Beiträge von Stephan535

    Formulierungshilfen
    ...für den Geschaefts-Alltag



    Falsch Ist mir scheissegal.
    Richtig Ich sehe das ganz emotionslos.


    Falsch Was hab ich mit dem Dreck zu tun??
    Richtig Ich war von Anfang an nicht in dieses Projekt involviert.


    Falsch Das ist der absolute Sch...!!
    Richtig Eine interessante Herausforderung!


    Falsch Das mach ich sicher nicht, du Blödmann!
    Richtig Es gibt technische Gründe, die mir die Erledigung dieser Aufgabe leider nicht ermöglichen.


    Falsch Verdammte Sch..., diese Vollidioten haben mir nichts gesagt!
    Richtig Wir müssen unsere interne Kommunikation verbessern.


    Falsch Dieser Trottel versteht überhaupt nix!
    Richtig Er ist mit dem Problem noch nicht vertraut.


    Falsch Mir doch wurscht, du Depp!
    Richtig Bedauerlicherweise kann ich Ihnen in diesem Punkt nicht weiterhelfen.


    Falsch Dieser Idiot baut einen Mist nach dem anderen!
    Richtig Möglicherweise haben wir noch nicht die richtige Position für ihn gefunden.


    Falsch Na, hast du mit dem Chef geschlafen?
    Richtig Hat man endlich deine Kompetenz anerkannt?


    Falsch Wir sind im Arsch!
    Richtig Der Produktivitätsindex unseres Unternehmens zeigt einen sensiblen Rückgang.


    Falsch Ich hab von Anfang an gewusst, dass das alles Sch... ist!
    Richtig Verzeihung, ich hätte Sie warnen können, wenn man mich involviert hätte.


    Falsch Du kennst dich überhaupt nicht aus, du Depp!
    Richtig Gehört das zu Ihren Kernkompetenzen?

    Ruf man erstmal bei der Deponie an. ich hab schon mal was nach Kolenfeld auf die Deponie gebracht, da mussten wir dann aber auch bezahlen. Normal wird Sperrmüll - nach anmeldung und Terminvergabe- durch aha abgeholt, jedenfalls im Landkreis.


    Ja, das mit dem Sperrmüll abholen ist klar, ich will aber nicht warten (außerdem nehmen die keine Kartons mit und ich habe nun wirklich überhaupt keinen Bock die ganzen Kartons Containerfertig zu schneiden/falten). Dass man dann an der Deponie etwas zahlen muss ist ok für mich.
    Das doofe ist, die Deponie macht Sonnabends erst um 09:00 auf und ich habe den Anhänger nur bis 11:00. Müsste also vorher beladen. Bei der aha habe ich vorhin angerufen, aber Freitags nach 13:00 ist das "außerhalb unserer Geschäftszeiten".



    @ SHG-Chris: Bei mir geht´s. Ich kann alles machen: Daten, Telefon, SMS. Standort Misburg

    Weiß jemand, ob ich einfach zur Deponie Hannover am Moorwaldweg fahren und dort "Sperrmüll" loswerden kann? Ich habe morgen einen Anhänger und vom Umzug noch Tonnen von Pappkartons (von den Möbeln) und einen alten Teppichboden und meine alten Balkonmöbel. In Soltau kann man da einfach hinfahren und sowas gegen Entgelt abgeben. Ich werde aus der Webseite der aha nicht schlau. :ahnungslos:

    24.04.2009, 20.30 1899 Hoffenheim -Hertha BSC Berlin 2:1
    25.04.2009, 15.30 Bayern München -Schalke 04 2:2
    25.04.2009, 15.30 Borussia Dortmund -Hamburger SV 1:2
    25.04.2009, 15.30 VfB Stuttgart -Eintracht Frankfurt 2:1
    25.04.2009, 15.30 Bayer Leverkusen -Karlsruher SC 4:0
    25.04.2009, 15.30 Werder Bremen -VfL Bochum 3:1
    25.04.2009, 15.30 Hannover 96 -1. FC Köln 3:2
    26.04.2009, 17.00 Energie Cottbus -VfL Wolfsburg 2:1
    26.04.2009, 17.00 Bor. Mönchengladbach -Arminia Bielefeld 2:1 EDIT (Danke Steini, 2:10 war dann doch übertrieben :doh: )


    Oder so 8)

    der teufel steckt wieder mal im detail. das ist nämlich in misburg-nord.


