Beiträge von 96 Jan 96

    nicht umsonst hat er uns von Liga 3 bis in die EL geführt.


    Nee, umsonst hat er das nicht gemacht. Stimmt.


    Aber warum hat er nach der EL kehrtgemacht? Hätte er nicht gleich weiter in die CL marschieren können? Das wäre so toll.

    Ja gut umsonst wars nicht da haste Recht, er hat noch ziemlich viel Geld in den Verein gepumpt. Hatte ich eben nicht dran gedacht, also ein weiterer positiver Aspekt.


    Tja, die CL würde er wie auch alle anderen im und um den Verein sicherlich gerne ins Visier nehmen, aber da gibt es halt 5-6 andere Teams, die das auch gerne wollen ;)

    Kind ist einfach n klasse Typ, absolut authentisch und nicht son weichgespültes Gelaber wie beispielsweise vom Bayer-Typen neben ihm.


    Wir haben da schon nen klasse Präsidenten - nicht umsonst hat er uns von Liga 3 bis in die EL geführt.


    Außerdem hat er den Verein wirtschaftlich enorm nach vorne gebracht.

    S. Thesker unterschreibt für 40,5 Jahre und geht wenige Tage später für n Appel und n Ei nach Fürth! :rofl:

    Wo ist der Schaden für den Verein?


    Ganz normal, dass Spieler kommen und gehen, insbesondere junge Spieler. Der eine bleibt länger und der andere kürzer.

    Es ist egal was geschrieben wird, wenn der Spieler heute morgen zum Medi-Check hier antanzt und er sich bei seinen Mitspielern verabschiedet, dann darf schon davon ausgegangen werden, dass es eine Einigung gab.

    Und genaus das ist der Punkt.


    Was genau soll man Dufner vorwerfen, wenn Maribor plötzlich die Forderung nochmal erhöht als man sich offenbar bereits einig war und er hier zum Medizincheck antanzte?


    Andere hätten das ganze akzeptiert nur um den Transfer zu vollziehen. Dufner hats richtig gemacht und sich nicht von den Slowenen auf der Nase rumtanzen lassen.

    Zeig mir das Zitat. So ein Schwachsinn.


    Meine Fresse, Pressebereich. Ist total einfach zu finden.

    So einfach, dass du es hier nicht reinkopiert bekommst ? :kopf:


    Dufner hat den Wechsel nicht wie du schreibst "in der Presse aller Welt" und auch nicht in der Bild verkündet, so einfach ist das - aber das passt natürlich nicht ins Feindbild.

    Professionell wäre es, sich vertraglich bindend mit dem abgebenden Verein zu einigen (Vorbehalt Media-Check), bevor man den Spieler hier einfliegt und die Presse aller Welt den Wechsel verkündet. Übrigens nicht unseretwegen, sondern aus Verantwortung einem 19jährigen gegenüber. Unsagbar peinlich und dilettantisch mal wieder :nein:

    1. Vertagliche Bindung vorbehaltlich des Medi-Checks ist absolut unüblich im Fußball. Ich vermute das macht niemand so.


    2. Wo hat man in der "Presse aller Welt" den Wechsel verkündet?

    Für mich siehts wie folgt aus:


    96 und Maribor waren sich einig, denn Maribor setzt sicherlich keinen Spieler aus Juks in den Flieger nach Hannover um ihn zum Medizincheck abzugeben.


    Maribor hat dann aber nochmal die Forderung erhöht ( Haz spricht in diesem Zusammenhang vom Doppelten) und Dufner/Kind haben dies nicht akzeptiert.


    Wenn die kolportierte Verdoppelung der HAZ zutreffend ist, dann finde ich die Entscheidung konsequent und richtig.


    Wo sind wir denn hier? Wir lassen uns doch nicht nach Belieben auf der Nase rumtanzen.

    Ich finde nicht das der Verein Sakai, wie hier so schön gesagt wurde, "enteiert" hat. Haz und Co. haben sich da schon eher hervorgetan. Einen jungen Ersatz zu holen den man "auch mal reinwerfen kann" hat mit Kritik an Sakai's Leistungen doch gar nichts zu tun.


    Entschuldige. Der Verein hat öffentlich gemacht, dass man auf der Position auf jeden Fall eine Änderung vornehmen wird und Sakai sich einen neuen Verien suchen soll "Wir haben dem Berater mitgetilt, dass wir planen, ihn zu verkaufen." wurde Dufner zitiert. Das ist nicht nur Krituik, sondern damit haben sie ihn "enteiert".

    Wann soll er das denn gesagt haben? Haste ne Quelle?


    Halte ich für großen Humbug deine Aussage.

    Mit deiner Herangehensweise kann ich jeden Spieler auf der Welt niederschreiben, egal ob er Hummels, Boateng oder Neuer heißt, um mal einfach nur unsere WM-Defensive als Beispiel zu nehmen, hatten alle ihre Fehler drin. Die Beurteilung einer Leistung ist aber ganz sicher keine Aufzählung von Fehlern. Es gilt, die gesamten 90 Minuten in 17 Spielen zu beurteilen, also gerade auch die vielen guten Szenen. Und da fällt mir außer dem wegen der wenigen Spiele schwer vergleichbaren Stindl bei 96 kein anderer Feldspieler ein, dem ich ein besseres Gesamtzeugnis für die Hinrunde ausstellen würde als Marcelo. Der war einfach richtig stark.

    100% Agree

    Das ist ja nahezu konziliant. Das möchte ich jetzt nicht durch schnöde Kritik an deinem differenzierten Fazit kaputtmachen.

