Beiträge von Stephan535

    Ja, der gute alte Hermann Hoffmann! Lebt der überhaupt noch?
    Früher kam das immer Sonntags - glaube ich.


    Edit: Nee, lese gerade, dass Hoffmann schon zwölf Jahre tot ist. :(


    Noch mal edit:


    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Aoy4vGQxT_Y&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Aoy4vGQxT_Y&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,613810,00.html</a>
    :kopf:
    Wenns nicht so traurig wäre könnt man drüber lachen.


    Aus Sicht der kath. Kirche ist das durchaus schlüssig!
    Geschlechtsverkehr dient der Fortpflanzung - und nur der Fortpflanzung - und darf nur zwischen Ehepartnern vollzogen werden. Da bedarf es dann auch keines Schutzes (weil ja Fortpflanzung erwünscht ist und niemand krank werden kann, wenn beide treu und keusch sind).
    Die Tatsache, dass es heutzutage Möglichkeiten gibt Geschlechtsverkehr außerhalb der Ehe zu haben, der höchstwahrscheinlich keine Konsequenzen nach sich zieht (durch die Benutzung von Kondomen z.B.), lässt die Hemmschwelle sinken. Eine gesunkene Hemmschwelle für eine damit einhergehende geänderte Einstellung zur Keuschheit. Das zieht (wie gesagt: immer aus Sicht der kath. Kirche gesehen!) Zügellosigkeit nach sich und damit auch ungeschützten Sex, der AIDS übertragen kann.
    Kurz gesagt: Wenn die Menschen wegen fehlender Verhütungsmethoden nicht zügellosen Sex haben könnten, wären sie keuscher und kämen erst gar nicht auf die Idee auch ungeschützten Sex zu haben.
    So die Logik-Kette der kath. Kirche.
    Na ja - wenn sie dran glauben.
    Jetzt kann man natürlich anmerken, dass die Kirche eine hohe Verantwortung gegenüber ihren Schäfchen hat und daher solchen Unsinn wie "verzichtet auf Kondome" nicht propagieren sollte. Aus ihrer Sicht stellt sich diese Problematik aber nicht, da sie ja nicht sagt: "Treibt´s ohne!", sondern "Treibt´s nur in der Ehe!".

    Wirklich bescheuert ist daran vor allem, dass der Ordner, der einem den Durchgang verwehrt, nicht oben am Beginn des Weges steht, sondern auf halben Wege. Schön, wenn man wieder den Berg hinauf geschickt wird - so hat man wenigstens auch seinen aktiven Sport-Part erledigt.

    Vielleicht muss sich manch einer von uns einfach mal damit abfinden, dass es Menschen gibt, die negative Dinge nicht in der Öffentlichkeit thematisieren!
    Was soll es denn bringen, wenn Dieter Hecking nach so einem Spiel in die Kameras sagt, dass die Leistung, die zum 0:2 und zum 2:4 geführt hat unter aller Kanone war?
    Das was er intern sagt, das ist relevant.

    Ha ja: schön war das nicht, aber ich kann das schon verstehen! Bei seiner Einwechslung gab es Pfiffe, statt des erhofften Rufens seines Namens. Da kann man schon mal sauer weden.

    Hm. Der Grund für die Beendigung des Arbeitsverhältnisses gehört zu einem qualifizierten Arbeitszeugnis dazu.
    Was - und ob es es überhaupt etwas zu bedeuten hat, wenn der Grund fehlt weiß ich nicht. Da aber in jedem Ratgeber zur Erstellung von Arbeitszeugnissen aufgeführt ist, dass der Grund dazugehört, würde ich schon darum bitten, dass das geändet wird.

    Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass Egoshooter einen - wie auch immer gearteten - Anteil an sog. Amokläufen haben. Vielleicht liegt das daran, dass ich diese Spiele nicht alllzu häufig spiele. Aber ich habe zumindest Counterstrike ein paar mal mal gespielt und mir hat es Spaß gemacht.
    Früher, bevor es PC-Spiele gabe, gab es übrigens auch schon Amokläufe - auch an Schulen.


    Aber nähmen wir jetzt mal an, dass ich mich irre und Egoshooter wirklich Schuld daran hätten, dass aus manchem labilen Einzelgänger ein Amokläufer wird: Was wäre denn dann die Konsequenz?
    Man kann diese Spiele vielleicht verbieten, aber aus der Welt entfernt sind sie damit noch lange nicht.
    Also ich weiß nicht!?

    Also mit "Kämpfen", geschweige denn mit "kaputtkämpfen" hatte das, was Dortmund zeigte, nicht viel zu tun!
    Für mich sah das auch nach mehr als 31% gewonnenen Zweikämpfen aus. Aber gut - ich habe schon verstanden, was Du meintest. Obwohl ich es etwas anders sehe. ;)

    [...]
    warum werden die 80er immer nur mit der flut an schrott in verbindung gebracht, die es in diesem jahrzehnt definitiv gab ? würden auf 80er parties bands laufen, wie ich sie gepostet habe, würde ich dieses revival richtig gut finden. :rocken:


    Da kann ich nur zustimmen! All die Schätze, die die meisten nicht einmal kennen!
    Die 80er abseits von ffn/antenne/$anderesformatradio sind die wahren Schätze!
    Ultravox - Lament
    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/t7MvhkjLl0I&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/t7MvhkjLl0I&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
    Yello - Vicious Games
    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/wn9FevDdcLU&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/wn9FevDdcLU&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>