Beiträge von ocke11

    Die ersten drei Auswärtspunkte der Saison. Ok, hätte Slomka auch geschafft.


    So ein Quatsch- gleich schreibt hier noch einer, wir haben nur gewonnen weil Slomka im Stadion war.
    Das nicht alles Gold war, geschenkt.
    Super Personalrotation, offensiv außen mit "falschen Füßen", gute kollektive Defensivarbeit, überraschend Leo statt Schlaufi.
    Das waren die Unterschiede, mit Leuten die zu Mirkos Zeiten völlig ohne Selbstvertrauen waren.
    Auch das ist der Verdienst von Tayfun, und nicht die zuletzt unter Mirko gezeigte Auswärtslooser-Mentalität.
    Ich freue mich, super.

    Wir kennen noch nicht die "echte" Startelf.
    Selbst wenn es die kolportierte der Blöd-Zeitung sein sollte, wird sich Tayfun was dabei denken.
    Weder Schulle, noch USA werden sein Auto gewaschen haben.
    Es wird, sollte es stimmen ( ich hoffe übrigens auch dass es nicht stimmt), wird er seine Gründe haben.
    Ich rechne eher noch mit einer echten Überraschung für morgen, vielleicht fängt ja doch der kleine Shorty an.
    Wer außer Tayfun weiß es ?

    Auf Dauer sollte sich unsere Spielweise verändern, die Ausbildungseinflüsse und eigenen Trainer, die Tayfun Korkut genossen hat, sollten in der Spielweise unseres Team zu erkennen sein.
    Das geht nicht von heute auf morgen, wird wahrscheinlich auch schon vor Ende der Transferperiode zu Änderungen im Kader führen.
    Er hat eine Idee, er wird sie umsetzen.

    Glaubt Ihr eigentlich, dass Thomas Berthold in den letzten Jahren mehr als 2 96-Spiele gesehen hat.
    Der hat sich doch nur die Namen angeschaut, hat nicht mal bemerkt das einer der drei Torwarte, die nach Brasilien zur WM fahren, bei uns spielt.
    War der nicht Experte bei EUROSPORT bei der Fußball-EM der Frauen.
    Hat wahrscheinlich nach seinen Lieblingsspielern Prinz, etc. gesucht.
    Wo hat der dann z.B. Mainz oder Hertha eingestuft, oder Augsburg.
    Wer ist denn bei denen seiner Meinung nach besser.
    Würde Stindl oder Schlaufi in der aktuellen Scorer-Tabelle stehen, hätte er die genannt.


    Wir steigen nicht ab, wir werden da einlaufen, wo wir hin gehören.
    Platz 9-14, das ist unsere Qualität, da gehören wir auch hin.

    Alle hier, die über Fuchs oder Kadlec nachdenken, waren wahrscheinlich noch nicht dabei, als uns mal Spieler wie Holger Wilmer oder ähnliche Kaliber retten sollten.
    Spielt Abel Xavier eigentlich noch ?
    Schlechter als Fuchs ist der bestimmt nicht.
    Nicht das noch einer Tim Wiese "zum Druck machen für Ron" holen will. Ist ja auch wieder frei.
    Und Obasi ? Und der soll besser sein als Moa. Alle die hier Moa nicht wollen, sollten sich mal die Spiele in der Norwegischen Nationalmannschaft anschauen. Da lief es meist, auch wenn Mirko Ihm keine Chance mehr gab.
    Fußballerisch ist der verletzt stärker als Artur topp fit.

    Um die Leistung/ das Fußballwissen unseres neuen Trainers zu beurteilen, ist nicht die bloße Betrachtung der Aufstellung eines Freundschaftsspieles während eines Trainingslagers( war morgens Training ?) ausreichend.
    Auch die Ergebnisse der Testspiele sowie der 1. Pflichtspiele wird hierzu nur bedingt Aussagen geben.
    Die Art des Auftretens, die Spielweise und das Verhalten der Mannschaft bei Führung/Rückstand hilft dabei schon eher.
    Und diese Spiele sind noch nicht gespielt.
    Also: Ich glaube an unser Team, denke auch das es bis zur Schließung des Transferfensters noch Veränderungen geben wird.
    Taifun Korkut wird einiges verändern, seine Handschrift war schon sichtbar, wir sollten Ihn und unsere Mannschaft ünterstützen.

    Beslivos Posting, das man eigentlich auch gut hätte unkommentiert lassen hätte können, kann man schon allein dadurch ad absurdum führen, indem man sieht, dass Korkut auf Schulz und Cherundolo setzt und mit Andreasen verlängern will. Jugendwahn sieht anders aus.


    So wenig fussballerische Kompetenz traue ich dem neuen Trainer nicht zu, eher scheint er die 2.Besetzung zu testen.
    Evtl. könnten seine ersten Spieler Sakai und Pocognioli mal verletzt sein.
    Auch denke ich,dass er nicht mit Hofmann oder Schmiedebach plant, eher Sane spielen lässt und Duffner noch nach einer von Ihm gewünschten Verstärkung sucht.
    Entweder für IV oder 6.

    Sören Halfar ist z.Zt. vereinslos, könnten wir doch mal für die linke Verteidigung ins Auge fassen.
    Wenn"s nicht klappt, egal- schlimmer bzw. langsamer als Schulle dürfte er nicht sein.
    müßte bestimmt auch nicht umziehen, Sprachprobleme sind auch nicht bekannt.

