Beiträge von Akki1901

    moin,


    von folgenden usern habe ich noch kein feedback auf meine persönlichen Nachrichten an sie erhalten. Vielleicht klappt es ja auf diesem Weg und sie schreiben mir dann eine E-Mail. Wäre schön!


    musketeer54


    Hannoversch


    Hardpara


    Philli


    Bonez


    Sören Lerby


    Dealrod96


    nightone


    PM1896


    will(y)



    Sonnige Grüße
    Akki

    Um welchen Betrag handelt es sich jetzt eigentlich?
    Vieleicht bin ich zu blind oder es wurde einfach nicht deutlich genug für mich irgendwo geschrieben :kopf:


    nein, Du bist nicht zu blind! Details kommen ja demnächst in meiner angekündigten Rundmail. Bis jetzt habe ich schon 25 von 47 Rückantworten mit E-Mail Adressen erhalten. Schon mal nicht schlecht!
    Aber schon mal vorab zu dem Preis. Ich hatte ja eingangs gesagt, dass ich für die Unterstützung des Projektes 5 € pro Anhänger drauf schlage. Man hat mir nun einen Herstellungspreis von 3,50 € zugesagt, allerdings ohne die optionale Nummerierung auf der Rückseite. Das würde demnach 8,50 € machen. Natürlich ist aber mein Interesse, den Ertrag so groß wie möglich zu gestalten, und aus dem bisherigen feedback ist der Eindruck entstanden, dass für die meisten die am Anfang erst mal fest gelegten 10,00 € auch schon fix sind. Deshalb ist meine Idee, und das werde ich dann auch noch mal so kommunizieren, es einfach euch zu überlassen, einen Betrag zwischen 8,50 € und 10,00 € auszuwählen. Also jeder wie er kann und möchte.


    Gruß
    Akki

    ich habe jetzt auch alle nochmals per pn anschreiben können. Lediglich bei "Philli" gelingt es mir nicht, da es zwischen uns keine "Freundschaft" gibt...*heul*
    Vielleicht kann ja von euch mal jemand ihm oder ihr Bescheid geben, dass ich ihm oder ihr gerne eine Nachricht zukommen lassen würde.


    Danke & Gruß
    Akki

    jaaaa, habt ihr klasse gemacht, Respekt!


    Jetzt bin ich an der Reihe...die Produktion hat ja bereits begonnen.


    Am 27.06. fliege ich runter und bin nach der WM wieder zurück. Habe den Termin extra so gelegt, weil dort unten Fußball schauen einfach Spaß macht :D
    Natürlich ist es nicht nur mein Anliegen, euch die Schlüsselanhänger schnellstmöglich zukommen zu lassen, sondern auch die damit verbundene Spende aus Hanover schnellstmöglich dort unten ankommen zu lassen.
    Eigentlich war es ja mein Plan, eine Direktübergabe in Hannover während eines Heimspiels zu organisieren. Allerdings fängt die Liga ja erst Ende August wieder an, was mir eigentlich zu lange dauert, da die Teile dann etliche Wochen bei mir rumliegen würden. Also würde ich doch eher eine Versandaktion bevorzugen. Ist zwar mehr Aufwand, führt aber schneller zum Ziel. Einem Ausflug nach Hannover bei nächster Gelegenheit steht dann ja trotzdem nichts im Wege, um vielleicht mal den ein oder anderen von euch persönlich kennen zu lernen.
    Um die Bezahlung und den Versand optimal zu organisieren, und vor allem um nicht den Überblick zu verlieren, möchte ich euch darum bitten, mir eine email unter Angabe eures User-Namens hier im Forum und der entsprechenden Versandanschrift zu senden. Im Gegenzug bekommt ihr dann eine Antwort mit meiner Bankverbindung. Natürlich müsst ihr das Geld nicht sofort bezahlen, aber es wäre schön, wenn nach meiner Rückkehr der Geldeingang abgeschlossen wäre und ich mit dem Versand loslegen kann. Die E-Mail bitte an folgende Adresse: akki@onlinefanclub.de
    Vielen Dank schon mal!


    Eine Frage habe ich noch. Wie wohl die meisten Afrikaner sind sie in Kenia auch ziemlich Fußball verrückt. In "meinem" Dorf gibt es ein Gemeinschaftshaus, in dem man sich zum Fußball schauen trifft. Durch die Aktion hier und die damit verbundene Spende wird ja nun auch Hannover dort einen gewissen Popularitätsgrad erreichen und sie mögen es dort sehr, das Gemeinschaftshaus mit Fanartikeln zu dekorieren. Ich fände es klasse, wenn ich etwas von Hannover in meinem Gepäck hätte, was dort einen ehrenvollen Platz erhalten würde. Also falls von euch vielleicht jemand etwas zu Hause rumliegen hat (Schal, Fähnchen, Trikot ect.), von dem es nicht zu schwer fällt, sich davon zu trennen, würde ich mich freuen, wenn sich derjenige einfach mal bei mir meldet. Aber das nur so nebenbei... :)


    Ansonsten schon mal vielen Dank für die tolle Unterstützung und die E-Mail mit User-Namen und Lieferanschrift an mich!


