Beiträge von pleuraerguss


    sehr konstuktiv. :nein:
    ich habe bei meiner letzten wurzelbehandlung ohne narkose bei
    meinen zahnarzt schon mehr gelacht. :p

    hecking hat richtig reagiert ohne sein gesicht vor der mannschaft
    verloren zu haben.außerdem hat mittlerweile balitsch sein fehler
    eingesehen und damit sollte es gut sein denn 96 hat größere probleme
    als diesen streit.


    ja,ne is klar :kopf:


    der so ziemlich dümmste kommentar den ich in 7 jahren meiner mitgliedschaft hier gelesen habe !


    ich komme zufällig aus dem gesundheitswesen und kann dir nur sagen
    wenn du frust hast geh´eine rauchen oder ein bier trinken aber schreibe
    nicht so ein blödsinn ! wohl noch nie von einer grippewelle oder von
    viren gehört ???

    wo sind eigentlich hier im forum die fans die zur mannschaft und zum
    trainer halten wenn es mal nicht läuft ???
    sicher war das spiel gestern ein schonungsloser offenbarungseid,aber
    deswegen den kopf von hecking fordern und auf die mannschaft einschlagen geht garnicht !
    komisch die gleichen fans die sich sicherlich zurecht über die mangelnde
    einstellung der spieler am gestrigen spielt ärgern,beim letzten heimspiel
    noch alles hochgelobt haben stellen nun aber ALLES in frage ?
    die saison ist bisher schlecht gelaufen keine frage,aber fakt ist das
    erst 5 spieltage vorüber sind,der abstand zum mittelfeld gearde mal
    3 punkte beträgt und das das auftaktprogramm mit schalke,stuttgart
    und leverkusen sowie die weiteren partien mit erneut schalke auswärts
    sowie bayern und dortmund auch nicht gerade aus pappe ist !!!!
    wie soll diese mannschaft wieder hochkommen wenn alle gerade in
    dieser schwierigen situation auf sie einschlagen???


    DENKT MAL DARÜBER NACH !!!

    Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw hat Jens Lehmann, Robert Enke und René Adler als Torhüter in seinen Kader für die Fußball-Europameisterschaft berufen.


    Das wurde zu Beginn der Nominierungsbekanntgabe am Freitag auf der Zugspitze verkündet. Überraschend nicht berücksichtigt wurde Timo Hildebrand, die bisherige Nummer 2 im Tor der Nationalmannschaft.


    Quelle:dpa

    Hannover 96 zeigt seine Bundesliga-Spiele im Internet


    Hannover 96 gehört ab sofort zu den Vereinen der Fußball-Bundesliga, die ihre Spiele über das Internet vermarkten. Unter tv.hannover96.de sollen 45 Minuten nach Abpfiff die Höhepunkte der Partien der "Roten" in Zusammenfassungen mit einer Länge von 3 bis 6 Minuten zur Verfügung stehen. Zudem sollen die kompletten Spiele von Hannover 96 abrufbar sein.



    Kostenlos ist dieses Angebot jedoch nicht: Ein dreimonatiges Abo kostet 10,96 Euro, einen sechsmonatigen Zugang erhält man für 20,96. Wer als echter Fans tv.hannover96.de gleich ein ganzes Jahr nutzen möchte, muss 39,96 Euro investieren. Weiterhin ist ein DSL-Internetzugang nötig, um das Angebot zu nutzen, das der Verein gemeinsam mit T-Home auf die Beine gestellt hat. Hannover 96 gehört damit neben dem VfB Stuttgart und dem FC Bayern München zu den Bundesliga-Vereinen, die ein eigenes Angebot betreiben, während die Spiele von Werder Bremen und Schalke 04 über die Video-on-Demand-Plattform Maxdome angeboten werden


    Quelle:Heise.de

    Christian Schulz hat Hannover 96 den zweiten Rückrundensieg in der Fußball-Bundesliga beschert. Mit seinem Treffer kurz vor dem Abpfiff sicherte der Ex-Bremer seiner Mannschaft ein glückliches 2:1 (1:1) im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt.


    «Das war Dummheit, und das ärgert mich», kommentierte Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel die zweite Niederlage in Folge seiner Mannschaft, die vor 38 104 Zuschauern trotz numerischer Überlegenheit nach Sergio Pintos Platzverweis in den letzten 30 Minuten einen möglichen Auswärtssieg verpasste.


