Beiträge von ForzaRoma

    Zitat

    Original von work242


    Scherzkeks... warum sollen sie die Karten einsammeln. Schliesslich fahre ich mit dem Ticket nach Spielschluss noch U-Bahn...


    bye
    work242 :kopf:


    Er meinte es glaube ich ein wenig anders. Während er letzten Saison wurde das auch ein paarmal gemacht: Karte auf dem Weg in den Block abgeben, wenn man wieder rausging bekam man wieder eine. So war es schwieriger, andere Leute reinzuschmuggeln. Ob und warum das gescheitert ist, weiss ich nicht.

    Mich wundert nur, dass die Grünen heute verhältnismässig ruhig waren. Anlass zum Knüppeln hatten sie ja eigentlich genug, wenn man das heutige Geschehen mal mit dem Spiel gegen Hertha vergleicht.


    Vorbildlich von den Rostockern fand ich allerdings, dass sie trotz Niederlage ihr Team gefeiert haben...

    Der HSV geht am Bettelstab


    Momentan steht der Hamburger SV auf einem Uefa-Cup-Platz. Das sollte auch beser so bleiben. Der Fußball-Bundesligist ist auf die Einnahmen im Europapokal dringend angewiesen. Diese Saison endet für den Traditionsclub mit einem riesigen Defizit.


    Hamburg - Der HSV wird bis zum Ende der Saison 2002/2003 vermutlich 12,5 Millionen Euro minus machen. Das teilte der Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann am Montag Spielern und Trainern mit. "Ein weiteres Jahr mit solchen Zahlen kann sich der HSV nicht leisten", wird Hoffmann in der "Bild"-Zeitung zitiert, "aber wir planen für die kommende Saison ein ausgeglichenes Ergebnis."


    Probleme mit der Lizenzerteilung sehe er nicht, betonte der HSV-Boss. Doch das einzige Gründungsmitglied der Fußball-Bundesliga, das noch nie aus der Eliteklasse abgestiegen ist - die Bayern waren 1963 nicht dabei -, muss künftig mit einer verstärkten Kontrolle durch die Deutsche Fußball-Liga (DFL) rechnen. Vermutlich muss der HSV seine Zahlen monatlich nach Frankfurt melden und überprüfen lassen.


    Das Pikante an dem Prozedere. Der frühere HSV-Boss und jetzige DFL-Chef Werner Hackmann wird an der Prüfung der Unterlagen maßgeblich beteiligt sein. Zu seiner Zeit als Vorstandsvorsitzender in Hamburg war Hackmann vor allem wegen der Kirch-Krise von gut sieben Millionen Euro Defizit ausgegangen. Zuletzt hatte der HSV in der Saison 1999/2000 einen der lukrativen internationalen Wettbewerbe erreicht.


    Millionen für Fehleinkäufe ausgegeben


    Dass es nun deutlich mehr Miese gibt, hat der HSV mit seiner verfehlten Personalpolitik selbst zu verantworten. Richtig teuer wurde etwa die Abfindung für den ausgemusterten Großverdiener Jörg Albertz. Die Auflösung seines bis 2004 laufenden Vertrages ließ sich der inzwischen in China kickende Profi mit 1,3 Millionen Euro vergüten. Der für vier Millionen Euro geholte Argentinier Christian Raul Ledesma sitzt zumeist auf der Bank.


    "Wir werden uns in den nächsten Jahren keine teuren Transfers leisten können", weiß auch HSV-Chef Hoffmann, der an Personalkosten jährlich fünf Millionen Euro einsparen will. "Wir wollen unseren Kader verkleinern. Der ist für unsere momentane Situation zu groß", fügte Sportchef Dietmar Beiersdorfer hinzu. Selbst wenn die Mannschaft den Uefa-Cup erreichen sollte, will sich der Verein von einigen der derzeit 26 Profis trennen.


    Interessant: In der Winterpause verpflichteten die Hamburger, die für kommende Spielzeit noch einen neuen Hauptsponsor suchen und ihr teures Stadion abbezahlen müssen, den Japaner Naohiro Takahara. Kostenpunkt: 250.000 Euro Ablöse plus Millionengehalt des Stürmers. Immerhin ist im Fall des Asiaten Ratenzahlung vereinbart worden.



    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,238670,00.html





    EDIT: Vielleicht sollte irgendwer das Topic in Hamburger SV umbenennen, bevor hier noch einige nen Herzinfarkt bekommen. :rofl:

    Naja, das kommt ja alles noch nicht an unsere Ordner beim ersten Heimspiel gegen 1860 ran. Da wollten sie auch den Inhalt der Zigarettenschachtel sehen. Das besondere: Sie war noch eingeschweisst! Ich sollte sie aber trotzdem aufmachen... :kopf::kopf::kopf:

    Zitat

    Original von Nils


    Und so versifft war der Zug gar nicht. Zumindest größtenteils. Ist halt von Abteil zu Abteil anders...


    Kommt halt ganz auf die "Insassen" drauf an... :D


    "Partyabteil, Partyabteil! Wiiiiir sind das Partyabteil..."
    "Scheiss BGS...Scheiss BGS..." -> "würden sie bitte von dem Sitz steigen, oder machen sie das zuhause auch?"

    Eins muss ich aber noch sagen: das Stadion in Bochum gefällt mir sehr gut. Nah am Spielfeld, klein und eng, deshalb umso verwunderlicher, dass man von den Bochumern ausser bei dem Anschlusstreffer nichts gehört hat. Auch gut fand ich den Stehplatzbereich, wo es sehr wenige Geländer gab. Das einzig negative war, dass es nur einen Eingang gab, wodurch es ab und zu ein "wenig" eng wurde...
    [Blockierte Grafik: http://ohrbi.bei.t-online.de/atmo/vfl%20bochum%20-%20HANNOVER%2096%200203%20c.jpg]

    "Schwarz-Weiss-Grüne Invasion..."


    Schließe mich meinen Vorschreibern an, eins muss ich aber noch hinzufügen:


    Das Bier im Stadion hat ja sowas von B E S C H I S S E N geschmeckt!!!! :kotzen: Da musste aufm Rückweg zum Bahnhof am "Gitter-Kiosk" erstmal richtig nachgetankt werden.




    PS: Was war denn das füt ne Aktion, wo der eine von uns ausm Block geschliffen wurde?

    Hab ich mir schon in Berlin angeguckt, war sehr interessant. In Bio-Büchern ist ja alles immer so bunt und damit auch ein wenig verfremdet. Mir war allerdings schon ein wenig mulmig.
    Nachdem ich die Raucherlunge gesehen habe, ist mein Zigarettenkonsum auch deutlich zurückgegangen!!! :kotzen: