Beiträge von 96 Jan 96

    Laut NP bemüht sich 96 jetzt um di Santo von Werder Bremen.

    Wie genau steht das denn da ? - Wird sein Name einfach nur Lose in einer Aufzählung genannt oder gibt's da konkretere Angaben ?


    Ich halte einen solchen Transfer für vollkommen unrealistisch.

    Hätte ich jetzt von der Ablöse nicht so hoch eingeschätzt.
    Aber stark finden wir ihn anscheinend beide....


    Das auf jeden Fall, aber Dutt hat in der Großen PK vor der Saison im Grunde nur 2 Spieler als unverkäuflich eingeordnet und das waren Ginzek und Kostic.


    Meines Erachtens vollkommen richtig, denn selbst Rüdiger oder auch Ulreich wären vermutlich leichter zu ersetzen als die beiden genannten.

    Daniel Ginzek hätte ich gerne hier.
    Marktwert lt. tm "nur" 2,5 Millionen.
    Vertrag allerdings bis 2018.


    Sollte aber realisierbar sein, oder?


    Völlig utopisch.


    Unter 10 Mio gibt Dutt den sowieso nicht ab, wenn überhaupt.


    Mich würde es übrigens auch nicht wundern wenn er in Zukunft unser 9er in der Nati wird - Konkurrenz ist ja nicht wirklich übermäßig vorhanden.


    Wüsste auch nicht warum Ginzek vom VFB zu uns kommen sollte, gerade wo es zuletzt extrem gut lief...

    Prib hat mir dort gut gefallen, als er das mal gespielt hat.


    wann soll das gewesen sein?


    Ich kann mir nur an das erste Saisonspiel gegen S04. Da war er so schwach, dass er in der Hz. wieder auf links versetzt wurde.


    Dann redest Du aber von einem anderen Spiel gegen Schalke, als in der gerade abgelaufenen Saison. Ich kann mich da noch so gut dran erinnern, weil ich total überrascht war, wie gut er dort aufgespielt hat. Und dann kam im Anschluss direkt seine Verletzung über mehrere Wochen, wo ich noch zu unseren Bekannten gesagt habe, dass das doch nicht wahr sein kann. Da spielt er endlich mal gut und verletzt sich direkt...

    Ich glaube ihr redet aneinander vorbei.


    Es war genau wie Rirama geschrieben hat - Prib hat bis zur Einwechslung von Kiyo für Miiko auf der 10 gespielt und das war furchtbar schlecht. Als Kiyo kam rückte Prib auf links, machte ein Tor und bereitet das 2. vor.


    Auf der 10 hat er einfach nichts zu suchen, das hat nicht nur dieses eine Spiel deutlich gezeigt.

    Der KSC hat 3 interessante Spieler: Hennings, Yabo und Torres.
    Die könnten bei uns alle Stamm spielen.

    Valentini würde ich da mal hinzufügen.


    Gefällt mir extrem gut, kampfstark, leidenschaftlich, schießt die Standards, schnell, technisch versiert und er hat seine Seite im Griff. In meinen Augen genau der Mann den wir Sakai zur Seite stellen sollten, vor allem weil sich die finanzielle Belastung in Grenzen halten sollte.


    Da wären die Chancen in meinen Augen auch realistisch - bei Yabo denke ich nicht.

    Jens Todt nach dem Spiel bei Sky bzgl. des Freistoßes:


    "Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte wenn man das sieht"


    Trifft den Nagel auf den Kopf - unfassbar...

    das Schlimme ist, dass ich vermute, dass die da gar so falsch liegen.


    Was ich da so vom Kollegenkreis mitgeteilt bekam, also von denen, die sonst nicht weiter informiert sind, also mehr so mainstreammäßig Interessierte, da kam mir oft so ein "Frontzeck jetzt nach der erreichten Rettung keinen Vertrag zu geben, wäre doch respektlos, ein Unding..." entgegen.


    Davon gibt es ja leider auch reichlich im Stadion und einkaufend im Fanshop :(

    Und Breitenreiter ist als Tabellenletzter abgestiegen...


    Einerseits richtig, andererseits musst du als Vereinsverwantwortlicher über so was stehen. Wo kommen wir denn da hin wenn wir Personalentscheidungen von den Fans abhängig machen.


    Stevens hat den VFB auch gerettet und Zorniger hat noch nie in der Bundesliga trainiert, trotzdem wagen sie den Schritt - in meinen Augen die richtige Entscheidung.

    Die HAZ hatte nach dem Spiel gegen Leverkusen berichtet, dass Slomka so gut wie sicher im Amt sei um anschließend auf Neururer umzuschwänken. Nachdem Frontzeck dann feststand, verkündete man fälschlicherweise sein Vertrag würde sich automatisch um 1 Jahr verlängern bei Klassenerhalt.


    Ich glaube nur noch der BILD - NP und HAZ sind so dermaßen schlecht informiert...

    Ich würde sagen wir nehmen richtig Geld in die Hand (6-8Mio) und holen Werner aus Augsburg (Oder Stuttgart :D ) und Schmid aus Freiburg und gehen dann so in die nächste Spielzeit:


    Werner----Kiyo----Schmid (Dazu Bittencourt der beide Außenpositionen besetzen kann)




    In meinen Augen ein riesen Update zum Status Quo.

    Breitenreiter kommt sowieso, 3-Jahres-Vertrag, ab Sommer. Quelle? Unbekannt. Aber, ist alles in trockenen Tüchern.

    Wenn Paderborn drin bleibt und wir absteigen bin ich mir da irgendwie noch nicht sicher.


    Dafür kenne ich ihn zu wenig.


    Wäre ich er würde ich es machen, ganz einfach aus Verbundenheit zum Verein und der besseren Perspektive, aber vielleicht hat er auch keine Lust auf 2. Liga...


