Beiträge von Akki1901

    ok, ich habe die beiden Kandidaten nun noch mal per email und auch hier im Forum angeschrieben. Davon ausgehend, dass alle bestellten Anhänger dann auch bezahlt und verschickt werden, bleiben am Ende trotzdem noch 6 Stck. übrig. 4 Stck hatte ich mehr bestellt und dann noch die 2 Muster, mit den ich das Projekt begonnen habe.
    Euer Einverständnis vorausgesetzt, würde ich diese 6 Stck. nun hier nochmal anbieten. Es hat sich ja schon der ein oder andere gemeldet, dass er auch gerne noch teilnehmen würde.
    Wenn jemand etwas dagegen hat, bitte hier rein schreiben, und wenn jemand noch einen bestellen möchte, bitte ebenfalls hier rein schreiben!!!


    Und dann habe ich noch etwas besonderes...:-) es gibt einen einzigen Anhänger, der mir unaufgefordert in die Hand gedrückt wurde und der eine etwas andere Darstellung des Logos hat. Also ein echtes Unikat, dass es so nur einmal auf der Welt gibt...:-)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc06686qtoam.jpg]


    Jemand einen Vorschlag, wie wir den am besten unters Volk bringen?


    Danke & Gruß
    Akki

    also nur um das klar zu stellen, ich wollte jetzt nicht den Eindruck erwecken, als wäre das jetzt hier eine Katastrophe. Es ist alles im Rahmen und bei 50 Leuten völlig normal, dass es zu Verzögerungen kommt.
    Also alles im grünen Bereich. Hätte es halt gerne bald abgeschlossen, da schon das nächste Projekt in Planung ist, und da ist es immer gut den Kopf frei zu haben...es muss halt weiter gehen!


    In diesem Zusammenhang vielleicht noch der Hinweis, dass ich natürlich jederzeit auch offen für kreative Vorschläge und Anregungen bin. Das die wirlich tolle Arbeiten machen, habt ihr ja nun gesehen...Falls Ihr also mal etwas in der Richtung gebrauchen könnt, einfach bei mir melden. Sei es für den Fanclub, die Hochzeitsfeier oder was auch immer...bislang haben wir noch alle Anregungen zur vollsten Zufriedenheit umsetzen können!


    Gruß
    Akki

    so langsam kommen wir zum Ende der Aktion. Abgeschlossen ist sie allerdings immer noch nicht, da immer noch Zahlungseingänge offen sind.
    Von den beiden Usern "dertreue96Fan" und "will(y)" habe ich noch nicht mal eine Antwort auf die bisher von mir verschickten 2 Erinnerungs-Emails erhalten. Was meint ihr, wie lange wir auf die beiden noch warten wollen?
    Von den anderen noch offenen Vorgängen habe ich zumindest schon feedback erhalten, so dass ich davon ausgehe, in den nächsten Tagen die Zahlungen zu erhalten.
    Einen Versandverlust gab es bislang offensichtlich noch nicht, das ist schon mal sehr gut.
    Am Ende werde dann noch 6 bis 9 Anhänger übrig bleiben. Stellt sich dann die Frage, was wir mit denen anfangen wollen? Interessenten dafür gibt es ganz bestimmt, aber ich überlasse die weitere Vorgehensweise natürlich euch, denn die Limitierung würde das natürlich sprengen. Wenn sie hier verstauben wäre natürlich auch schade...


    Was meint ihr?


    Es läuft darauf raus, dass ihr am Ende ungefähr 700 € eingespielt bzw. gespendet habt. Großartig und riesen Respekt!!! Eine genaue Zahl werde ich am Ende aber noch bekannt geben.
    Einen Teil des Betrages habe ich direkt vor Ort schon übergeben, den Rest werde ich nach Ende der Aktion überweisen.
    Abgesehen von den permanenten Kosten des Selbsthilfeprojektes für Schulgelder und Arztrechnungen (beides natürlich absolut sinnvolle Ausgaben) wird ein Teil eurer Spenden in ein aktuelles Solar-Kocher-Projekt fließen. Hier geht es darum Schulen mit Solar-Kochern auszustatten, so dass diese ihren Schülern den Umgang mit dieser kostengünstigen und Ressourcen schonenden Art des Kochens vermitteln können.


    lg
    Akki

    Allerdings darf ich die nicht in der Nähe meines Lakritzmünzenvorrates aufbewahren.

    lol...für Zahnersatz hafte ich auf keinen Fall :)


    Ich freue mich so sehr, dass sie euch gefallen. Das sind die allerbesten Aktionen! Zufriedene Kunden / Spender und eine beträchtliche Summe für das Hilfsprojekt. So macht es richtig Spaß und aus solchen Geschichten ziehe ich meine Motivation immer weiter zu machen...


