Das hat sich gelohnt.
Beiträge von Hirschi
-
-
Deine Fotos gefallen mir immer sehr gut, christitus.
Du wohnst aber auch in einer schönen Gegend!
Silberborn, ein Wintermärchen

-
Gute Besserung!
Danke, kann ich SEHR gut gebrauchen.

-
Seit meiner TEP-OP geht es mir in vielfacher Hinsicht nicht gut. Da freut es mich umso mehr, wenn ich im Forum - in welchem Faden auch immer - positive Beiträge lese.
Egal, ob es die wundervolle Ankündigung eines weiteren Enkelkindes oder der Tipp für besonders schmackhafte Fleischfladen aus der HLF ist, ich freue mich über freundliche Beiträge.
Das tut gut und gibt Hoffnung.

-
Dem schließe ich mich vollumfänglich an!
-
Finde ich auch. Wie lange muss das denn backen? Genaue Mengenangaben wären auch hilfreich gewesen.
-
War das am Stöckener Markt nicht auch Kaupke? Dann isses wirklich ewig her. 80er Jahre.
Da ich in Stöcken wohnte, war es tatsächlich in Stöcken.
In den 80er Jahren wohnte ich da nicht mehr. Es war mehr in den 60ern.
-
Das stimmt.
-
Ich kann dieser Kälte nichts positives abgewinnen. Ich freu mich ja schon aufs Stadion Morgen. Die sollen einfach im Sommer durchspielen und im Winter Pause machen..
Falls du einen Sitzplatz hast, empfehle ich gegen die Kälte warme Decken (eine zum Draufsetzen und eine zum Zudecken) - so ist die Kälte gut auszuhalten.
-
Früher kaufte ich meine Currywürste immer bei Kaupke. Die waren auch in so einer Folie, die man entfernen musste.
-
Heute habe ich ein griechisches Rezept aus dem Fernsehen nachgekocht. Eine Art Kürbiskuchen mit Schafskäse „Bazinà“. Wird eigentlich mit Zucchini gemacht. Die Kürbis-Version schmeckt recht ordentlich.
-
Heute habe ich ein sehr spezielles Rosenkohlrezept zubereitet. Es stammt von Hanna Rehder aus den Kitchen Stories, auch bekannt von „DAS! Kocht“.
Sehr asiatisch angehaucht, im Backofen geröstet und anschließend mit Sojasauce, Ingwer, Knoblauch, Chili, Zucker und geröstetem Sesam mariniert.
Ich hatte leider nicht alle Zutaten (Chilipaste und Mirin fehlten), was dem Geschmack jedoch nicht abträglich war. Hat mich überzeugt und kann als Beilage oder Salat gegessen werden.
DAS! Schmeckt.
Edit: Natürlich musste ich an mein erstes Entenessen - das letzte in Luthe - denken…
-
Heute macht es Spaß zuzusehen.
-
Mit Butter einreiben ist nicht nötig. Einfach kräftig nach Gusto würzen (eventuell Hähnchen-Gewürzsalz). Da kann gar nichts schief gehen!

-
Bei mir war heute Zeit für ein schönes Steak mit selbst gemachter Kräuterbutter und Pommes aus der Cosori. Da ich schon ewig kein Steak mehr gegessen hatte, war das ein Highlight.

-
C96Brand Das ist richtig, aber wenn man eine ganze Chili zerkaut, haut das ganz schön rein.
-
Das geht mir schon den ganzen Tag immer wieder durch den Kopf. Ganz furchtbar.
-
Heute habe ich zum Wochenende mal wieder „Tabula Razzia“ im Kühlschrank gemacht.
Es ist ein feuriges Gericht aus zwei Paprikaschoten, zwei Tomaten, einer halben Salatgurke, einer rote Zwiebel, jeweils einem Rest Chilisauce und Tomatenmark und einem Stück gewürfelter Fleischwurst entstanden.
Da ich noch ein paar 🌶️ aus Duisburg hatte, mussten die natürlich auch rein. Die erste Hälfte des Essens war angenehm scharf, die zweite Hälfte bereitete nicht mehr so viel Vergnügen, weil ich auf eine der kleinen Chilis gebissen hatte. Ich habe jetzt noch was davon…
-
Support your locals.

Das mache ich, indem ich hier in Linden einkaufe. Getränkekult ist für mich zurzeit schlecht zu erreichen. Ich vermute, die haben mein Lieblingsbier (Clausthaler naturtrüb) gar nicht.
Ich werde aber nachfragen. Ist auch nicht einfach, weil die erst ab 15 Uhr geöffnet haben.
-