    Das Führungstor von Marco Russ (28.) war für einen «Dreier» der mit einem Auge nach Europa schielenden Hessen zu wenig. Pinto (35.) schaffte mit einem sehenswerten Schuss und seinem dritten Saisontor noch vor der Pause den Ausgleich. Mit einer Tätlichkeit gegen Faton Toski, für die der 96-Torschütze nach 61 Minuten zum zweiten Mal in dieser Saison die Rote Karte sah, leistete er seiner Mannschaft allerdings einen Bärendienst. «Wenn die Rote Karte vertretbar ist, werden wir Konsequenzen ziehen», kündigte 96-Coach Dieter Hecking ein hartes Vorgehen gegen den Wiederholungstäter an.


    Beide Trainer mussten vor dem Anpfiff mehrere Umstellungen vornehmen. Bei Hannover 96 fielen die etatmäßigen Mittelfeldspieler Hanno Balitsch (Magen-Darm-Grippe) und Arnold Bruggink (Innenbanddehnung) aus. Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel wechselte erwartungsgemäß die Torhüter: Für den angeschlagenen Oka Nikolov feierte Markus Pröll nach langer Verletzungspause ein Comeback. Er und seine Vorderleute hatten in der ersten Halbzeit wenig zu tun.


    Bis auf das Tor von Pinto und einem Abseitstreffer von Valérien Ismael (15.) blieb der 96-Angriff trotz der Rückkehr des zuvor gesperrten Nationalspielers Mike Hanke harmlos. «Wir sind schwer in die Gänge gekommen», gestand Hecking. Frankfurt verschaffte sich durch schnelle und direkte Kombinationen Vorteile und Chancen, die aber bis auf das Russ-Tor leichtfertig vergeben wurden. Auch der starke 96-Torwart Robert Enke verhinderte weitere Gegentreffer.


    Mit der Einwechslung des zweiten 96-Stürmers Vahid Hashemian änderte sich nach der Pause das Geschehen. Der Iraner brachte frischen Wind in die Angriffsbemühungen. «Der Platzverweis hat einen Bruch in unser Spiel gebracht», analysierte Funkel, der seine Profis von der Linie aus vergeblich zu Ordnung und Disziplin aufforderte. Einen der gefährlichen 96-Konter schloss Schulz (89.) nach toller Vorarbeit von Hashemian zum Siegtor ab. «Riesenkompliment an Hashemian. Wir haben uns die Belohnung für die vergangenen Wochen abgeholt», sagte Hecking.


    Quelle:Eurosport

    Leverkusen (dpa) - Bayer 04 Leverkusen hat seinen Anspruch auf einen Champions-League-Platz mit einem überzeugenden Heimsieg untermauert.


    Mit 2:0 (2:0) gewannen die Rheinländer am Sonntag gegen Hannover 96 und feierten damit eine gelungene Generalprobe für das Achtelfinal-Rückspiel im UEFA-Cup am Mittwoch beim Hamburger SV. Theofanis Gekas traf mit seinem neunten Saisontor in der 30. Minute zur Leverkusener 1:0-Führung, die Tranquillo Barnetta (39.) vor 22 500 Zuschauern in der ausverkauften BayArena ausbaute. Durch den nie gefährdeten Sieg bleibt die Mannschaft von Trainer Michael Skibbe auf Tuchfühlung zu den lukrativen Champions-League-Plätzen. Hannover 96 hingegen dümpelt als Zehnter weiter im Tabellenmittelfeld und verpasste den Sprung auf Platz sieben.


    Leverkusens Coach Skibbe hatte seine Mannschaft im Vergleich zum 1:0 gegen den HSV auf einer Position umgestellt. Für Hans Sarpei kam Vratislav Gresko. Arturo Vidal spielte anstelle des Rot-gesperrten Sergej Barbarez neben Simon Rolfes im defensiven Mittelfeld. Bei Hannover 96 stand Vinicius trotz seiner Rückenbeschwerden von Beginn an auf dem Platz. Im Gegensatz zu den Hausherren agierten die Niedersachsen mit zwei Spitzen, doch diese mutige Taktik zahlte sich nicht aus, denn Hannoveraner Angriffe hatten in der ersten Halbzeit Seltenheitswert.


    Trotz der kurzen Pause nach dem UEFA-Cup-Spiel präsentierte sich Leverkusen von Beginn an wacher auf dem Platz. Bereits nach drei Minuten gab es die ersten knifflige Situation im 96-er Strafraum: Gekas schoss Steven Cherundolo an den Arm, doch der Elfmeter-Pfiff von Helmut Fleischer blieb aus. Nach einer verhalten Viertelstunde erspielte sich Leverkusen bis zum Pausenpfiff ein halbes Dutzend guter Möglichkeiten. Doch erst nach einer halben Stunde waren die Angriffe von Erfolg gekrönt: Gekas düpierte Hannovers Torwart Robert Enke mit einem Heber von der Strafraumgrenze.


