Beiträge von 12ter Mann

    Unter den 100.000den Fans müsste zumindest der Nennwert als Maddins beliebteste Bemessungsgrundlage zusammen kommen. :hölle:

    Den großen Meister überzeugt man mit nur mit Geld.

    Also muss man ihm ein Angebot machen. Um seinen Anteil an der S&S zu übernehmen müssten rund 13.500 Leute jeweils 1.000 Euro in den Topf werfen. Diese 13.500 wären dann von heute auf morgen Chef vons Ganze.

    Zur Sicherheit legt Jede*r noch 896 Euro drauf. Ein Teil davon für eine Kapitalerhöhung, und der Rest für die Fortführung des Darlehensgeschäfts mit der KGaA. Die brauchen immer Geld, und zahlen mit Zinsen zurück.

    Eigentlich eine totsichere Anlageform.

    Zufällig hat der Verein so viele Rabattjäger Fördermitglieder plus 8.500 Vollmitglieder.


    Um ihn da rauszukaufen braucht es also nur eine juristische Person, die Interesse und Geld bündelt. Dann wird kurz mit dem Geldbündel gewedelt. Fertig!


    Wie wäre es mit einer Geberkonferenz, die schon mal die Verträge vorbereitet und das Geld einsammelt?


    Der Wunsch ist doch inzwischen bei Allen (latent) vorhanden. Jetzt den Schwung mitnehmen und handeln.

    Darf man es auch so sehen?

    Es fehlen nur 2%. Wer weiß, vielleicht verkauft der nächste Eigentümer noch ein Häppchen.


    Wir erinnern uns an eine Bewertung der Markenrechte aller europäischen Proficlubs durch ein renommiertes Londoner Unternehmen. Hannover 96 rangierte bei 75 Millionen Euro.

    Dass Maddin das nicht freiwillig rausrückt, ist doch sonnenklar.

    An der Spendenquittung dürfte der e.V. dann auch etwa 10.000 Jahre Steuernachforderungen abstottern.


    Nun ist der Verein immerhin zu 49% Eigentümer seiner Markenrechte.

    #unserfussball

    Liebe Fußballfans, jetzt sind wir gefragt.

    Unterzeichnet die Erklärung auf

    https://unserfussball.jetzt


    Wir sind nun mit "Unser Fußball" online. Bitte lasst Likes bei den Social Media Seiten da und verbreitet diese.


    Facebook: https://www.facebook.com/unserfussball/


    Twitter: https://twitter.com/Unser_Fussball


    Instagram: https://www.instagram.com/unserfussballjetzt/


    Posts bitte mit dem #unserfussball setzen.


    Zudem können neben Fanclubs nun auch (ohne Veröffentlichung) Einzelpersonen die Erklärung unterzeichnen ☝🏻 und natürlich nicht vergessen, selbst zu unterzeichnen.


    Die Initiative „Unser Fußball“ fordert Vereine und Verbände auf, die Zukunft des Fußballs grundlegend neu zu gestalten – basisnah, nachhaltig und zeitgemäß.

    Die Erklärung:

    Unser Fußball – basisnah, nachhaltig, zeitgemäß

    Seit Jahren beobachten wir viele Entwicklungen des Profifußballs mit Sorge. Wiederkehrend wurde auf die Notwendigkeit von Veränderungen hingewiesen. Die Corona-Krise hat weitere Schwächen des kaputten Systems Profifußball offenbart. Nun haben auch DFL, DFB und einige Vereinsvertreter Reformen angekündigt. Punktuelle Reformen und die Bekämpfung einzelner Symptome können diesmal aber nicht die Lösung sein. Die Zeit ist gekommen, den Profifußball grundlegend zu verändern. Wir alle wollen einen neuen Fußball:


    Unser Fußball – ein fairer Wettbewerb

    Faire Rahmenbedingungen sind die Grundlage eines attraktiven Wettbewerbs. Die Schere zwischen großen und kleinen Vereinen geht allerdings immer weiter auseinander. Um den Wettbewerb wieder deutlich ausgeglichener zu gestalten, bedarf es grundlegender Änderungen – sowohl auf nationaler, als auch auf europäischer Ebene. Unser Fußball zeichnet sich durch eine gerechtere Verteilung der TV-Gelder, die Einführung eines nationalen Financial Fairplays und die eindeutige Begrenzung von Investoreneinflüssen aus.


    Unser Fußball – ein gesellschaftliches Vorbild

    Mit seiner enormen Strahlkraft kommt dem Fußball eine große gesellschaftliche Verantwortung zu. Eine Verantwortung, der er leider allzu oft nicht gerecht geworden ist. Unser Fußball macht sich im Sport und in der Gesellschaft für Menschenrechte und Vielfalt stark. Er setzt sich konsequent gegen Diskriminierung ein und bekämpft Korruption ernsthaft. Als gesellschaftliches Vorbild handelt unser Fußball sozial nachhaltig und wird seiner ökologischen Verantwortung gerecht.


    Unser Fußball – demokratisch & wirtschaftlich nachhaltig

    Kurzfristiges Denken und schlechtes Wirtschaften müssen der Vergangenheit angehören. Mit eingetragenen Vereinen als Basis und demokratisch-transparenten Entscheidungsprozessen muss sich der Fußball zukunftsfähig aufstellen. In unserem Fußball gehören die Vereine Dank der 50+1-Regel ihren Mitgliedern. Ein auf langfristige Stabilität ausgelegtes Wirtschaften ist für diese Vereine in allen Ligen möglich. Wirtschaftlich nachhaltiges Handeln und die Bildung von Rücklagen sind fest in den Lizenzierungsverfahren verankert.