    Gruß
    Akki

    94-95-96 2
    musketeer54 3
    Sujo 2
    Rote Anna 2
    Utze 2
    zlf 2
    Chris 2
    FernetLemke 2
    j0ker 1
    Michelinho 2
    Oststadt 4
    Kalle_HOL 4
    Hannoversch 1
    songbird 3
    Hardpara 1
    Philli 2
    Roadrunner 1
    Pepe 2
    Rick Linger 2
    Stephan535 1
    Bonez 1
    Sören Lerby 1
    svelfe 1
    gomf 4
    Arbeiterklasse-LS 2
    BennyJ 1
    Dealrod96 1
    Mustrum Ridcully 2
    nightone 2
    FeelmyPain 6
    CM Drunk 2
    Kassen-Meyer 5
    Jeylords Vadder 2
    derTreue96Fan 1
    96mettbrötchen 2
    Sinhosa 1
    Salif Keita 2
    Huan31 4
    PM1896 1
    Mutti 1970 2
    externe Bestellung 3
    izemi 1
    Kaschi96 2
    Flyer96 2
    will(y) 2
    mueller-m 1


    95, REST 1 !!!!!!!!!!!!!

    somit sind aktuell nur noch 26 Anhänger verfügbar!!!


    94-95-96 1
    musketeer54 1
    Sujo 2
    Rote Anna 1
    Utze 2
    zlf 2
    Chris 1
    FernetLemke 2
    j0ker 1
    Michelinho 2
    Oststadt 2
    Kalle_HOL 2
    Hannoversch 1
    songbird 1
    Hardpara 1
    Philli 2
    Roadrunner 1
    Pepe 2
    Rick Linger 2
    Stephan535 1
    Bonez 1
    Sören Lerby 1
    svelfe 1
    gomf 2
    Arbeiterklasse-LS 2
    BennyJ 1
    Dealrod96 1
    Mustrum Ridcully 1
    nightone 2
    FeelmyPain 5
    CM Drunk 1
    Kassen-Meyer 5
    Jeylords Vadder 1
    derTreue96Fan 1
    96mettbrötchen 2
    Sinhosa 1
    Salif Keita 2
    Huan31 4
    PM1896 1
    Mutti 1970 2
    externe Bestellung 3


    Gesamt 70

    Hi,


    insgesamt sind es nun bereits 60 bestellte Anhänger, riesen Respekt dafür!
    Die hier entstandene Idee, die Aktion auf 96 Anhänger zu begrenzen, finde ich sehr gut und werde sie entsprechend umsetzen.
    Es sind also insgesamt noch 36 Anhänger bestellbar, und zu wissen, dass man selber einen von insgesamt nur 96 jemals und weltweit angefertigten Anhänger besitzt, ist doch nicht so schlecht :)
    Die Bestellung der 96 Stck. habe ich gestern platziert, so dass die Jungs genügend Zeit haben, um ihr Werk zu verrichten und bereits anfangen können.
    Ich füge mal 2 Bilder aus dem Jahr 2013 bei. Da haben die beiden für mich Schlüsselanhänger für meine Stammkneipe hergestellt. Wie ihr sehen könnt, ist es wirklich Handarbeit, selbst eine Schraubzwinge ist dort ein Fremdwort :)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc04545eaum4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc04539jqugj.jpg]


    Gruß und einen schönen Abend noch
    Akki

    Schöne Aktion, bin auch dabei! Gibt's Details dann per PN?

    also zunächst wollte ich die Aktion erst mal bis Ende Juni laufen lassen. Dann fliege ich nach Kenia, und damit ist dann quasi "Annahmeschluß".
    Wie wir Übergabe und Bezahlung organisieren, hängt halt auch ein wenig davon ab, wie groß die Stückzahl am Ende sein wird. Ich träume ja von der magischen "100". Da hätten dann meine Freunde vor Ort während meines Aufenthaltes jedenfalls ordentlich zu schnitzen :D .
    Aber wie bereits gesagt, mein Kumpel Sujo nimmt mich bestimmt mal mit zu einem Spiel (machst Du doch, Sujo, oder? :) ), würde mich jedenfalls freuen, und wir könnten das dann alles vor Ort handeln.
    Ansonsten werde ich euch aber auch noch eine email-adresse von mir mitteilen, um eventuelle Überweisungs- und Versandaktionen zu organisieren. Da bin ich bereits geübt drin. Aber bloß nichts über PN, das ist dann für mich viel zu unübersichtlich.
    Wenn kann man den hier im Forum mal kontakten (Admin)? Man könnte den Beitrag ja eventuell pinnen bis zu meinem Abflug, so dass er wenigstens immer ganz oben steht.