    Auch das zweite Leverkusener Tor war fein herausgespielt. Arturo Vidal und Gekas setzten Barnetta gut in Szene, der mit einem Schuss halbhoch ins rechte Eck gegen seinen ehemaligen Verein die beruhigende Halbzeitführung besorgte. Für Hannover sorgte einzig Mike Hanke mit einem Kopfball kurz vor der Pause für so etwas wie Torgefahr.


    Auch in der zweiten Hälfte lief nicht viel zusammen bei Norddeutschen. Leverkusen konnte sich auf Konter beschränken und hatte durch Rolfes (53.), Kießling (58.) und erneut Rolfes (66.) mehrere Chancen, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. Für die größte Hannoveraner Torgelegenheit sorgte Bayer 04 selbst, als Arnold Brugging den zu schwachen Rückpass Vidals erlief (68.), den Ball aber am Pfosten vorbei spitzelte. Rolfes hatte kurz vor dem Schlusspfiff noch das 3:0 auf dem Fuß, doch Cherundolo retette kurz vor der Linie.

    1. Halbzeit:


    Beide Teams begannen in der AWD-Arena sehr engagiert und versuchten den Spielaufbau bereits in der gegnerischen Hälfte zu unterbinden.


    Die erste Chance sahen die 31.282 Zuschauer nach einer Viertelstunde. Arno Bruggink flankte ungehindert von der rechten Seite in den Strafraum und Mike Hanke verlängerte die leicht abgefälschte Hereingabe per Kopf auf den langen Pfosten. Doch der 96-Stürmer hatte Pech und traf nur das Aluminium.


    Mit der zweiten gefährlichen Aktion fiel auch schon die Führung für die Hausherren. Szabolcs Huszti brachte einen Freistoß in den Sechzehner, den FCN-Keeper Jaromir Blazek nur unzureichend mit den Fäusten klärte. Bruggink schnappte sich das Leder und traf aus 20 Metern mit einem sehenswerten Schuss ins linke Eck zum 1:0.


    Von Nürnberg war in Durchgang eins wenig zu sehen. Einzig ein Zweikampf zwischen Valerien Ismael und Angelos Charisteas im Hannoveraner Strafraum, bei dem der Grieche zu Fall kam, sorgte für Aufregung. In dieser Szene hätte Schiedsrichter Michael Kempter durchaus auf den Punkt zeigen können.


    2. Halbzeit:


    Gleich nach Wiederanpfiff hatte Vinicius Bergantin die Chance auf das 2:0, doch allein vor Blazek zielte er nach schöner Vorarbeit von Hanke knapp über das Tor. Nürnberg kam dananch besser ins Spiel und glich in der 52. Minute aus. Nach guter Flanke von Dominik Reinhardt legte Jan Koller am kurzen Pfosten auf den eingewechselten Zvjezdan Misimovic ab, der aus elf Metern flach ins linke Eck traf.


    In der 65.Minute bewies 96-Coach Dieter Hecking ein glückliches Händchen, indem er Benjamin Lauth für Jiri Stajner einwechselte. Hanno Balitsch versuchte es direkt nach der Einwechslung mit einem Fernschuss, der zunächst abgeblockt wurde. Lauth schaltete am schnellsten, schnappte sich das Leder und passte im Strafraum quer auf Huszti der ins leere Tor zur erneuten Führung einschob.


    Im weiteren Spielverlauf hatte Hannover durch Vinicius, Hanke und den eingewechselten Vahid Hashemian weitere gute Möglichkeiten, ließ diese allerdings ungenutzt.


    In der Nachspielzeit wurde es dann nochmal gefährlich vor dem Gehäuse von Robert Enke. Koller setzte sich im Strafraum gegen Vinicius durch und bediente den eingewechselten Robert Vittek. Der zögerte fünf Meter vor dem Tor aber so lange, bis Michael Tarnat das Leder gerade noch klären konnte.


    Spieler des Spiels: Szabolcs Huszti


    Der 24-Jährige sorgte vor allem durch seine gefährlichen Freistöße ständig für Gefahr vor dem Nürnberger Tor und war Dreh- und Angelpunkt im Hannoveraner Angriffsspiel.


    Quelle:Eurosport

    Der 1. FC Nürnberg versinkt immer mehr im Abstiegssumpf der Fußball-Bundesliga. Auch im Auswärtsspiel bei Hannover 96 kassierte der DFB-Pokalsieger mit 1:2 (0:1) eine verdiente Niederlage und wartet weiterhin auf den ersten Sieg unter dem neuen Trainer Thomas von Heesen.


