Beiträge von Dahl

    Dahl, lass doch deine bullshit- schlagworte mal sein. es ist wirklich penetrant.

    Bullshit ist auch ein Schlagwort, was aus der Ecke kommt. Und wirklich überzeugend ist sein Beispiel aus Bielefeld für seine These, es gebe auch anders geartete Demonstrationen, leider nicht.

    Es ist häufig, da gebe ich dir recht, aber nicht überall so. Man muss jetzt nicht Verallgemeinerungen äußern.

    Den Beleg dafür bist Du trotz mehrfacher Nachfrage schuldig geblieben. So etwas nennt man Verbreitung von Fake News - und es ist der gleiche Stil, den die Leute pflegen, die bei diesen Demonstrationen den Ton angeben.

    https://www.westfalen-blatt.de…-Demo-gegen-Corona-Regeln


    :verliebt:

    Danke :verliebt: - aber so groß sind die Unterschiede leider nicht; da wurde der Vergleich zum "Dritten Reich" gezogen, was unangemessen ist.

    Es ist häufig, da gebe ich dir recht, aber nicht überall so. Man muss jetzt nicht Verallgemeinerungen äußern.

    Den Beleg dafür bist Du trotz Nachfrage schuldig geblieben. So etwas nennt man Verbreitung von Fake News - und es ist der gleiche Stil, den die Leute pflegen, die bei diesen Demonstrationen den Ton angeben.

    Es ist häufig, da gebe ich dir recht, aber nicht überall so. Man muss jetzt nicht Verallgemeinerungen äußern.

    "Nicht überall so": Wo denn nicht? Bring mal konkrete Beispiele. Und selbst wenn: Wie verhält sich das zu der Gesamtzahl?

    Es hieß ja "Spaziergang". Und der Begriff ist eindeutig besetzt. Zudem ist derb Mitveranstalter Schmidt kein CDU-Mitglied (das suggeriert theMenace - er gehört lediglich dem CDU-Wirtschaftsrat an), und er hat auf Facebook eine Reihe von "Freunden" aus dem rechten Milieu (u. a. AfD-Politiker). Überdies hat Kemmerich nach der Veranstaltung, als ihm hätte klar sein müssen, wer da präsent war, diese auf Twitter als positiv eingeschätzt.


    "Heute habe ich an einer Veranstaltung in #Gera teilgenommen. Für Verhältnismäßigkeit und einen #Corona-Exit mit Maß und Mitte. Veranstalter war Peter Schmidt, Unternehmer und Mitglied im #CDU #Wirtschaftsrat. Es gab zwei Redner: der anmeldende Unternehmer und ich."


    Da hat er die Protestrufe aus dem Publikum und mitgeführte Plakate unterschlagen.

    Im Osten liegt es auch daran, dass weniger nach Österreich oder Italien in den Skiurlaub gefahren sind als im "Westen" (finanzielle Gründe und höherer Altersdurchschnitt).

    Außerdem habe ich mich darüber hinaus klar für Distanz ausgesprochen.

    Das "Edit" kam aber erst nach meiner Reaktion - zunächst meintest Du nur persönliche Distanz bzw. zum Thema, wobei ich mit meiner Erwähnung von München Dir nicht unterstellen wollte, dass Du die Nichtbeachtung der Abstandsregeln dort gut fandst, sondern das bezog sich auf "Ein bisschen Luft holen" - ich denke, dass das nicht für alle gut möglich ist.

    Die Meldung ist vom 6.5.; die neuesten Zahlen, verbunden mit einer deutlichen Warnung, stammen vom 9.5. Dazu gab es bislang keine Korrektur.

    Ein bisschen Luft holen und Distanz täte der Sache und dem Thema insgesamt gut.

    Wo gerade die Zahlen wieder steigen, die Polizei nichts gegen eine Demo mit mehreren Tausend Leuten auf dem Münchner Marienplatz unternimmt, obwohl Abstände nicht eingehalten werden, und zum Teil auch die vereinbarte (und zu hoch angesetzte) "Obergrenze" unbeachtet bleibt, ist Luft holen eher weniger angebracht.

    quatsch, dahl, du bist nur näher an seiner meinung, sonst würde dir auffallen, dass beides einer ernsthaften diskussion nicht zuträglich ist.

    Dann gib doch mal konkrete Beispiele (bei Stscherer). Dass man sich irgendwann aufregt, wenn jemand immer wieder gebetsmühlenartig die gleichen, wissenschaftlich nicht haltbaren Argumente wiederholt, finde ich verständlich.

    Könntet ihr den Scheiß jetzt bitte entweder beide mal lassen oder woanders austragen? Danke!

    Was Du machst, ist eine unsinnige Anwendung der Hufeisentheorie auf die Corona-Debatte. Du setzt prinzipiell einen rational Argumentierenden, der die Mehrheit der Wissenschaft auf seiner Seite hat, mit einem Populisten und Verschwörungstheoretiker gleich.