    Unser Fußball – lebt durch seine Fans

    Statt sich immer weiter von seiner Basis zu entfernen, müssen Fans als elementarer Bestandteil des Fußballs anerkannt werden. Als Publikumssport lebt er von einer vielfältigen Fankultur im Stadion. Unser Fußball fördert selbstorganisierte Fankultur und berücksichtigt Faninteressen durch verbindliche und kontinuierliche Beteiligungsprozesse. Er zeichnet sich unter anderem durch sozialverträgliche Ticketpreise, ein inklusives Stadion und fangerechte Anstoßzeiten aus.


    Weitermachen wie vor der Krise darf keine Option sein. Wir wollen nicht zurück zu einem kaputten System. Wir fordern Vereine und Verbände auf, vor dem Beginn der kommenden Saison zu handeln. Dazu braucht es einen glaubhaften Grundsatzbeschluss sowie die Einleitung konkreter Reformen: Die Zukunft des Fußballs muss grundlegend neu gestaltet werden – basisnah, nachhaltig und zeitgemäß.

    Wichtig wäre es den Menschen, die eher wenig Verständnis für bestimmte Positionen haben, diese zu vermitteln und zu erläutern. So zum Beispiel:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kritischer Journalismus müsste sich der Personalie Bremer natürlich mal genauer annehmen.


    Ausserdem mal wieder nachfragen, wann die angekündigte Kapitalerhöhung kommt und / oder wann die interessierten wohlhabenden hannoverschen Bürger als neue Investoren einsteigen (Gespräche laufen ja angeblich schon seit ein, zwei Jahren).

    [...]


    Zum Schluss natürlich noch zukunftsgewandte Fragen nach der neuen Struktur innerhalb der KGaA und / oder S&S. Wie will man sich da jetzt genau aufstellen?

    Der Einstieg müsste doch gerade jetzt besonders attraktiv sein. Also preislich gesehen ein Schnäppchen. 😅

    Findet Ihr nicht auch, dass es ein guter Zeitpunkt ist mal seine Meinung an die Verbände zu senden?

    https://www.kicker.de/777722/artikel

    Ich will, dass sich unser Fußball ändert.

    Das Verbrennen von Millionen und Milliarden Euro, Transfersummen mit 8-9-stelligen Zahlen vor dem Komma, gemalte Pappfans in leeren Stadien, Amateursport nagt am Hungertuch, zerstückelte Spieltage,...

    Schluss damit! Das geht besser. Aber ändern können das nur die Verbände.

    Mir geht das Herz auf. Toll, was dem alten Mann so alles abgerungen werden kann.

    Selbst wenn monetär die Wünsche größer sein sollten als das reale Ergebnis, ist es ein Gewinn für meine Identifikation mit dem Verein.

    Das ganze macht Einen ja auch nicht dümmer. So erfährt man ja vielleicht aus erster Quelle welchen Anteil die Marken am Umsatz des gesamten Konstrukts haben. Ich habe mich schon immer gefragt, ob die TV-Rechte nicht auch irgendwie auf das Markenkonto einzahlen. Ich bin gespannt auf die Eröffnungsbilanz und den Posten immaterielle Werte.

    Ich stehe ja auf einfache Wahrheiten. Wenn der zuerst vom Virus befallene Bereich der Rachen ist, und Alkohol eine desinfizierende Wirkung hat, dann ist die (geringe) Letalität in Russland mit einem Wort erklärt.


    Das Zauberwort heißt: Vodka

    Nach wie vor: Ich spende die Rückerstattung an den e.V.

    Bis man wieder eine Dauerkarte kaufen kann, vergeht noch etwas Zeit. Und der Rabatt gilt erst für eine Saison mit 17 Heimspielen, also voraussichtlich 21/22.

    Sind die Erkenntnisse über die Auswirkungen des Virus auf andere Organe als die Lunge hier schon diskutiert worden?

    - In den Nieren nachgewiesene Viren, die das Organ nachhaltig schädigen, sofern nicht Nierenversagen das Leben gleich beendet.

    - Besiedlung von Hirnarealen mit Folgen wie Erblindung, Verlust von Geschmacks- und Geruchssinn, demenzartige Ausfallerscheinungen.

    - Korrelation von Virusbefall und Thromben/Thrombosen.


    Das nur zu den Vergleichen mit Grippe oder Schnupfen...

    NP 14.4.2020

    Dirk Tietenberg


    Glückwunsch, 96! Grüße aus Sierra Leone

    Hannover. Athen, April 1896, die ersten Olympischen Spiele der Neuzeit. Hannover, 12. April 1896, der „Hannoversche Fußball Club von 1896“ wird gegründet. Hannover 96 war geboren. 124 Jahre ist das her, aus der Welt kommen Glückwünsche. Der entfernteste Gruß kam aus Sierra Leone.


    In dem westafrikanischen Staat spielt Hannover in einer eigenen Liga. Der dortige 96-Fanklub (290 Mitglieder) richtet interne Spiele mit 96-Trikots aus. Der Fanklubgründer und -vorsitzende Abu Gbonda schrieb nun einen Brief. „Wir sind im Herzen bei unseren Spielern, dem Management und allen Fans in der ganzen Welt, und wir beten dafür, dass diese tödliche Pandemie bald vorbei sein wird“, schrieb Gbonda.


    Sierra Leone wurde vor sechs Jahren von der Ebola-Epidemie hart getroffen, 4000 Menschen starben. Am 3. April verzeichnete Sierra Leone den ersten Corona-Fall.