Beiträge von Tobi-Wan 96

    Könnte das nicht Franca übernehmen? Der weiß doch wann man fit oder verletzt ist... :ichmussweg:


    Franca kennt nur einen Status...


    Aber mal im Ernst: es kann doch nicht sein, dass der Mannschaftsarzt den Trainer "wiederholt draufhinweisen" muss, dass einer raus muss. Zumal selbst ich von der Tribüne aus auf die Idee hätte kommen können.

    Boah, jetzt hab ich das auch gelesen mit den Fingernägeln - hatte das für irgend eine Art von Scherz gehalten, den ich nicht verstehe.


    Also wenn derlei Themen berichtenswert erscheinen, muss es um unseren Verein rosig bestellt sein :kopf:

    Und dieses Unsinnverbreiten einzig aufgrund der Auflage machen. Ich hatte sehr gehofft, dass sich diese Fußballfanhetze irgendwann von selbst erledigen würde - wie z.B. die Kampfhunddebatte.


    Leider scheint sich mit dem Thema noch immer genug Geld schneidern zu lassen.


    Pro Hansi Küpper! Kann der bitte mal die Titelseite der Bild am Sonntag gestalten...

    Dass die Entscheidung zum VfB zu Wechseln nicht die glücklichste seiner Laufbahn war, dürfte auch ihm mittlerweile klargeworden sein.


    Zurück zu 96 und Diouf: Für mich bleibt die Frage, warum man nicht frühzeitig wechselt. Damit einem erschöpften Spieler (Diouf) die Möglichkeit zur Regeneration gibt, einem anderen (sei es seinerzeit Moa, heute vielleicht Sulejmani) die Chance gibt sich zu beweisen und ganz nebenbei offensiv für den Gegner schwerer auszurechnen ist.


    Und viel trinken ist eh gut! :trinken:

    Dass man Diouf bis zur totalen Erschöpfung hat spielen lassen, obwohl man Alternativen auf der Bank hat, ist mir besonders bitter in der letzten Saison aufgestoßen.


    Da hat mit Abdellaoue wahrlich kein schlechter zusehen müssen, wie Diouf sich bis ans Ende seiner Kräfte "totgelaufen" hat. Ich konnte und kann das nicht verstehen.


    Diese Nicht-Berücksichtigung ist dann ganz nebenbei auch einer der Hauptgründe für Moas Wechsel gewesen (mutmaßlich).

    Zwischenergebnis: Tendenz geht ganz klar Richtung Heimsieg. Auch scheint man sich drauf einigen zu können: "Bombenspiel wäre super, Grottenkick mit Heimsieg nehmen wir zur Not auch."


    Ich wage die These (Bogen zum Thread-Thema), da würde sich selbst der Trainer anschließen.


    Und da soll noch mal einer sagen es gebe Disharmonien in der Fanszene und mit dem Verein... :blume:

    Schuld hin oder her. Slomka ist verantwortlich für die Spielweise der Mannschaft.


    Fakt ist doch: in den letzten Jahren (zumindest über weite Strecken) ist das, was er spielerisch vor hatte bis zu den Spielern vorgedrungen. Nun mag ich nicht glauben, dass er heute predigt: "Soviel laufen braucht Ihr eigentlich garnicht, in die Zweikämpfe geht Ihr auch am besten nur dann, wenn's zumindest ne gelbe Karte gibt sonst haltet Euch zurück und Aufbauspiel ist eh überbewertet."


    Auch jetzt, so unterstelle ich, hat der Mann einen Plan, wie man erfolgreich fußballspielen könnte.


    Fakt ist allerdings: Offenbar kann Slomka seinen Spielern diesen Plan nicht vermitteln. Das ist dann der Grund warum die Mannschaft nicht erfolgreich ist - am Erfolg der Mannschaft muss er sich allerdings messen lassen. Ist er doch eben dafür verantwortlich.

    Bin mir nicht ganz sicher. ob’s hierhin gehört. Zum Teil eben schon, daher…


    Ich bin kein Freund von schwarz (oder weiß…) Malerei. Die Leistung gegen aBSchaum war eine Frechheit und genauso wie der Auftritt von Slomka im Sportstudio. Kein Satz dazu, dass man das Derby (zuhause, gegen den Tabellenletzten!) hätte gewinnen müssen, sondern Kritik an den Fans, die sich angeblich drauf konzentriert hätten den Gegner zu beleidigen. Wenn das Slomkas Fokus ist, schwach!


    Allerdings:


    1. Wer solls denn machen statt Slomka? Rudi Bommer? Im Ernst, es gibt freie Trainer, ich weiß. Nur, ob da auch ein besserer ist, wage ich zu bezweifeln!
    2. Was denn nun? Spieler schuld? Trainer schuld? Alle schuld? Abmelden und stattdessen Volleyball spielen?


    Ganz klar: der Verein hat Ziele vorgegeben, die Mannschaft und Trainer (Stand jetzt) nicht erreichen werden. Erst, wenn diese Ziele tatsächlich nicht erreicht worden sind/nicht mehr zu erreichen sind kann man handeln. Und dann MUSS man auch handeln.


    Und auch wenn das viele anders sehen: ich halte die Mannschaft für gut genug in den verbleibenden Hinrundenpartien (angefangen in HH) noch einiges an Punkten zu holen. Und auch das MUSS sie!


    Ich will beim besten Willen nicht alles schönreden. Aber, dass wir auch kein Glück hatten in so einigen Spielen (Dortmund 11er 3. Minute, Hoffenheim, Verletzte, Gesperrte…) muss man einfach auch sehen! Selten haben wir die Mannschaft so, wie sie von Trainer und Manager konzipiert worden war überhaupt mal auf dem Platz erlebt.


    Der Unterschied zu vergangenen, erfolgreichen Zeiten ist für mich, dass uns in schwierigen Phasen (und die gibt es immer und überall mal) jetzt die neudeutsch "Aggressive Leader" fehlen. Für mich war es vor der Saison der Kardinalfehler Pinto gehen zu lassen – ohne Not!


    Aber, gute Nachrichten: abgestiegen sind wir noch nicht!


    Noch mal um jegliches Missverständnis zu vermeiden: all das ist KEINE Entschuldigung dafür, SO gegen SCHEISS EINTRACHT BRAUNSCHWEIG zu spielen!!!!

    Ich muss echt sagen, ich habe meine Vorfreude in den letzten Tagen beim Flötengehen ertappt. „Scheiss-Eintracht-Braunschweig-Auspfeifer“, hetzende Presse, Kuschelkurs der Vereine, Bierverbot – ganz zu schweigen von dieser immernoch komplett beschissenen Spieltagsansetzung an genau diesem Wochenende…


    Alles so Sachen, die mir echt die Stimmung versauen (könnten).


    Aber ich lasse das nicht zu! 10 Jahre gewartet und jetzt ist es wieder soweit: Das wird ein Feiertag und das wird ein geiler DERBYSIEG!!! Das wird UNSER Spiel und das lassen wir uns nicht nehmen :ja: