Beiträge von Stephan535

    hier was zur neutralisierung, das mir vorhin zugespielt wurde und seitdem kreiselt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :king:


    :anbeten: Das Ding ist immer noch so geil, das könnte ich mir täglich anhören.


    Edit: Und irgendwie ist in der kopfeigenen Playlist dieses Ding immer der Track nach Rheingold: Felhfarben - Ein Jahr (es geht voran)


    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/3ckAlX7mSno&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/3ckAlX7mSno&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

    Das hat doch alles mit Finanzen nichts mehr zu tun. :)


    Im Ernst: Natürlich sind die sich ständig änderenden Verpackungsgrößen ein Trick, um den Verbraucher zu verwirren und ihm die Vergleichsmöglichkeiten zu nehmen. Was aber wäre die Alternative? "Befohlene" Größen für alles? Das kann es nicht sein.


    Und wer Erdbeerjoghurt für 0,29 € kauft, hat auch nichts anderes verdient als Schund. Das ärgerliche ist, dass die Alternativen immer spärlicher werden (jetzt nicht bei Erdbeerjoghurt, einen Becher Joghurt und drei erdbeereb wird ja wohl jeder noch alleine mischen können).


    Zurück zur Finanzwelt: Wer gierig ist, muss zählen können.

    Naja, war ja dann zu erwarten.


    Die englische Presse nimmt dem Guido seinen Auftritt "gegen" die BBC ziemlich übel. Und macht sich dementsprechend lustig. Und der Guardian sieht Merkel endlich da, wo sie schon immer hin gewollt habe: Als legitime Nachfolgerin von Thatcher. Immer wieder interessant, die "uninformiertere" Auslandspresse zu verfolgen. Alles auf den Punkt.


    Auf DF gab es dazu vorhin ein Interview mit einem englischen Korrespondenten. Tenor: Muss man nicht ernst nehmen, steht jeden Tag so oder so ähnlich auch über andere Politiker in den engl. Zeitungen - trotzdem PR-technisch dämlich von W. - der wird aber noch lernen.
    Also, was solls.

    Ich habe da jetzt mal nach gegoogelt.
    Grund war wohl zum einen, dass er der Parteilinken, die ein ziemliches Gewicht in BW hat, nicht links genug ist, und zum anderen, diese Trennung von Amt und Mandat, an der viele Grünen gerne festhalten.
    Özdemir hat wohl nach seiner verlorenen Kandidatur um Listenplatz 6 noch versucht wenigstens Platz 8 zu bekommen, ist da aber auch unterlegen. Weitere Versuche hat er nicht unternommen. Für Platz 10 hätte er auch kanidieren müssen, insofern kann man ihm den nicht einfach so angeboten haben (wäre zumindest untypisch).


    Edit: Da war ich vieeeeel zu langsam.

    Warum hat es Cem Özdemir eigentlich riskiert, nur per Direktmandat und nicht per Landeslistenplatz für den Bundestag zu kandidieren und es damit erwartungsgemäß (wenn auch sehr knapp) nicht in den neuen Bundestag geschafft ?


    Mut oder keinen Bock mehr. Als Grüner einen Wahlkreis gewinnen wollen ist doch schon reichlich optimistisch.


    Nein, viel simpler: Die grüne Parteienbasis hat ihm per Delegiertenversammlungsabstimmung den Listenplatz versagt (bei den Grünen wird über die Listenplätze "Basisdemokratisch" abgestimmt) . Ziemlich überraschend übrigens. Da blieb ihm nichts anderes übrig als zu versuchen auf dem Erststimmenticket in den Bundestag zu kommen. Hat aber auch nicht geklappt.


    Okay. Dann erklär mir doch nochmal kurz, warum jetzt viele Verpackungen kleiner geworden sind, aber das gleiche kosten. War das ein Verbraucherwunsch?


    Und war es auch ein Verbraucherwunsch, dass Verpackungen nicht mehr praktische Mengen wie z.B. 100g enthalten, sondern obskure Mengen wie z.B. 82g?


    Wo ist der Vorteil für den Konsumenten? Was ist lachhaft daran, dass Konsumenten damit nicht einverstanden sind?


    Und - mal was ganz profanes: Warum ist in einem "Banane-Apfelsaft" mehr Apfel, als Banane drin? Noch dazu, wo auf der Packung eine Staude Bananen und nur ein Apfel abgebildet sind. Klar kann ich nachgucken, richtig finde ich das trotzdem nicht.

    Einsparpotential ist im Verteidigungshaushalt gleich zweimal vorhanden: Zum einen natürlich unnötige/verschwendende Ausgaben streichen (gäbe da eine Menge, aber das gehört jetzt nicht hier her).
    Zum anderen eben die Frage, ob die teuren Einsätze inm Kosovo und vor allem in Afghanistan wirklich nötig sind. Die Frage kann man aber nicht pauschal beantworten.
    Bleiben hieße: Weiter hoffen, dass man irgendwann die Ziele mal erreicht (wobie ich das ehrlich gesagt im Moment nicht sehe).
    Gehen hieße: Das Land wieder sich selbst überlassen (oder den anderen Staaten, oder den Taliban, oder wem auch immer) und als verlässlicher Partner in der Wahrnehmung der Partner "abzudanken".
    Abwägen muss jeder selbst.