Beiträge von Granados96

    Ich bin einfach der Ansicht, Hamburg als Messlatte für Engagement bzw. gute Leistung zu nehmen eher zweifelhaft. Gerade weil Hamburg in dieser Saison allen Teams in der BuLi einfacher fällt. Wäre es Bremen gewesen, würde ich wahrscheinlich in die aktuellen Lobeshymnen einstimmen. Wenn die Mannschaft in Frankfurt auch das ganze Spiel so auftritt wie die ersten 20 Minuten heute, dann gibt es zumindest kämpferisch nichts mehr auszusetzen. Dennoch lässt dieses neue Engagement nicht den Ost-Peine-Stachel verschwinden.

    So kann man das ja schon eher nachvollziehen. Die kriselnden Hamburger waren jetzt vielleicht nicht der ultimative Maßstab, dass kann man unserer Mannschaft aber nicht zum Nachteil anrechnen. Außer einer etwas besseren Chancenverwertung und einer Unsicherheit in der defensive hat sie das Maximale aus diesem Spiel herausgeholt. Dass die nächsten Aufgaben nicht leichter werden ist klar, wird sich ja dann zeigen wie konstant und charakterstark unsere Truppe wirklich ist.

    SHG-Chris ist einer der User, der einer inhaltlichen Auseinandersetzung mit Sicherheit nicht aus dem Weg geht. Dafür gibt es in diesem Forum ausreichend Belege.

    Mag ja sein, aber solange mein gestrengster Richter SHG-Chris immer noch zu Tode beleidigt ist, kann ich zu gar keiner anderen Einschätzung kommen. Dass fällt ähnlich schwer ernstzunehmen, wie das sinnbefreite zuspammen des DD-threads. Wie man einen ernstzunehmenden beitrag aus der mitte der aktiven fanszene schreiben kann, hat für mich u.a. FernetLemke vorgemacht.

    Mach was du willst, bei mir persönlich ist der Zug abgefahren. Aber vielleicht findest du noch jemanden zum Diskutieren, ansonsten kannst du ja wieder polemisieren...

    Nun ja, die Polemik sehe ich gerade woanders. So schnell wird man also von dir für einen Kommentar abqualifiziert, und das obwohl er bereits relativiert wurde. Da könnte man aber fast auf den Gedanken kommen, als wärst du derjenige der ein Problem damit hätte, sich inhaltlich mit der Sache auseinanderzusetzen.

    Ebenso stelle ich die hier vielgeschriebene "starke" Leistung in Frage. Das war Hamburg unter Cpt. AUswärts-Slomka. Wäre das ein anderes Team gewesen, wären wir auch gestern wieder abgesoffen. Ach finde ich es nachvollziehbar, dass die Leute die gegangen sind nichts von der Mannschaft wissen wollten. Das gestern war wie: "Tut mir leid dein Spielzeug kaputt gemacht zu haben. Hier nimm meins als ausgleich, du darfst es auch kaputt machen. Sind wir wieder Freunde?". Das grenzt für mich ein eine Überheblichkeit oder milder gesagt einem situativen Unverständniss. (...)

    Woher willst du denn das wissen? Versuch doch einfach mal ehrlich zu dir selbst zu sein. Gestern hätten sie die Bayern schlagen können, und du hättest versucht es irgendwie zu relativieren, weil es nicht in dein derzeitiges Konzept von der Mannschaft passt.


    Aber viele gute Beiträge hier.

    Bisher habe ich deine Beiträge als sachlich wahrgenommen und sie respektiert. (...)

    Oh, das ist aber etwas anderes!


    Ich hatte eigentlich zunehmend das Gefühl, sie werden kaum wahrgenommen. Nicht zuletzt weil in den letzten Tagen vieles was geschrieben wurde, etwas pauschal als Ahnungslos abqualifiziert wurde - und damit meine ich nicht nur meine Beiträge. Wenn dem nicht so ist, schneide ich von meinem Tackling gerne die Spitzen ab und kehre zu einer sachlichen Ebene zurück.

    Dir ist aber klar das der Großteil in N16/N17 keine Ultras sind?!

    kann schon sein, hab aber keine Glaskugel hier und kann daher auch nicht wissen, wer von den schweigenden Fans jetzt welcher Gruppe angehörte.


    War also nicht sonderlich differenziert, habe ich ja schon geschrieben. Was mich sonst aber so nervt, sprich der Grundtenor des Beitrags, darf ruhig stehen bleiben bis hier alle mal wieder etwas runtergekommen sind.

    Bis zu einem gewissen Punkt konnte ich den Frust verstehen. An Märchenstunden will ich aber nicht teilhaben. Außerdem finde ich es gerade auch etwas unerträglich, wenn ein Kreis erleuchteter User immer der Meinung ist, dass der Rest der Welt gar nichts kapiert.


    War nicht sonderlich differenziert, zugegeben. Musste aber einfach mal raus.

    Ich gehe mal davon aus, dass sich alle im Block über die Tore gefreut haben. Nur kann ich das nicht so rauslassen, wenn man die äußeren Umstände betrachtet. Man ist doch schon ins Stadion gegangen mit einem richtig schlechten Gefühl. Wer lässt sich schon gerne freiwillig bepöblen, beschimpfen und sich gefühlte 90 min lang den Mittelfinger zeigen lassen? Auch wenn wir heute die wichtigen 3 Punkte geholt haben, kann ich mich nicht wirklich freuen. Liegt wohl an einer Mischung aus Führungsebene, 'Hochsicherheitsspiel', netten Fans aus dem Unterrang N18/19/13/14/15 und Westtribüne.

    Also eingezäunt in einer kalten grauen Welt wurden ein paar lammfromme Ultras nicht nur von der ganzen Welt falsch verstanden, sondern aus allen Himmelsrichtungen beschimpft und angepöbelt - obwohl sie frei von jeder Sünde sind und ihr Gewissen rein und weiss wie Schnee war. :lookaround:


    Würde mich wirklich auch mal interessieren. Das ist jedenfalls nicht gerade spitzenmäßig angekommen..

    Denke das hat viel mit Gruppendynamik, aufgestautem Frust, Selbstkonditionierung etc. zu tun. Schuldfragen will ich gar nicht stellen. Aber unbeteiligte Beobachter mögen Tendenzen zur Selbstisolation in einzelnen Fangruppierungen erkennen. Bleibt zu hoffen, dass sich das nicht fortsetzt und weitere Gräben aufwirft.


    Derzeit sehe ich es aber relativ gelassen, zum Glück haben wir noch keine italienischen Verhältnisse.

    Falls man auch mal über Fußball sprechen darf...Ich habe mich sehr über das Spiel gefreut. Der kleine HSV fand heute nicht statt. Dessen Krise hat uns das leben natürlich leichter gemacht, es hing aber auch damit zusammen, dass unsere Mannschaft den Mut hatte von beginn an Präsenz und Initiative zu zeigen. Endlich mal Fußball mit Mumm und Biss, so gehts. Die Mannschaft wirkte wie ausgetauscht, und das innerhalb einer Woche. Eigentlich ist das ein mittleres Fußballwunder, mich würde wirklich mal interessieren, was Korkut der Mannschaft in der Zwischenzeit erzählt hat.


    Der Sport1 Reporter brachte Stindl gar als Kandidaten für die Nationalelf ins Spiel. Respekt. Jetzt nur nicht nachlassen, das Restprogramm ist so ohne nicht. Stuttgart, Nürnberg und Freiburg spielen auch gegen den Abstieg.


    Trotzdem, in dieser Verfassung bleiben wir drin.