Beiträge von Olly96

    Bestes Beispiel aus jüngster Zeit: Am 1. Mai sollten wir bei MC Donalds günstig Fanartikel verkaufen. Restkontingent Trikos, Kugelschreiber usw. Leider habe ich gestern erfahren, das dies erst in ca 6 Wochen starten kann, da nicht vorher geliefert werden kann. Na ja, kann man sich dann vielleicht zur nächsten Saison eindecken. Mit den verbilligten Karten bei uns ist es ähnlich. Mal erhalten wir 50 Stück, Dann 25 oder keine. Soll aber zur neuen Saison besser werden und auch in festen Kontingenten. Ich muss aber sagen, der Verein bemüht sich, aber es sollte an der Organisation gearbeitet werden.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das der Verein es offiziell erlaubt, auf Sitzplätzen zu stehen. Sicherheitsgedanken (fehlende Wellenbrecher) und Zerstörungen (Sitzschalen) spielen da bestimmt eine Rolle. Bei der Planung des Stadions hätte ich die Stehplätze von Anfang an in den Oberrang gelegt. Wie in der Gästekurve. Sitzplätze unten könnten auch teurer verkauft werden. Nach Fertigstellung des Stadions werden die Hälfte der Stehplätze sehr schnell in Sitzplätze umgewandelt, da die Stehplätze immer als letztes Verkauft werden. Siehe ehemaliger B-Block

    Die Ablösung von RR hätte aber schon diese Woche geschehen müssen! Dann hätten wir vielleicht 3 Punkte mehr! Der einzige Gewinner ist RR denn durch die Vertragsänderung in der Winterpause kassiert er jetzt eine schöne Stange mehr Geld. Das es noch eng werden kann, wußte er sicher schon in der Pause.

    Tja, ob früher alles besser war, lassen wir mal so dahingestellt. Es war aber abenteuerlicher als heute, da es weder Sonderzüge oder ahnliches gab. Mommeyer setzte meistens ein oder zwei Busse ein. Das wars. Wet oder Bahnkarte gab es nicht, also fuhr man mit dem Junior Pass. Gab es dann 50% Ermäsigung. Riskant waren eigentlich alle Spiele im Pott. Ich kam einmal alleine in GE an, um nach Wattenscheid zu fahren. Hatte leider die Abfahrt verpaßt, meine Kumpels waren schon weg. Schalke spielte an diesem Tag auch. Der ganze Bahnhof voll mit blau-weißen. Dabei sehr viele von der ehemaligen Gelsenscene. Also ab zur Tram in Richtung Bo-HBF direkt am alten Parkstadion vorbei. Bloß nicht auffallen und nicht reden! Ohne Ruhrpott Slang keine Chance. Dies waren 45min, die ich nie vergessen werde! Auch war BI anfang der 80er ein sehr heißes Pflaster! In der alten Bretter-Ranch war Zoff eigentlich immer vorgeplant. Auch Fahrten nach Berlin waren immer ein Abenteuer (Zonengrenze). Man wußte nie, ob man pünktlich dort war. Einmal mußten wir 4 Stunden stehen, da ein Idiot den Zöllner angemacht hat. Ohne Essen, pinkeln usw. Ein Unterschied zu heute waren auch die Auswärtskarten. Es gab vor Ort immer welche. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass viel weniger mitgefahren sind. Es hat aber einfach mehr Spaß als heute gemacht. Jede Fahrt war ein Ewent. Meine erste Auswärtsfahrt war Essen 1976! Werde ich nie vergessen. Gerade 13 Jahre alt und gleich die Personalien festgestellt. Tja, der Alkohol. Kassel waren auch immer klasse! Mit einem VW Käfer mit fünf Mann über die Berge. Jeder LKW hat uns überholt. Kam dann Werner Biskup zur Kuve während des Spiels und gab uns einen hunni mit den Worten: " Kauft Euch ein Bier!" Wer kann sich dies heute von einem Trainer vorstellen.Oder im Wohnmobil nach Sylt zur Inter-Toto Runde. Waren insgesammt ca 20 Leute beim Spiel. Die haben uns angesehen, als ob wir Marsmenschen wären. Waren insgesammt chon tolle Zeiten.

    Immer dasselbe!! Sagt doch mal einer den Spielern, dass das Spiel manchmal länger als 90 Minuten dauert. Schon 5 Punkte regelrecht verschenkt! Is noch nicht Weihnachten. Wir waren zwar schlecht, aber gegen solch einen Gegner sollte man in den letzten zwei minuten nichts mehr anbrennen lassen.

    Ich fand das weinrote aus der Saison 1987/88 mit Feldschlösschen drauf am besten. Dazu die schwarzen Hosen und Stutzen. Die Qualität war top (adidas) und es sah einfach gut aus.

    2 Dauerkarten bestellt, extra Beiblatt mit zwei Namen und zwei verschiedenen Adressen beigefügt und per Fax und per Einschreiben mit Rückschein abgesendet, aber beide Karten auf einen Namen ausgestellt. Also an unleserlicher Handschrift oder schlechtem Fax kann es nicht gelegen haben, da mit PC geschrieben. Ich glaube die haben einfach die gespeicherten Daten vom letzten Jahr übernommen. Schlecht für die Leute, die umgezogen sind.