    Nun, eigentlich ist Misburg-Anderten ja ein Stadtteil! :besserwisser:


    Ha! Wenn man keine Ahnung hat: Fresse halten! Da lag ich dann doch etwas daneben: Misnurg-Anderten ist ein Stadtbezirk, bestehend aus den Stadtteilen Misburg-Nord, Misburg-Süd und Anderten.
    Tschullijunk!


    (Und der Edeka ist in Misburg-Nord - völlig richtig)


    Warum gibt´s keinen "Schäm-Smiley"?

    Ich habe gerade "heute in Europa" gesehen.
    Da wurde ein Beitrag über die geplante Zusatzgebühr für Übergewichtige in Flugzeugen wie folgt eingeleitet: "Mehr Euros für mehr Kilos" [sic!].
    Wie gut, dass es neben den privaten Sendern auch den Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk gibt, bei dem Inhalte und Qualität noch was zählen. :sauer:

    :rofl:
    In den Tiefen des Internets gefunden:


    11:03 mitten in der Nacht, irgendwo in Deutschland in einem beliebigen Call-Center, zwei bekiffte und mit Extasy zugedröhnte CCA (Call-Center-Agents) rätseln wie man einen völlig harmlosen Menschen, der grade dabei ist sich im Traumland wieder wohl zu fühlen, zum Wahnsinn treibt. Sie fassen den Plan diesen arg- und ahnungslosen Menschen mit einem gezielten Anruf, hart und schnell, in die Jetzt-Und-Hier-Welt zu versetzen.


    [handygebimmel]


    ich “äh? Häh ähm??”


    CCA “Jaaaaa guuuuten Taaaaaaaag. Spreche ich mit Herrn …”


    ich “ömpf ja häm moment wer?”


    CCA “Sie haben jetzt mehr als 18 Monate einen Vertrag bei uns und ich wollte Sie…”


    ich “Hä? Wer ist ´bei uns` und was?”


    CCA “Ach so, Entschuldigung. Ich bin vom Talkline-Service-Center…”


    ich “Service-Center? Einen Kaffe, mit Milch und Zucker und ne Kippe bitte”


    CCA “Bitte?”


    ich “Tschulligung, hatte nur was von Service verstanden und dachte, na egal. Also was is los??”


    CCA [leicht verstört] “Ja wie gesagt, Sie haben seit mehr als 18 Monaten einen Vertrag bei uns und ich wollte Sie fragen…”


    ich “… Sie wollten mich fragen ob Sie mir ein neues Handy schenken dürfen? Ja, dürfen Sie. Noch was?”


    CCA “Nein, es geht nicht um eine Vertragsverlängerung. Das geht doch automatisch”


    ich “Wer hat denn gesagt das ich den Vertrag verlängern will? Ich will nen neues Handy. Eins das man so einstellen kann das es vor 13 Uhr morgens NICHT bimmelt”


    CCA [noch etwas verstörter] “Ja nein also … nein ein neues Handy kann ich ihnen nicht schenken. Aber ich wollte ihnen ein anderes Angebot machen…”


    ich “Sex?”


    CCA “Bitte?”


    ich “Tschulligung, hatte nur was von Angebot verstanden”


    CCA [räusper] “Ich wollte ihnen heute das Angebot machen … also ich wollte ihnen …”


    ich “In der Textzeile verrutscht? Finden Sie ihren Text nicht wieder? Ok, ich helf ihnen: Sie wollen mir eine Zweitkarte andrehen?”


    CCA “Ja, also Sie … eine zweite Karte …”


    ich “Bring ich Sie aus dem Konzept?”


    CCA [schweigt]


    ich “Ok, also was is jetzt mit der zweiten Karte?”


    CCA “Also Sie interessieren sich für eine Zweitkarte? Gut…”


    ich “Nein, weniger. Was soll ich damit??”


