Beiträge von ocke11

    Die Spieler werden ja nicht unbedingt objektiv ihre Fehler und die Fehler des Ex-Trainers gegeneinander aufwiegen (sofern sie beides überhaupt richtig erkennen). Von daher kann ich mir als neuer Trainer lange Analysen zum Ex-Trainer schlichtweg sparen.


    Es wird doch auch nicht der Trainer/EX-Trainer bei Video-Analysen bewertet, sondern die Verhaltensweisen der Spieler/der Mannschaft in verschiedensten Spielsituationen.
    Und hier hat sich die Analysen der Zeit/Spiele unter MS im Laufe seiner Amtszeit mit Sicherheit stark verändert.
    Zuerst erfolgreich/schwierig gegen zu verteidigen, zuletzt leicht auszurechnen weil einfacher Bolzfussball, große Lücken zwischen den Reihen, mit 11-Mann leicht zu besiegen.
    Ich bin auch froh das er entlassen wurde, er hätte für immer der Erfolgreichste sein können ( wg. des Superschnittes die ersten 2 Jahre).
    E hätte nur eher gehen müssen.... Danke trotzdem, und alles gute für das weitere Wirken.

    Also Korkut raus, und Pogatetz als Trainer verpflichten. Schlaudraff als Pressesprecher.


    Sobald jemand gegen Euren Mirko schreibt, müßt Ihr in veräppeln.
    Die Anzahl der Gegentore zu Zeiten von Pogatetz bzw. die Anzahl der geholten Punkte sprechen wohl eindeutig für diese Thesen.
    Aber: was hat das hier zu suchen ?

    Was hat das alles, egal ob es stimmt oder nicht, nun mit unserem neuen Trainer zu tun ?
    Sollte doch eher unter dem MS-Thema diskutiert werden.


    Das riesen Loch zwischen den Reihen unter Slomka, auch durch einige Vorcheckings von Diouf hervorgerufen, haben scheinbar auch nicht alle bemerkt. Die, die es bemerkt haben, werden auch noch kritisiert.


    Aber zum Glück hat es Tayfun Korkut bemerkt, und er wird es auch auf Dauer abstellen.

    Den Ball hätte ich auch in den Strafraum gebracht!


    Das kann doch kein Anspruch an den LV eines Erstligaclubs mit Europa-Ambitionen sein.


    Wo hast Du gespielt bzw. spielst Du ( Konstantin ?) ?
    Da habe ich in den letzten 35 Jahren in unserem bzw. auch in anderen Stadien diverse schlechtere Freistoß-Versuche gesehen.

    erbärmlich, wenn diese Infos, die letztlich aus der Mannschaft stammen, veröffentlicht werden?


    Ich finde es doch toll, und völlig normal, dass USA das so zugegeben hat.
    Das er damit MS in die Pfanne haut, hat er wahrscheinlich erst jetzt bei unserer Reaktion bemerkt.


    Grundsätzlich hat es bestimmt auch bei unserem Ex-Trainer solche oder ähnliche Absprachen bzw. Vorgaben gegeben.
    Auch wenn das in diesem Forum einige glauben, Abstimmungen jeglicher Art zur Organisation des Spiels sind schon ab der Bezirksliga üblich.
    Und das hier aus dem Forum, abgesehen von den A-Lizenz-Inhabern bzw. besser ausgebildeten Trainer, jemand mit den Bayern Deutscher Meister werden könne, gehört wohl eben zu den Stammtischparolen, welche in unserem Land so umgehen.

    Alleine sein 3:3 gegen Nürnberg zeigt für mich deutlich, wie sehr er sich trotz allem drumherum auf dem Feld einsetzt. Alles neben dem platz ist aktuell natürlich sehr bescheiden, aber auf dem Platz gibt es in unserem Sturm und wohl auch auf dem aktuellen Sturmmarkt keinen adäquaten Ersatz.


