Beiträge von KlausSchäfer

    @ amici
    Hallo Amici, Osterland mischt aber doch in die andere Richtung mit und preist den Spieler positiv an, damit er wieder in die Bundesliga Mannschaft kommt, weil er es verdient hat.
    Daß keiner Sanè will, dürfte doch damit zusammenhängen, daß man ihn für undiszipliniert hält und schon alleine das dieser Eindruck nach außen erweckt wird ist vereinsschädigend.
    Ich hoffe halt, daß Sanè und Korkut sich zusammenraufen, einfach um eine richtig gute Saison hinzukriegen. Das ist halt meine Meinung und natürlich sollten die ganzen Fachleute, das alles viel besser beurteilen können, als ich. Wundert mich übrigens, daß Slomka den nicht nach Hamburg geholt hat.

    Vorsicht! Hier kommt ein Beitrag eines absoluten Pander Fans.
    Mir ist bewußt, daß in einem Forum jeder im Grunde genommen, am liebsten seine eigenen Meinung unterbringen will und es manchmal schon aus Prinzip schwer fällt, den Quatsch der anderen zu akzeptieren.
    Pander kommt mir hier aber viel zu schlecht weg. Vielleicht mag jemand meine Argumente lesen:
    Bundesliga Saison 2013/2014
    Spiele mit Christian Pander in der Startelf: 5 Siege 1 Unentschieden keine Niederlage
    Spiele ohne Christian Pander: 7 Siege 5 Unentschieden 16 Niederlagen
    Natürlich nicht representativ für eine Saison, natürlich eine Menge Zufall, trotzdem man kann doch mal darüber nachdenken, der Christian wird ja auch oft ohne großes Nachdenken scharf kritisiert.
    Natürlich ist der Christian extrem fair, hat Verletzungsangst, geht nicht hart in den Mann. Viele Fans mögen bei der eigenen Mannschaft diese Spieler die dem Gegenspieler richtig wehtun, beim Gegner natürlich nicht.
    Aber weglaufen vorm Gegner macht er ganz sicher nicht, er stellt die Wege zu und geht oft in zurück in den Strafraum, lässt dem 6er oder dem offensiven LM den Außenraum. Sowohl bei Slomka als bei Korkut.
    Ich denke, daß das taktische Anweisungen sind. Unter Slomka spielt er den sehr langen Ball von links hinten auf rechts vorne Richtung Diouf, mit Sicherheit auch Anweisung vom Trainer. Unter Korkut kommt der Kurzpass nach vorne entweder zum LM oder zum 6er.
    Ihm vorzuwerfen, daß er sich nicht an die Taktik hält, halte ich für völlig falsch, der setzt das 1:1 um. Der Vorwurf, daß er langsam sei, wurde ja hier im Forum schon oft widerlegt, ich suche diese Sprintdaten jetzt nicht raus.
    Die Qualität bei Standards spricht ihm ja keiner ab, würde mich freuen, wenn er bald mal einen Freistoß direkt einnetzen könnte, scheint aber weder bei Korkut noch bei Slomka gewollt zu sein, es wird immer versucht auf die kopfballstarken Spieler zu spielen. Die Qualität der Flanken und Zuspiele im direkten Spiel halte ich auch für außergewöhnlich hoch, da fehlt oft die Qualität und das Mitdenken der Mitspieler finde ich.
    Möglich daß der Beitrag einseitig positiv ist, vielleicht könntet ihr den Beitrag einfach als Gegenpol zu den vielen zu negativen Beiträgen über Christian Pander sehen.
    Er steht übrigens nie so, daß er eine Abseitsstellung eines Gegners verhindert und bringt echte Entlastung, wenn er an den Ball kommt.
    Ich wünsche ihm eine Super Saison ganz ohne Verletzungen und Rückschläge.

    @ramazottionice Danke Dir.
    @Amici Habe ich ja geschrieben, wenn er eine ganz andere Meinung hat wie ich, wird er meiner Meinung nach scheitern.
    Ist natürlich ziemlich arrogant, wenn man so was schreibt, natürlich ist Korkut der Profi und hat meinen Respekt. Aber wir sind ja hier in einem Forum, wo kräftig spekuliert wird und ich habe ja geschrieben, daß die Gefahr besteht, daß durch meine Beiträge, daß Niveau des Forums durchaus auch sinken könnte.

    RoterHesse
    Es denkt halt jeder anders und manchmal nerven andere Ansichten halt. Ich wollte nur ausdrücken, daß ich den neuen Bundesländern einen Bundesligisten gönne, auch wenn er von Mateschitz installiert wurde. Weil ich denke, daß es sonst auch in einem weiteren Jahrzehnt nichts wird. Mein Argument mit den Unterstützern der anderen Bundesligisten hast Du komplett vergessen. Ich denke in dem Punkt halt anders als Du und komme mit Deiner Meinung gut klar.

