Beiträge von Stajner1896

    Frauending würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Ich mag ihn auch, was bei mir daran liegt, dass er mich an uns Jürgen erinnert. Immer bemüht, aber meist eher mit Kreisklasse denn Weltklasse Niveau. Aber wie Jürgen hat auch er mal seine genialen Momente (Das Tor gegen Mainz)...

    Schade, dass aus dem Lieblingsbuch meiner Kindheit ein wirres und aufgeblasenes Kommerzkonstrukt gemacht wurde. Kein Charme, wirre Handlung. Ein (toller) Hauptdarsteller, der keiner ist und Elben, die Zwerge lieben. Würg.
    Ich hoffe jetzt auf eine Sams-Verfilmung auf Aldebaran.


    P.S. Das Kriegs-Reitschwein war allerdings lustig.


    Und genau das ist es ja. Ein Kinderbuch. Ich finde dafür ist schon extrem viel rausgeholt worden, denn meinen Kindern würde ich die Filme nicht zeigen. Für das was man erwarten durfte war es echt gut und ich bin wie gesagt echt traurig, dass es damit endet, da ich beim ersten Herr der Ringe Film 13 Jahre alt war. Man ist quasi damit aufgewachsen, da macht sich schon Wehmut breit...

    Sodapop: Das kann ich nun nicht unbedingt sagen. Herr der Ringe ist zwar so eine Reihe die man immer wieder und wieder gucken kann, aber auch beim Hobbit finde ich ist es so, dass ich mir die beiden ersten Teile gekauft habe um sie mir immer mal wieder angucken zu können. Vieles ist natürlich bei weitem nicht so liebevoll wie bei HDR (orks, die noch in Kostümen steckten), aber dennoch ist auch hier meiner Meinung nach großes geschaffen worden. Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon drauf, den dritten teil als extended in meine Sammlung aufzunehmen...


    P.S. Die extended editions der einzelnen Filme lassen den Hobbit tatsächlich viel tiefer wirken, da dadurch die wichtigsten stellen des Buches genauer dargestellt werden.

    Mir ging es ähnlich. Das Buch ist aber in einigen Punkten in der Hinsicht auch nicht wirklich besser muss ich sagen.


    Mit Herr der Ringe nicht zu vergleichen.


    Hab den dritten Teil gestern auch gesehen und kann mich nur anschließen. Der zweite Teil mit Abstand der stärkste. Die Liebesgeschichte zwischen Tauriel und Kili hat bestimmt dafür gesorgt, dass Tolkien sich im Grab gedreht hat. Naja, gutes Popcornkino, ein dennoch starkes Ende einer eher schwachen Vorgeschichte zu HdR und alles in allem schwingt viel Wehmut mit, dass das größte Epos der Filmgeschichte zuende ist.

    Stimmt. Habe ich gar nicht so drüber nachgedacht. Reiht sich ein mit der Tatsache, dass er immer von Roland sprach. Vielleicht, und das meine ich ganz und gar nicht respektlos, zeigt das Alter erste Spuren.

    Sehr schöne Diskussion. In manchen Bereichen kam Robert mir ein bisschen zu kurz, aber es war schön, mal so einen Einblick zu bekommen. Am meisten hat mich aber gefreut, Teresa zu sehen und dass sie wieder lachen kann.

    5 Jahre und ich habe immer noch das Gefühl als wäre es gestern gewesen. Lange Zeit habe ich mir gewünscht, dass alles nur ein Traum war oder eine Täuschung und Robert eines Tages wieder auf dem Platz steht. Aber das wird nie passieren.


    Robert du fehlst,
    du fehlst mir manchmal in so vielen Momenten,
    aber ich freue mich, wie es mit Hannover weiterging, ob hoch oder runter.
    Manchmal ist der Gedanke und der Wunsch groß, was wäre wenn du noch bei uns wärst.
    Du fehlst nach diesen 5 Jahren.
    Und du fehlst auch noch in 10 und in 20 Jahren.


    Ruhe in Frieden Robert! Ich hoffe dir geht es gut da oben und du bist glücklich mit deiner Tochter

    Entschuldige wenn ich jetzt ganz auf dem Schlauch stehe. Aber du möchtest wissen, welche Paketgröße du wählen musst für deine Retoure die du schicken willst? Oder möchtest du wissen welche Fächergröße du in der Packstation buchen musst?


    Bei ersterem kannst du dir doch die Größen der Packsets anzeigen lassen. Die sind ja eingeteilt in S,M,L,XL.


    Beim zweiten würde ich sagen, miss dein Paket aus und richte dann auch wieder nach den Angaben der Packsets.


    Ich hoffe das konnte jetzt helfen. Ansonsten entschuldige wenn ich hier noch mehr Unordnung rein bringe.