Beiträge von 96 Jan 96

    Tor, aber leider nicht das 2:0.


    Aber so einen wie den Ginczek haben wir eben nicht.

    Würde ehr sagen, dass wir so einen wie den Kostic nicht haben.


    Klavan hätte jeden unserer "Außenspieler" noch gestellt, sodass der Pass nicht zu Stande gekommen wäre.


    Von einem Meter hätte Joselu den schon rein gemacht, nur er bekommt so einen Ball halt auch nicht.

    Nun, nach Kinds Interview in der HAZ, darf er also nicht mehr aufgestellt werden. Ich würde ihn jetzt erst Recht spielen lassen, wenn ich als Trainer so demontiert werden würde.

    Was hat Kind denn genau über ihn gesagt ?

    2. Liga ist doch toll. Dann kann Tafun Korkut weiter Erfahrung sammeln...und ich gehe jede Wette ein,
    dass er nicht mal unter die ersten 10 kommt in der Liga...

    Daran zweifel ich nicht.


    Er hat keinen Plan wie man nach vorne spielen soll - wenn wir also auf einen defensiven Gegner treffen (Was gegen uns in der 2. Liga auf fast jeden zutreffen würde) dann haben wir keine Torchancen und gewinnen folglich nicht.


    Ob der Gegner da Paderborn, Hertha, Stuttgart, Aalen oder nächstes Jahr dann Aue, Sandhausen oder Fürth heißt ist völlig irrelevant, denn jedes Team kann sich mit zwei Viererketten hinten reinstellen.

    Was man dem Trainer ankreiden kann ist die Tatsache, dass er es nicht schafft, im Spiel sein System zu verändern. Ich verstehe nicht, warum er im Spiel das System nicht umstellt, wenn man merkt ich brauche vorn mehr Durchschlagskraft...

    Ich glaube der Grund ist ganz einfach, dass er gar nicht merkt, dass wir mehr Durchschlagskraft benötigen.


    Ich meine das ohne Ironie - für ihn ist das so okay, wenn wir im Spiel 1-2 mal draufschießen und für ihn ist das dann halt mangelnde Chancenverwertung.


    Dass auch andere Teams Chancen vergeben, aber dann eben trotzdem treffen, weil sie 6 oder 7 Torchancen haben, scheint er nicht wahrzunehmen.

    Wie kann jemand, der den Anspruch hat in der Bundesliga zu spielen, JEDE aber wirklich JEDE Ecke zu kurz schießen?

    Überleg doch mal bevor du schreibst.


    Hätte er wirklich jede Ecke zu kurz geschossen, wären wir wohl kaum mit 1:0 in Führung gegangen.

    Ohne Stindl glaube ich eher, dass mit 2 6ern gespielt wird.

    Ich denke das hängt einfach davon ab wen wir im Sommer bekommen.


    Kriegen wir im zentralen Mittelfeldspieler ehr einen 10er dann bleibts wie jetzt, holen wir nen 6er wie Baumgartlinger, dann wirds wohl wieder 2 6er geben.

    Man kann es drehen und wenden, wie man will: Der Kader hat sich insgesamt in der Qualität - insbesondere was die offensive Schlagkraft betrifft - unter Korkut/Dufner verschlechtert.

    Das stimmt definitv.


    Man hats versäumt schnelle Außenspieler zu verpflichten, sodass die Außen nahezu durchweg notdürftig mit positionsfremden Spielern besetzt wurden.


    Im RM hatten wir schon in den letzten Jahren häufig Probleme, aber Huszti war links offensiv brilliant. Dazu kommt, dass wir in den vorherigen Jahren unsere Transfers häufig auf ein System mit 2 Spitzen ausgerichtet hatten, was auch mehr Durchschlagskraft brachte.

    Albornoz hat keine Anlagen für die LV-Position, sondern maximal für die LM-Position. Albornoz hat einen ganz guten linken Fuß, ist aber defensiv völlig überfordert. Gegen Robben sah er nur ganz ok aus, weil dieser nur 10% gegeben hat. Sonst war er in keiner anderen Partie "klasse".

    Robben hat nur 10% gegeben - aha. Miiko hat ihn zusammen mit Leo aus dem Spiel genommen, so wars.

    Wenn Miiko mehr Konstanz reinbekommt ist er schon ein deutliches Upgrade auf LV, hat jedenfalls super Anlagen für die Position.


    Gegen Robben z.B. hat er n bärenstarkes Spiel und auch in vielen anderen Partien war er klasse.


    Der Rest ist bisher ausnahmslos keine Verstärkung, was nicht immer schlimm ist, denn es muss in jedem Klub Back-Ups und entwicklungsfähige Spieler geben - problematisch wirds dann wenns zu viele werden oder diese Spieler auf einmal unumstrittene Stammspieler sind, sich das leistungsmäßig aber nicht rechtfertigen lässt (Briand).