sprechen mehrere Clubs schwuler Fans von Bundesliga-Vereinen.


    In Dortmund fiebern beispielsweise die "Rainbow- Borussen" dem Bundesliga-Saisonstart entgegen - solche Fanclubs gibt es nicht nur in Homo-Hochburgen wie Berlin ("Hertha-Junxx") oder Köln ("Gay Bockt"). Die Clubs sind nicht nur Freizeitspaß - so lange "Schwuler" in Stadien als Schimpfwort gilt und in der Bundesliga kein geouteter Spieler kickt.


    "Wir laufen da jetzt nicht mit Regenbogenflagge herum und erzählen es jedem", sagt Stefan Müller (32) über den 2004 gegründeten Verein "Rainbow-Borussen", der eigene Schals und Schlüsselbänder hat. Zwei Mal im Monat trifft sich der Club zu einem Stammtisch und vor jedem Heimspiel in einer stadionnahen Kneipe, um gemeinsam in die Südkurve zu ziehen.


    Vom Ballspielverein Borussia 09 Dortmund ist der Verein offiziell anerkannt. Gut 30 Mitglieder hat er, darunter drei Frauen. Gefunden haben sich die Gründer einst in einem Internet-Forum für Homosexuelle. Dort gebe es auf vielen Seiten Männer, die sich als "schwul" und "Fußballfan" bezeichnen, sagt Stefan.


    Quelle: gmx.de // 22.08.2006

    Wurde in Zürich Zeuge eines 2:0 Sieges der Grashoppers gegen die "Reds"...aber das hat keine Aussage.


    Crouch und Gerrad kamen erst sehr spät rein...und die haben einen ziemlich "müden" Eindruck gemacht.

    "Neger und Kommunisten": WM-Finale führt zu Verwicklungen
    Rom (dpa) - Nach dem WM-Sieg der Azzurri ist es zwischen Italien und Frankreich zu diplomatischen Verstimmungen gekommen.


    "Neger, Moslems und Kommunisten": Italiens Ex-Minister Roberto Calderoli möchte bei den Blauen nur Weiße sehen.


    Der italienische Spitzenpolitiker der rechtspopulistischen Lega Nord, Roberto Calderoli, beschimpfte die französische Elf jetzt als "Mannschaft ohne Identität".


    Italien habe gegen ein Team gewonnen, "das um der Ergebnisse willen die eigene Identität verloren hat, indem es Neger, Moslems und Kommunisten aufgestellt hat", erklärte der Politiker, der schon früher mit seinen Provokationen in die Schlagzeilen geraten war.


    Italien sei in Berlin hingegen mit einer Mannschaft angetreten, "die sich aus Lombarden, Kampaniern, Venetiern und Kalabresen zusammensetzt - ein Sieg für unsere Identität", sagte Calderoli.


    Der französische Botschafter in Rom, Yves Aubin de La Messuzière protestierte gegen die Worte Calderolis und schrieb einen Brief an Senatspräsident Franco Marini. "Eine so inakzeptable und verächtliche Äußerung kann nur Hass nähren", meinte der Botschafter.


    Frankreich sei stolz auf das Nationalteam, das sich "aus Söhnen des Landes" zusammensetze. Er erinnerte zudem daran, dass mehrere französische Spieler bei italienischen Clubs unter Vertrag stehen.


    Der frühere Reformminister Calderoli, der der Mitte-Rechts- Regierung unter Silvio Berlusconi angehörte, musste im vergangenen Februar zurücktreten. Grund: Er war im Fernsehen mit einem T-Shirt aufgetreten, das Mohammed-Karikaturen zeigte.


    Wegen der T-Shirt- Aktion war es in der libyschen Stadt Bengasi zu Unruhen vor dem italienischen Konsulat gekommen, bei denen elf Menschen ums Leben kamen.


    Quelle: © dpa @gmx.de / 11.07.2006

    Klose unser im Strafraum,
    Gewürdigt werde Dein Einsatz.
    Dein Paß komme.
    Dein Tor falle, wie in München so in Berlin.
    Unser spieltägliches Tor gib uns heute.
    Und vergib uns unseren Gesang, wie auch wir vergeben unsern Schiedsrichtern. Und führe uns nicht ins Abseits, sondern erlöse uns von den Italienern.


    Denn Dein ist der Ball und das Tor und die Torgefährlichkeit in Ewigkeit. Salto. Arividerci Italia!

    Lächerlich.....das war eine klare Tätigkeit. Wenn sich Hr.Rooney nicht im Zaume hat, dann bekommt er halt Rot! So ein Blödsinn...typisch England wieder!


    Ich hatte ja die Ehre, dem Spiel live beiwohnen zu dürfen. War 'ne feine Sache! Beckham wieder einmal in einer unglaublich schlechten physischen Verfassung und Crouch ist schon so ein Komiker! Der erinnerte mich bisweilen sehr an Otto Addo mit seinen langen Gliedmaßen.


    Der Support der Engländer war ziemlich laut. Da das Dach geschlossen war, schallte es bei "God save the queen" ganz ordentlich. Bemerkenswert, dass da aber auch jeder mitmacht - egal wo er/sie sitzt. In der ganzen Stadt sollen 70.000 Engländer gewesen sein - was auch nicht anzuweifeln ist. Überall waren halbentblößte, tatoowierte und betrunkenen Kahlköpfe! Aber alles in allem ist es recht fair verlaufen. Bis auf die üblichen Pöbeleien und Beleidigungen gegenüber portugisischen Spielern!
    Scheinbar war den Engländern nach Abpfiff der zweiten Verlängerungshalbzeit schon klar, dass sie wieder einmal per Elferschiessen rausfliegen. Es macht den Anschein, dass dies neben dem obligatorisch frühen Ausscheiden der Spanier und der Elferschiessen-Stärke der Deutschen ebenfalls eine Gesetzmäßigkeit bei internationalen Turnieren ist.