    Ich lese hier meistens nur mit und möchte die Gelegenheit nutzen mich zunächst für die vielen interessanten Beiträge zu bedanken. Einen besonderen Dank an Blondie für die vielen Links und Informationen, die ich sonst nie gefunden hätte. Dank aus dem selben Grund auch an Nick o Louse. Ich lese auch in anderen Foren schon mal mit und finde das Niveau hier extrem hoch, bin oft erstaunt über die sehr sachlichen und sachkundigen Beiträge in allen Bereichen. Damit das Niveau weiterhin so hoch bleibt, werde ich mich mit eigenen Beiträgen einschränken müssen.
    Zu Sanè möchte ich schreiben, daß ich ihn für den besten Innenverteidiger halte, den 96 jemals hatte. Wegen seiner Kopfballstärke, seines großen Radius und wegen der Paßsicherheit. Sollte Korkut nicht in der Lage sein, Sanè zu integrieren, wird er keine vernünftige Innenverteidigung hinkriegen und seinen Job bald verlieren. Da ich Korkut sympathisch finde, hoffe ich, daß es zu einer vernünftigen Zusammenarbeit kommen wird.

    Der Keller ist sicher der einzige Bundesligatrainer, der sich seinen nächsten Gegner nicht nochmals genau anschaut. Uns kennt er, da wird er die Schalker Mannschaft einstellen können. Von Dresden hat er sicher keinen einzigen Spieler gekannt.

    Man könnte den Leipzigern Ihren Bald-Bundesligisten auch einfach mal vorbehaltlos gönnen. Ist schon sehr lange her. Aber Anfang der 90er Jahre haben die westdeutschen Bundesligisten Ihren finanziellen Vorsprung doch gnadenlos ausgenutzt und Vereinen wie Leipzig und Dresden alle Topspieler weggekauft. Ich sehe da auch nicht so den ganz großen Unterschied zwischen Redbull und Bayer oder VW und auch Schalke mit Gazprom und die Bayern mit allen möglichen Top Sponsoren. Alle machen Werbung mit dem Fußball und stecken jede Menge Kohle rein. Warum nicht also auch Leipzig? Ist doch schade, daß es keinen einzigen Bundesligisten mehr aus den neuen Bundesländern gibt und die großen Traditionsvereine der neuen Bundesländer in der 3. Liga abhängen. Fantastisch finde ich übrigens die Arbeit von Ralf Rangnick. Was der alles an Talenten entdeckt, wo auch immer er arbeitet, ist doch einfach nur klasse. Und überall wo er in den letzten Jahren gearbeitet hat, hinterlässt er sowohl eine sehr gute Jugendarbeit als auch eine gut funktionierende Scouting Abteilung. Mir gehts aber eingentlich nur um eine gerechtere Verteilung der Bundesligisten innerhalb Deutschlands.

    @winsley


    Deine Einschätzungen sind für mich nachvollziehbar, allerdings nicht in Bezug auf Schalke. Bei denen muß man bedenken, daß die in den letzten 5 Jahren fast 100 Millionen Euro Verbindlichkeiten abgetragen haben und sehr clever agieren. Die erwirtschaften eigentlich jedes Jahr Gewinne, die allerdings so nicht bilanziert werden, weil die über die Abschreibungen auf das Stadion und das ganze Drumherum die Gewinne niedrigrechnen. Das würde bei Finanzinvestoren, die selbst Gewinne machen wollen, nicht funktionieren. Der Wert des Stadions dürfte zur Zeit die Verbindlichkeiten überschreiten. Schalke investiert weiterhin extrem in den Verein, jetzt zum Beispiel steht der Bau eines kleineren Stadions für die Jugend- und Amateurmannschaften an. Die Gelder aus der Champion League, werden übrigens immer nur investiert, wenn sie sicher sind. Siehe letztes Jahr Kevin Prince Boatengs Verpflichtung nach dem die Champions League Quali überstanden war.
    Dazu muß man sehen, daß die zum Beispiel im Rückspiel gegen Real Madrid mit 8 Spielern aus der eigenen Jugend gespielt haben. Wenn man sich die Verträge anschaut, die von Horst Heldt gemacht werden, sieht man daß die jungen Spieler wie Max Meyer, Julian Draxler, Sidney Sam, Kolasinac, Howedes, Ayhan, Matip zum größten Teil sehr lange Verträge haben, mit Ausstiegsklauseln im 40 Millionen Bereich, die können also nicht einfach weggehen, ohne daß Schalke kassiert. Auch die Jugendspieler aus der U19 Mannschaft haben sehr interessante Verträge, die von Horst Heldt so gemacht wurden, daß die zum Beipiel erst 2015 beginnen, also noch nicht sofort, danach dann über 2 Jahre, auch diese Spieler können den Verein nicht so ohne weiteres verlassen.
    Finde ich alles viel besser als zum Beispiel in Dortmund, die bei der letzten Bilanz extrem hohe Gewinne ausgewiesen haben und dann als AG sicher mit Körperschaftssteuern und Gewerbesteuern belastet werden. Außerdem musste Dortmund auf Grund der Vergangenheit ja auch seine Aktionäre entschädigen. Der Gewinn wurde zwar durch Spielereinkäufe deutlich gesenkt, aber der realisierte Gewinn konnte so nicht im Verein bleiben.
    Zur 50+1 Regel: Ich finde die einfach nur bescheuert und die dient nur zur Absicherung der Investoren, die Ihr Geld doch praktisch nur verleihen und mit Gewinn zurück haben wollen.
    Zusätzlich erhalten die Kapitalgeber eine kostenlose Werbung durch den Fußball. Ein Verein sollte einfach nur seinen Mitgliedern gehören und nicht irgendwelchen geldgeilen Millionären.