    Ist doch Scheissegal ob das ein Test war oder nicht.
    Solche Scheiss verfickten Gegentore dürfen nicht passieren und fertig.


    Ständig diese Ausreden und das ständige abschieben der Schuld.


    Mich kotzen diese Fehler einfach an.


    Ganz genau.
    Aber der Unterschied ist, dass die Mannschaft zumindest gegen Fena die ersten 60 Minuten besser spielt, und wir so auch Aussicht auf eigene Tore/Fehler des Gegners haben.
    Fehler/Spielweisen stellt man ja nicht in 12 Tagen ab, das dauert doch etwas länger.
    Und auch Testspiele sollten man gewinnen, aber es sind natürlich auch Tests von Laufwegen, veränderten Spielpositionen usw.

    Desweiteren habe ich nicht behauptet, dass er nicht spielen wird, "gerade jetzt nach dem Trainerwechsel". Natürlich wird er spielen und leider ab Sommer "gejagt" werden von den Bundeliga-marktbegleitern.


    Das habe auch ich gesagt, und nicht Du.
    Es ging einzig um die Formulierung zur 2.Liga.

    Die meisten Verträge unserer Spieler sollten auch für die 2. Liga gelten.


    Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Wir sind mittlerweile so lange in der 1.Liga, dass eine solche Klausel, evtl. verbunden mit bereits vereinbarten Gehaltsreduzierungen, in den aller wenigsten Verträgen unserer Spieler stehen wird.

    ...gilt der Vertrag auch für die 2 Liga ?


    Warum sollte es eine solche Klausel/Einschränkung geben ?
    Meinst Du beim HHSV oder bei Werder würde ein einziger User solch eine Frage stellen ?
    So wie ich Shorty kenne, hat er seinem Sohn klar gemacht, dass bei uns die Chance zu spielen mit Sicherheit viel größer ist als bei den meisten anderen Bundesligisten.
    Gerade jetzt nach dem Trainerwechsel...

    Zieler
    Sakai-Marcelo-Sané-Prib
    Stindl-USA-Dierßen-Huszti
    Schlaudraff - Diouf


    Danke, nächstes Mal... Ich fands ganz gut. 45 Minuten lang.


    So wars.
    Du lässt genau die draußen, die heute echt abfielen.
    Hofmann wie meist ohne Bindung, schlechtes Stellungsspiel, schwache Eröffnung
    USA rechts defensiv zu anfällig
    Schulle links zu langsam
    Schmiedebach zu viele Fehler
    Rudnevs eigentlich ganz i.o., noch keine Abstimmung


    Trotzdem 60 Minuten i.o., wir haben gegen den 1. der Türkei gespielt.
    Gerade die Bewegung zum Ball im Mittelfeld war ordentlich.
    Vielleicht ein Punkt bei VW, Gladbach zu Hause schlagen wir 3:1.

    lt. dem Weltbericht läßt unser neuer Trainer die Mannschaft auch extrem viel laufen.
    Scheinbar hat auch er erkannt, dass man zukünftig auch viel laufen muss, obwohl man viel Ballbesitz haben will.
    Gut so.
    Außerdem: solch ein langer Artikel in der Welt über unsere Roten tut doch echt gut


    So ist es eben nicht.
    Die Abwehr, vorallem die Außenseiten defensiv und die Spieleröffnung über die Mitte bzw. die Zuordnung waren unsere größten Defizite in der Hinserie.
    Und das der Spielrythmus sowie die Spielgeschwindigkeit von der 6/8 ausgeht, und diese bei uns ebenso schwach spielten ( Leon, Hofmann, Stindl) war einer der Gründe unserer geringen Spielqualität/Offensivleistung
    In diesen Bereichen muss auf jeden Fall nachgebessert werden.
    z.B. Koo, vielleicht leiht ja Bayern auch Contento aus- wg. Spielpraxis etc.

    Warum sollte Nick zu uns zurück kommen, ist er jetzt besser als beim letzten Mal ?
    Er ging, nachdem er damals ca. 5% seines heutigen Gehalt verdient hat, zu einem Verein, um im Profifussball zu spielen.
    Der verbindet mit den Roten das Spielen in der 2.Mannschaft.
    Wir sollten uns auch um die Defensive kümmern, um die Organisations-Positionen.
    Evtl. um links hinten.
    Offensive haben wir genug, denke ich.


    Und: der kleine (h)HSV kann sich sowieso keine Spieler leisten...

    Die Anzahl der Berufungen in dt. Auswahlteams ist doch nicht wirklich ein Qualitätsbeweis,
    da gibt und gab es in der Vergangenheit ausreichend Beispiele.
    Wer das selber schon einmal erlebt hat, wie die Auswahl für Auswahlmannschaften beim DFB/NFV läuft, der weiß auch warum.
    Der von Euch genannte Thomas Müller hat auch nur 6 Jugendländerspiele gemacht, und das ist über alle Altersklassen bestimmt nicht viel.
    Levent Aycicek ( Bruder vom EX-96 Deniz)hat 30 Jugendländerspiele, spielt auch nicht deshalb bei Barcelona.


    Den entlassenen Leiter des NLZ habe ich selber bei einem Probetraining erlebt.
    Der schwebte ja schon kurz nach seiner Einstellung völlig über allen, als ob er kurz vor einem Nationaltrainerjob stand.
    Warum wurde der eigentlich vorher bei Eintracht Frankfurt entlassen ?