    Höchst lächerlich fand ich es, dass den Zuschauern haarklein erklärt wurde, dass es nach Ablauf der regulären Spielzeit eine Verlängerung und danach ggf. Elferschiessen geben würde. Naja...aber ist halt WM und da ist ja jedermann ein "Fan"!

    Zitat


    Die Argentinier zeigten sich als sehr schlechte Verlierer. Da müsste es nachträglich eigentlich noch irgendwelche Sperren geben.


    Erstmal Glückwunsch zu dieser Leistung. Wäre es Boxen gewesen, hätte Deutschland hoffnungslos nach Punkten verloren. Aber es nun mal Fussball. In Sachen Chancen war Argentinien nicht großartig besser. Aber äußerst übel für Pekerman sich naträglich derart verspekuliert zu haben. Nach der Führung die Mannschaft auf "Halten" ausrichten und Riquelme rausnehmen, wurde mit dem sofortigen Gegentreffer beantwortet.



    Nach dem Spiel haben die Argentinier wieder einmal unter Beweis gestellt, welche "fussballerische Klasse" sie besitzen. Ellenbogen, Gesichtswatschen, Mertesacker zu Boden gestreckt. Applaus - und das vor einer Weltöffentlichkeit! Die wissen es scheinbar wirklich nicht besser. Es gab für den Mertesacker-Treter übrigens nachträglich rot.


    Weltklasse fand ich, dass Maradona mit seinen dämlichen Extratouren nicht ins Stadion gekommen ist. Wenn sein Kumpel keine Karte hat, dann hat er keine Karte. Hallo, Diego! Das ist Deutschland. Unter Protest verliess er dann auch das Olympiastadion....Ich habe seine Visage eigentlich nur nach dem verlorenen Elferschiessen vermisst.

    Zitat

    Original von Salif der Große
    Brdaric lässt zur Zeit wohl keine Gelegenheit aus, um ins Fernsehen zu kommen. Am Montag bei 'Pocher zu Gast in Deutschland' wir scheinbar live aus Brdaric's Haus gesendet. :kopf:


    Um Gottes Willen!!!

    Zitat

    Original von Südamerika
    Und Maradona:
    Maradona ist und bleibt für immer der Größte, wenigstens freut er sich nciht so wie Beckenbauer der sich noch nicht einmal bei Deutschland toren richtig freut. Wenigstens einer macht auf der VIP Tribüne mit seinem Anhang richtig Party.


    Tut mir leid, da sind wir nicht auf einer Wellenlänge. Maradona mag ein großer Fussballer gewesen sein und sicherlicher bester Argentinier - aber dennoch ist er nur 1,68m!!
    Für mich ist der menschlich einfach nur noch peinlich. Steuerschulden, unqualifizierte, sich widersprechende Aussagen, kokssüchtig, pseudosozialistische Einstellung, semi-blasphemisches Gehabe ("Hand Gottes")....Bei aller Liebe, den kann man nicht ernstnehmen. Wer öffentlich den Kapitalismus anklagt und dann für jedes Interview 25T€ einstricht, spricht mit gespaltener Zunge.


    Ergo: Fussballerisch war's weltklasse, danach hätte er lieber mal sein großes Mundwerk halten sollen. Denn das ist nicht mal mehr Kreisklasse!

    Côté départs, Grégory Wimbée a décidé de résilié son contrat qui le liait au FC Metz jusqu'en 2007. Au club Grenat depuis 2004, Wimbée a joué 67 matches en deux saisons au club.
    Par ailleurs, les départs annoncés de Stéphane Borbiconi (Vestel Manisaspor), Szabolcs Huzsti (Hanovre), et de Chérif Touré sont pour l'instant en suspens. Mehdi Meniri n'a quant à lui pas renoncé à quitter St Symphorien.
    Enfin, le FC Metz n'a toujours pas eu de réponse aux offres de contrat faites à Kossi Agassa, Hemza Mihoubi et Roy Contout.


    Quelle: http://www.fcmetz.com


    Man ist wohl zumindest dran....

    Ich glaube, dass das den Fans der dort spielenden Mannschaften völlig egal ist....Das "Holland-Lied" wird wohl eher humoristisch aufgefasst, das "Kölner-Lied" kennen die meisten wohl kaum. Definitiv wird das nicht negativ aufgefasst. Wenn konstant "Deutschland, Deutschland" käme, wäre das was anderes....habe ich aber noch nicht richtig gehört!


    Wenn's denen lieber ist, Totengräberstimmung in den Stadien zu haben, dann weiss ich auch nicht weiter.

    Ich bin glücklicher Besitzer einer Karte für dieses Spiel....bin ja mal gespannt.
    Lieben tue ich keine der beiden Mannschaften. Nach dem "Schlachtefest" gegen die Niederlande wird Protugal mit einer recht schweren Bürde in das Spiel gehen. Bis auf Standardsituationen, bevorzugterweise von Beckham, hat England rein gar nichts zu bieten.
    Hoffe, tippe jedoch nicht auf ein attraktives und ansehnliches Spiel!