Beiträge von fräääd

    Zitat

    Original von Harzer
    Nene der hat bestimmt diesen Damen-Sattel. Erstens total breit und dann noch mit Gel gefüllt ! :D


    Auch wenn's nicht zum Thema ist: ich kann bestätigen, dass Lürmi letzten Sommer eine Woche lang jeden Tag gute 120 km auf einem ungefederten, ungepolsterten Sattel Fahrrad gefahren ist. Ob er dabei Schmerzen hatte oder nicht kann ich nicht sagen, er hat sich aber nie beklagt!



    So, und jetzt zum Thema:


    Ein Bild von Lürmi:
    [Blockierte Grafik: http://strassenlaterne.de/Italien/2.6.%20108.jpg]


    Und auch ein Bild von mir:
    [Blockierte Grafik: http://strassenlaterne.de/Italien/5.6.%20008.jpg
    Der Kopf ist leider nicth drauf, aber da bin ich nicht schuld dran, beschwert euch beim Fotografen...

    Welche Sender im November dazu kommen steht noch nicht fest, da die Ausschreibung noch läuft. Das später noch mehr Sender dazukommen ist (auch aus technischer Sicht) unwahrscheinlich. Erfahrung mit einer TV Karte habe ich nicht, aber da du sowieso investieren müsstest würde ich zu einer neuen Karte raten, damit du nicht noch ein zusätzliches Gerät rumstehen hast.


    Tja, was soll man zum Bild sagen? Was scheiße encodiert wird, ist auch nach dem decodieren scheiße. Der Empfang, läuft in der Regel problemlos.

    Zitat

    Original von milovanovic
    sei lieber sauer auf die leute, die digital terrestrisches tv überhaupt erst angeleiert haben....... das ist so nötig wie ein furunkel am hintern :D


    Wenn ich das richtig gelesen habe stört dich hauptsächlich die Abschaltung von RTL. Dazu muss ich hier einmal aus einem anderen Forum zitieren:

    Zitat

    Die Abschaltung von RTL und Sat.1 hat eigentlich nur indirekt mit der Einführung von DVB-T zu tun. In nächster Zeit wären die Privatsender auch ohne DVB-T nicht mehr über Antenne empfangbar gewesen, weil sich für diese Anbieter der Aufwand (und die Kosten für die Sendeanlagen) der terrestrischen Ausstrahlung für die absolute Minderheit der reinen terrestrischen Zuschauer einfach nicht mehr lohnt. [...]
    In Baden-Württemberg haben RTL (bis auf drei kleine Ausnahmen) und Sat.1 alle terrestrischen Sender abgestellt, in Rheinland-Pfalz sendet RTL auch nicht mehr terrestrisch. Und dort gibt es noch gar kein DVB-T! Auch in NRW wollte man vor etwas mehr als einem Jahr sich nicht mehr für die analogen terrestrischen Kanäle bewerben (die Lizenz war ausgelaufen und musste verlängert werden) - erst nach dem Zugeständnis, dass man dann auch für DVB-T automatisch berücksichtigt wird, hat man sich dann doch beworben. Also: DVB-T ist nicht der Grund dafür, dass du bald nur noch drei Programme [analog] sehen kannst sondern ...jetzt mal knallhart ausgedrückt...deine Ignoranz gegenüber neuer Technik.


    Du hast halt kein Recht auf terrestrischen Empfang der Privatsender. Die öffentlichen sind ja (noch) analog zu empfangen.
    Und noch ein Zitat:

    Bei DVB-T können die Signale von mehreren Sendepunkten verarbeitet werden. Da die Signale der verschiedenen Sendemasten unterschiedlich lange unterwegs sind wartet der Decoder solange bis er von allen Masten ein Signal hat um ein bestmögliches Bild zu erstellen. Ich nehme an das dies auch zur Verzögerung beiträgt. Wenn man das Singal nur von einem Standort empfängt sollte die Verzögerung geringer sein.

    Leute aus der Stadt müssen selber zum Bürgeramt laufen. Auf dem Land wird das von den Fahrlehrern erledigt. Warum dass so ist? kein plan. :ahnungslos: Hatte meine Nachtfahrt im Juli um 20.30 am Ende wars dann ein bisschen dunkel.

    Zitat

    Original von Ledeburger
    Ich hoffe, das DSF stößt im November dazu. Es fehlt schon sehr.


    Im Übrigen sind statt der versprochenen 16 Programme nur 15 auf Sendung. Oder hat jemand mehr? Im November sollen es dann 24 werden; ich hoffe, wir werden dann nicht wieder verschaukelt.


    hier steht was dazu: http://forum.digitalfernsehen.…b=get_topic;f=41;t=001355


    Das DSF wird wohl garnicht dazu stoßen. Wenn ein Sportsender kommt, dann wohl Eurosport. Ein Musiksender ist z.Z. auch nicht dabei :(

    naja, müsst ihr euch überlegen, ob euch die über DVB-T zu empfangenen Programme reichen ;) Günstiger ist es auf jeden fall. am besten einfach mal ausprobieren, ob DVB-T in der Wohnung empfangbar ist. TV-Händler sollten die Geräte (auch diverse Antennen) kostenlos zum testen zur Verfügung stellen. Wenn ihr die Möglichkeit habt, würde ich aber eine Satelitenschüssel installieren!

    luermi: ich empfange DVB-T mit einer ganz popeligen Stabantenne, die noch nicht mal ausgezogen ist (liegt neben dem Fernseher). Überall 100% Netz und auch 100% Qualität. Nur das Pro7/Sat1 Bouquet ist etwas schlechter 96% Netz, aber immernoch 100% Qualität. Naja, ich hocke ja auch ziemlich dicht unterm Telemax. Die Bildqualität ist gut, allerdings nicht unbedingt besser als vorher, da ich auch Analog-terrestrisch gestochen scharfe Bilder empfangen habe. MPEG 2 sieht da durchaus etwas anders aus.


    Warum willst du dir denn eine neue Karte holen, ist in der neuen Wohnung kein Kabel? In der aktuellen c't sind diverse PC Lösungen im Test.


    @Milo: Falsch! Kabel ist die Sache, die niemand braucht.

    So, DVB-T läuft ja jetzt im Regelbetrieb. Funktioniert auch alles wunderbar, nur den "ZDF Digitext" vermisse ich. Der, was auch immer das eigentlich ist, soll laut http://www.dvb-t-nord.de ja auch ausgestrahlt werden. Meine Set-Top-Box findet den aber nicht, hab also nur 15 Programme. Weiß jemand was genaueres zum Digitext?

    ich werfe mal den Marktkichenturm in's Rennen. Allerdings frage ich mich wie man da raufkommen könnte. :grübel: Oben aus dem Kröpckecenter raus könnte auch passen. Jedenfalls eine sehr schöne Perspektive.