Beiträge von Ger-man

    Traurig

    Eine Legende weniger. Eine Frau die immer positiv im Fernseher rüberkam.

    Zitat


    das kommt für mich jetzt aber sehr überraschend. von ihrer erkrankung hab ich gar nicht mitbekommen.

    Man muss ja nicht überall lauthals verkünden das man evtl. stirbt.


    Pfiat Di Rosi!

    In meinen Augen merken Teile der Politiker die Einschläge nicht mehr. Man will mit dem Thema Böllerverbot nur von ihrer verfehlten Politik ablenken. Was jetzt gefordert ist, ist eine harte Hand gegen Chaoten usw. zur Not auch mit Knüppel und Gummi. Und wenn Beweise vorliegen geht es in den Knast und nicht auf Bewährung, weil man ja so eine schwere Kindheit hatte. Da werden Einsatzkräfte beim Einsatz gehindert durch filmen und auch teilweise angegriffen und Beamte stehen daneben und dürfen nichts machen, weil es sonst dienstliche Konsequenzen hat. Das sollen solche mal in Frankreich probieren, da gibt es Hiebe. Wenn es weiter so geht, schafft sich der Rechtsstatt endgültig ab. Ich sehe jedenfalls für die Zukunft schwarz und das in vielen Bereichen.

    Er hat jedenfalls den deutlich schwierigen Weg gewählt (Rücktritt). Es ist auf jeden Fall deutlich Druck im Kessel. Und er muss jetzt liefern und darf sich kaum Fehler erlauben. Sollte dies aber der Fall sein, könnte es im Sommer andere Optionen geben. Evtl sind dann ein Klopp oder Streich auch Kandidaten

    Müller hat in der Nationalelf nichts mehr verloren. Wann hat er zuletzt dort mal ein gutes Spiel absolviert. Sane und Fülle müssen beim nächsten Spiel in die erste Elf.


    Neuer schaut im Interview total fertig aus. Gesund sieht anders aus

    Sollte es wirklich ein Angebot geben, wird er gehen. Er hat noch mal die Möglichkeit für einen Weltclub zu spielen bzw. auf der Bank zu sitzen. So besteht die Möglichkeit das er vlt noch nen Pokal holt. Das Finanzielle ist dann ein weiterer Grund

    Zitat

    Wie aber ist der Wechsel von SPD Wählern zu denen zu erklären?

    Es genügt schon, wenn man sich einfach vor den Bahnhof stellt. Dann kann man evtl erahnen warum manche Leute die Blauen gewählt haben.

    Zudem denke ich das viele langjährige SPD Stammwähler, nicht mehr unter uns weilen. Und die Neuwähler nicht unbedingt SPD Wähler sind,

    Zitat

    Wieviel Atomstrom haben wir denn in 2022 woher importiert? Immer her mit den Fakten.

    Ich las bisher was von 22,7 Mrd. kwh, was ein Rückgang von 13 % zu 2021 war. Dieses betrifft die importierte Strommenge. Wieviel % davon aus Atomstrom kam konnte ich nicht herauslesen. Das Problem ist doch einfach sollten wir keine Netzsicherheit in D haben bzgl Wetter, können uns die F evtl nicht helfen, da sie selber Probleme haben. Das würde bei uns zu Ausfällen im Netz führen. Ich bin einfach der Meinung solange wir keine Speicher für Wind und Sonne haben brauchen wir Atomstrom zur Netzsicherheit. Deswegen wäre es Scheinheilig in Notsituationen Atomstrom aus anderen Ländern zu importieren. Hier es nicht wollen aber nehmen. Deren AKWS stehen an D Grenzen. Sollte dort etwas passieren wird es auch D treffen. So tun wenn D die AKWS abschafft ist es leider nicht getan, da in den übrigen Ländern weiter auf Atomstrom gesetzt wird. Oder die Strahlung wird am Rhein reflektiert. Wäre mir neu.

    :kichern::kichern:


    War doch klar wie Kloßbrühe. Selber keinen Atom Strom produzieren wollen, aber zur Not dann aus Nachbarländern den holen ist einfach nur verlogen. Das dieses Thema nicht in den Nachrichten und in politischen Talkshows zum Thema gemacht wird, ist auch klar. Soll ja den dummen Deutschen nicht aufklären.

    Wie man um die Queen so ein Theater machen muss. Alleine ARD/ZDF übertragen das Ganze. Was das wieder den Steuerzahler kostet. Generell sollte man überlegen eine Monarchie so abzufeiern. Wie man an die Besitztümer und den Reichtum gekommen ist, ist wohl egal. Die ganzen Menschenleben die Schaden genommen haben. Interessiert keinen.

    Feiern wir die Nazizeit eigentlich auch so ab ....