Beiträge von Mazurek

    Na, mal nicht übertreiben.


    Sowas in der Art "Jörg-Sievers-Stadion" kann man sich vielleicht mal zu seinem 50. Geb. oder so überlegen, aber doch nicht sofort nach Laufbahnende!


    Im übrigen finde ich den Vergleich mit Wolfsburg Nowak recht unangemessen.


    Nowak ist schwerst erkrankt und sollte damit ein Zeichen der Mannschaft / des Vereins bekommen, dass man ihn nicht im Stich lässt!


    Dieses Nicht-mehr-vergeben von Nummern kommt in der Praxis sehr selten vor, und dann bei Spielern vom Kaliber eines Maradona oder Baresi.


    Also bitte auf dem Teppich bleiben. Sievers hat eine Ehrung verdient, aber eine mit derart langanhaltenden Folgen eher nicht.

    Davon halte ich überhaupt nichts!


    Ich glaube auch kaum, dass Jörg selbst so scharf darauf wäre, dass nie wieder die 1 vergeben würde.


    Die DFL-Statuten sehen -soweit ich weiß- vor, dass möglichst durchgehend numeriert werden soll.


    Aber die Praxis zeigt ja etliche Ausnahmen, sonst hätte Vinicius nicht die 40 bekommen können.

    Die Ablöse von Enke ist nicht in Beton gegossen.
    Auch beim CF Barcelona dürfte die Vertragsfreiheit gelten ;)


    Sprich: Wenn sich alle einig sind, kann die Ablöse auf 1€ gesenkt oder auch auf 1 Mililarde erhöht werden.


    Die wissen doch selbst, dass niemand 15 Mio. zahlen würde!

    Ich bin mir gar nicht so sicher, ob Butt zu teuer wäre.
    Sein "Marktwert" ist doch um einiges gesunken, aber wir brauchen ja auch nicht unbedingt einen Fast-Nationalspieler, sondern einen überdurchschnittlichen TW, der notfalls (bei 96 wichtig!) auch Elfer schießen kann.
    Und jetzt kommt mir nicht mit seinen Aussetzern!
    Von denen haben Jörg und Gerry auch genügend gezeigt!

    Passt auf...... sollte Lev04 absteigen, wird Butt Kandidat Nummer 1 sein..... das habe ich im Urin *pfui* ....... nein, im Ernst: da Bremen sich den Reinke geholt hat, kommen nur noch wenige Vereine für Butt in Frage (er will ja nicht in der 2. BL spielen).

    Seit heute glaube ich wieder daran, dass 96 mit Butt verhandeln wird, falls Lev04 absteigt. Grund: Werder Bremen hat laut SAT1-Text Reinke verpflichtet. Da Borel auch dort bleibt, werden die sicher nicht noch Butt holen.

    Zitat

    Original von Jan_96
    Detektive in der Sesamtraße, ich kenne nur einen Detektiv aus der Sesamstraße, der einzigartige "Sherlock Humbug", der hatte immer Sachen zu suchen, z.B. Quadrate im Tapetenmuster oder so.


    Klar, Sherlock Humbug gehörte auch zur ersten Riege.
    Die beiden anderen Detektive waren ein Realfilm mit hineingezeichneten Buchstaben, die sich immer irgendwo herumtrieben und von den beiden depperten Detektiven beschattet wurden.
    Das waren zwei deutsche Schauspieler, einen von ihnen Horst Pinnow (hat auch bei den Wicherts mitgespielt), der andere war jünger und spielte u.a. in "Ein Heim für Tiere" oder wie das hieß (diese Serie mit dem glatzköfigen Tierarzt).
    Jedenfalls waren diese beiden Detektive zum Schreien komisch.


    Zitat

    Sehr genial war auch der Typ in Trenchcoat und Hut der Ernie immer Sachen verkauft hat.


    Der hieß Schlemihl!


    Zitat

    kennt ihr noch "der untermieter"? da ist didi hallervorden untermieter in einem haus, in dem frau und tochter wohnen. das lief immer im zdf um 17:50 uhr.


    Na klar! In der Serie hieß er Willi Böck und war der Chaot schlechthin. War übrigens eine reine Familienproduktion. Frau und Tochter wurden von seiner Ex-Frau und der gemeinsamen Tochter gespielt.


    Zitat

    dann gabs da noch die "ist ja irre..."-filme, die immer dienstags um 19:30 uhr im zdf kamen. der erste war imho "ist ja irre - cäsar liebt cleopatra". zuuuu gut!


    Logisch! Sidney James, Charles Hawtrey und wie sie alle hießen. Einige Filme waren super, andere dagegen eher schwächer!

    1.
    Tini Plate fand ich in ihrer ersten Rolle süß. War eine ZDF-Vorabendserie um so eine bekloppte Schule. Da haben einige spätere "Stars" mitgespielt. Nur, mir fällt der Name der Serie nicht ein!!!