    Wir waren fast alle da- was meinst Du ?
    2 Tore, eins aus klarem Abseits, das andere aus dem Tumult, klar, muss man erst mal schießen.
    Oder meinst Du das jubeln ?


    Alles das hätte man jede Woche erwarten müssen, habe ich selten gesehen.

    Der blinde Lewandowski kommt auch auch aus der Liga gegen dessen Meister sogar Schmiedebach...


    Das Lewandowski blind ist, habe ich genauso wenig gesagt wie das ich damit sagen wollte, das Rudnevs blind ist.
    Es ging einzig um die Qualität der Liga.


    Bevor man beleidigend wird, sollte man richtig lesen und verstehen lernen.

    Also ganz so toll wie er hier gesehen wird, habe ich ihn allenfalls am Anfang seines Engagements gesehen. Zuletzt hat er nicht so toll mitgespielt.


    Endlich mal einer der sagt wie es ist: den Diouf den Ihr alle beschreibt, das ist doch der Diouf der Anfangszeit.
    Kopfballstark, schnell, Topverwerter von Chancen.
    Aber heute bzw. zuletzt hat er doch eher wie ein Nullbomber gekickt.
    Und nun mal für alle, die Ihn unbedingt halten wollen: Wer rettet uns eigentlich, wenn Mame sich verletzt ?
    Meint Ihr nicht, unser neuer Trainer hat nicht nen Plan in der Tasche, Erfolg und schöner Fussball ohne Diouf.
    Ich glaube schon.


    Also: Wenn wirklich jemand kommt, der jetzt noch viel Geld ( 3 Mio. + x) bietet, sollten wir ihn gehen lassen.
    Vielleicht sollte man bis zum vorletzten Tag des Transfersfensters warten, dann wird der Druck größer und die Summe steigt vielleicht noch.
    Und für das Geld holen wir dann Moa zurück.

    Bevor Rudnevs zum HSV ging, hat er für Lech Posen in 25 Pflichtspielen 21 Tore gemacht.
    Fazit: Der weiß, wo das Tor steht!


    Also: 1. seit wann spielt Lech Posen in der Bundesliga ? Erinnert Euch an die 2 Spiele gegen den polnischen Meister in der letzten EL-Quali.
    Da hat sogar Schmiedebach nen Tor geschossen. Übrigens mit Auswärtssieg.


    Warum haben die denn nicht Moa zurückgeholt ?
    Der Verkauf war sowieso der größte Fehler.
    Der schoß auch Traumtore, hat wie bereits erwähnt die bessere Quote.
    Wäre außerdem günstig, der Name steht noch auf einem meiner Trikots.

    Ich sehe eher dass Diouf alleine Pressing spielt, und der Rest nur Kopfes rumtrabt.


    Was ein Depp !
    Wie kann man alleine Pressing spielen ?
    Ist doch alles nur Alibi - sollte mal lieber nach Ballverlust schnell hinter den Ball kommen.
    Das war bisber sein größtes Problem.

    Ich glaube schon, dass SAP oder VW ne andere Hausnummer sind als Kind Hörgeräte oder auch Rossmann


    SAP ist ausschließlich Sponsor, aber mit Sicherheit kein Investor. Dietmar Hopp ist Investor als Privatmann, auch wenn er natürlich Gründer und noch immer Großaktionär von SAP ist.
    Trotzdem ist die Leistung der Roten unter MS zuletzt schlechter gewesen als die Platzierung in der Geldrangliste.

    Vor allem hat Gladbach eine sehr gute Jugendarbeit. Und wenn die Spieler dann Wechseln bekommen sie einige Millionen. Wir haben aber gar kein Alleinstellungsmerkmal (Jugendarbeit (Gladbach, Hoffenheim), Investor (Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg), riesen Fanpotenzial (Schalke, BVB), wirtschaftsfreundliche Umgebung (Hamburg, Frankfurt, Stuttgart)). Manche Vereine setzen diese Potenziale zwar nicht richtig um (Stuttgart im Moment, der HSV oder Wolfsburg oftmals in der Vergangenheit), dann bringt ihnen der Vorteil zwar auch nichts, aber zumindest können sie unter der richtigen Leitung ihre Vorteile ausspielen.


