Beiträge von Stephan535

    Ich kann den Ansatz durchaus nachvollziehen und bis zu einem gewissen Grad kann da auch mitgehen. Hinterhalte sind ja per se nichts kriegsuntypisches und deshalb auch nicht grundsätzlich zu verdammen. Wenn man sich aber hinter Zivilisten versteckt, hinter Frauen und Kindern, und damit ja nicht nur zeigt, dass man hofft, dass der Gegner sich dann nicht voll verteidigen kann, sondern auch billigend in Kauf nimmt, dass dieses Zivilisten bei dem Gefecht umkommen - dann kann über diese Brücke nicht gehen. Das hat aus meiner Sicht nicht viel mit "einzig verfügbarem Mittel" zu tun.


    Aber ich möchte dann doch noch mal klar machen, dass Krieg (egal, wie er genannt wird) in keiner Variante gutzuheißen ist. Das sehe ich auch so und daran ändern auch meine naiven Vorstellungen vom "fairen" Krieg wenig.

    Der Welfe hat schon recht: Der Grund, warum "selbst" zu Guttenberg das nicht Krieg, sondern kriegerische Auseiandersetzung nennt, ist wirklich rechtlich begründet. Es geht um so Sachen wie Versicehrungsshutz, Status des Soldaten und natürlich auch Grundlage. Die UNO hat ja keinen Krieg beauftragt.

    Zu Guttenberg spricht in diesem Zusammenhang stets von "Gefallenen". Er hat - ziemlich zu Beginn seiner Amtszeit - die Terminilogie hin zu "kriegerischer Einsatz" geändert und gasagt, dass die getöteten Soldaten natürlich "Gefallene" seien; die Soldaten hätten das Bedürfnis und das Recht, dass man das "richtig" benennt und deutlich macht, dass das eben keine simple Friedensmission sei, wenn es denn de facto schon mal so ist.
    Aus meiner Sicht ist das eine Maßnahme des Ministers, um - tja, wie soll ich's sagen - sich anzubiedern, die Truppe auf seine Seite zu zeihen, sich beliebt zu machen. Kann mich natürlich auch irren.
    Mir selbst war das übrigens immer wurscht wie das genannt wird, ich hatte aber auch Kameraden, denen das wichtig war.


    Feige und hinterhältig sind die Angriffe der Taliban übrigens aus folgendem Grund: Sie geben sich nicht als Gegner zu erkennen. Sie tragen keine Uniform, sie zeigen kein gemeinsames Erkennungszeichen, sie verstecken sich unter der Zivilbevölkerung. Das bedeutet, dass JEDER, der einem entgegen kommt ein Feind sein kann, der einen gleich töten wird. Oder aber nur ein harmloser Passant, der gar nichts will, außer vielleicht ein bisschen Wasser.
    Trotzdem stimmt es natürlich, dass die Sprache der Presse "mitkämpft".

    03.04.2010, 15.30 Schalke 04 -Bayern München 2:2
    03.04.2010, 15.30 Eintracht Frankfurt -Bayer Leverkusen 1:3
    03.04.2010, 15.30 Borussia Dortmund -Werder Bremen 1:1
    03.04.2010, 15.30 SC Freiburg -VfL Bochum 1:2
    03.04.2010, 15.30 VfB Stuttgart -Bor. Mönchengladbach 1:0
    03.04.2010, 15.30 1. FC Nürnberg -FSV Mainz 05 0:2
    03.04.2010, 18.30 1. FC Köln -Hertha BSC Berlin 2:1
    04.04.2010, 15.30 VfL Wolfsburg -1899 Hoffenheim 3:1
    04.04.2010, 17.30 Hamburger SV -Hannover 96 1:1


    Oder so. 8)

