Beiträge von greenbrigade

    Aber ist es denn wirklich so, dass Sané im Team ein schlechtes standing hat und "unten durch" ist? Für mich wirkte es auf Fotos eigentlich immer ganz anders. Für Korkut gäbe es doch eine ganz elegante Lösung: Er lässt die Mannschaft bzw den Mannschaftsrat besprechen, ob sie ihn wieder im Team haben wollen. Spricht sich das Team dafür aus, dann müssen sie ihm halt einen Arschtritt geben, wenn er was verbockt (was ihn aber auch in eine kollektive Verantwortung nimmt). Spricht sich das Team dagegen aus, dann macht das eh keinen Sinn!

    Jetzt darf ich als (Hobby) Satanist also auch nicht mehr ins Stadion? Danke :sauer:


    Aber im Ernst, wenn er z.B so viel wert darauf legt, dass keine Nazis ins Stadion kommen und das immer wieder betont, warum wird dagegen nichts getan? Warum gibt es kein Statement vom Verein zu den Vorkommnissen gegen Lazio? Und warum dürfen Leute mit riesen Thor Steinar Logo aufm Rücken im Nordbereich rumstolzieren und werden, auch nach Hinweis an das Security Personal, nicht gestört? Ist die Betonung darauf dann vielleicht doch nur eine Nebelkerze? Und nennt man sowas dann nicht Doppelmoral? Und warum wird, wie Lasse sehr gut sagt, alles in einen Topf geworfen, obwohl 1/3 der "Problematik" a) mit der "Szene" nichts zu tun hat und b) vom Verein nur mit Lippenbekenntnissen begangen wird? Das ist, meiner Meinugn anch, ein Skandal!

    Deine Aussage ist aber schlichtweg nicht korrekt. 99,9% sind nur wegen Fußball, also dem reinen Sport da? Das wage ich doch stark zu bezweifeln, da auch genug Leute da sind um zu saufen, zu quatschen und wasweissichnochimmer. Ist ja auch völlig ok. Auch wird es Samstag Leute geben, die vor allem wegen dem Sport Fußball und ihrem Verein da sind, denen die Thematik aber nicht am Hintern vorbeigeht (hiervon wäre dann auch ich ein Vertreter). Eben Leute für die Sport UND Fankultur eine Einheit sind. Und wenn du jetzt sagst, dass 99,9% der Leute am Samstag Fußball sehen wollen, unertsellst du dann, dass das vorher anders war? Was heissen würde, dass den Leuten die jetzt z.B. zu den Amas gehen der Sport egal ist? Das fände ich doch schon extrem anmaßend.


    Wem es wirklich nur rein um den Sport geht, dem ist es doch wurscht, ob Stimmung ist oder nicht, ob da Leute "Kind muss weg" oder "Atemlos durch die Nacht" singen, oder? von daher verstehe ich deine Obsession zu diesem Thema irgendwie nicht so ganz.

    Nö, da die Green Brigade, auf deren Namen sich mein Nick stützt und deren Mitglied ich bin, weder was mit der Brigade Nord noch mit 96 zu tun hat ;)


    Im übrigen gab es doch auch bei der UH niemals ein "Jubelverbot". Also jedenfalls gab es ein solches zB beim Auswärtsspiel in Frankfurt definitiv nicht. Von daher ist die Frage danach wohl auch bei der BN nicht zielführend, weil die Antwort bestimmt lauten wird: Jeder juuelt bei einem Tor wie er das gerne möchte.

    Falsche Stelle? Der Thread hier heißt "Brigade Nord", hier veröffentlicht die Gruppe ihre Stellungnahmen und sonstigen News. Warum kann man dann hier nicht anmerken, dass einem inhaltliche Punkte bei einer Stellungnahme fehlen?


    Gut, dann warte halt darauf, dass dir der betreffende User direkt antwortet und gib dich damit zufrieden, dass es bei allen Nicht-Mitgliedern reine Vermutungen sind, ok? Im übrigen kannst du anmerken was du möchtest, aber eine gewisse Reaktion ist dann gerade in der jetzigen Situation auch nicht so ganz überraschend, da das Thema seit Tagen von A-Z durchgekaut wird, oder?


    Edit: Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht: Ich bin kein Mitglied der BN und habe deshalb keinerlei interne Kenntnis. Das sind auch bei mir Vermutungen.

