Beiträge von 18hundert6und90

    Das wäre ja genau das, was ich uns Allen wünsche... Allein: Ich kann es beim besten Willen nicht erkennen!


    Habe mir die Highlights des Spiels auf Sky und hier (Link auf Youtube, leider nur sehr kurze Zusammenfassung) noch einmal angeschaut. In Stichworten:


    1. Erste Chance nach Einwurf auf Höhe Mittellinie und durchstechen auf rechts (kein Genki weit und breit)

    2. 1:0, Genki unbeteiligt, zieht auch keinen Verteidiger auf sich oder Ähnliches

    3. Steilpass Hübers aus eigener Hälfte, Genki verlängert kurz hinter Mittellinie per Kopf, danach gefühlte 10 Ballkontakte bis 2:0 ohne Beteiligung Genki

    4. Genki haut aus guter Position weit übers Tor, hätte abspielen können/sollen

    5. Schlechte Verteidigung Genki an der Mittellinie. Heidenheim kann Spiel verlagern, was zu einer Torchance führt

    6. Chance Heidenheim. Genki begleitet Gegenspieler im eigenen Strafraum... das sieht nicht gut aus

    7. Konter ohne Genki... Maina spielt schönen Stich-Pass auf Weydandt... Genki 30m hinter der Szene...

    8. Genki begleitet Heidenheimer im Strafraum ohne wirklich zu stören, Heidenheimer verlängert Ecke mit Kopf... 2:1

    9. Heidenheimer Chance. Genki steht im Strafraum, begleitet und schaut zu

    10. Konter über Ochs, Teuchert, Weydandt... Genki weit weg...


    Habe den einzigen (!) positiven Beitrag von Genki mal markiert...


    Auch wenn es nicht sein bestes Spiel war, müsste man doch in den Highlights irgendetwas von den gelobten Qualitäten sehen... da war aber nix!


    Jedenfalls werde ich in den restlichen Spielen weiterhin ein Auge darauf haben... ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen... ja, ich wäre sogar froh wenn ich am Ende falsch liegen sollte!

    Habe heute Haraguchi mal genau beobachtet, weil es in der Vergangenheit immer wieder grosse Unterschiede zwischen meiner und der Einschätzung von Anderen gab...


    Heute eine gute Leistung der Mannschaft gegen Heidenheim!

    Was hat Genki dazu beigetragen?


    Tatsächlich habe ich 2x gesehen, dass er einen wichtigen Zweikampf gewonnen hat...

    Leider aber auch mehrere verloren...


    Was mir aber aufgefallen ist: Oft zu langsam! Nicht nur im Sprint, sondern auch in den Entscheidungen... es dauert ja gefühlt ewig, bis er sich nach Ballgewinn oder Zuspiel sortiert hat... Angriffe ohne einen Ballkontakt von ihm laufen deutlich schneller und flüssiger!


    Übersicht, Aufbauspiel, Schaltzentrale?

    Davon ist er leider weit weg... da war tatsächlich sogar Ochs besser, obwohl dieser ja derzeit gern kritisiert wird...

    Kaiser und Anton sowieso...


    Was ich heute nicht gesehen habe: Kopflos in den Gegner laufen, irgendwie rumdribbeln und Ball verlieren... sonst

    tatsächlich eine seiner Spezialitäten!


    Dafür geht aber der Anschlusstreffer von Heidenheim mal wieder zum Teil auf seine Kappe... gut, er kann aufgrund seiner Körpergröße nun mal kein Kopfballungeheuer sein, aber dann muss er eben schneller sein oder wenigstens den Gegenspieler aus dem Gleichgewicht bringen... irgendwie!


    Unter dem Strich stehe ich weiter zu meiner Meinung, dass es für sein Gehalt sicher Jüngere, Talentiertere und am Ende Bessere gibt... bitte Gencki an einen Verein abgeben, der mehr in ihm sieht und einem anderen Spieler die Chance geben...

    Ich verstehe wirklich nicht, wie man Genki als "Schaltzentrale im Spiel von 96" sehen kann... (Kommentator im Dresden-Spiel)...

    Haraguchi hat hier ja manchmal schon einigen Zuspruch gehabt...


    Bin kein Fan von ihm!


    Wenn er Aufmerksamkeit erregt dann eher weil er einen Schritt zu spät kommt oder ungenau passt...

    Selten mit Übersicht und aus meiner Erinnerung war er leider oft eher eine Schande für alle "Zehner"!


    Heute leider auch...


    Da gibt es doch bestimmt Jüngere und Talentiertere für das vermutlich nicht geringe Gehalt!

    Mittelmaß... kann sein...


    Hebt sich von den Anderen aber hinsichtlich Ballbehandlung und Beweglichkeit schon positiv ab...


    Wohl eher gehobenes Mittelmaß gegenüber unterem Mittelmaß der Anderen!

    Leider wie erwartet...


    Ausnahme: Haraguchi motivierter, ballsicherer und zweikampfstärker als die meisten Anderen im Team...


    Vor wenigen Monaten noch unvorstellbar! Nun Realität... aber eben leider nicht weil er besser geworden ist.


    Wenn bis morgen 18 Uhr nicht alle 5 Stunden ein Spieler verpflichtet wird, der den Unterschied ausmacht, wird das eine ganz bittere Saison... eventuell sogar mit Abstieg!


    Ich hatte eigentlich geplant dieses Jahr noch zu zwei Auswärtsspielen zu fahren... aber bei dem aktuellen Kader werde ich mir das nicht antun...


    Mir tun die noch wirklich engagierten Spieler im Team leid... (ja, es soll noch einige geben)

    Da kannst Du ackern wie Du möchtest... wenn ringsherum nix kommt und geht, kann es einfach nix werden...