    Von einer besonders guten gladbacher Jugendarbeit ist glaube ich nur Dir etwas bekannt.
    Und was unterscheidet unser Investorenteam ( Kind + Gesellschafter) von Deinen genannten Investoren.
    Unser überregionales FAN-Potenzial ist begrenzt, ja das stimmt.


    All das hat natürlich gar nichts tatsächlich mit MS zu tun. Er hat allerdings wie bei seinem letzten Engagement trotz gutem Start am Ende relativ viel verbrannte spielerische und emotionale Erde hinterlassen, die allgemeine Entwicklung stagnierte bzw. es gab große Rückschritte.
    Nur ein Verein in relativ großer Not ( HSV am 25.Spieltag, evtl. Eintracht Frankfurt ) denkt auch über Ihn nach.
    Aber: Echte Neu-Engagements wird es nach den letzten 24 "Bolz-Monaten" sicherlich länger nicht geben.


    Kurz zur Etat-Diskussion:
    Besser zu stehen als in der Spieler-Etat Tabelle, das und vorallem gute spielerische Elemente sind doch das Wesen einer guten Trainerleistung.
    Sonst bräuchten wir doch gar nicht mehr zu spielen.

    Wie war nochmal die Punktequote der Bundesliga-Auswärtsspiele der letzten 24 Monate, wieviele Runden haben wir in den letzten 4 Jahre im DFB-Pokal überstanden ?
    Niemand bestreitet die Leistung der Roten in den ersten 2 Jahren der Amtszeit von MS, aber Ihr sollte auch die letzten 24 Monate relistisch einschätzen.
    Und auch die Anzahl der Gegentore, obwohl einer der Nationaltorhüter bei uns im Tor steht.
    Also: es war mal gut, aber schon lange nicht mehr...

    Diouf ist bei seinem Teamfeindlichen Verhalten selbst bei einem Verkauf zu 3,0 Mio verkaufenswert.
    Nochmal 6 Monate kein Gehalt, für das Geld gibt es bestimmt Ersatz.
    Vielleicht gibt es ja in VAE oder China Interesse...

    Aber falls Wolfsburg, Bremen, der HSV oder Leverkusen auf der Suche wären, dann würden sich diese Vereine bestimmt mit ihm beschäftigen. Insbesondere dann wenn ich die jetzigen verfügbaren Trainer sehe. Aber die nächsten Monate wird dort kein Bedarf sein.


    Zumindest bei VW und in Leverkusen sind sportliche Leiter am Werk, die die wahren Fähigkeiten und das Wesen des Herrn Slomka ebenso wie gerade seinen Umgang mit Stars richtig einschätzen können, und deshalb sicher niemals über Ihn als Übungsleiter nachdenken werden.
    Sehe Ihn eher als Konkurrent zu Bananen-Oli Kahn beim ZDF.


    Ungefähres Zitat Dufner bei der letzten PK: Der nächste Verein wird sich glücklich schätzen solch einen Trainer zu bekommen.


    Wahrscheinlich kommt jetzt, dass das alles Häme sind oder eben zu einer Abschiedsrede dazugehört. Hört man ja auch bei jeder Entlassung.


    Hat sich stets bemüht...- wie war noch mal die Punktquote der Auswärtsspiele der letzten 24 Monate ?

    Hab mir heute die PK auch mal in voller Länge angeschaut. Schlüsselszene ist für mich direkt am Anfang die verbale Auseinandersetzung mit dem türkischen Journalisten. So souverän muss man mit der Situation erst mal umgehen. Damit hatte er mich sofort auf seiner Seite.


    Ich fand seinen Auftritt auch gut, aber spielen in unserem Team auch türkische Journalisten ?