    Manches auch zuhause über W-LAN.
    Aber eher selten. Wenn ich da etwas für's Handy laden möchte, dann nutze ich eher iTunes ;)
    Wieviel Daten man nutzt ist natürlich stark nutzerabhängig (Binsenweisheit, ich weiß). Ich nutze das eben in der Schule oft, um mal schnell was nachzuschlagen, um meine E-Mails abzurufen oder um hier mal zu schauen, wenn der Unterricht zu langweilig ist, oder auf welt.de. Wenn man die Karten-/Navisoftware nutzt hat man sicherlich mehr verbrauch. Wenn man Musik unterwegs runterlädt logischerweise auch. Was sehr unwahrscheinlich ist: Dass man mit seinem Mobiltelefon einen höheren Daten"verbrauch" hat, als zu Hause. Man hört aber immer mal wieder von Benutzern, deren Handy sich unbemerkt "dauerhaft" eingeloggt hat (irgendeine App, die das erfordert) - was natürlich vor allem dann "schlimm" ist, wenn man keine Volumen-Flat (wie auch immer limitiert) hat.
    Das mit dem Stadion kann natürlich bei anderen Netzen anders sein. Ich habe auch nicht wirklich eine Erklärung dafür. Kann doch nicht sein, dass so viele gleichzeitig ins Internet wollen, während ein Spiel läuft, oder? Vor Spielbeginn geht es nämlich meist noch.

    Mein iPhone sagt, dass ich 2,8 GB Daten empfangen und 167 MB Daten gesendet habe.
    In einem Jahr! ;)
    Internet, E-Mail, App-Store, iTunes-Store inklusive.


    Telefonieren geht im Stadion, SMS versenden auch. Aber ins Internet (z.B. auf kicker.de um Zwischenstände abzurufen) geht nicht. Keine Chance.


    Edit sagt: Ach so: Übrigens alles mit T-Mobile

    Zu den Apps: Da liegt Apple zeimlich weit vorne, was die Anzahl betrifft.

    Zitat

    Apple liegt mit dem AppStore in der Kategorie "Store-Größe" nicht nur mehr als souverän in Führung, nein, Apple spielt hier in einer eigenen Liga: Der AppStore ist mit 150,998 Applikationen mit Abstand der größte Online-"Shop" für Handysoftware und somit 7,5 mal so groß wieder Android Market, welcher mit 19,897 Apps Platz 2 belegt. Danach folgt der Nokia OviStore weitabgeschlagen mit 6,118 verfügbaren Applikationen. Auf den Plätzen 4, 5 und 6 folgen die Blackberry App World mit 4,756 Programmen, der Palm App Catalog mit 1,452 Apps und schließlich noch der Windows Market Place mit derzeit 693 Programmen. Quelle: Apfeltouch.net


    Ds Zitat ist aber aus einer appleaffinen Seite ;)
    Normalerweise würde man ja sagen, dass das "noch" so ist, aber ich weiß nicht, das wirklich aufholbar ist. Wie das mit Qualität und Quantität aussieht, kann ich natürlich nicht sagen, weil ich von Android keine Ahnung habe. ICh weiß nur, dass es im AppStore definitiv auch viel Schund gibt!

    [...]


    Du gehörst eben zu den Leuten, die so einen Kaffeeautomaten haben und sich trotzdem den gesunden Menschenverstand bewahrt haben.


    :kichern: "trotzdem". Das ist gut.
    So teuer war die nun auch nicht. Ist bei Jura ja im unteren Preissegment. Eine noch teurere stünde selbstverständlich im Wohnzimmer, um die Gäste richtig beeindrucken zu können. ;)

    Ich sach ja: Da hast Du recht!
    Wenn ich mehr als einen Gast habe, mache ich das auch wirklich mit der Thermoskanne. Nutzt ja sonst nichts. Da meine Maschine zwei Tassen gleichzeitig zubereiten kann, gehe ich sonst immer in die Küche, stelle die Tasen drunter, schalte ein, komme wieder ins Wohnzimmer, klöne, warte auf das Ende der Zubereitung, gehe die Tassen holen...
    Und: Meine braucht wirklich keine drei Minuten sondern 1:45 inklusive Milchaufschäumen. Ohne Milchscheum sind es 45 sek weniger (gerade eben mal mitgestoppt) . Das geht ja noch.