    CCA “Na die die die… ”


    ich “Ich hab nur ein Handy. Was soll ich mit zwei Karten wenn ich nur EIN Handy hab? Und da Sie mir ja kein neues Handy schenken wollen, tja.”


    CCA “Sie können die Karte ja auch einer anderen Person geben. Ihrer Frau…”


    ich “Bin nicht verheiratet”


    CCA “Freundin?”


    ich “Wollen Sie mich aushorchen? Ich bin Single”


    CCA [leicht verzweifelt] “Ich will Sie nicht aushorchen. Mutter? Sie könnten die Karrte doch ihrer Mutter geben”


    ich “Brauch man für Gespräche ins Jenseits nen Auslandsroaming? Und wenn ja, wie teuer ist das dann?”


    CCA “Ins wohin? Jemen?”


    ich “Nein, nicht Jemen. Bin ja kein Terrorist. JEN-SEI-TS. Friedhof, da wo man hinkommt wenn man nich mehr is. Sie verstehen?”


    CAA [etwas peinlich berührt] “Oh Entschuldigung…”


    ich “Sie müssen sich nicht entschuldigen. War ja nicht ihre Schuld.”


    CCA [räusper] “Ja nun gut. Aber haben Sie keine Schwester oder Bruder der Sie…”


    ich “Sie wollen mich doch aushorchen. JA, ich habe eine Schwester. Und auch einen Bruder. Aber die haben auch beide jeweils nur EIN Handy. Können Sie einen von den beiden nen neues Handy schenken?”


    CCA “Bitte? Nein, also es geht ja nicht um ein neues Handy, sondern um eine Zweitkarte…”


    ich “Also noch mal: Sie wollen das ich ihnen eine Zweitkarte abnehme, Sie wollen mir aber trotzdem kein neues Handy schenken!?”


    CCA “Ja…”


    ich “Können Sie mir bitte sagen wo da die Logik ist, wenn es denn da eine gibt?”


    CCA “Bitte? Warum? Also…”


    ich “Na was soll ich mit der Karte OHNE Handy?? Ich glaube nicht das es reicht wenn ich mir die Karte ins Ohr stecke, oder!?”


    CCA “Jetzt verstehe ich Sie nicht. Also Sie können doch eine Zweitkarte nehmen…”


    ich “…Ohne Handy??”


    CCA “Ja tut mir ja leid. Aber bei den Zweitkarten gibt es nun mal kein Handy dabei. Die sind für Leute die ein zweites Handy haben und…”


    ich “Guter Mann: Wie wäre es wenn Sie in Zukunft das Gespräch mit dem Satz ´Guten Tag! Haben Sie noch zufällig ein zweites Handy OHNE Karte übrig für welches Sie noch eine Zweitkarte brauchen?` beginnen??”


    CCA “Ja aber das … also…”


    ich “Aber auf dem Lehrgang zum ZiehZiehÄhie hat man ihnen nicht beigebracht logische Fragen zu stellen!?”


    CCA “Nein wir haben …”


    ich “…vorgefertigte Texte die Sie nur ablesen!?”


    CCA [betretenes Schweigen]


    ich “Dann mache ich ihnen jetzt mal nen Vorschlag. Fangen Sie in Zukunft ihre Verkaufsgespräche doch mit dem Satz ´Guten Tag! Ich möchte Sie verarschen und ihnen völlig sinnlosen Schrott verkaufen` an. Na, wie wäre das?”


    CCA “Also bitte!! Ich will…”


    ich “Sie wollten nur mal schaun ob ich schon wach bin und falls nicht, dann durch ein langes und sinnloses Gespräch dafür sorgen DAS ich wach bin?”


    CCA “Wenn Sie…”


    ich “Um es kurz zu machen: Nein, ich habe KEIN Interesse an einer Zweitkarte wenn Sie mir KEIN neues Handy schenken. Und ja, ich hatte selig geschlummert BIS Sie mich angerufen haben um mir zu vermitteln das Sie mir eine…”


    [klack] [tut-tut-tut]


    Komisch. Diesmal musste ich gar nicht wütend auf den kleinen roten Hörer drücken. Manche Dinge erledigen sich auch von alleine. Wie schön.