Beiträge von ocke11

    Er redet offen und wirkt glaubwürdig. Slomka war "unprofessionell", ohne Diplomatie und teiweise wirkte er Arrogant in dem er Journalisten merkwürdig antwortete......


    Meine Bewertung:


    Ereignis
    -------------------------------------------------------------
    Pressekonferenz............................... KORKUT vs. Slomka 1:0


    Und er sagt, er weiß wie ein Team funktioniert ( ..."ich lege Wert auf Solidarität"...)
    Also schon vor dem 1.Spiel.


    KORKUT vs. Slomka 2:0.

    mabuse: du vergisst, dass wir zuhause gerade gegen die obere Tabellenhälfte immer recht gut ausgesehen haben, weil wir nicht das Spiel machen mussten.


    Interessante These:
    Warum haben wir dann unter Mirko Slomka, wenn es so einfach ist, auwärts keine Punkte geholt.
    Da sind doch die von Dir genannten Vorraussetzungen identisch, oder ?

    Zitat von »amici«
    Einen weiteren Vorteil für Korkut sehe ich übrigens darin, dass er die Position, die unsere derzeit größte Schwachstelle ist, selbst gespielt hat. Bin daher neugierig, wie er das Mittelfeldspiel der Roten neu organisiert und auf welches Personal er zurückgreift.




    Du müsstest im Staion eigentlich neben Schatzschneider sitzen. Slomka war also zu dämlich die richtigen Spieler auf die richtige Position zu setzen, was Du TK, den Du überhaupt nicht kennst, jetzt aber zutraust? Hervorragend.



    Der Trainer stellt also nur die Spieler auf die richtigen Positionen ? Mehr nicht ?
    Na, dass ist ja einfach- wenn das alles ist, warum machst Du es nicht gleich selber.
    Oder: Warum hast Du Mirko nicht einfach mal nen Tipp gegeben.
    Ich glaube schon, dass der neue Trainer mehr drauf hat und seine Qualifikationen größer sind als Ihm das einige Zutrauen.
    Es ging bestimmt eher um das taktische Verhalten und das Zusammenspiel von Abwehr, Mittelfeld und Angriff.

    Dennoch bin ich aber auch kritisch, ob ein Jünger und unerfahrener Trainer (ERSTE Herrenmannschaft, die er trainiert) uns in dieser Situation weiterbringt. Ich hätte lieber die 1,5 Mio. erstmal gespart und Slomka noch eine Chance eingeräumt. Zur neuen Saison ist dann der Trainermarkt breiter (Schaaf, Yakin, etc.).


    Anderthalb Jahre, 51 Chancen für Mirko Slomka waren doch wohl genug.
    Die "Situation" ist das Ergebnis von diesen 51 Chancen.
    Und gerade der von Dir genannte Thomas Schaaf hätte uns ab Sommer eventuell in der 2.Liga bestimmt nicht weitergeholfen.

    ocke11: schreib kein Blödsinn. Klopp war vorher 12 Jahre bei Mainz Spieler in der 2.Liga und hat dann als Trainer in einer Liga begonnen die er wie seine Westentasche kannte. Dort hat er sich entwickelt. Weinzierl übrigens ähnlich. Bis 2005 bei Jahn Regensburg gespielt und 2 Jahren als Co-Trainer dort angefangen.


    Ansgar:
    Warum schreibe ich dann Blödsinn ?
    All das habe ich nicht bestritten, überleg Dir also mal Deine Wortwahl wenn Du in unserer Situation Erfahrung einforderst, wenn selbst die von mir genannten viel weniger hatten.
    Von der Reputation als Spieler abgesehen ( man 12 Jahre 2.Liga, dass macht also einen Top-Bundesligatrainer aus).
    Die Erfahrung, zumindest nach dem bisher bekannten und geschriebenen, ist bei unserem neuen Trainer viel größer als bei den von mir genannten.
    Es ging mir vor allem um Deine unqualifizierte Vorverurteilung eines Dir unbekannten.
    Übrigens: Hast Du auch die EM 1996 gespielt ?



    Man gut, dass Du in einem Bundesligaverein keine Entscheidungen treffen darfst.
    Bundesligattrainer ist kein Ausbildungsberuf, was ist denn Dein Qualifikationskriterium.
    Waren Klopp oder Tuchel bei Mainz, Weinzierl bei Ausburg, Lewandowski bei Leverkusen, Schneider bei Stuttgart, etc. vorher Bundesligatrainer ? Klopp war nur Spieler ( 2.Liga), nicht mal Jugendtrainer.
    Haben die sich verbiegen lassen ?
    Und was redet Ihr immer alle von der so bösen Medienlandschaft in Hannover.
    Habt Ihr schon mal in anderen Städten mit Bundesligavereinen die Medien beobachtet ? Das ist doch überall gleich, gehört auch zum Trainerjob.


