Beiträge von Randerscheinung

    Fans sind manchmal fies, am Rande des Geschmacks und martialisch. Und es dürfte doch eigentlich klar sein, dass man nicht jedem Bewohner aus der verbotenen Stadt den Tod wünscht,oder?
    Da ist 96 dann mal nicht alleine. Ansonsten nehmen sie ja in vielen Bereichen der Fanarbeit inzwischen eine Vorreiterrolle ein. Jede Region hat ihre Hassparolen und mehr als geschmacklose Schmähgesänge. Seit geschätzt 40 Jahren. Ich würde solche Lieder meinen potenziellen Kindern auch nicht bei bringen. Ich bin aber lieber fürs Singen, als mit Fäkalien gefüllte Beutel auf andere Fans werfen oder die gleich ins Koma zu prügeln.


    ja.
    ist klar.
    ja.
    ist wünschenswert.
    mag ich nicht.
    wahrscheinlich schon sehr viel länger.
    ich auch nicht.
    ich auch.


    ....


    es ist sehr erfreulich, daß hier ein dialog möglich ist, das habe ich bis jetzt anders wahrgenommen

    Aber mal ehrlich: Slomkas Auswärtsbilanz ist einfach für einen Bundesligatrainer peinlich und ungenügend. Da kannste noch so viel drehen und wenden wie du willst, aber wenn du von 18 Auswärtsspielen 17 verlierst ist das miserabel. Und es ist ja irgendwie auch keine Besserung in Sicht. Dass es rausgeschmissen werden würde stand bei den nächsten Spielen der Hamburger doch eigentlich sowieso fest, dann lieber heute als morgen.


    Aber nun ja- nicht unser Problem. Wünsche Slomka für die Zukunft trotzdem alles gute.


    :klatschen:

    Das ist für einige einfach ein eher peinlicher Tanz. Gangnam Style könnte man ja auch noch in Korkut Style umtexten. Fänd ich auch eher zum fremdschämen. Halt alles Geschmackssache, nech?

    "peinlicher tanz" und "primitive WM-Partyscheiße" und "geschmackssache" unterschreibe ich gernst sofort.
    es missfällt mir einfach, wenn mit zweierlei maß gemessen wird (wo und wann auch immer). auf einer seite wird alles toleriert und die andere seite ist des teufels und hassenswert, verdient den tod und vielerlei mehr.
    mag aber sein, daß ich beiträge mißverstehe.


    Bronco:
    wollte ich, hätte ich auch, geht aber nicht ohne mir zu großem aufwand, und da ich an vielerlei informationen 96 betreffend interessiert bin, verweile ich noch immer hier, lese mit und fühle mich ab und an mal bemüßigt, eine MEINung kund zu tun. ich hoffe, das steht deinem weltoffenen, toleranten und alternativen weltbild nicht zu sehr entgegen.

    Bitte entschuldigt, gegen Schalke war mir das im Stadion noch nicht aufgefallen. Ja dann ist das wirklich nichts Neues. Für mich bleibt das halt nur mist. :nein:


    komisch, wie unterschiedlich die dinge wahrgenommen werden.......ich empfinde dieses "wir gehen so, die gehen so" um universen harmloser als vieles, was ich hier über braunschweiger fans, ihren verein oder den mir sehr sympathischen trainer lieberknecht gelesen habe.
    "abschaum", "tod und hass" und derlei mehr....solch wortwahl erinnert mich enorm an nazideutschland und stößt mich um ein vielfaches mehr ab (mag sein, daß ich hier der einzige bin, dem es so geht).

    :klatschen:

    Unglaublich wie man sich an so einer Aussage festklammern kann und deswegen so negativ sein kann. Nicht mal die Bild hat das einen Tag später noch gejuckt.


    Mirko Slomka hat letzte Saison im ZDF-Sportstudio auf die Frage, warum es auswärts nicht mehr klappt, gelacht und gesagt: Welche Auswärtsschwäche ? Wir gewinnen ja nächste in Hamburg.
    Warum regt ihr euch darüber nicht genau so auf ? Oder über 1000 andere Aussagen, die täglich in den Medien von irgendwelchen Leuten verbreitet werden und sich als unwahr herausstellen.


    Ja klar, ich weiß schon. Dirk Dufner wird hier von einigen einfach nicht gemocht. Und weil man ihm aktuell leider nicht all zu viel vorwerfen kann, da man im DFB-Pokal weiter ist und 4 von 6 Punkte geholt hat, wärmt man halt so etwas Belangloses auf, was heute in keinster Weise irgendeine Relevanz hat für die Geschehnisse bei 96.


    :daumen:

    spricht für sich, oder?

    ja also da fühlt man sich hier ja gleich so richtig willkommen, wenn man was gegen politisch oder andere wie auch immer gerichtete extremisten hat und 96 mag und flagge zeigt dafür.....herzlichsten dank meinerseits.......und ich melde mich auch gleich wieder ab, unreflektiert wie ich nunmal bin als halbtürke.
    ein gutes leben wünsche ich euch allen und großbuchstaben werden ehrlich gesagt überbewertet, wenn man die rechtschreibung im allgemeinen hier betrachtet.

    so, ich bin ganz neu hier und lese erst seit ein paar tagen mit (das scheint hier bei manchen ein kriterium zu sein, dem ich gerne vorgreife).....mein pseudonym hat rein gar nichts mit dem hier über seiten beschriebenen thema zu tun, ich mag es einfach schon seit vielen jahren und werde es beibehalten.....


    also guten tag allerseits.
    hätte ich gestern in w2 verstehen können, was diese schwachköpfe von fellazio-anhängern (oder nazi-leipzigern, ich habs noch immer nicht ganz verstanden) skandiert haben, so wäre es mir eine pflicht gewesen, selbst als balddreißigjahreschönwetterfan lautstark dagegen vorzugehen.
    hab ich aber nicht - was ich ein paar mal glaubte zu verstehen (akkustisch, nicht inhaltlich), war: "ostdeutschland"........jagut, ostdeutschland an sich ist jetzt nichts böses, es gibt ja auch nordafrika und südtirol...-...es mag an meinem in zu langen capitoltresenarbeitverhunzten ohren
    liegen, aber auf nachfrage bei meinen beiden sitznachbarn zeigten sie
    sich ebenso unwissend wie ich.
    ....onkel-addi-gruß hab ich auch nicht gesehen, ich war wohl zu sehr mit dem
    mir dort wesentlichen beschäftigt, nämlich dem spiel, was mir am rande
    bemerkt ganz außergewöhnlich gut gefallen hat.


    auch bin ich nicht bestens
    informiert, was einzelne fangruppierungen angeht, wo sie en gros
    politisch stehen, ob sie eher gewaltbereit sind oder nicht
    undsoweiter......


    vieles davon kann mir nun vorgeworfen werden, aber wie erich fried sagte: es ist, wie es ist.


    und da dies das fanforum ist, noch eines:
    rechtsnazis gehen gar nicht.
    linksnazis gehen gar nicht.
    überhaupt alle extremisten sind mir ein gräuel.
    und ich verstehe ganz und gar nicht, wie vereinsanhänger so arg extrem sein, so enorm viel druck auf ganz normale menschen ausüben können. wie sie ein spiel wie gegen doof-braunschweig so hoch hängen können, wenn robert enke immer unter uns sein wird. das auch nur am rande und durch abseitige beiträge diesbezüglich motiviert.