    Gruß Klaus

    Andreasen wurde mit der Vertragsverlängerung auch sehr lange hingehalten. Wenn der Vertrag im Januar verlängert worden wäre, hätte er sicher schon im Januar deutlich mehr Geld bekommen. Ich denke, daß man mit einem ordentlichen Handgeld etwas gut machen könnte, da er wohl in der letzten Saison zu wenig erhalten hat. Man muß auch bedenken, daß man für einen neuen, etablierten Sechser wohl eine hohe Ablösesumme zahlen müsste.

    Ihr seid viel zu ungeduldig! Sowohl mit den Trainern, die Sulejmani angeblich zu wenig Chancen geben, als auch mit Sulejmani selbst. Es gibt nur sehr wenige, die es schon mit
    18 Jahren in den Profikader schaffen. Dazu vergesst Ihr, daß zum Beispiel in Schalke die Schulzeiten an der Berger Feld Schule mit den Trainingszeiten von Schalke
    abgestimmt werden. Ähnliches sicher auch in Hoffenheim, Wolfsburg und Stuttgart. Ich wäre zufrieden, wenn Sulejmani mit 22 Jahren Stammspieler wäre oder aber wenn
    der Trainer sagt, es ist so weit. Vorher sollte er möglichst viele Spiele in der zweiten Mannschaft oder in der Jugend machen, Hauptsache Erfahrung sammeln.
    Bitte keine Wunder erwarten und heranreifen lassen.

    Ich würde mir Tayfun Korkut als Co-Trainer wünschen und als Chef Jens Lehmann. Meiner Meinung nach wird zuviel auf die nette sympathische Art geguckt und jetzt wäre ein arroganter, durchsetzungsfähiger Typ richtiger.
    Ottmar Schaaf hat vor längerer Zeit mal gesagt, daß er nirgendswo einen Vertrag unterschreibt, wo noch ein Trainer angestellt ist. Der könnte also höchstens zur nächsten Saison kommen. Ist für mich der letzte Ehrenmann im Fußball.

    @ Salif, ich schaue mir nur die Bundesliga an. Hat gegen uns mitgespielt, wenn ich richtig in Erinnerung habe, nach der Verletzung von Neustädter. Ist im Profikader von Schalke und hat leider einen sehr langen Vertrag. Allerdings verleiht Schalke seine Talente aus der A-Jugend auch schon mal längerfristig, wenn es keine Möglichkeiten für Einsatzzeiten gibt, so daß es sich für beide Vereine und vor allen Dingen den Spieler lohnen könnte.

    Ich hätte gerne für nächste Saison Kaan Ayhan fürs defensive Mittelfeld. Der könnte ein richtig guter werden und hat in Schalke neben Boateng noch Neustädter, Goretzka, Höger und Aogo vor sich.

    Der Artikel aus der FAZ scheint unter großem Zeitdruck online gestellt worden sein ohne jegliche Recherche. Es geht doch nicht um ein Vermögen von hunderten Millionen und realisierten Gewinnen von vielen Millionen. Hoeneß scheint doch ständig gezockt zu haben und Gewinne und Verluste erwirtschaftet zu haben, wobei die Gewinne und Verluste nicht gegeneinander aufgerechnet wurden, sondern wohl nur die Gewinne unter die Spekulationssteuer fallen, die Verluste aber nicht. Das führt wohl dann zu diesen hohen Steuerschulden. Bei den zu Unrecht als Verlustvortrag geltend gemachten Wertpapiergeschäften in Deutschland dürften sowohl Steuerberater als auch das Finanzamt beteiligt gewesen sein. Steuerrecht ist halt sehr kompliziert und auch Steuerberater und Finanzbeamte machen Fehler. Habe allerdings nicht wirklich Ahnung.