Beiträge von Blondie

    Maddin macht sich sorgen um den Klassenerhalt:Wir dürfen nicht nur von Spieltag zu Spieltag schauen, wir müssen die Entwicklung bewerten. Wir kriegen keine Nachhaltigkeit in die Prozesse.Wir dürfen nicht nur von Spieltag zu Spieltag schauen, wir müssen die Entwicklung bewerten. Wir kriegen keine Nachhaltigkeit in die Prozesse.


    Die positiven Analsen von Mann und Dabro nach dem Schalke Spiel haben ihn nicht gefallen:Darin erkennt er „fehlenden Realismus“. Es brauche jetzt „eine leistungs- und ergebnismäßige Denke.“

    Dabro streicht den Trainingsfreien Tag.


    Maddin gefällt das: „Die Mannschaft muss mehr arbeiten. Es ist schon wieder eine Wohlfühlgesellschaft geworden.“

    Laut Sport-1 infos verlängert sich der Vertrag von grammozis bei Schalke im Falle des aufstieges automatisch um ein weiteres Jahr.Sein Gehalt wird in diesen Fall verdreifacht.

    Nach fast 2-Jahren Ruhe haben wir jetzt den 2-grossen Corona Ausbruch in unserem Haus.Was positiv stimmt bislang haben alle Bewohner auch die schwer vorerkrankten einen sehr milden Verlauf.Die Impfung in Kombination mit der milderen Omikron Variante scheint also das zu bewirken was sie soll.


    Auch unsere letzte Umgeimpfte Bewohnerin hat die Infektion sehr gut überstanden.


    Was ebenfalls auffällt die Kombination Impfung+Genesung scheint am besten gg. Eine Infektion zu schützen.Die Bewohner bei denen beides vorliegt, blieben bislang trotz Kontakten zu infizierten verschont.

    Laut Bild hat 96 Nick Stepantsev von Rostock verpflichtet.Der 19-jährige Offensive Mittelfeld-Spieler unterschreibt einen Vertrag bis 2024.Zunächst ist er für die U23 vorgesehen, soll sich dort für die Profis empfehlen.


    Mann: "Wir wollen auch unseren Unterbau in der Akademie bestmöglist aufstellen.Da gilt es Spieler zu finden, die das Potenzial haben 2-Liga zu spielen, aber noch einen Zwischenschritt benötigen."

    Laut Bild verdient 96 auch 2,5 Jahre nach dem Transfers von Philipp Tschauner weiterhin an diesen Deal.Schlaudraff lies demnach eine Einsatz-Prämie in den Vertrag schreiben.Für jede Kadernominierung (auch ohne Spielzeit) kassiert 96 demnach rund 25.000 Euro.Ingesamt kamen so schon eine Halbe Mio-Euro zusammen.Alleine in dieser Saison stand Tschauner 9-mal im Kader, mit dem 350.000 Euro die RB damals an Ablöse zahlte steht man nun kurz davor die Mio. Marke zu knacken.


    Für RB Peanuts für uns ein toller Deal stark verhandelt von Schlaufi.Sehr schade das nie eine echte Chance hier etwas aufzubauen.

    Laut Bild lies 96 eine ausgerichtliche einigung mit Zuber platzen, nun treffen sich beide Seiten zum 4-mal vor Gericht.Das Gericht schlug demnach einen Vergleichsangebot in höhe von 350.000 Euro Abfindung vor.Das entspräche 2-3 von Zubers noch austehenden Bezügen.Zuber war wohl bereit auf diesen Deal einzugehen, hätte damit auf rund 200.000 Euro restgehalt verzichtet.96 lehnte ab und lies die Frist des Gericht bis zum 31.1.22 eine Lösung zu finnden verstreihen.Zu den Gründen für den geplatzen Deal wollte sich 96-Chef Martin Kind auf Bild Nachfrage nicht äusern.

    Laut Bild sind die Verhandlungen mit Twumasi über eine vorzeitige Vertragsauflösung gescheitert.96 bot Twumas 200.000 Euro, dies lehnt er ab.Bis Vertragsende stehen Twumasi jetzt noch rund 1.2 Mio Euro an Gehalt zu.Twumasi soll künftig in der U23 trainieren.