    Die Gruppe entscheidet für sich zu protestieren und entscheidet für sich, dass sie darauf optisch mit dem umgedrehten Banner aufmerksam machen. Wann sie ihren Protest aufgeben geht doch niemand anderen als die Gruppe was an, oder? Und wenn man wirklich wissen möchte, was ihr konkretes ziel ist, dann kann man sie doch auch einfach direkt einmal darauf ansprechen, denn da die wenigsten hier Mitglieder der BN sind, ist die Frage doch etwas mühselig oder zumindest an falscher Stelle platziert. Vielleicht haben sie aber auch einfach kein klar definiertes Ende bzw klar definierte Vorgaben für ein Ende des Protestes und befinden sich da selbst noch im internen Dialog. Würde man das Ziel ausgeben, wieder zu supporten, wenn Kind weg wäre, würde es ja nichts bringen, wenn die Person zwar weg, sich an den Umständen aber nichts geändert hätte. Von daher ist das vielleicht garnicht so einfach. Und worum es PRINZIPIELL geht, das wissen wir doch nun wirklich alle und das kann sich jeder zusammenreimen, der sich in das Thema ein wenig eingelesen hat, oder?

    Mich würde brennend interessieren woran die "Boykottierer" denn die "Supportwilligen" erkannt haben sollen. Bei den "Supportwilligen" handelt es sich meines wissens nach ja noch nicht um eine irgendwie organisierte Gruppe (außer der legendären Company Hannoi), wie soll es also zu diesem Konflikt gekommen sein. Du musst ja weder Namen noch Lokalität nennen, aber wenn du so etwas nebulöses in den Raum wirfst, wäre eine Konkretisierung irgendwie ganz hilfreich.

    Da hast du natürlich vollkommen recht, aber verglichen mit den Hotels (gerade in touristischen Gegenden) ist das die günstigere Option ;)

    also entschuldige mal, du hast doch hier gleich vom Leder gezogen


    "Jaja, da die Weltverbesserer und besseren Fans nicht mehr da sind, hält das Nazitum schon jetzt Einzug ins Stadion"


    "Gestern haben sich die meisten Zuschauer mit dem Sport auf dem Rasen beschäftigt, anstatt argwöhnisch ein Häuflein Gästefans zu beobachten"


    "Aber dem "normalen" Stadionbesucher daraus einen Vorwurf zu machen, halte ich für absurd"


    etc pp. Ich mache dir PERSÖNLICH ja nichtmal den Vorwurf, denn wahrscheinlich hast du es nunmal wirklich nicht mitbekommen, aber du pauschalisierst hier doch gleich, lehnst jede Kritik ab und wirst polemisch. Aber bitte,s ei es drum, meinetwegen ist das durch!

    Dann bin ich halt ein Idiot, aber bestimmte Gesänge und auch Gesten waren nicht zu überhören und auch nicht zu übersehen, was natürlich je nach Standort im Stadion variiert. Aber überhaupt nichts mitbekommen, also bitte, ich kenne genug Personen die trotz unterschiedlicher Standorte beim Spiel mindestens eine Sache in besagter Richtung vernommen haben.
    Und versteh mich nicht falsch, mir geht es in erster Linie nur um das Vernehmen der Vorfälle. Denn eine großartige Reaktion hätte ich auch nicht erwartet an dem Tag von Seiten des Publikums her, insbesondere weil besagtes Klientel im Stadion übermäßiger vertreten war als sonst bei anderen Spielen, die auch dieses Klientel anziehen. (Beispiele: Dresden (DFB-Pokal), Braunschweig (Liga), Breslau (Europa), ...)
    Versagt haben an dem Tag definitiv die Polizei im Stadion (§86 StGB und §130 StGB) und ganz besonders der Ordnungsdienst, der vor nicht allzu langer Zeit in dem Bereich wieder geschult wurde.