    Ich finde die Entscheidung großartig, denke, wenn nur einige der möglichen Einflüsse und Erfahrungen aus dem Spieler- und Trainerleben einfließen, kann es doch nur gut werden.

    ich bin nicht nur überrascht, es macht mich auch fast sprachlos und sehr skeptisch. der begriff "mut" wurde für meinen geschmack etwas überdehnt.
    da haben sie (Kind u. Dufner) ja jemanden gefunden den sie noch ordentlich nach ihrem gusto verbiegen können. auf grund seines alters und unerfahrenheit wird er ggf. kaum widerspruch leisten.
    und ich frage mich, wie will er mit seiner erfahrung ausschließlich mit jugendmannschaften unsere "gurkentruppe" motivieren ... mit gummibärchen?
    naja, zumindest dürfte jetzt Dufner der chef im ring sein (soweit Kind ihn läßt).


    Ein neuer Trainer, grundsätzlich nicht mit weniger "Erfahrung"als Übungsleiter als die anderen Mutlösungen ( Breitenreiter, Lewandowski, etc.), als Spieler mit viel mehr Erfahrung als die genannten sowie auch der meisten Spieler unserer Truppe.
    Warum sollten Kind und Duffner den verbiegen wollen bzw. er das zulassen.
    Wer in der spanischen und türkischen Liga gespielt hat, bzw. dort auch als Trainer angestellt bzw. hospitiert hat, hat mit Sicherheit eigene Vorstellungen vom Fussball.
    Es gibt kein Hinderniss, dass es nicht klappen kann.
    Und gerade das Anfangsprogramm würde ich als Vorteil sehen, würde mich als Trainer besonders motivieren.

    Zitat von »Kickerstar«
    kann Korkut da nix für, weil er die Mannschaft nicht zusammengestellt hat.




    Ich gehe davon aus, dass man diesen Satz in allen möglichen Zusammenhängen und Variationen noch sehr oft in diesem Forum lesen kann. ;)


    Mensch Kai, Dein Mirko hat die Truppe in den letzten 4 Jahren zusammengekauft, bzw. die, die da waren, vertrieben.
    Der neue Trainer wird das schon machen, und außerdem hat er ja noch 4 Wochen Zeit und bestimmt genug Kontakte, um den ein oder anderen Austausch vorzunehmen.

    Zitat von »Rocee«
    Second Price hat schon recht mit seinem Post. Wir haben nur Infos aus den Medien. Wir wissen doch gar nicht mit wem wirklich wann gesprochen worden ist...




    Ja jetzt ist aber auch mal gut! Wir haben natürlich alle nur diese Informationen. Und darüber kann man doch spekulieren, nachlesen, drüber reden...Das ist in einem Forum so. Wenn man nur über Fakten spricht, wäre es auch relativ langweilig.


    Spekulieren, nachlesen, etc. ist i.o.


    Aber vorher mies machen, trotz Unkenntnis schlecht machen.
    Was wir wissen ist: kein Auswärtspunkt in dieser Saison.
    Aber selbst das wird von einigen noch schön geredet.
    Und der Neue, egal wer es ist, hat auf jeden Fall nicht die Fähigkeiten vom Alten...

    Second Price hat schon recht mit seinem Post. Wir haben nur Infos aus den Medien. Wir wissen doch gar nicht mit wem wirklich wann gesprochen worden ist. Und das nicht jeder Trainer vor Freude im Rechteck springt, wenn Hannover anfragt dürfte auch klar sein. Also muss man mit Absagen leben.


    Zum Einen Applaus für Second Price Post:
    Erst mal abwarten wer es wird, und diesem eine faire Chance geben.
    Außerdem: Wer von Euch weiß eigentlich definitiv, dass die Roten bei Schaaf, etc. überhaupt tatsächlich angefragt haben.
    War doch meist alles Medienspekulation. Breitenreiter hat abgesagt, obwohl die Roten gar nicht tatsächlich anfragten.
    Duffner hat gesagt, Yakin sein interessant, hat er auch tatsächlich vorgefühlt ?
    Würde ein Trainer bei der Entscheidung: Tottenham oder 96 für die Roten stimmen.


    Scholl ist für die einen fähig, Muniz auf jeden Fall wg. Budapest nicht ...
    Und Reghecampf wg. Wiki nicht.


    Ich danke allen für Ihre Statements, aber vergeßt nicht:
    Als Slomka kam, hatte er auch zumindest als Cheftrainer nicht viel Erfahrung.
    Wie ist denn die Erstliga-Punktausbeute von unseren Kandidaten ?
    Die von Scholl, Effenberg, Matthäus etc. scheint niemanden zu interessieren.


    Der neue Trainer ist immer meine erste Wahl, genauso wie es Slomka war.

    Ach ja, hatte ich schon fast vergessen:
    Martin Kind hat sich ja damals gegen Schmadtke und für Slomka entschieden.


    Wartet mal...


    Sorry Lattenkracher,
    habe ich wieder mal gegen deinen geliebten Mirko geschrieben.
    Tut mir leid, kommt bald nicht mehr vor.
    Spricht bald keiner mehr drüber...

    Sensibel darf man(n) hier nicht sein...