    Er weiß natürlich aber auch, dass es mit Paderborn erneut ein extremer Kraftakt wird, um das Team in der Liga zu halten und vielleicht wird das 2. Jahr deutlich schwächer und er hat nicht mehr die Optionen, die er aktuell hat. Im Grunde ist es der perfekte Zeitpunkt für einen Abgang. Er hat unglaublicherweise den Aufstieg geschafft und schafft jetzt vielleicht sogar den Klassenerhalt. Mehr wird er dort nicht mehr schaffen, er kann dort nur noch verlieren...

    Ich frage mich jedes Mal wieder, was er selbst über sich und seine "Leistung" denkt.


    Ich hoffe doch, dass er es auch mal einsieht, dass er NIX, aber auch absolut GAR NIX MEHR in der Bundesliga zu suchen hat.

    Das wird er vermutlich auch selber wissen doch niemand sagt dem Trainer, dass er nicht spielen kann wenn er aufgestellt wird.


    Jede Karriere neigt sich mal dem Ende und bei ihm ist es halt jetzt langsam der Fall.

    Wenn ein Stürmer, der 1 Tor geschossen, hat unser bester Stürmer ist...
    Wenn der statistisch schlechteste Trainer uns retten soll...
    Wenn ein Manager, der bereits gefeuert ist, hier noch rumturnt...
    Wenn ein Mensch Präsident ist, der jegliches Vertrauen verspielt hat...


    Dann ist es ganz, ganz schlecht um 96 bestellt. Das einzige, was mir ganz leise Hoffnung macht ist, dass die anderen Teams nicht punkten und wir irgendwie Werder und Freiburg schlagen. Aber für wahrscheinlich halte ich das nicht.


    Ich würde ja lachen wenns nicht so traurig wäre...

    Freiburg und Paderborn nehmen sich gegenseitig die Punkte weg,

    Diese Sichtweise mag vielleicht gelten wenn es um die CL-Plätze geht, wo in der Regel alle Teams punkten. Im Abstiegskampf ist es aber normalerweise so, dass die Teams meistens nicht punkten, denn sonst stünden sie ja nicht da unten.


    Wenn die also gegeneinander spielen nehmen sie sich nicht wirklich die Punkte weg, sondern es punktet zwangsläufig mindestens einer.


    Gestern haben VFB und Freiburg beide einen Punkt mitgenommen, nächste Woche kommt dann Freiburg vs. Paderborn, darauf die Woche Hamburg vs. Freiburg und am letzten Spieltag noch Paderborn vs. Stuttgart.


    Ziemlich beschissene Aussichten...

    Stuttgart ist der Hauptsitz von Daimler, Hannover von VW Nutzfahrzeuge. Außerdem möchte man die eigene Landeshauptstadt vielleicht auch lieber in der 1.Liga haben. Hecking ist selbst Hannoveraner - die machen das schon :D , eine andere Hoffnung hab ich nicht wirklich.

    Wichtig ist, dass sich das Handeln von 96 ändert. Lasst den Alten reden. Was juckt es die Eiche?


    Ganz genau das haben die Ultras erkannt und nicht, was Kind denkt, was sie erkannt hätten. Entscheidend sind allein die Handlungen und nicht, was Kind öffentlich redet und ob er sich öffentlich für irgendwas entschuldigt.

    Exakt, so sehe ich das auch.


    Soll er doch daher reden was er lustig ist. Dieses Premiumprodukt-Gelaber ist genauso wenig relevant wie es zuvor vermeintliche Annäherungen über die Medien waren. Sowohl negative als auch positive Äußerungen zu den Ultras sind nicht wirklich was wert, denn reden kann er viel - es kommt auf die Handlungen an.


    Hätte das gegolten was er zu Korkut gesagt hat, dann würde der hier bis Saisonende Trainer sein, ist er aber nicht - demzufolge ist vollkommen irrelevant was er 10 Tage zuvor gesagt hat.

    Hab beide Interviews (Sportschau & Sportstudio) auch gesehen.


    Sportschau: Von der Entscheidung her bin ich da voll auf seiner Seite, man musste relativ fix wen neues präsentieren und bevor man sich da in vll. komplizierte Verhandlungen mit Bochum begibt kann man auch den im Gespräch offensichtlich überzeugenden Frontzeck nehmen. Ob man das Ganze öffentlich machen muss ist wieder ne andere Geschichte, allerdings hatte Neururer das ja bereits vor ein paar Tagen so erzählt und Kind hats halt bestätigt.


    Sportstudio: Soll er doch vom "Premiumprodukt" sprechen, ich finds auch nicht toll, aber von mir aus kann er das Ganze nennen wie er lustig ist, es gibt genug andere Probleme und Baustellen. Ansonsten hat er gesagt, dass beide Parteien Spielregeln vereinbart haben an die man sich halten will/soll - so haben es Rote Kurve und UH ja im Grunde auch geschildert.


    Wo die Rote Kurve sagt, dass ganze könne erstmal nur der Anfang sein und von Vereinsseite in Zukunft weitere Schritte erwartet, spricht Kind halt erstmal vom Vertrauensvorschuss. Entscheidend ist für mich, dass sich die Parteien aufeinander zu bewegt haben und im Grundsatz auch daran interessiert sind, zukünftig gut miteinander auszukommen und im Dialog zu bleiben, was in meinen Augen einen deutlichen Fortschritt zu den Vormonaten darstellt.


    Das mit der Klausel macht mich auch sprachlos. Eigentlich war die Tatsache, dass der Ersatz für Korkut nur fünf/sieben Spiele kriegt und danach hoffentlich Breitenreiter kommt, das Beste an der ganzen Farce da heute.

    Für mich ganz genauso...