    Dagegen freuten sich die zuletzt formschwachen Niedersachsen nach zuletzt fünf erfolglosen Spielen über den ersten «Dreier» im Jahr 2008. Der Niederländer Arnold Bruggink (29.) mit seinem ersten Saisontor und der Ungar Szabolcz Huszti (66.) mit seinem achten Treffer waren vor 31 282 Zuschauer für Hannover 96 erfolgreich. Der eingewechselte Zvjezdan Misimovic (52.) schaffte für die schwachen Nürnberger in einer Partie auf äußerst mäßigem Niveau den zwischenzeitlichen Ausgleich. Die Franken sind nunmehr seit sechs Partien erfolglos.


    Club-Trainer von Heesen hatte seine Mannschaft auf zwei Positionen verändert. Aber weder die Hereinnahme von Peer Kluge und Ivan Saenko noch das mehrtägige Trainingslager in Westfalen zeigten Wirkung. Ohne Mut und ohne Mumm agierten die Nürnberger Profis. In der ersten Hälfte konnten sie sich keine ernsthafte Chance erarbeiten. Allerdings hatte Hannover 96 Glück, dass Schiedsrichter Michael Kempter (Sauldorf) bei einem Zweikampf zwischen Valerien Ismael und Club-Stürmer Angelos Charisteas nicht auf Elfmeter wegen Sperrens entschied.


    Auch die Niedersachsen verbreiteten keinen spielerische Glanz. 96-Trainer Dieter Hecking musste seine Elf auf mehreren Positionen verändern. Zudem war nach fünf sieglosen Spielen die Unsicherheit groß. Im Angriff wirkten die Gastgeber allerdings entschlossener als die harmlosen Nürnberger. Vor allem der fleißige Torjäger Mike Hanke sorgte für Gefahr und hatte nach 15 Minuten Pech mit einem Kopfball an die Latte. Die zweite 96-Chance führte gleich zum 1:0. Nach einer Faustabwehr in die Mitte durch den umstrittenen Club-Torhüter Jaromir Blazek traf Bruggink aus 18 Metern.


    Mit der Einwechslung von Zvjezdan Misimovic und Robert Vittek wurde das Nürnberger Offensivspiel nach der Pause etwas lebendiger. Die Freude über den Ausgleich des Bosniers, der von Jan Koller gut in Szene gesetzt wurde, währte aber nicht lange. Der Ungar Huszti hatte keine Mühe, nach Vorarbeit von Hanno Balitsch und Benjamin Lauth aus kurzer Distanz das 96-Siegtor zu erzielen.


    Quelle:Eurosport

    Fußball-Trainer Dieter Hecking hat das Nachwuchstalent Konstantin Rausch (17) in den Kader von Hannover 96 für das Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg berufen.



    Der 96-Coach reagierte mit der Personalie am Freitag auf die großen Personalprobleme. In Frank Fahrenhorst, Jan Rosenthal, Gaétan Krebs (alle verletzt) und Sergio Pinto (gesperrt) fallen mehrere Leistungsträger aus.


    Vor der Samstag-Partie wird die 96-Mannschaft die Nacht gemeinsam in einem Hotel verbringen. Laut Hecking sei dies aber keine Maßnahme, die aufgrund der sportlichen Durststrecke von fünf sieglosen Spielen kurzfristig entschieden wurde. Auch in Zukunft will der Trainerstab das Team vor Heimspielen zusammenziehen. „Damit wollen wir andere Impulse setzen“, sagte Hecking.



    Quelle:Neue Presse

    Zitat

    Original von Norbertus
    arg , wie kann man sich nur über Brdaric freuen, diese verdammte *****.....


    Aber so sind anscheinend die Fans mittlerweile, dass Sie alles vergessen und verzeihen....


    Wie kann man nur so ein Schwachsinn schreiben.
    Es geht um den Spieler und nicht in erster Linie um
    den Mensch Brdaric.Er wurde auch nicht als Sympathieträger
    verpflichtet sondern weil er uns Roten sportlich weiter hilft
    und mindestens 10-15 Tore pro Saison schießt.
    Das ist das einzige was zählt


    :nein:

    warum ausgerechnet Hamburg ?
    Ein Spieler mit mit solchen Fähigkeiten bei einem Club
    der noch nicht einmal im Uefa Cup spielt ?
    Vielleicht war es die Flucht aus Amsterdam...
    :nein:

    ...und selbst wenn Brdaric mit Gerets oder auch Strzunz kein
    Probleme gehabt hätte,so darf man nicht vergessen das
    es noch das WOB Publikum was ihn am liebsten in die Wüste schicken würde seitdem Brdaric von einer Rückkehr zu uns Roten
    gesprochen hat.
    Also egal ob nun Gerets gegangen ist und ein neuer Trainer
    verpflichtet wird oder auch noch Struuunz abgeschossen wird,
    die Chancen auf eine Verpflichtung sind die gleichen geblieben wie vorher