    2.
    Die tschechische Serie mit Rumburak war "Die Märchenbraut" - KULT!!


    3.
    Die Sängerin des "Hals über Kopf"-Songs war Isabell Varell, bekannt als ehemalige Ehefrau von Drafi Deutscher (der austickte, weil er glaubte, sie habe was mit Birgit Schrowange :rofl::kopf: ) sowie aus Filmen und Sketchen mit Hape Kerkeling.


    4.
    Der Schlußsatz der beiden Detektive aus der Sesamstr. fällt mir einfach nicht ein. Aber KULT waren auch sie.


    5.
    Wurden schon "Die Wicherts von nebenan" genannt?
    Geniale Mischung aus Kult und absoluter Sch...!!
    Man könnte einen eigenen Thread mit Kult-Zitaten aus dieser Serie eröffnen...... wer fängt an? ;)

    Doch Danny, aber ich finde auf der Linie Sievers klar besser.
    Bei Kontern (z.B. einer rennt allein aufs Tor zu) Gerry besser, Stellungsspiel und Standards beide schwach.


    Leider gehören nun einmal beide nicht zum oberen Torwart-Drittel der BL.


    Was ich von Kampa halten soll,weiß ich nicht so recht. Sollte Jörg wirklich endgültig aufhören, könnte man über ihn aber schon nachdenken. Aber eine unumstrittene Nr. 1 hätten wir dann wieder nicht.

    Zitat

    Original von Jan_96
    Eins kapier ich nicht. Im Thread Torwartdiskussion hieß es immer: "Sievers ist nur auf der Linie stark, aber beim rauslaufen zu schwach, da muß Tremmel kommen blablabla" und jetzt ist auf einmal Tremmel der Mann mit den Superreflexen der nur Defizite beim rauslaufen hat, daß stimmt doch vorne und hinten nicht.


    :)
    Na, wir beide hatten ja hinsichtlich der beiden Torhüter meilenweit voneinander entfernte Meinungen, aber hier gebe ich Dir 100pro recht.


    Was bei Sievers nicht recht war, soll bei Tremmel plötzlich billig sein?
    In Sachen Reflexe ist Jörg klar besser!


    Ich glaube auch, dass Gerry nächste Saison einen starken Konkurrenten im Kampf um die Nr. 1 braucht, sonst wird das ein langwieriges TW-Problem.............

    Zitat

    Original von CrayZD
    Eine englische Version namens 'Guardian Angel' gab es aber damals schon. Ich weiß nur nicht mehr, wer von wem gecovert hat. :ahnungslos:


    Die Originalversion war in den 80ern ein großer Hit (Nr. 2 in Deutschland oder so) und stammt von "Masquerade". Dahinter steckte niemand anders als Drafi Deutscher :erstaunt: und noch so ein Typ.
    Drafi machte zuerst ein Geheimnis daraus, dass der Song von ihm stammte, und so traten die beiden (zB bei Formel 1) mit Masken a la venezianischem Karneval auf :rofl:

    Als eifriger Premiere-Gucker, der auch -zig Spielzusammenfassungen im TV gesehen hat, würde ich gerne wissen, ob einem von Euch auch folgendes aufgefallen ist:



    Der 96er, der vorm 2:2 zuletzt vor Stajner am Ball war (Kostas? Lala?) hat m.E. den Ball mit der Hand mitgenommen. Ist zwar sch......egal, aber niemand hat es bisher erwähnt. Auch im TV scheint keiner der Reporter es gesehen zu haben.


    Daher meine Frage:
    Hat jemand hier auch den Eindruck, dass da vorher ein Handspiel stattfand? Oder habe ich den sprichwörtlichen Knick in der Optik?

    Bei "Hals über Kopf" fand ich die "deutsch-deutsche" Folge sowas von genial!


    POM Hund ruft in Ost-Berlin an, um sich nach dem Verbleib eines Jungen, der mit dem Boot über die Grenze abgetrieben war, zu erkundigen:


    "Ich wollte mal fragen, ob Sie ein Kind für uns übrig haben"


    "Wir haben nichts für sie übrig in der DDR.......... auch keine Kinder".


    Der angerufene VoPo entpuppte sich übrigens als Genosse Katz........ Hunds Zwillingsbruder.

    1. Die Serie hiess "Luzie, der Schrecken der Straße".


    2. Ja, in tschechischen Serien traf man einige Schauspieler immer wieder an.


    3. "Zwei Schlitzohren in Antalya"...... lief im ARD-Vorabendprogramm, oder? Habe ich nie gesehen, glaube aber, dass Manfred Krug eine der beiden Hauptrollen spielte. Oder verwechsele ich das mit "Auf Achse"? Da hat er auf jeden Fall mitgespielt.


    4. Kennt noch jemand "Hart, aber herzlich" mit Butler Max?


    5. Wurde hier schon "Trio mit vier Fäusten" erwähnt?

    Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Wa in "Luzie der Schrecken der Straße" nicht auch diese Knettmänchen die reden konnten und die Familie ständig begleitet haben in den Rollen? War auf jeden Fall irgendwas mit einer Straße! :ahnungslos:


    Na klar, das waren Friedrich und Friedrich (einer grün, einer orange). Die haben der Serie erst den richtigen Pep gegeben!!