    In anderen Vereinen wird man bestimmt nicht erst nach mehr als 18 schlechten Monaten entlassen, wird nicht erst der Manager anstelle des Trainers entlassen bzw. freigestellt.


    Außerdem: In München wird der Vertrag des Trainers trotz Meisterschaft, Pokalsieg und Championsleague-Gewinn nicht verlängert.

    Slomka wird hier ständig als "Opfer" bezeichnet, er ist ein guter Trainer und die Spieler spielen schlecht.
    Man dankt ihm für die tollen EL-Jahre, wer dankt eigentlich den Spielern.
    Oder Jörg Schmadke, oder auch Martin Kind.
    Sie alle waren beteiligt am Erfolg, sie alle sind natürlich auch am Misserfolg beteiligt ( Schmadke war noch da, als es schon bergab ging).


    Die Verantwortlichen haben viel zu lange zugesehen, wie nichts mehr lief.
    Man hat vielleicht für einige unwürdig, aber man hat zu spät reagiert.


    Nur kurz zur Heimstärke, Auswärtsschwäche:
    Wenn"s nicht läuft, müßte es doch gerade auswärts laufen, wo man sich einfach abwartend hinten reinstellen kann und das Spiel nicht machen muss.
    Da spielt man dann den einen oder andere Konter, und schwups sind der ein oder andere Punkt im Sack.
    Aber selbst das haben unsere Roten unter Mirko Slomka nicht hinbekommen.

    Mirko Slomka wurde entlassen, weil seit geraumer zeit nicht erkennbar war,
    Mit welchem System und welchen fussballerischen Mittel das Team Punkte holen will.


    Wir haben einfach drauf los gespielt, ohne sinn und verstand.

    He, noch ernsthafter als mein vorletzter Beitrag geht ja wohl kaum. Und um auf deine Frage zu antworten. Was spricht gegen Lewandowski oder Scholl?


    Woher wisst Ihr eigentlich, wer bei Bayer 04 das sagen hatte ?
    Außerdem hatte der im Sommer keinen Bock mehr auf Bundesligastress, und nun soll der wieder wollen ?
    War übrigens vor seiner Bayer-Bundesligazeit auch nur Amateur- bzw. Jugendtrainer.

    Zum Eingangssatz zurück kommend: Wäre Schmadtke hier geblieben, hätte der Trainer zu Beginn der Saison vielleicht nicht Stöger geheißen - aber genau so ein ein Typ das Traineramt übernommen gehabt. Dr. Jakobs wäre dann auch noch hier und der Kader hätte ein völlig anderes Gesicht und.........


    Warum hätten wir denn dann zum Saisonbeginn einen neuen Trainer gebraucht?


    Und grundsätzlich Jörg Schmadtke zum Transfermessias zu ernennen, halte ich auch für Vermessen ( Nikci, Royer, etc.)
    Es gab gute , aber auch einige schlechte Einkäufe.
    Außerdem scheint es ja nicht nur Probleme zwischen Slomka und Ihm gegeben haben.
    Peter Stöger hat auch meineswissens nicht Jörg Schmadke verpflichtet, kann mich aber auch irren.
    Auch hat D.Duffner in Freiburg einige gute Transfers eingefädelt ( Kruse, Cissee, etc.).
    Zum Zerwürfnis mit Streich kam es nur wegen der festgeschriebenen Ablösesummen.


    Zu unserer Trainersuche:
    Hätte Ihr Peter Stöger gewollt ( kannte ich nur als Ösi-Fussballer) ?
    Wenn unserer A-Jugend-Trainer übernehmen würde ( Stendel) würdet Ihr jubeln? ( Situation des Tuchel -beginns in Mainz).


    Zum Bedenken: Kramer hat in Hoffenheim keinen Punkt als Interims-Trainer geholt, ist mit Greuther F. abgestiegen.
    F. Rutten wurde auf Schalke nach kurzer Zeit vom Hof gejagt, kam bei der Mannschaft nicht an.


    Meine Favoriten weiterhin:
    Breitenreiter ( nochmal mit reden ),
    Brdaric,
    Peter Hyballa

    Ich halte eher denjenigen für dumm, der es nicht für den absoluten Normallfall hält, dass weltweit jeder Profitrainer nach einer gewissen - kurzen - Zeit seinen Hut nehmen darf. Unnormal hingegen ist der Verbleib von sagenhaften vier Jahren.


    Es gibt natürlich auch längere Trainerzeiten ( s. Finke, Rehhagel, Schaaf).


    Funktioniert aber normalerweise nur, wenn regelmäßig das Personal zum größeren Teil ausgetauscht wird.


    Hat bei uns trotz dieses Personalaustausches aber nicht funktioniert.
    Aber warum ? Personal wurde doch auch vom Trainer mit ausgetauscht.



    Zur Entlassung/Beurlaubung an sich:


    Gibt es eigentlich eine faire, schöne, saubere Trennung ?
    Es "im beiderseitigen Einvernehmen" besser, oder auch nur scheinlich ?


    Nennt uns doch mal schöne, faire Trainerentlassungen !!