    Vielen Dank für das feedback!

    Jambo und guten Morgen,


    bin wieder zurück und die Schlüsselanhänger liegen auf meinem Tisch. Alles ist nach Plan verlaufen, was für Kenia nicht immer selbstverständlich ist, so dass ich nun mit dem Versand beginnen werde.
    Die Anhänger sind sehr schön geworden, und da es halt Handarbeit ist, ist jeder einzelne für sich ein Unikat. Bei dem ein oder anderen Anhänger wurde vergessen, nach dem "C" und dem "v" den Punkt heraus zu arbeiten, was aber aus meiner Sicht nicht weiter schlimm ist und innerhalb der Toleranzgrenze liegt. Dem Gesamteindruck des Anhängers schadet dies auf keinen Fall.
    Leider ist ein knappes Drittel der Anhänger noch nicht bezahlt, was ich eigentlich vermeiden wollte. Eine dritte Erinnerungsmail an die Betreffenden habe ich bereits verschickt.
    Für den Fall eines Verlustes habe ich noch 4 - 5 Stck in Reserve.
    Wenn ich mit dem Versand durch bin, werde ich es dann hier rein schreiben.


    Natürlich die allerliebsten Grüße aus Msumarini nach Hannover!!!


    Gruß
    Akki

    ich muss gestehen, dass ich im ersten Augenblick leicht gezuckt habe, wie ich den Vorschlag des Einschreibens gelesen habe. Ist nämlich ganz schöner Aufwand...
    Aus meiner Sicht gibt es zwei Möglichkeiten, die eher praktikabel sind.


    1. ich belasse es bei den 96 Anhängern und wir drücken die Daumen, dass Versandtechnisch alles gut geht. Bei eventuellem Verlust eines Briefes gibt es dann von mir das Geld natürlich zurück.


    2. ich lasse noch als Reserve, sagen wir mal 4 Anhänger mehr herstellen, so dass ich bei Verlust Ersatz liefern kann. Sollte aber keiner verloren gehen, beratschlagen wir hier, was wir mit den verbleibenden Anhängern anstellen.


    Was meint ihr?


    Heute schon wieder einige Überweisungen erhalten, die natürlich ebenfalls alle mit 96 Cent enden :) die werden sich auf der Bank schon langsam wundern. Da kommt jeden Tag so ein Typ, druckt seine Kontoauszüge aus und schmunzelt dann so vor sich hin...:-)


    Gruß
    Akki

    Hallo,


    es trudeln ja nun die ersten Überweisungen auf meinem Konto ein. Auffallend ist, dass es sich bei fast alle Zahlungen nicht um gerade Beträge handelt, sondern mit 96 Cent enden :-)))
    Und vor allem sind auch viele Zahlungen mehr als großzügig aufgerundet. Vielen Dank dafür oder auf Swahili "Asante Sana"!!!

    Was meinst du denn eigentlich mit "optionaler" Nummerierung? Könnte man gegen einen Aufpreis eine bekommen? Oder wäre es generell zu aufwändig?

    die Idee der Nummerierung von 1 - 96 ist ja hier aufgekommen, bei meiner Auftragsplatzierung allerdings noch nicht berücksichtigt worden. Die sollen sich jetzt erst mal auf eine qualitativ möglichst hochwertige Darstellung des Logos konzentrieren. Ich werde das dann vor Ort verhandeln und entscheiden, ob sie im Nachgang dann noch die Nummern auf die Rückseite schnitzen. Das hängt dann auch davon ab, was sie dafür haben möchten. Es sollte halt nicht zu viele sein, da das dann wiederum den Ertrag für das Selbsthilfeprojekt mindert.