    Ursprünglich wollte ich seinem einseitigen Blickwinkel auch durch substanzielle Argumente begegnen, aber nach dieser diskussionsdisqualifizierenden Aussage habe ich mich genau wie du ehr fürs Schmunzeln entschieden - gegen so viel Eloquenz und differenzierte Rekonstruktion der vergangenen Sachverhalte ist man halt machtlos ;)

    zwei beispiele habe ich bereits genannt. gegen leverkusen war er ein paarmal neben der spur, gegen bayern und schalke glaube ich auch.
    ich werde dann mal ne strichliste anlegen und die momente ab jetzt für dich genau dokumentieren.
    ganz nebenbei bin ich der meinung, dass hoffmanns spiel gegen den abschaum sein schwächstes war, hatte da ja dann auch seine rote karte kassiert.

    Was du fürn, entschuldige meine Ausdrucksweise, Schwachsinn schreibst ist ja echt aller Ehren Wert.


    In 90 Minuten Fußball macht jeder der 22+ Akteure Fehler -das ist ganz normal.


    Wo aber Marcelo nun überdurchschnittlich viele Patzer in dieser Hinrunde zu verbuchen hat wirst wohl nur du persönlich wissen.


    Im Spiel gegen Bayern waren ausnahmslos alle 11 Mann neben der Kappe, völlig willkürlich da Marcelo rauszupicken.
    Wo genau war er denn gegen Schalke "neben der Spur" ? - Streust hier einfach irgendwelche Spiele ein ohne konkret was zu bennen.


    Mit Ausnahme der einen Szene gegen Wolfsburg als er unnötig ins Kopfballduell geht hat Marcelo alles in allem eine super Hinserie gespielt.


    Auch dass Sane ihm in seinen beiden Spielen gezeigt haben soll, wie man in der Innenverteidigung zu spielen hat, halte ich für kompletten Nonsens.


    Am ersten Freiburger Gegentor war Sane sicherlich schuldiger als Marcelo, weil er zu weit einrückt und den Rückraum außer Acht lässt.
    Das zweite Gegentor geht komplett auf Sanes Kappe, weil er seinen Gegenspieler bei der Ecke 5Meter vorm Tor frei zum Kopfball kommen lässt.

    Wir haben uns letztlich gegen einen Trainer entschieden, der wenig später bei 1860 total floppte und stattdessen mit Korkut jemanden geholt, der seinen Transfer bisher absolut mit Leistung rechtfertigt. Finanziell eine Entscheidung die goldwert war.


    Alles richtig gemacht würde ich sagen - wo genau ist jetzt das Problem?


    Ist ja echt unfassbar wie hier offenbar darauf gelauert wird irgendwelche noch so nichtigen Fehlerchen bei Dufner oder Kind zu finden, um dann mit einer Mischung aus Sarkasmus und Populismus irgendwelche Abneigungen gegenüber den genannten Personen zu demonstrieren.


    Absolut erbärmlich

    keine 69% gewonnene zweikämpfe und er hat die zweitbesten werte? wäre ne ziemlich maue bilanz für die liga.
    68,5 ist nen ordentlicher wert, aber nichts besonderes für ein iv.
    dafür verschuldet er mir zu viele buden und seine aussetzer sind immer noch in jedem spiel vorhanden.
    keine ahnung wo das e bomben hinrunde gewesen sein soll.


    EDIT
    und sane würde dann ja schmiedebach verdrängen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…weikaempfer-der-liga.html


    Mit 69,1% auf PLatz 2 - Jeder Spieler auf dem Fußballfeld macht Fehler, das gehört einfach dazu.


    Die von dir beschriebenen "Aussetzer" und "Verschuldeten Buden" sind in dieser Hinserie nun wirklich sehr sehr rar gesät (Mir fällt ad hoc keine ein) und deutlich seltener als bei dem Großteil der anderen Innenverteidiger der Liga und das obwohl insbesondere sein rechter Nebenmann zuletzt häufig überfordert war.

    wüsste jetzt auch nicht wo marcelo oder auch sane (auch wenn seine zwei spiele ordentlch waren) etwas dafür getan haben in der startelf stehen zu müssen.

    Ist das ironisch gemeint?


    Marcelo hat ne Bomben-Hinrunde gespielt und war u.a. der zweitbeste Zweikämpfer der Liga.


    Hast du überhaupt Spiele von Hannover 96 gesehen?


    Und Schmiedebach wird Hoffmann auf keinen Fall verdrängen, weil Korkut mit ihm in der IV plant. Ich glaube Hoffmann hat unter Korkut noch nie auf der 6 gespielt.

    LINKSVERTEIDIGER!


    Albornoz kann das, vertraue dem aber nicht, dass er die Rückrunde durchspielen kann.


    Stylewars: Gestern konntw man in meinen Augen sehen, dass Prib auf Dauer kein LV ist. Hat seine Stärken auf anderen Positionen.

    Wir haben die Hälfte aller Spiele zu Null gespielt, wir brauchen Verstärkungen, die unsere Offensivqualität erhöhen. Wenn dann noch Geld vorhanden ist können wir meinetwegen sonst wen holen, aber es muss einfach was an der Offensivqualität getan werden.


    1.Spielstarker Sechser


    2. Außenspieler oder Stürmer (Ehr Außenspieler)


    3. Alle anderen Positionen sofern sich gute Möglichkeiten auf dem Markt ergeben.


    In dieser Priorität sollte man im Winter vorgehen und wenn das Geld "nur" für einen spielstarken Sechser dann ist das eben so, aber das Kapital für irgendwelche anderen Positionen rauszuhauen ohne, dass diese Baustelle endlich geschlossen wird halte ich für fahrlässig.