Beiträge von Wischnek

    Sehe ich genauso. Ich weiß zwar auch nicht, warum um der Touchscreens Willen jetzt auch auf normalen Computern Websites Riesenschrift haben müssen (und deswegen der Informationsgehalt auf einem 24"-WUXGA-Bildschirm auch der gleiche ist wie auf einem Handydisplay), aber so ist eben der Zeitgeist.

    +1. So ist es weitestgehend eine mobile Seite, die auf 100% gezogen wird, egal wie groß der Bildschirm ist. Eine wirklich responsive Seite würde auch Inhalte, Navigation etc. vom Endgerät abhängig anpassen. Der einzige Unterschied sind ein paar umbrechende Boxen. So ist das quatsch, aber vielleicht wird noch ja noch nachgeschoben. Ist ja bei Rollouts von so großen Seiten normal. Für ein endgültiges Urteil noch zu früh. Was man aber schon beurteilen kann ist der Stil. Das ist leider in der Tat 08/15. Da hatte die alte Seite mehr Klasse.

    Werde mich an den Vogel in erster Linie aufgrund seiner allgegenwärtigen Penetranz auf Twitter, Instagram etc. erinnern. "Ich mit meinen Kumpelz, ich mit meinem Basecap, ich mit meinem Goldkettchen..." Auf dem Platz hat er ständig (gerne nach der Einwechselung in der 80sten Minute) mit den Armen zum Fanblock gerudert., um dann an jedem mittelmäßigen Verteidiger einfach abzuprallen. Man sollte Vereinstreue nicht mit Showtalent verwechseln. Der Frank Sinatra vonne Leine.


    Talent klar. Fakt ist, er ist schon ein paar Jahre in der BuLi und hat es nicht geschafft, sich durchzusetzen. Wenn wir den pawlowschen Reflex über die beschissene Kaderplanung unseres ach so beschissenen Vereins mal weglassen, dann haben wir mit Klaus (in Freiburg im Stamm) einen besseren Mann gefunden ohne dabei ein Minus zu machen. Natürlich sind das alles Annahmen und Wetten auf die Zukunft, vielleicht platzt bei Bittencourt ja noch der Knoten, ich würds ihm gönnen. Ausgehen kann man davon aufgrund der letzten Jahre aber nicht. Von daher hat Duffi alles richtig gemacht. Kader verstärkt, Gegner geschwächt.


    Mach et joot, Leo.

    Dem Vernehmen nach würden die Nürnberger Fans zusammenschmeißen, um Bader das Ticket nach Hannover zu bezahlen und sicherlich noch ein paar Wurstsemmeln drauflegen.

    Was hat Dirk Dufner eigentlich falsch gemacht?


    Du vermischst hier sehr viele Sachen und das ist so nicht ok.


    Einige Verpflichtungen wurden auch sicherlich auf Wunsch des Trainers getätigt (Hoffenheimer Resterampe) und Dufner kann auch nichts für die Altlasten von Schmadtke (auslaufende Verträge).


    Vieles von dem was Du aufzählst ist Pressegeplänkel (Aigner, Rudnevs, Ostrzolek, etc.) das in der Form Teil des Geschäfts ist. Was soll er denn z.B. bei Stindl anderes sagen? Ihm sowas vorzuwerfen ist doch echt quatsch. Für Sanés Gelaber kann doch Dufner nix, das ist Sache des Trainers, der auch dafür verantwortlich war, Briand auf der falschen Position einzusetzen, etc. etc. Um nur einige Punkte zu nennen.


    Ich mag ihn auch nicht, aber man sollte ihm nur das vorwerfen, was er auch wirklich persönlich zu verantworten hat. Dazu gehören sicherlich die Fälle Joselu und Moniz (wobei, ist das eigentlich offiziell irgendwo bestätigt worden?).


    Keine Ahnung, welche Story die Bild da jetzt wieder erfinden will, aber ganz Abwegig ist die Argumentation nicht.

    Ich verstehe die Verbitterung derjenigen, die das Statement von Vereinsseite nicht als Entschuldigung akzeptieren. Aber liebe Leute, MKs Psyche wurde hier schon komplett durchanalysiert und vor dem Hintergrund ist es eine Entschuldigung ohne Wenn und Aber. Irgendwer hats oben bereits geschrieben, das nennt sich Politik. Das ist MKs Art über seinen Schatten zu springen und zu sagen, "Ja, das war Scheisse". Und sich jetzt hinzustellen und auf dem Wort "Entschuldigung" rumzureiten ist genau die gleiche Schublade. Ich verstehe das vor dem Hintergrund der Geschehnisse, aber eine Annäherung aus dieser Pattsituation kann nur mit kleinen Schritten geschehen. Natürlich ist das nur ein Anfang, aber zumindest ist es mal einer.


    Mein großer Respekt und Dank an beide Seiten, ich hätte das nicht für möglich gehalten.


    Ich möchte daran glauben, dass es sich nicht nur um Taktik seitens des Vereins handelt. Vielleicht gibt es ja tatsächlich so etwas wie Einsicht und vielleicht haben sie im Verein ja noch mal im Text von "Alte Liebe" den Teil mit der "größten Not" gelesen. Ich verstehe jeden, der sagt, dass er Samstag nicht einfach den Schalter umlegen kann. Ich freue mich jedenfalls über jeden Rückkehrer und hoffe, dass die Kurve der Diva im Sturm endlich mal Feuer unterm Arsch macht. Es könnte keinen besseren Zeitpunkt geben.

    Slomka! Der sitzt umme Ecke aufm Sofa. Die Liga hat inzwischen seine 10 Sekunden Regel wieder vergessen. Duffi geht hin und sacht "Mirko, wenn Du die Freunde Deiner Frau und den Typen mit dem bekloppten Namen nicht wieder mitbringst, bist Du wieder im Boot. Didi ist auch schon wieder dabei."

    Was Korkuts Schleudersitz angeht: KM ist emotional verkürzt, er entscheidet nach kaufmännischen Aspekten. Und wenn es nötig ist, seine Marke zu schützen, wird er den Trainer wechseln. Der dürfte vermutlich nach Stand seiner Einstellung, bei einer Entlassung niedrige bis keine Ansprüche haben. Im Übrigen hatte ich MK immer als einen Vertreter der "Was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern" Fraktion abgespeichert.


    Und Kai, für das dezente Namedropping meinen größten Respekt. Ich beginne langsam das Ganze als Zirkus zu betrachten. Da kann ein neuer Star nur gut tun, und sei's der einäugige Messerwerfer, der früher mal bei Roncalli war.

    "Tayfun will drei Punkte und verspricht volle Pulle von der 1. Minute an: „Wir spielen absolut auf Sieg, werden auch Risiko eingehen. Würden wir uns verstecken oder vorsichtig auftreten, das ist nicht Hannover 96.“



    Warum macht mir das nur wieder Angst?