    Gruß
    Akki

    Du solltest den Thread irgendwie besser bewerben ;) Hier gucken nicht alle User rein. Ich finde die Aktion super!

    was meinst Du, wie ich das am besten machen sollte? Eine Idee? Bin für jeden Vorschlag dankbar!
    Empfehlt ihr eventuell noch ein anderes Forum?
    Mund zu Mund Propaganda von euch wäre auf alle Fälle auch schon mal toll :)


    Ansonsten schon mal vielen Dank an alle für die tolle Unterstützung!!!


    Gruß
    Akki

    vielen Dank schon mal für das erste feedback! Eine Liste hatte ich mir im Grunde ganz einfach vorgestellt, in dem man einfach seinen Namen und die Stückzahl dahinter setzt. Das kann dann ja jeweils kopiert und fortgeführt werden:


    94-95-96 = 1
    musketeer54 = 1


    so in etwa :)

    Hallo zusammen,



    ich unterstütze schon seit einigen Jahren ein kleines Selbsthilfeprojekt
    in Kenia, in dem ich dort Schlüsselanhänger schnitzen lasse um sie in Deutschland zu verkaufen. Der Erlös aus den Verkäufen fließt dann selbstverständlich zu 100 % wieder an das Selbsthilfeprojekt zurück. Vor wenigen Wochen habe ich mit einem guten Freund und Hannover-Fan zusammen gesessen und ich habe ihn gefragt, ob er sich vorstellen könnte vielleicht mal einen Schlüsselanhänger von Hannover anzubieten. Gesagt, getan, hier ist er schon, zu 100% in Handarbeit und aus sehr schönem Ebenholz hergestellt. Die Größe von etwa 4, 5 cm ist optimal für einen Schlüsselanhänger, und ich finde, er ist einfach mehr als gelungen.
    Die Idee ist nun folgende. Sollte der Schlüsselanhänger und der Hintergrund des Engagements hier Anklang finden, würde ich die dann bestellten Anhänger Mitte Juli persönlich aus Kenia mitbringen. Ich mache es immer so, dass ich für jeden verkauften Anhänger 5,00 € für das Selbsthilfeprojekt hinzu rechne. Der Herstellungspreis wird letztendlich von der Menge abhängen, aber ich rechne mit einem Betrag zwischen 3- 5 €. Insofern würde ich jetzt den Verkaufspreis mit 10,00 € festlegen, wenn es am Ende nur 9,00 € werden, ist es auch gut. Wenn wir es schaffen würden nur 100 Schlüssel-Anhänger unters Volk zu bringen, wäre dies schon gleichbedeutend mit einer Spende in Höhe von 500 €, das Jahreseinkommen einer Familie in Kenia (wenn überhaupt), also richtig viel Geld, mit dem sich schon vieles sinnvolles anstellen läßt.


    Hier sind mal ein paar Bilder von dem Schlüsselanhänger, ich hoffe, das klappt jetzt...:-)


    Bild 1 [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc0604366jvj.jpg]
    Bild 2 [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc060444kkt0.jpg]
    Bild 3 [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc06045gpk97.jpg]


    Ich würde vorschlagen, sollte die Idee Anklang finden, hier einfach im ersten Schritt eine Bestell-Liste zu erstellen. Nett wäre es, wenn ein Eintrag in die Liste dann auch als verbindlich angesehen würde.
    Wenn die Anhänger dann im Juli da sind, werden wir sehen, ob wir das ganze dann über den Postweg abwickeln (ich wohne in Frankfurt), oder vielleicht am ersten Spieltag in Hannover eine kleine Übergabe-Aktion starten. Aber erst mal schauen, wie groß die Resonanz überhaupt sein wird.


    Hier noch mal ein Link zu dem von mir unterstützen Selbsthilfeprojekt:




    selbsthilfeprojekt-msumarini-kenia.de/homepage/



    Wer gerne noch weitergehende Informationen haben möchte, kann mich selbstverständlich gerne anschreiben.




    Schon jetzt im Namen meiner Freunde aus Msumarini vielen Dank für eure Unterstützung und vor allem viel Erfolg heute Nachmittag!



    Gruß


    Akki