    :ja:

    Ich für meinen Teil habe ja auch nicht gesagt, dass einem das auffallen MUSS und glaube durchaus, dass es einige Leute nicht bemerkt haben, ABER es war schon offensichtlich und man musste nicht gerade Insider (hihihi) sein, um das zu bemerken. Der Einwand von Utze ist da schon richitg. Arrogant ist es dann aber z.B von Gerrem zu sagen, dass das dem rein fußballinteressierten Zuschauer nciht auffallen konnte. Denn ganz ehrlich, bei jeder LaOla wird doch der gegnerische Block besonders beäugt, ob die auch mitmachen (damit man dann buhen kann). Und die Hitlergrüße waren deutlich zu sehen (das waren im übrigen auch keine "römischen Grüße" oder so, denn die Agierenden waren dann doch mehr aus Sachsen und der Hauptstadt als aus Rom ;) ). Eine Reaktion vom ganzen Publikum habe ich nicht erwartet, aber, dass dann hier Leute auch noch so tun, als wenn das wieder nur eine Spinnerei von irgendwelchen Nörglern wäre, das ärgert mich maßlos. Ein einfaches "krass, hab ich nciht gesehen, ist total scheisse" hätte ja schon was für sich. Es ist halt schon geil, wenn einige Leute Zivilcourage einfordern, dann aber nichts tun.


    Rokoo, dass du den Thor Steinar Hansel nicht gesehen hast, ist ja schön und gut. Prinzipiell sollen die ihre Klamotten auch gerne tragen, hab ich kein Problem mit, dann erkenne ich wenigstens gleich wessen geistes Kind (hihihi) die sind. Aber, dass sämtlich Ordner das nicht gesehen haben (wollen), DAS ist der Skandal (gerade nach den Aussagen von Kind zum thema). Ich habe auch nicht gesagt, dass das alles durch das fehlen "der Ultras" kam. Ich habe auch nicht gesagt, dass wir automatisch eine braune Kurve bekommen. Es geht doch darum auf solche Sachen aufmerksam zu machen und die Leute zu sensibilisieren.

    Zu Schottland kann ich dir einige Tipps geben, wobei sich die Frage stellt, was ihr genau vorhabt.


    Wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid, dann braucht ihr eigentlich nicht groß vorher buchen. In jedem kleineren Ort gibt es B&Bs, die meist verhältnismäßig günstig sind. Wenn ihr wandern wollt, dann sucht euch eine "vorgegebene" Strecke raus (zB. den Whiskey Trail oder, mein absoluter Favorit, den St. Cuthberts Way, da gibt es auf dem Weg auch massig Unterkünfte. Möglich ist auch von Glasgow aus um das Loch Lommond zu wandern. Absolute Bombe, geht aber nur mit zelten (wobei da viele öffentliche "Zeltplätze" sind, die nichts kosten)). Wild campen ist nicht zu empfehlen. Wenn man erwischt wird, wird das richtig teuer.


    Ich persönlich würde aber wohl in Edinburgh oder Glasgow mein Quartier aufschlagen und Tagesauflüge machen. Denn aus beiden Städten ist man sehr schnell in der Natur, egal mit Zug, Auto oder dem wirklich gut funktionierenden Busnetz. Hotels sind in beiden Städten generell recht teuer. In Edinburgh bietet sich das Edinburgh Backpackers an (findest du unter Hoppo Edinburgh Backpackers). Ein Hostel als Empfehlung? Ganz einfach, die haben auch ein Appartment, das direkt auf der Royal Mile ist, ca 300 Meter vom Schloß entfernt mit massig netten Pubs in der Gegend (die allerdings nicht preiswert sind).


    Aber so schön Edinburgh auch ist, mein Herz gehört Glasgow, meiner zweiten Heimat (wie mein Nick vielleicht verrät :D ). Hier gäbe es zum einen das Etap Hotel am Springfield Quay. Das ist zwar auf der verbotenen Seite südlich vom Clyde,a llerdings ist man in 10 min zu fuß in der Stadt. Etap Hotels sind natürlich nicht sonderlich schön, aber es ist preiswert. Zum Anderen gibt es auf der Renfrew Street, parallel zur Sauchiehall Street (quasi eine der beiden Hauptsraßen in der Innenstadt) einige B&Bs. Die Hostels sind, wie man in glasgow sagen würde, pure shite! Aber günstig :kichern:


    Solltest du noch Anregungen für Trips suchen, oder Pub empfelungen vor allem für Glasgow brauchen, stehe ich gerne zur Verfügung :)

    Exakt! Ich möchte aber nicht unterstellen, dass es allen aufgefallen ist (obwohl es für mich deutlich zu erkennen war). Schön auch, dass direkt nach dem Spiel aus N16 ein Herr mit TS Shirt rauskam (nicht so ein kleines verstecktes, nein, auf seinem breiten Rücken prangte unübersehbar STEINAR). Interessierte aber die Ordner, auch auf Nachfrage, nicht.