    Laut Bild wollte 96 Philipp Klement im Winter wohl unbedingt verpflichten, der sagte ab und steht nun vor einen Wechsel zu einem anderen Zweitligisten.Als Alternative wurde dann Diemers geholt

    Maddin ist sich noch unsicher ob Teuchert und Diemers, die letzten Transfers bleiben.Seine Eindrücke zum Werder Spiel:„Diemers hat im Ansatz gezeigt, wie Mann ihn einschätzt. Teuchert hat ein Tor geschossen, das zählt.“


    Ennali habe er dabei besonders intensiv beobachtet:"Lawrence Ennali braucht noch ein halbes Jahr, aber man kann ihn gut bringen - toll, dass der Trainer ihn bringt. Das braucht ein Talent wie Ennali einen Trainer, der auf ihn setzt.“


    Naja wen ein fussball fachmann wie Maddin das sag



    :kichern::kichern:

    Laut NP möchte man jetzt erstmal die Spiele gg.Werder und Rostock abwarten, bevor man über einen weiteren Transfer enscheidet.


    Maddin: „Wir schauen uns das an.Das gibt eine erste Einschätzung, ob eine Leistungsentwicklung zu erkennen ist.“

    Laut NP möchte Marcus Mann am kommenden Sonntag die Verstärkungen vorstellen. Wir dürfen gespannt sein, ob diese Deadline eingehalten wird.


    Von dem Vorsatz, dass 96 die eigenen Talente der Akademie besser einbindet, wurde so gut wie nichts umgesetzt. Martin Kind vor anstehenden Transferentscheidungen: „Die Frage, ob wir Spieler im NLZ haben, stellen wir uns jetzt aber auch."


    https://twitter.com/96HSV1896

    Maddin zieht in der NP mal wieder Bilanz der letzten Jahre:


    „Wir haben unsere sportlichen Ziele wie schon in den letzten Jahren nicht erreicht.Aufgrund dessen gab es auch den Trainerwechsel von Kocak zu Zimmermann. Kocak sei laut Kind ein „guter Trainer“, der aber schlussendlich „im Führungsverhalten“ Probleme bekommen habe:


    Dadurch hat Kind dann Kocak und Zuber rausgeworfen. Kind: „Das hat sich natürlich auch noch nicht bestätigt.“ Im Sommer wollte er dann „gern Steffen Baumgart verpflichten“


    Kind stellte dann Jan Zimmermann ein. Kind: Nach „dem 1:1 in Bremen war ich innerlich euphorisch“. „Ich habe geglaubt, das kann eine stabile Saison werden. Es hat aber eine Umkehrentwicklung eingesetzt.“


    Zwischen Zimmermann und dem Team hat es dann nicht mehr gepasst. Das bestätigt Kind: „Die Spieler haben sich geäußert, dabei war eine Fehlentwicklung erkennbar.“ Er stellt aber klar: „Die Mannschaft kann nicht nur den Müll bei anderen abladen, sie trägt auch Verantwortung.


    Für das Gesamtjahr übernimmt Kind die Verantwortung: „Entscheidungen trifft man immer im besten Wissen und Gewissen. Ich bin am Ende immer verantwortlich. Wenn ich richtig Ahnung hätte, würde ich mich in sportliche Prozesse mehr einbringen.


    Künftige Entscheidungen soll daher Marcus Mann treffen - Kind wird sie mittragen. „Alle Fachleute sagen, diese Mannschaft hat das Potenzial, einen mittleren Tabellenplatz zu erreichen. Parallel dazu wollen wir die Neustrukturierung der Mannschaft einleiten.“


    Die Neustrukturierung der Mannschaft soll schon jetzt beginnen. „Im Hinblick auf die neue Saison.“ Dieses Jahr gibt es aufgrund der Pandemie wieder einen Verlust. „Mit 7 bis 10 Millionen Euro Verlust.



    https://twitter.com/96HSV1896/with_replies

    Markus Mann lobt Hinterseer: Er ist taktisch sauber, stellt Räume zu, ist fleißig und mannschaftsdienlich. Jetzt müssen wir ihm helfen, zum Torerfolg zu kommen.Wir müssen Lukas näher zum Tor bringen.Und das geht nur, indem wir mehr Ballbesitz haben.“


    Priorität habe laut Bild-infos daher kein neuer Stürmer, sondern ein ballsicherer Mittelfeldspieler.


    Wie ich finde eine fatale Fehlentschätzung!

    Laut NP könnte Trybull 96 bereits in diesen Winter wieder verlassen.Zuletzt fiel er durch eine verbale Entgleisung gegen Julian Börner auf. Man würde ihn ablösefrei ziehen lassen

    Laut Bild kam Ondua unter der Woche mehrfach zu spät zum Training.Aus Team internen Kreisen sei zu hören, das er sich divenhaft verhielt und im Training lustlos agierte.Dabro setzte ein Zeichen in der Hoffnung das er den Warnschuss versteht.Über den seiner meinung nach viel zu kurzen Urlaub soll sich Ondua ebenfalls echauffiert haben. Er wollte Familie und Freunde in Russland u. Kamerum besuchen, mal sehen ob er rechtzeitig zurückkehrt.