Die Juryvotes wurden klassisch verteilt "1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10....and our 12 points goes to..."
Die Zuschauerstimmen wurden genauso verteilt aber dann nicht wie oben gleich pro Abstimmland aufs Punktebrett gebracht, sondern alle Punkte für Deutschland, für Bulgarien, für Frankreich etc. jeweils addiert und dann en bloc pro Song draufgehauen.
Beiträge von Stephan535
-
-
Tanzschein finde ich richtig richtig gut. Wohlwissend, dass das nicht so richtig ESC-tauglich scheint.
-
Ich fand's gut! Sehr.
-
Sich um die Meinung anderer Leute scheren.

-
Statistik ist immer nur ein Blick in die Vergangenheit!
(Das drucke ich mir aus und hänge es mir in die Küche. Gleich neben "Salz ist das Salz der Küche") -
Pfft! Alles nur Elfmeter!!
-
In Blätterteigkruste?

-
Münster tritt wohl nur noch mit einer Rumpftruppe in Elversberg an.
-
Sowas gab es hier auch, als es drei Tote bei einem schweren Autounfall gab.
Und irgendwie schlimmer als die Tatsache, dass das ein KI-Bild war, fand ich das...Mindset dahinter. Wozu macht man das? Was soll das aussagen, dass da eine Handvoll Rettungssanitäter:innen in der Kurve hocken und Kerzen aufstellen?
Das... das ist alles wirklich schlimm für mich. Findet es albern - aber das macht mich wahnsinnig. Es sind nicht nur die Bilder, die erschaffen sich eine Parallelwelt. -
Das hätte das Potential, Nagelsmann den Job zu kosten.
Ich glaube sowieso nicht, dass der nach der WM weiter Trainer sein wird.
Was Neuer betrifft: Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass er als Nummer 2 mitführe. -
Norwegen gefällt!
-
Kroatien war doch am Dienstag schon?

-
Österreich gefällt mir auch!
-
Schweiz mag ich SEHR!
-
-
Nun ich könnte jetzt sagen, dass ich das nicht behauptet habe...

Aber im Ernst: Ja, im Grunde war das mein Vorwurf, wobei mir Dein "nun angekommen" als Aufhänger für das grundsätzliche (in meinen Augen) Problem diente. Somit war das eher beispielhaft angeführt.
Du hast nicht dezidiert geschrieben, dass manche Themen nicht vorkämen. Zumindest zu diesem Thema jedoch frage ich mich, wie man "nun angekommen" sonst hätte verstehen sollen. Für mich las sich das so, als wäre das zuvor nicht da gewesen.
So oder so ging es mir nicht darum, Dir als Person auf die Füße zu treten. Sollte das anders angekommen sein, bitte ich um Entschuldigung. -
Ihr wisst aber schon, dass 2030 zwar wie in ferner Zukunft klingt - aber schon in vier Jahren ist, ne? 😁
-
-
Wenn Du erst mit 40 verbeamtet worden bist, dann bekommst Du doch aber keine Pension von 71,75% des letzten Solds, sondern "nur" 27*1,79735% (wenn ich mal von einem Landesbeamten und 27 Jahren Arbeit in Vollzeit ausgehe) - also ca. 48%. Oder ist da jetzt bei mir ein Denkfehler?
Kein Denkfehler - nur fehlende Information: Ich war vorher 18 Jahre lang Zeitsoldat. Das wird angerechnet.

-
Solange es den Unterschied zwischen Pension und Rente gibt, wird es eine Kluft geben, die sozialpolitisch betrachtet ungerechter ist, als alles andere!
Ich kann das nicht wirklich objektiv beantworten. Also ich kann schon aber...

Ok: Ich finde erstens, dass ich in meinem Beruf Beamter sein MUSS. Das kann man nicht Angestellte machen lassen. Das gilt natürlich bei weitem nicht für alle Beamte. Und ich denke, dass ich hier nicht unobjektiv bin.
Zweitens zur Pension: Das ist wirklich schwierig. Ich habe mir sehr bewusst ausgesucht, mit 40 (als ich mich neu orientieren musste) einen Beruf zu bekommen, in dem ich dann eine Pension bekommen werde. Und ich hatte das Glück, dass das klappte.
Mir selbst würde ich das nicht vorwerfen wollen.
Wird meine Pension einmal unanständig hoch sein? Hm. Im Vergleich zu den Renten schon. Ich meine, ich verdiene ja auch jetzt schon ziemlich gut (finde ich, da kann man drüber streiten aber sehr viele bekämen gerne mein Monats(netto)einkommen). Die meisten Beamten bekommen nicht so viel. Oder viele zumindest. Also Polizei, Feuerwehr etc. eher nicht) Davon bekomme ich dann mit inzwischen 67 Jahren 71,75 % als Pension. Ja, davon muss sich meine Krankenversicherung noch bezahlen. Und Steuern, klar.
Aber nichtsdestotrotz bekäme ich bei meinem Lebenslauf, wäre ich vor 16 Jahren Angestellter und nicht Beamter geworden eine deutlich, deutlich niedrigere Rente.
Ist das gerecht? Nein.
Eigentlich müssten die Renten ebenso hoch sein. Das geht aber sicherlich nicht.
Also sollte man meine Pension deutlich kürzen, damit es gerechter wird?
Tja also... da ist nun der Punkt an dem ich nicht objektiv sein kann, mag.
Warum ist die Pension soviel höher? Rechtlich wegen des Alimentationsprinzips. Der Staat muss seine Beamten ausreichend versorgen. Na ja. Was ja im Umkehrschluss bedeutet, dass andere (oder der Staat als Arbeitgeber seiner Angestellten) das nicht müssen.Ich habe mir das bewusst ausgesucht aber ich habe das auch KÖNNEN. Das kann nicht jede:r, das weiß ich.
Ach also: Nein, das ist nicht fair. Ich gäbe es aber selbst nur sehr ungern her.